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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Anlagen - DE-Bonn
Reparatur und Wartung von Anlagen
Reparatur und Wartung von Behältern
Verrohrungsreparaturen
Dokument Nr...: 549136-2018 (ID: 2018121309362024253)
Veröffentlicht: 13.12.2018
*
  DE-Bonn: Reparatur und Wartung von Anlagen
   2018/S 240/2018 549136
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Energie- und Wasserversorgung Bonn/Rhein-Sieg GmbH
   Welschnonnenstraße 4
   Bonn
   53111
   Deutschland
   Telefon: +49 228/7112332
   E-Mail: [1]manfred.schmitz@stadtwerke-bonn.de
   Fax: +49 228/7112682
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.stadtwerke-bonn.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E74857513
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Energieversorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Revisionsarbeiten an Kesselanlagen, Druckbehälter und
   Rohrleitungen in den Heizkraftwerken Karlstrasse (HKW-Nord),
   Christian-Miesen-Strasse (HKW-Süd), Heizwerk-Hardtberg und MVA Bonn
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45259000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadtwerke Bonn GmbH schreibt im Namen der Energie-und
   Wasserversorgung Bonn/Rhein Sieg GmbH und der Müllverwertungsanlage
   Bonn GmbH die Durchführung von laufenden Revisions- und
   Instandsetzungsarbeiten an Rohrleitungen, Druckbehältern und
   Kesselanlagen an den HKW-Standorten Nord und Süd, Heizwerk Hardtberg
   sowie der Müllverwertungsanlage Bonn, für den Zeitraum vom 1.5.2019 bis
   30.4.2023, aus.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50514200
   50514300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag: Laufende Revisions- und Instandsetzungsarbeiten an
   Kesselanlagen, Druckbehälter und Rohrleitungen in den Heizkraftwerken
   Karlstrasse (HKW-Nord), Christian-Miesen-Straße (HKW-Süd),
   Heizwerk-Hardtberg und MVA Bonn für die Zeit vom 1.5.2019 bis 30.4.2023
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dieser Auftrag kann bei unveränderten Konditionen um 12 Monate
   verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Bewerbergemeinschaftserklärung (falls erforderlich), Formblatt 1 2.
   Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, Formblatt 2
   3. Antiterrorerklärung, Formblatt 3 4. Eigenerklärung zur Akzeptanz der
   Integritätserklärung der SWB GmbH, Formblatt 4 5.
   Geheimhaltungserklärung der SWB, Formblatt 5 6. Vorlage eines aktuellen
   Handelsregisterauszugs, der gerechnet von dem Abgabetermin für die
   Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate ist.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die Erklärungen zu den Ziffern
   2, 3, 4 und 5 sowie der Handelsregisterauszug von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zum Umsatz sowie zum Umsatz mit vergleichbaren
   Leistungen (vergleichbar sind Revisions- und Instandsetzungsarbeiten im
   Anlagenbereich von Müllverwertungsanlagen, Kraftwerken sowie chemischer
   Betriebe) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Formblatt 6
   2. Vorlage einer aktuellen Auskunft der Creditreform oder eines
   vergleichbaren Instituts
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.: Der Gesamtumsatz muss im Durchschnitt der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens 700 000,00 EUR, p. a.
   betragen haben. Der Umsatz mit vergleichbaren Leistungen muss im
   Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens
   300 000,00 EUR p. a. betragen haben.
   Zu 2: Die Auskunft darf nicht älter als 3 Monate sein, gerechnet ab dem
   Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis der ISO-Zertifizierung DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagement
   (KO-Kriterium);
   2) Nachweis der ISO-Zertifizierung DIN EN ISO 14001 (KO-Kriterium);
   3) Eigenerklärung zu vergleichbaren Referenzprojekten, Formblatt 7;
   4) Eigenerklärung zu der Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter sowie zu
   dem für die Auftragsdurchführung vorgesehenen Bauleiter und seinem
   Stellvertreter, Formblatt 8;
   5) Amtlicher Zulassungsbescheid der zuständigen Bezirksregierung gem. §
   39 Abs. 1 der GefStoffV zur Durchführung von Abbruch- und
   Sanierungsarbeiten an schwachgebundenen Asbestprodukten.
