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Ausschreibung: Meinungsumfragen - DE-Frankfurt am Main
Meinungsumfragen
Dokument Nr...: 548310-2018 (ID: 2018121309220123441)
Veröffentlicht: 13.12.2018
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DE-Frankfurt am Main: Meinungsumfragen
2018/S 240/2018 548310
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Taunusanlage 5
Frankfurt am Main
60329
Deutschland
Telefon: +49 699566-5787
E-Mail: [1]mareen.deutschmann@bundesbank.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63YU7U/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63YU7U
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Konzeption, Durchführung und Evaluation einer Beschäftigtenbefragung
zur Bestimmung des digitalen Reifegrads der Beschäftigten der
Bundesbank
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0009189
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die hier ausgeschriebene Dienstleistung beinhaltet die Konzeption,
Durchführung und Evaluation einer Beschäftigtenbefragung
Digitalisierung, welche für das Jahr 2019 geplant ist.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Bundesbank
Zentrale Wilhelm-Epstein-Straße 14
60431
Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Deutsche Bundesbank ist die Zentralbank der Bundesrepublik
Deutschland. Sie beschäftigt rund 10 800 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter; neben der Zentrale in Frankfurt am Main hat die Deutsche
Bundesbank neun Hauptverwaltungen und 35 Filialen (Stand 2018) in
Deutschland.
Die Bundesbank hat im September 2017 den Koordinierungsausschuss
Digitalisierung (KADI) eingerichtet, um einen bereichsübergreifenden
Austausch über digitale Themen und Projekte herzustellen, frühzeitig
relevante Themen zu identifizieren und dem Vorstand konkrete
Handlungsvorschläge zu unterbreiten. Um entsprechende Handlungsbedarfe
genauer einzuschätzen, soll eine Bestandsaufnahme und Analyse des
digitalen Reifegrades der Bundesbankbeschäftigten durchgeführt werden.
Die hier ausgeschriebene Dienstleistung beinhaltet die Konzeption,
Durchführung und Evaluation dieser Beschäftigtenbefragung, welche für
das Jahr 2019 geplant ist.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerberauswahl erfolgt anhand der geforderten Eignungsnachweise
(siehe A/B-Kriterien gem. Teilnahmeantrag 18-0009189).
Bei der Auswertung der Bewertungskriterien und Ausschluss-Kriterien (s.
Teilnahmeantrag) gemäß der Anlage Wertungsmatrix_Teilnahmeantrag muss
pro gefordertem Nachweis erfüllt die Anforderungen (3) =
Mindestpunktzahl 300 erreicht werden. Die Nichterfüllung der genannten
Mindestanforderungen führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrags und
damit zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. Darüber hinaus wird
aufgrund der durch die Bewerber des Teilnahmewettbewerbes erreichten
Punktzahl ein Ranking ermittelt. Bei mehr als fünf geeigneten Bewerbern
wird die Reduzierung der Bewerberanzahl anhand der in der
Wertungsmatrix_Teilnahmewettbewerb_18-0009189 erreichten
Gesamtpunktzahl vorgenommen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung über die Eintragung im Berufsregister mit Angabe der
Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung beifügen (in der
Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei
ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß § 44 VgV,
Eigenerklärung zu Eintragungen im Gewerbezentralregister über den
Bewerber (bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Anhang XI der
Richtlinie2014/24/EU oder
Falls vorhanden Auszug aus dem Gewerbezentralregister (GZRA) ggf.
auch Kopie nach § 150 Abs. 1 Gewerbeordnung über den Bewerber nicht
älter als 6 Monate, gerechnet ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Teilnahmeanträge.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
2) Eigenerklärung über eine ausreichende
Betriebshaftpflichtversicherung i.H.v. mind. 500 000 EUR für Personen-
und Sachschäden pauschal und 100 000 EUR für Vermögensschäden gemäß
beigefügtem Formular. (Summen und Schadensarten bitte mit Formular
abgleichen)
Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung des Versicherers auf o.a.
Formular, dass im Auftragsfall die Deckungssummen ohne Bedingungen auf
die geforderten Summen erhöht werden. ODER
Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung mit o. g.
Summen.
