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Ausschreibung: Drucker und Plotter - DE-München
Drucker und Plotter
Laserdrucker
Personalschulung
Wartung und Reparatur von Computerperipheriegeräten
Plotter
Dokument Nr...: 547806-2018 (ID: 2018121309123622944)
Veröffentlicht: 13.12.2018
*
DE-München: Drucker und Plotter
2018/S 240/2018 547806
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt München it@M GBZ Servicebereich Vergabe
Agnes-Pockels-Bogen 21
München
80992
Deutschland
E-Mail: [1]itm.vergabe@muenchen.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.muenchen.de/
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.muenchen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-1675ed93dba-3778b22d8f8f83e2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://vergabe.muenchen.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
RV Arbeitsplatz- und Großformatdrucker
Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt3-Z41-2018-0009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30232100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Landeshauptstadt München (im folgenden als LHM abgekürzt) benötigt
für Ihre Referate und Eigenbetriebe moderne, leistungsfähige,
ergonomische und zuverlässige Arbeits- und Großformatdrucker.
Unter Berücksichtigung der dezentralen Beschaffungsstruktur der LHM,
der Schnelllebigkeit im IT-Bereich, die eine rasche und flexible
Beschaffung voraussetzt und des Betriebes geeigneter,
umweltverträglicher und kostengünstiger Arbeits- und Großformatdrucker
wird eine Rahmenvereinbarung mit 2 Losen über die Lieferung und
Instandhaltung von Arbeitsplatz- und Großformatdruckern europaweit
ausgeschrieben:
Der Vereinbarung hat eine Laufzeit von 42 Monaten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Arbeitsplatzdrucker
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232110
79632000
50323000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Loses ist die Lieferung von voraussichtlich 6090
Arbeitsplatzdruckern in Monochromdruck und 420 Arbeitsplatzdruckern in
Farbdruck mit kompatiblem USB-Anschlusskabel, Netzkabel (inklusive
Netzteil) für jedes angebotene Gerät gemäß Leistungsbeschreibung auf
Abruf (Rahmenvereinbarung).
Die Instandhaltungsleistungen, die dem Auftraggeber nicht in Rechnung
gestellt werden, sind über einen Zeitraum von 36 Monaten zu leisten.
Darüber hinausgehende Instandhaltungsleistungen werden nach Aufwand
abgerechnet und sind nach Beauftragung durch den Auftraggeber vom
Auftragnehmer vorzunehmen.
Die Entsorgung ist im Kaufpreis enthalten und erfolgt durch
Aufforderung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 42
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Multiplikatorenschulung für städtische Dienstkräfte,
Schulung für Service Desk Personal.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Großformatdrucker
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232140
79632000
50323000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Loses ist die Lieferung von voraussichtlich je 17
Großformatdruckern:
36 Zoll Druckbreite und
44 Zoll Druckbreite.
Mit LAN-Anschlusskabel und Netzkabel (inklusive Netzteil) gemäß
Leistungsbeschreibung auf Abruf (Rahmenvereinbarung).
Die Instandhaltungsleistungen, die dem Auftraggeber nicht in Rechnung
gestellt werden, sind über einen Zeitraum von 60 Monaten zu leisten.
Darüber hinausgehende Instandhaltungsleistungen werden nach Aufwand
abgerechnet und sind nach Beauftragung durch den Auftraggeber vom
Auftragnehmer vorzunehmen.
Die Entsorgung ist im Kaufpreis enthalten und erfolgt durch
Aufforderung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 42
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Multiplikatorenschulung für städtische Dienstkräfte,
Schulung für Service Desk Personal.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Hinweis: Nachfolgend sind die Eignungsanforderungen gem. § 48 VgV
aufgeführt. Die Bestätigung bzw.die Zusicherung der Erfüllung der
A-Kriterien erfolgt im Leistungsverzeichnis. Kriterien mit notwendiger
textueller Erläuterung sind mit dem Wort Text" kenntlich gemacht.
Nähere Details sowie die in nachfolgender Beschreibung genannten
Tabellen und Vordrucke etc. finden sich in dem Dokument
Eignungsanforderungen". Vorliegend handelt sich lediglich um einen
Extrakt der Eignungsanforderungen, da eine Zeichenlimitierung auf 4000
Zeichen besteht. Es gilt ausschließlich der Wortlaut aus dem Dokument
Eignungsanforderungen". Bitte berücksichtigen Sie, dass dieser Hinweis
unverändert auch für die Punkte III.1.2) sowie III.1.3) gilt. Dieser
wird aus Platzgründen durch den Auftraggeber nur einmalig unter
III.1.1) aufgenommen."
Die in der folgenden Auflistung genannten Eigenerklärungen, welche
ebenfalls aufgrund der Zeichenlimitierung ausschließlich unter III.1.1)
aufgenommen werden, jedoch auch für die Punkte III.1.2) sowie III.1.3)
gelten, sind dem Angebot beizufügen, soweit sie einschlägig sind und
sich aus den Eigenerklärungen selbst nichts anderes ergibt:
3.1) Bewerber-/Bieterkonstellation;
3.2) Bevollmächtigung der Bewerber-/Bietergemeinschaft;
3.3) Unterauftragsvergabe;
3.4) Eignungsleihe;
3.5) Verpflichtungserklärung und Erklärung zur gemeinsamen Haftung;
3.6) Berufshaftpflichtversicherung;
3.7) Ausschlussgründe;
3.8) Verschwiegenheit;
3.9) Zustimmung zum Einsatz externer Unterstützung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gilt für alle Lose:
A 2.1) (Text") Jahresumsatz (gesamt)
Getrennte Angabe des jeweiligen Jahresumsatzes (gesamt) Ihres, sowie
sämtlicher beteiligter Unternehmen,jeweils getrennt für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre in Euro netto;
A 2.2) (Text") Jahresumsatz (auftragsbezogen);
Getrennte Angabe des jeweiligen Jahresumsatzes (auftragsbezogen) Ihres,
sowie sämtlicher beteiligter Unternehmen, jeweils getrennt für die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in Euro netto.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1:
A 2.1) Jahresumsatz (gesamt)
Mindestens 750 000 EUR netto in jedem der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre.
