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Ausschreibung: Bau von Bahnhöfen - DE-Stuttgart
Bau von Bahnhöfen
Dokument Nr...: 549051-2018 (ID: 2018121309345724193)
Veröffentlicht: 13.12.2018
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  DE-Stuttgart: Bau von Bahnhöfen
   2018/S 240/2018 549051
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Bahn AG
   DE11
   Räpplenstraße 17
   Stuttgart
   70191
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG  Beschaffung Infrastruktur GS.EI 3
   E-Mail: [1]einkauf-s21nbs@deutschebahn.com
   Fax: +49 69-265-21939
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.deutschebahn.com
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   S21,PFA 1.1: Talquerung, Fernbahntunnel mit Bahnhofhalle, Düker HS West
   und Canstatter Str. Düker Nessenbach
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2010/S 137-211193
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45213321
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   S21,PFA 1.1: Talquerung, Fernbahntunnel mit Bahnhofhalle, Düker HS West
   und Canstatter Str. Düker Nessenbach
   Los-Nr.: VE01
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   S21,PFA 1.1: Talquerung, Fernbahntunnel mit Bahnhofhalle, Düker HS West
   und Canstatter Str. Düker Nessenbach
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 14/02/2011
   Ende: 31/12/2018
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Teil des EU-Projektes Nr. 17 im Programm der "TranseuropäischenNetze"
   (TEN) "Paris-Straßburg-Stuttgart-Wien-Bratislava", hier Abschnitt
   Stuttgart-Wendlingen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2012/S 216-356149
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: TEC 5/10/243929
   Los-Nr.: Los 5
   Bezeichnung des Auftrags:
   S21, PFA 1.1, VE 01: Talquerung, Fernbahntunnel mit Bahnhofshalle,
   Düker HS West und Canstatter Str. Düker Nessenbach
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   22/03/2012
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Ed. Züblin AG
   Albstadtweg 1-5
   Stuttgart
   70567
   Deutschland
   Telefon: +49 71178830
   E-Mail: [5]info@zueblin.de
   Fax: +49 7117883390
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse: [6]www.zueblin.de
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 323 444 395.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [9]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (vgl. § 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach
   Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs.
   2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus,
   dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10
   Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S.
   1 Nr. 1-3 GWB). Des Weiteren wird auf die in 135 Abs. 2 GWB genannten
   Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [11]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/12/2018
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45213321
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Stuttgart
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zusätzliche Ausführungsleistung für die Herstellung der BE-Flächen
   Zugänglichkeit Bereich 11 im BA 25.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 03/12/2018
   Ende: 31/12/2018
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Ed. Züblin AG
   Albstadtweg 1-5
   Stuttgart
   70567
   Deutschland
   Telefon: +49 71178830
   E-Mail: [13]info@zueblin.de
   Fax: +49 7117883390
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse: [14]www.zueblin.de
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   BE-Flächen Herstellung der Zugänglichkeit zur BE-Fläche Bereich 11 im
   BA 25 für Errichtung des Ersatzbrunnens IBr 28a
   (Sohlinfiltrationsbrunnen)
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Bei den Leistungen handelt es sich um zusätzliche Leistungen, welche
   nötig sind, um die Herstellung der Zugänglichkeit zur BE-Fläche im
   Bereich 11 im BA 25 zur Errichtung des Ersatzbrunnens IBr 28a zu
   gewährleisten. Eine Vergabe an einen weiteren/anderen AN ist nicht
   zweckmäßig, da ein unmittelbarer Zusammenhang mit der vom ANBau zu
   erbringenden Leistung besteht. Eine wirtschaftliche Ausführung der o.
   g. Leistungen kommt demnach nur durch den ANBau in Betracht. Die
   Leistungserbringung durch einen weiteren/anderen AN ist
   unwirtschaftlich und wäre folglich mit nicht zu vermeidenden
   Zusatzkosten und erheblichen Beeinträchtigungen der Verkehrsphasen im
   gegenständlichen Bereich verbunden.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 210 764 098.14 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 210 764 099.14 EUR
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   1. mailto:einkauf-s21nbs@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/
   3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:356149-2012:TEXT:DE:HTML
   5. mailto:info@zueblin.de?subject=TED
   6. http://www.zueblin.de/
   7. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   8. http://www.bundeskartellamt.de/
   9. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
  10. http://www.bundeskartellamt.de/
  11. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
  12. http://www.bundeskartellamt.de/
  13. mailto:info@zueblin.de?subject=TED
  14. http://www.zueblin.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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