(Hinweis: Die geforderten Schadensarten und Schadenssummen müssen
explizit ausgewiesen sein.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Verfügbarkeit und der Qualifikation der
Projektkernteam-Mitglieder anhand von personenbezogenen
Fach-/Anforderungsprofilen
Mindestanforderungen/Ausschluss-Kriterien (sog. A-Kriterien):
Erforderliche Fachkenntnisse/Fähigkeiten/Erfahrungen
Nachweis, beispielsweise in Form einer Eigenerklärung, dass ein/eine
Mitarbeiter/in (Projektleiter/Projektkernteamperson/en) über die
gesamte Laufzeit der Befragung (von der Vorbereitung bis zur
Auswertung) für die Bundesbank als Ansprechpartner für eine Beratung
(auch gelegentlich vor Ort) sowie für die Konzeption des Fragebogens
einschließlich Auswertung zur Verfügung steht,
Sie/Er muss über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom
oder vergleichbarer Abschluss) verfügen sowie in der Vergangenheit in
mindestens 2 Beschäftigtenbefragungen involviert gewesen sein. Fügen
Sie entsprechend den von Ihnen angebotenen Personen (Projektleiter,
Projektkernteampersonen) personenbezogene Anforderungsprofile bei,
Die Arbeitssprache in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation
auf allen Ebenen setzt fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
voraus (eine Aussage hierüber ist in den Anforderungsprofilen zu
treffen).
Zusätzliche Fachkenntnisse/Fähigkeiten/Erfahrungen
Es sind zwei Referenzen (Projektleiter / Projektkernteamperson/en)
über vergleichbare Beschäftigtenbefragungen der letzten beiden
Geschäftsjahre beizufügen und Erfahrung in der Leitung von
Beschäftigtenbefragungen anzugeben.
Anforderungen an das Unternehmen:
Mindestanforderungen/Ausschluss-Kriterium in Verbindung mit
Bewertungskriterium (sog. A-Kriterien + B-Kriterien):
Nachweis über die Vortestung des Fragenpools (mit insgesamt mind. 200
Teilnehmerinnen und Teilnehmern).
Bewertungskriterien (sog. B-Kriterien):
Kurzdarstellung des Unternehmens, insbesondere Darstellung des
Leistungsspektrums im Feld von Beschäftigtenbefragungen im Zusammenhang
mit Digitalisierung und der Expertise bei der Durchführung von
Beschäftigtenbefragungen im Bereich des öffentlichen Dienstes bzw.
großer Unternehmen.
Nachweis von zwei Referenzen aus den vergangenen 3 Jahren (unter Angabe
des Referenzgebers), bei der vergleichbare Leistungen erbracht wurden.
Sonstige Nachweise und Nachweise zur objektiven Bewerberauswahl
Eigenerklärung: Zusätzliche Angaben zur Unternehmensstruktur:
Erläutern Sie die Struktur Ihres Unternehmens in Bezug auf
Niederlassungen/Zweigstellen inkl. Ortsangabe sowie die Struktur in
Bezug auf Ihr Personal (d. h. Festangestellte Mitarbeiter, Freie
Mitarbeiter)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vertragssprache ist deutsch,
Die Arbeitssprache in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation
auf allen Ebenen ist ein fließendes Deutsch in Wort und Schrift,
Vertraulichkeit: Der Auftragnehmer hat seine Mitarbeiter auf die
erhöhten Sicherheitsinteressen des Auftraggebers in Bezug auf
Datenschutz und ggf. Bankgeheimnis hinzuweisen und zu verpflichten,
alle Kenntnisse, die diese bei ihrer Tätigkeit für den Auftraggeber
erlangen, vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.
Der Auftragnehmer hat, auch nach Beendigung des Vertrages, über alle
ihm im Zusammenhang mit der Auftragserfüllung bekannt gewordenen
sicherheitsrelevanten Umstände beim Auftraggeber Stillschweigen zu
bewahren und verpflichtet seine Mitarbeiter entsprechend.
Rechte an der Leistung: Die Eigentumsrechte an den erhobenen Daten,
....liegen bei der Bundesbank. [gekürzt siehe Dok. B2 Besondere
Vertragsbedingungen_18-0009189]
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/01/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/02/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahme-/Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
[5]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum
über das Bietertool im Reiter Angebote einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63YU7U
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/12/2018
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References
1. mailto:mareen.deutschmann@bundesbank.de?subject=TED
2. http://www.bundesbank.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63YU7U/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63YU7U
5. https://www.dtvp.de/
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