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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Kesselanlagen - DE-Neumünster
Kesselanlagen
Hilfskesselanlagen
Dampfkessel
Fernwärmekessel
Dienstleistungen im Energiebereich
Dokument Nr...: 546967-2018 (ID: 2018121209473121847)
Veröffentlicht: 12.12.2018
*
  DE-Neumünster: Kesselanlagen
   2018/S 239/2018 546967
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   SWN Stadtwerke Neumünster GmbH
   Bismarckstraße 51
   Neumünster
   24534
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stabstelle Einkauf
   Telefon: +49 4321202240
   E-Mail: [1]m.rieper@swn.net
   Fax: +49 4321202400
   NUTS-Code: DEF04
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.swn.net
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.swn.net/ausschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.swn.net/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   SWN Stadtwerke Neumünster GmbH
   Bismarckstraße 51
   Neumünster
   24534
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Wiekhard Goos
   Telefon: +49 4321202321
   E-Mail: [5]w.goos@swn.net
   NUTS-Code: DEF04
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.stadtwerke-neumuenster.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurleistungen zur Planung, Ausschreibung, Errichtung, Bauleitung
   und Inbetriebnahme von mehreren Dampf- und Heizwasserkesselanlagen, für
   die Fernwärmeversorgung im Bestandsbereich.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   42160000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ingenieurleistungen zur Planung, Ausschreibung, Errichtung, Bauleitung
   und Inbetriebnahme von mehreren Dampf- und Heizwasserkesselanlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42164000
   42162000
   42515000
   71314000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF04
   Hauptort der Ausführung:
   Bismarckstraße 51
   24534 Neumünster
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ingenieurleistungen zur Planung, Ausschreibung, Errichtung, Bauleitung
   und Inbetriebnahme von mehreren Dampf- und Heizwasserkesselanlagen,
   bestehend aus den nachfolgenden Komponenten / Leistungen:
   Zwei Dampfkessel, Großwasserraumkessel in Dreizugbauweise, stündliche
   Dampfleistung: ca. 25 t im Dauerbetrieb. Geeignet für eine spätere
   Umrüstung auf Heizwasserbetrieb.
   Zwei Heizwasserkessel, Großwasserraumkessel in Dreizugbauweise,
   stündliche Wärmeleistung: ca. 35 MWth im Dauerbetrieb.
   Feuerungsanlagen für alle Kessel, bivalent ausgeführt für die
   Verbrennung von Erdgas H und Heizöl EL.
   Eine hydraulische Weiche, zur Trennung Erzeugung/Verteilung. Ausgelegt
   für den gesamten Netzumlauf von ca. 3 000 m^3/h.
   Verbindende Rohrleitungen für alle Stoffströme, Armaturen, Pumpen,
   Apparate.
   Komponenten zur Fortleitung der Abgase über einen vorhandenen Kamin,
   alternativ die Errichtung einer neuen Abgasanlage einschließlich neuer
   Kamine/Rauchgaszüge.
   E- und Leittechnische Einrichtungen.
   Demontage alter Kessel- und Rohrleitungskomponenten im
   Aufstellungsbereich der neuen Dampf- und Heizwasserkessel,
   Bauleistungen für die Freimachung des Baufeldes,
   Bauleistungen für die Aufstellung der Dampf- und Heizwasserkessel sowie
   der hydraulischen Weiche einschließlich aller Nebenanlagen.
   Einen atmosphärischen Wärmespeicher mit ca. 1 000 m^3 Speicherinhalt.
   Diese Anlage dient der zeitlichen Entkopplung bei der Strom- und
   Wärmeproduktion.