   (KO-Kriterium);
   6) Arbeitsanweisung für Arbeiten nach TRGS 519 (schwachgebundener
   Asbest) (KO-Kriterium);
   7) Sachkundenachweis TRGS 519 für den bauleitenden Aufsichtsführenden.
   (KO-Kriterium);
   8) Sachkundenachweis TRS 519 für den stellvertretenden
   Aufsichtsführenden. (KO-Kriterium);
   9) Zertifizierung Anbieter eines Arbeitsschutzmanagement nach SCC
   (Sicherheits Certifikat Contraktoren); (KO-Kriterium);
   10) Auflistung der wiederkehrenden, jährlichen, sicherheitstechnischen
   Untersuchungen des eingesetzten Baustellenpersonals (KO-Kriterium);
   11) Auflistung der arbeitsmedizinischen Grundsätze des
   Baustellenpersonal;
   12) Benennung und Bescheinigung der Qualifikation der zuständigen
   Sicherheitsfachkraft des Bewerbers (KO-Kriterium);
   13) Nachweis der Verfahrensprüfungen nach EN ISO 15614 Teil 1 in
   Verbindung mit der TRD 201 für alle auf die in der vertraglichen
   Grundlage zu verarbeitenden Werkstoffe (KO-Kriterium);
   14) Anforderung Stahlbau: Großer Eignungsnachweis nach DIN 18800 oder
   Nachweis nach DIN EN 1090 (KO-Kriterium);
   15) Gültige Verfahrensprüfung nach AD-HP 2/1 der Werkstoffgruppen 1, 5,
   9 nach DIN Norm (KO-Kriterium);
   16) Befähigungsnachweis für die Sicherung der Güte von Schweißarbeiten
   nach AD-HP 3 (KO-Kriterium);
   17) Personenzertifizierung des Montagepersonals nach DIN EN ISO/IEC
   17024, Fachmann zur Montage von Flanschverbindungen nach EN 1591-4;
   2011 (KO-Kriterium);
   18) Kopie des DVS Zeugnis des zuständigen Schweißfachingenieur
   (KO-Kriterium);
   19) Bedienberechtigung Krane für Baustellenleiter/-Vertreter n.
   Kran-Lehrgänge nach BGV D6 / VDI 2194 (KO-Kriterium);
   20) Einverständnis zur Umsetzung der GuD Projektrichtlinien und Muster
   Rohrleitungslisten (KO-Kriterium);
   21) Musterzusammenstellung einer prüffähigen Dokumentation (Seiten 6,7
   der Leistungsbeschreibung) (KO-Kriterium));
   22) Eigenerklärung zum Störfall:
   Der AN stellt außerhalb der Normalarbeitszeiten eine ständige
   Einsatzbereitschaft von firmeneigenen, qualifizierten Personal und
   geeigneten Maschinen und Werkzeugen, sicher. Der AN sichert zu, dass
   das Personal maximal 1,5 Stunden nach telefonischem Abruf, die
   notwendigen Arbeiten an den genannten betrieblichen Einrichtungen,
   aufnimmt. (KO-Kriterium);
   23) Die Ortsbesichtigung (ausschließlich im HKW-Nord) ist mit
   Terminangabe und Teilnehmerauflistung des Bewerbers und des
   Auftraggebers in schriftlicher Form, im Zuge der Angebotsabgabe,
   nachzuweisen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu Zertifizierungen und Nachweisen: Alle Zertifizierungen und Nachweise
   müssen zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags gültig sein.
   Zu 3: Mindestens 3 Referenzen zu vergleichbaren Revisions- bzw.
   Instandsetzungsarbeiten an Kesselanlagen, Druckbehälter und
   Rohrleitungen in Anlagebereichen von Müllverwertungsanlagen,
   Kraftwerken oder chemischen Betrieben. Sämtliche Referenzen müssen
   vollständig in dem Zeitraum vom 1.6.2016 bis zum Schlusstermin für den
   Eingang der Teilnahmeanträge erbracht worden sein.
