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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Tübingen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Planungsleistungen für Brücken
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Unterstützende technische Tätigkeiten
Technische Planungsleistungen
Von Ingenieuren erbrachte Verbundleistungen
Planung von Rohrleitungen
Planung von Stromversorgungssystemen
Planung von Fundamenten
Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik
Dokument Nr...: 548397-2018 (ID: 2018121309231423503)
Veröffentlicht: 13.12.2018
*
  DE-Tübingen: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   2018/S 240/2018 548397
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsstadt Tübingen  Fachbereich Tiefbau
   Brunnenstraße 3
   Tübingen
   72074
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Thomas Swain
   E-Mail: [1]Thomas.Swain@tuebingen.de
   NUTS-Code: DE142
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.tuebingen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-16797064b8e-676ede336cf6b41b
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Universitätsstadt Tübingen: Neubau Radwegbrücke Derendinger
   Referenznummer der Bekanntmachung: 8712
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß HOAI Teil 3, Abschnitt 3, LPH 2
    9, einschließlich der Örtlichen Bauüberwachung Ingenieurbauwerke als
   besondere Leistung,
    Tragwerksplanung gemäß HOAI Teil 4, Abschnitt 1, LPH 2  6,
    Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß HOAI Teil 4, Abschnitt 2, der
   Anlagengruppen 1, 2, 4, 5, LPH 1  9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   71327000
   71322300
   71240000
   71334000
   71336000
   71356400
   71340000
   71322200
   71323100
   71325000
   71318100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE142
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsstadt Tübingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Universitätsstadt Tübingen beabsichtigt die Realisierung einer
   Radwegbrücke zur Querung der Europastraße und der südlich der
   Europastraße gelegenen Eisenbahnanlagen zur Verbindung der
   Wilhelm-KeilStraße im Süden mit der Uhlandstraße/Derendinger Allee im
   Norden.
   Für das Projekt liegen Leistungen der LPH 1 komplett und LPH 2 in
   Teilen vor. Die bereits vorliegenden Teilleistungen sind im Rahmen der
   weiteren Planung vom Auftragnehmer zu prüfen und in seine Planung zu
   integrieren.
   Die neue Radwegbrücke soll im Gesamtkonzept betrachtet werden und
   sowohl ästhetisch als auch funktional in die umgebende Bebauung im
   direkten Umfeld einbezogen und gestaltet werden. Aufgrund der
   Schnittstelle zu den überspannten Gleisanlagen der Deutschen Bahn AG,
   sind die daraus resultierenden besonderen Anforderungen an die
   Konstruktion der Brücke sowie des Baubetriebs im Rahmen der Planung zu
   berücksichtigen.
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Leistungen für:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß HOAI Teil 3, Abschnitt 3, LPH 2
    9, einschließlich der Örtlichen Bauüberwachung Ingenieurbauwerke als
   besondere Leistung,
    Tragwerksplanung gemäß HOAI Teil 4, Abschnitt 1, LPH 2  6,
    Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß HOAI Teil 4, Abschnitt 2, der
   Anlagengruppen 1, 2, 4, 5, LPH 1  9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Organisation Projektteam / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des mit der
   Auftragserfüllung betrauten Personals / Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung und Herangehensweise an
   die Projektabwicklung / Gewichtung: 30,00
   Preis - Gewichtung: 30,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es wird beabsichtigt, die Leistungen gemäß II.2.4) in Stufen zu
   beauftragen.
   Stufe 1:
    Objektplanung Ingenieurbauwerke LPH 2  4,
    Tragwerksplanung LPH 2  4,
    Fachplanung TA LPH 1  4.