   Es sind insbesondere folgende Leistungen zu erbringen:
   Grundsatzplanung,
   Aufstellungsplanung,
   Detail- und Ausführungsplanung,
   Fach- und Konstruktionsplanung,
   Anfrage der in der Planung zu definierenden Liefer- und
   Leistungsumfänge im Rahmen einer EU-Ausschreibung, Angebotsaus- und
   Bewertung, Teilnahme an den Vergabeverhandlungen, Genehmigungsplanung,
   einschließlich der Erstellung der Antragsunterlagen, zu berücksichtigen
   auch Genehmigungsänderungen für bereits vorhandene Peripherie.
   Gesamtbauleitung und Montageüberwachung, Inbetriebnahmeleitung und
   -überwachung,
   Begleitung der TÜV Prüfungen vor Inbetriebnahme, Vorbereitung der
   Unterlagen,
   Erstellung einer Gefahrenanalyse,
   Durchführung einer SIL-Betrachtung,
   Probebetriebsleitung und Überwachung,
   Dokumentation für die Gesamtanlage inkl. Konformitätserklärung zur
   Erfüllung der bestehenden gesetzlichen Auflagen des
   Produktsicherheitsgesetzes und der Betriebssicherheitsverordnung,
   Qualitätsüberwachung der Baustellenlieferungen und Leistungen.
   Die Planung soll als gesamtplanerische Leistung erfolgen.
   Die neue Dampf- und Heizwasseranlage soll auf dem Gelände des
   Heizkraftwerkes (HKW) der Stadtwerke Neumünster (SWN) errichtet werden.
   Weitestgehend ist die neue Anlage in den vorhandenen Bestand zu
   integrieren bei laufendem Betrieb der derzeit vorhandenen
   Kesselanlagen. Sie dient in der Hauptsache der Erzeugung von
   Reserveenergie für die Versorgung des Dampf- und Heizwassernetzes sowie
   bei Ausfall der Basiserzeugung. Die Errichtung der Gesamtanlage erfolgt
   zeitlich gestaffelt, in zwei Bauabschnitten. Im 1. Bauabschnitt ist in
   2021 die Errichtung von zwei Dampferzeugern geplant. Die Leistungsgröße
   soll jeweils ca. 25 t/h betragen. Im zweiten Bauabschnitt ist in 2022
   die Errichtung von zwei Heizwassererzeugern geplant. Die Leistungsgröße
   soll jeweils ca. 35 MWth betragen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 310 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2019
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die für den Teilnahmewettbewerb vorgesehenen Informationen sind in
   dieser Bekanntmachung enthalten, es werden keine ergänzenden Unterlagen
   zur Verfügung gestellt. Die Vergabestelle behält sich vor, Unterlagen
   nachzufordern, ist dazu jedoch nicht verpflichtet.
   Eine Nichteinhaltung der als Mindestanforderung gekennzeichneten
   Kriterien führt zwingend zum Ausschluss. Falls die Bewerberauswahl 5
   Firmen überschreitet, behält sich die Vergabestelle vor, eine Auswahl
   nach dem Umfang der eingereichten Referenzen unter Berücksichtigung der
   Aktualität und der Ähnlichkeit des Auftragsgegenstandes mit dem
   ausgeschriebenen Leistungsumfang vorzunehmen und den Wettbewerb auf 5
   Firmen zu beschränken. Bei Angeboten, die sich - unter Zugrundelegung
   der Zuschlagskriterien - wirtschaftlich wesentlich schlechter als der
   Wettbewerb darstellen, kann sich der Auftraggeber bereits im
   Verhandlungsverfahren dazu entschließen, von weiteren Verhandlungen
   abzusehen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis über aktuelle Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister
   (nicht älter als 2 Monate) Nachweis Berufsgenossenschaft;
   2) Nachweis der Zahlung von Sozialabgaben, Sozialversicherung;
   3) Nachweis Unbedenklichkeitsbescheinigung Insolvenzgericht;
   4) Nachweis der Eigentümerstruktur;
   5) Nachweis ausreichender Versicherungen, für eine