   Zu 4: Der vorgesehene Bauleiter muss mindestens folgende Tauglichkeit
   nachweisen: Ausbildung zur Schweißaufsicht auf der Baustelle (TRD 201)
   nach DIN EN 287-1 Der vorgesehene stellvertretende Bauleiter muss
   mindestens folgende Tauglichkeit nachweisen: Ausbildung zur
   Schweißaufsicht auf der Baustelle (TRD 201) nach DIN EN 287-1 Zu 23:
   Die Ortsbesichtigung erfolgt nach Zulassung des erfolgreichen
   Teilnahmeantrags zum weiteren Vergabefahren. (Angebotsphase)
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gemäß Ausschreibungsunterlagen. Der AN hat eine
   Vertragserfüllungsbürgschaft eines in der EU zugelassenen
   Kreditinstituts, einer Bank oder eines Kreditversicherers, für die
   Dauer der Vertragslaufzeit, zu stellen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der nach Wertung des Angebots für den Zuschlag vorgesehene Bieter wird
   aufgefordert, Erklärungen nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz des
   Landes Nordrhein-Westfalen abzugeben. Die entsprechenden Vordrucke sind
   auf folgender Internetseite einsehbar:
   [4]www.vergabe.nrw.de/wirtschaft/Tariftreue-_und_Vergabegesetz_des_Land
   es_NRW_-_Wirtschaft/index.html Ferner werden die Besonderen
   Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Erfüllung der
   Verpflichtungen zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach dem TVgG NRW
   sowie die Besonderen Vertragsbedingungen zur Erfüllung der
   Verpflichtungen zur Frauenförderung nach dem Tariftreue- und
   Vergabegesetz des Landes Nordrhein-Westfalen Bestandteil des
   Vertrages.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/01/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/01/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Es handelt sich um ein 2-stufiges Verfahren.
   Stufe 1: Sie bewerben sich bis zum 11.1.2019 mit den geforderten
   Unterlagen bei der ausschreibenden Stelle (Stadtwerke Bonn GmbH) Stufe
   2: Nach erfolgreicher Eignungsfeststellung erhalten die verbleibenden
   Bewerber eine schriftliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots.
   (erstes verbindliches Angebot). Der AG behält sich vor, bei Bedarf
   weitere Verhandlungsrunden durchzuführen. Liegt bei der ersten
   Angebotsabgabe bereits ein wirtschaftliches Angebot vor, behält der AG
   sich vor, dieses direkt zu beauftragen.
   Das Datum unter Punkt IV.2.2 bezieht sich auf das Ende des
   Teilnahmewettbewerbs. Die weiteren Termine werden in den
   Verdingungsunterlagen aktualisiert bekanntgegeben;
   2) Es sind die vom Auftraggeber vorgegebenen Formblätter, bzw.
   vorgesehene Eigenerklärungen zu verwenden. Diese sind an den dafür
   vorgesehenen Stellen vollständig auszufüllen und zu unterschreiben;
   3) Die Teilnahmeanträge sowie im weiteren Verfahren die Angebote sind
   jeweils in Papierform und digital auf CD im pdf-Format bei der
   angegebenen Kontaktstelle, oder elektronisch über Subreport/ELVIS,
   einzureichen.
   Eine persönliche Abgabe ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 15.00
   möglich. Die Teilnahmeanträge und Angebote sind in einem verschlossenen
   Umschlag einzureichen, der wie folgt beschriftet ist: Nicht öffnen.
   Teilnahmeantrag Vergabe-Nr.: 7479 Revisions- und
   Instandhaltungsarbeiten an Rohrleitungen, Kesselanlagen und
   Druckbehälter  Achtung Datenträger;
   4) Fragen sind ausschließlich über den Kommunikationsbereich der
   Vergabeplattform subreport unter[5]www.subreport.de/E74857513 zu
   stellen. Die Vergabestelle behält sich vor, Fragen, die nicht
   spätestens 8 Kalendertage vor dem Schluss der Bewerbungsfrist gestellt
   werden, nicht zu beantworten. Mündliche/telefonische Auskünfte werden
   nicht erteilt. Sie wären, würden sie doch erteilt, nicht verbindlich;
   5) Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in
   deutscher Sprache beizufügen; die Vergabestelle behält sich in diesem
   Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der Übersetzung zu
   verlangen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen
   die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf
   Nachprüfung ist danach u. a. insbesondere dann unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/12/2018
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   1. mailto:manfred.schmitz@stadtwerke-bonn.de?subject=TED
   2. http://www.stadtwerke-bonn.de/
   3. https://www.subreport.de/E74857513
   4. http://www.vergabe.nrw.de/wirtschaft/Tariftreue-_und_Vergabegesetz_des_Landes_NRW_-_Wirtschaft/index.html
   5. http://www.subreport.de/E74857513
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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