   Stufe 2: LPH 5  9 für die oben angeführten Ingenieurleistungen
   einschließlich Örtliche Bauüberwachung Ingenieurbauwerke.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung gem. § 44 Abs. 1 VgV, dass Eintragung in einem Berufs-
   oder Handelsregister vorhanden ist (Ausschlusskriterium)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gesamtjahresumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren gem. § 45 Abs. 4
   VgV: Mindestpunktzahl ab 500 000 EUR netto, Höchstpunktzahl ab 1 000
   000 EUR netto (Wichtung 15 %)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV, dass im Auftragsfall eine Berufs-
   oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder
   auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 2 Mio. EUR,
   sonstige Schäden mind. 1,5 Mio. EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (Angabe
   Name, Berufsbezeichung, voraussichtliche Projektposition) (Wichtung 10
   %)
   Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die
   Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren gem. 46 Abs. 3 Nr. 8
   VgV: Mindestpunktzahl ab 10 Beschäftigten, Höchstpunktzahl ab 20
   Beschäftigten (Wichtung 15 %)
   Referenzliste (die maximale Punktzahl kann mit 3 Referenzen erreicht
   werden) gem. §§ 46 Abs. 3 Nr. 1, 75 Abs. 5 VgV (Wichtung 60 %):
   Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in
   Form einer Liste.
   Geeignete Referenzen sind Referenzen, die vergleichbar sind.
   Vergleichbar sind Referenzen, wenn Sie die nachfolgenden
   Mindestanforderungen erfüllen und die Leistungserbringung erfolgreich
   war.
   Mindestanforderungen Referenzen
   Es können nur Punkte für eine Referenz erzielt werden, die
   Mindestanforderungen erfüllt. Erfüllt eine Referenz die
   Mindestanforderungen, wird für die Referenz die Hälfte der erreichbaren
   Punktzahl vergeben.
   Mindestanforderungen Referenzprojekte:
    Planungsleistungen für Objektplanung Ingenieurbauwerke und
   Tragwerksplanung für Brückenbauwerke, LPH 2  8, einschließlich
   Örtliche Bauüberwachung,
    Zeitraum der Leistungserbringung ab 1.1.2013 bis zum Ende der Frist
   für die Einsendung des Teilnahmeantrags (5 Jahre),
    Angabe Auftraggeber, Name und Telefonnummer.
   Zusatzpunkte Referenzen
   Sofern eine Referenz die Mindestanforderungen erfüllt, können folgende
   Zusatzpunkte erzielt werden:
    Höhe der anrechenbare Herstellkosten gem. § 33 HOAI: Mindestpunktzahl
   ab 2 Mio. EUR netto, Höchstpunktzahl ab 6 Mio. EUR netto.
   Bewerbergemeinschaft:
    im Falle einer Bewerbergemeinschaft dürfen die eingereichten
   Referenzprojekte beliebig von den verschiedenen
   Bewerbergemeinschaftsmitgliedern eingereicht werden. Dabei muss
   erkennbar sein, durch welches Bewerbergemeinschaftsmitglied das
   Referenzprojekt erbracht wurde.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/01/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/02/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Beauftragung und Realisierung:
   Es besteht kein Anspruch auf Realisierung. Des Weiteren behält sich die
   vergabestelle vor, die ausgeschriebenen Leistungen nicht vollumfänglich
   zu beauftragen;
   2) Formale Ausschlusskriterien:
    fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags (Frist siehe IV.2.2 der
   Bekanntmachung) gem. § 57 Abs. 1 Nr. 1 VgV,
    Vollständigkeit des Teilnahmeantrages;
   3) Rechtliche Ausschlusskriterien:
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im
   Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem
   Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach
   §125 GWB,
    Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV.
   4) Weitere Ausschlusskriterien:
   Weitere Ausschlusskriterien siehe unter Punkt III.1 der Bekanntmachung
   unter geforderte Mindeststandards" (Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung bzw. wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit).
   6) Bietergemeinschaften/ Eignungsleihe/ Unterauftragsvergabe:
    Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
   Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
   Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
   sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
   welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/ der Erklärung/Nachweis stammt.
   Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (siehe
   Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der
   Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu
   benennen ist,
    im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
   sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem
   Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich
   vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor
   Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219260
   Internet-Adresse: [6]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder
   den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum Ablauf der Teilnahme-
   bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3
   GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4
   GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag
   erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1
   GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der
   Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg
   bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
   Post (§ 134 Abs. 2 GWB).
   Die anfängliche Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrages gem. § 135
   Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden, wenn sie im
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als
   6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [8]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/12/2018
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   1. mailto:Thomas.Swain@tuebingen.de?subject=TED
   2. https://www.tuebingen.de/
   3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16797064b8e-676ede336cf6b41b
   4. http://www.tender24.de/
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
   7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   8. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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