   Haftpflichtversicherung sind als Mindestsumme je Schadenfall
   vorgesehen:
    für Personen- als auch für Sach- und Vermögensschäden sowie für
   Risiken nach dem Umwelthaftungsgesetz (Anlagen, Rest- und
   Regressrisiko) = 5 000 000 EUR,
    Jedes Eignungskriterium stellt eine Mindestanforderung dar,
    Die geforderten Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Umsatz des Unternehmens in den letzten 5 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren;
   2) Vorlage der Geschäftsberichte der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre;
   3) Auflistung des Umsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren für Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind;
   4) Nachweis der Zahlung von Steuern und Sozialbeiträgen in dem Staat,
   in dem der Bewerber seinen Sitz hat;
   5) Erklärung des Bewerbers, dass nicht ein Insolvenz- oder wegen eines
   Insolvenz- oder vergleichbaren Verfahrens über das Vermögen des
   Bewerbers weder eröffnet oder beantragt wurde und auch eine Ablehnung
   eines Antrags mangels Masse nicht erfolgt ist. Sofern ein solches
   Ereignis später im laufenden Vergabeverfahren eintritt, ist dies der
   Vergabestelle unverzüglich anzuzeigen;
   6) Aktuelle Selbstauskunft der jeweiligen Hausbanken (nicht älter als 2
   Monate);
   7) Angaben über den technischen Ausrüstungsstand die für die hier
   vorgesehene Auftragsbearbeitung und Abwicklung eingesetzt werden;
   8) Zahl der Beschäftigten, die für die zu vergebende Leistung
   einsetzbar sind, unter Angabe der jeweiligen Qualifikation.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Jedes Eignungskriterium stellt eine Mindestanforderung dar,
    Die geforderten Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Bestätigung, dass die Abwicklung des Gesamtauftrages nach den
   einschlägigen EN- bzw. DIN- Normen, VDE-Bestimmungen, VDI-Richtlinien,
   technischen Regeln, den VGB-Richtlinien und auf dem neuesten Stand der
   Technik erfolgt;
   2) Detaillierter Nachweis von durchgeführten und abgeschlossenen
   Referenzprojekten die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind, aufgeteilt in zwei Kategorien (Abschluss des Projektes im
   Zeitraum 2016-2018 und Abschluss im Zeitraum von 5 Jahren davor). Dabei
   müssen die Bewerber den zu vergebenden Technikkomplex
   eigenverantwortlich in Kraftwerken mit einer ähnlichen
   Dampf-/Heizwasserleistung errichtet haben. Z. B. mehrfache Erfahrungen
   in beiden Medien (Dampf und Heizwasser) mit einer FWL >20 MWth je
   Erzeuger. Bei der Darstellung der Referenzen sind der Leistungsumfang,
   der Auftraggeber und jeweilige Ansprechpartner anzugeben.
   3) Bestätigung/Nachweis dass planerische Kapazitäten für diesen
   Leistungsumfang ausreichend vorhanden sind. Angaben zum vorhandenen
   Umfang (Hard- und Software sowie der Personalausstattung).
   Personalkapazität mindestens 30 Techniker/Ingenieure
   4) Bestätigung, dass eine computergestützte Erstellung und Bearbeitung
   von Unterlagen/Dateien zur Pflege der Anlagendokumentation erfolgt;
   5) Bestätigung, dass der Bewerber die Abwicklung des Auftrages mit
   überwiegend eigenem Personal ausführt. Für Vor-Ort Tätigkeiten (z. B.
   Baustellenleitung) gilt, dass ausschließlich eigenes Personal
   eingesetzt wird. Hierfür ist eine Bestätigung erforderlich. Der AG
   behält sich eine Pönalisierung bei Personalwechsel vor.
   6) Bewerber, die sich auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen berufen,
   haben nachzuweisen, dass Ihnen diese Unternehmen zur Verfügung stehen.