Los 2:
A 2.1) Jahresumsatz (gesamt)
Mindestens 300 000 EUR netto in jedem der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A 3.1) (Text") Unternehmenskonstellation
Darstellung in welcher Konstellation die Leistungen erbracht werden
(Abdeckung der Aufgabengebiete durch Ihr und etwaige, beteiligte
Unternehmen);
A 3.2) (Text") Personal (gesamt)
Getrennte Angabe der jeweiligen Mitarbeiterzahl (gesamt) Ihres, sowie
sämtlicher beteiligter Unternehmen,jeweils getrennt für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre;
A 3.3) (Text") Personal (auftragsbezogen)
Getrennte Angabe der jeweiligen Mitarbeiterzahl (auftragsbezogen)
Ihres, sowie sämtlicher beteiligter Unternehmen, jeweils getrennt für
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
A 3.4) Personalqualifikation;
A 3.5) Qualitätsmanagement (Text")
Schlüssige und nachvollziehbare Darstellung des Qualitätsmanagements
oder Alternativ Vorlage des Zertifikates DIN EN ISO 9001
Qualitätsmanagement" oder gleichwertig;
A 3.6) (Text") Referenzprojekt
Darstellung von Referenzprojekten unter Berücksichtigung der
geforderten Mindeststandards.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1:
A 3.3) Personal (auftragsbezogen)
Min. 5 fest angestellte Mitarbeiter (auftragsbezogen) in jedem der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
A 3.4) Personalqualifikation
Mitarbeiter beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift;
A 3.6) Referenzprojekte
Darstellung von 3 Referenzprojekten bzgl. folgender Aufgabengebiete:
Lieferleistung: Lieferung, Aufstellung und Installation von mind.
1500 Hardwaregeräten,
Instandhaltung über mind. 1 Jahr von mind. 1500 Hardwaregeräten.
Mindestangaben pro Referenzprojekt:
Name,
Ansprechpartner,
Inhaltliche Darstellung der erbrachten Leistungen,
geforderte Angaben des jeweiligen Kriteriums.
Los 2:
A 3.3) Personal (auftragsbezogen)
Min. 3 fest angestellte Mitarbeiter (auftragsbezogen) in jedem der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
A 3.4) Personalqualifikation
Mitarbeiter beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift;
A 3.6) Referenzprojekte
Darstellung von 2 Referenzprojekten bzgl. folgender Aufgabengebiete:
Lieferleistung: Lieferung, Aufstellung und Installation von mind. 10
Großformatdruckern oder ähnlichem,
Instandhaltung über mind. 1 Jahr von mind. 5 Großformatdruckern oder
ähnlichem.
Mindestangaben pro Referenzprojekt:
Name,
Ansprechpartner,
Inhaltliche Darstellung der erbrachten Leistungen,
geforderte Angaben des jeweiligen Kriteriums.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/02/2020
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/02/2019
Ortszeit: 10:28
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Detaillierte Informationen und Unterlagen entnehmen Sie den
Vergabeunterlagen.
Zu IV.2.7) Angabe, da Pflichtfeld; Termin kann sich verschieben; Bieter
sind nicht zugelassen.
Bieterfragen:
Eventuell auftretende Fragen sind umgehend, jedoch spätestens bis
14.1.2019 an die unter I.1) genannte(n) Kontaktstelle(n) zu richten.
Auf eine Beantwortung später eingehender Fragen besteht kein Anspruch.
Die Angabe der Bedarfe gemäß Vergabeunterlagen zu den einzelnen Losen
wurde aufgrund der aktuell vorliegenden Bedarfslage getroffen und
begründet; keine Abnahmeverpflichtung gegenüber dem Auftragnehmer.
Das dargestellte Mengengerüst beruht auf realistischen
Bedarfsschätzungen der LHM. Diese Mengenangaben berücksichtigen
aktuelle Planungen, welche hinsichtlich der Durchführung allerdings
noch nicht final beschlossen sind. Die genannten Mengenangaben können
über- oder unterschritten werden und stellen keine Obergrenze bzw.
Mindestabnahmemenge dar.
Wesenszug einer Rahmenvereinbarung ist, dass keine genaue Abnahmemenge
vorhergesagt werden kann. Deshalb ist die künftige Rahmenvereinbarung
nur auf die Laufzeit begrenzt. Auf eine monetäre Deckelung wurde
bewusst verzichtet, um flexibel auf unvorhersehbare Ereignisse
reagieren zu können.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:
[7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber
die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB
informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information
per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Angebote (Angebotsfrist) gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr.
3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen
wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15
Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers
diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/12/2018
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References
1. mailto:itm.vergabe@muenchen.de?subject=TED
2. https://vergabe.muenchen.de/
3. https://vergabe.muenchen.de/
4. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1675ed93dba-3778b22d8
f8f83e2
5. https://vergabe.muenchen.de/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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