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Ausschreibung: Fördereinrichtungen - DE-Aachen
Fördereinrichtungen
Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
Maschinen für das Textil-, Bekleidungs- und Ledergewerbe
Dokument Nr...: 547652-2018 (ID: 2018121309091022791)
Veröffentlicht: 13.12.2018
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DE-Aachen: Fördereinrichtungen
2018/S 240/2018 547652
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Aachen AöR
Pauwelsstr. 30
Aachen
52074
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 2418080007
E-Mail: [1]vergabestelle@ukaachen.de
Fax: +49 2418082504
NUTS-Code: DEA2D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ukaachen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Markterkundung Berufskleidungsautomat
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-vs01-OK
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42417200
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Inhalt dieser Bekanntmachung ist eine Markterkundung i. S. des § 28 der
Vergabeverordnung (VgV) zur Beschaffung eines Berufskleidungsautomaten.
Geeignete Unternehmen richten Ihre Bewerbung bitte per mail an
[3]vergabestelle@ukaachen.de Einsendeschluss für Bewerbungen ist der
31.12.2018.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42900000
42700000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Aachen AöR
Pauwelsstr. 30
52074 Aachen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ist-Situation:
In der Uniklinik RWTH Aachen wird die Versorgung mit Berufskleidung
über automatische Ausgabe- und Rücknahmesysteme für hängende Kleidung
mit dem System Chip-Tex-Liner des Herstellers LCT gewährleistet.
Die Berufskleidung ist dafür mit HF-13,56 MHz-RFID-tags entsprechend
ISO 15693 ausgestattet.
Es befinden sich an 5 verschiedenen Standorten auf dem Klinikgelände
aktuell sechs im Betrieb befindliche Ausgabestellen, die mechanisch
voneinander unabhängig agieren.
Standort 1: Eine Doppelanlage (1a / 1b) mit einer Ausgabestelle und
eine Rücknahmestation.
Standort 2: Eine Doppelanlage (3a / 3 b) mit einer Ausgabe und eine
Einzelanlage (4a) mit einer Ausgabe, keine Rücknahmestation.
Standort 3: Eine Doppelanlage (5a / 5b) mit einer Ausgabe.
Standort 4: Eine Doppelanlage (6a / 6 b) mit einer Ausgabe und eine
Einzelanlage (7a) mit einer Ausgabe, eine Rücknahmestation.
Die Anlage 2 an einem weiteren Standort ist momentan in Folge eines
Brandes außer Betrieb und soll nach einer grundlegenden Überholung
wieder in Betrieb genommen werden, um dann überwiegend träger bezogene
Kleidung auszugeben.
Dazu kommen 2 Rücknahmestationen für die getragene Kleidung, die im
Bereich Magazin verortet sind.
Die Mitarbeiter können sich grundsätzlich an allen Ausgabestellen mit
Kleidung versorgen und jede der Rücknahmestationen nutzen.
Die Kartenleser an der Anmeldung lesen die eindeutige
Dienstausweis-Nummer zum Zwecke zur Mitarbeiter-Identifikation und
verarbeiten diese.
Alle Komponenten und Workstations des Systems sind mit einem zentralen
Server und herstellerspezifischer Software verbunden, der die Daten zu
Mitarbeitern und Kleidungsstücken verwaltet und die Daten für die
Steuerung der Ausgaben bereitstellt.
Es bestehen weiterhin Schnittstellen zur hauseigenen Wäscherei sowie
zum Magazin, in dem die Zuordnung der Wäschedaten zu einem Mitarbeiter
erfolgt. Auch besteht ein Datenaustausch zwischen dem (LCT)-Server und
dem Geschäftsbereich Personal.
Beschaffungsbedarf:
An einem neuen Standort alte Garderobe" soll eine neue Anlage mit 3
separat betriebenen Ausgaben und 2 Rücknahmestationen
(Ausfall-Sicherheit) installiert werden. Diese Anlage soll die
Versorgung der bestehenden Anlagen 6a, 6b und 7a übernehmen und
zusätzlich die Anlagen am Standort 2 entlasten.
Die Anlagen 6a, 6b und 7 werden anschließend abgebaut und soweit
möglich zur Ersatzteilversorgung der weiterhin betriebenen bestehenden
Anlagen eingesetzt.
Für die neu zu installierenden Anlagen gilt als wesentliche
Anforderung, dass dieses sich nahtlos in das bestehende
Versorgungssystem integrieren. Es muss weiterhin allen Mitarbeitern
möglich sein, sich an allen, d. h. bestehenden wie neuen Anlagen zu
versorgen und alle Rücknahmestationen zu nutzen.
Um die Funktionalität des Gesamtsystems zu erhalten, sind die zu
erneuernden Anlagen unbedingt kompatibel in die bestehende IT- und
Daten-Architektur zu integrieren.
Zum Leistungsumfang gehören die Lieferung, Montage, Installation,
Customizing und Inbetriebnahme der Gerätetechnik, Betriebssysteme,
Applikation, Schnittstellen und sonstiger Hilfssysteme der neuen
Anlagen.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Installation der auszuschreibenden Leistung soll ca. 07/2019
erfolgen
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
11/12/2019
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPNY4EY8QN
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/12/2018
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References
1. mailto:vergabestelle@ukaachen.de?subject=TED
2. http://www.ukaachen.de/
3. mailto:vergabestelle@ukaachen.de?subject=TED
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