   Für den Nachweis wird die Benennung des Unternehmens mit Angabe des
   Leistungsumfangs und der Erklärung des Unternehmers über dessen
   Verfügbarkeit als ausreichend anerkannt;
   7) Bestätigung/Nachweis der Qualifikation und der Fachkunde des
   Personals, das für die Planung, Leitung und Aufsicht vorgesehen ist;
   Mehrfachnennungen sind zulässig.
   8) Bestätigung, dass im Auftragsfall bei Erfordernis Schichtarbeit
   sowie Arbeit an Sonn- und Feiertagen geleistet wird;
   9) Bestätigung, dass während der Projektlaufzeit die Präsenz vor Ort
   gewährleistet wird;
   Sowie dass im Inbetriebnahme/Probebetriebszeitraum für Störungen eine
   Rufbereitschaft eingerichtet wird.
   10) Ausreichende Planungskapazitäten zur Sicherstellung der
   vorgegebenen Ausführungsfristen;
   11) Qualifikation und Berufserfahrung der für den Auftrag vorgesehenen
   Projektleitung;
   12) Referenzen für die Errichtung einer Kesselanlage im Bestand als
   Generalplaner;
   13) Durchführung und Betreuung von Genehmigungsverfahren nach deutscher
   Gesetzgebung und deutschen Vorschriften;
   14) Projektbearbeitung, Verhandlungen, Planungen, Berechnungen,
   Dokumentationen, TÜV-Prüfungen, Werkszeugnisgestaltungen sowie
   Bauleitungen müssen in deutscher Sprache und nach deutschem Recht
   erfolgen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Jedes Eignungskriterium stellt eine Mindestanforderung dar,
    Die geforderten Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   s. III.1.3
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Bürgschaft zur Sicherung der Ansprüche aus Mängelhaftung in Höhe von 5
   % des Nettoauftragswertes. Wichtige Projekttermine  und aufgaben
   können pönalisiert werden.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Angebote kostenfrei, Angebote und Zahlungsverkehr in Euro, Zahlungen
   gemäß dem vereinbarten Zahlungsplan, Besicherung von Anzahlungen durch
   unbefristete Bank- oder Versicherungsbürgschaften.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Sach- und fachkundige Ingenieure für die Durchführung der Planungs-,
   Genehmigungs-, Überwachungs-, und Inbetriebnahme Leistungen
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bildung von Bewerbergemeinschaften ist im Rahmen des
   kartellrechtlich Zulässigen erlaubt.
   Die Mitglieder von Bewerbergemeinschaften müssen sich in ihrem
   Teilnahmeantrag zu ihrem wettbewerbskonformen Verhalten erklären. Alle
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft müssen gesamtschuldnerisch haften.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/01/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/02/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge und Angebote sind in einem geschlossenen Umschlag
   per Post zu übermitteln oder direkt abzugeben. Sie sind als solche und
   mit dem Vermerk vertraulich zu kennzeichnen. Elektronische
   Teilnahmeanträge sind an die Kontaktstelle Stabstelle Einkauf, Mail:
   [7]m.rieper@swn.net zu senden. In der Betreffzeile ist der Text
   EU-Ausschreibung Ingenieurleistungen zur Planung, Ausschreibung,
   Errichtung, Bauleitung und Inbetriebnahme von Dampf- und
   Heizwasserkesselanlagen zu schreiben.
   Verspätet eingegangene Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein im Ministerium für Wissenschaft,
   Wirtschaft und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein
   Postfach 7128 (Hausanschrift: Düsternbrooker Weg 92, 24105 Kiel)
   Kiel
   24171
   Deutschland
   Telefon: +49 4319884640
   E-Mail: [8]poststelle@wimi.landsh.de
   Fax: +49 4319884702
   Internet-Adresse:
   [9]http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein im Ministerium für Wissenschaft,
   Wirtschaft und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein
   Postfach 7128 (Hausanschrift: Düsternbrooker Weg 92, 24105 Kiel)
   Kiel
   24171
   Deutschland
   Telefon: +49 4319884640
   E-Mail: [10]poststelle@wimi.landsh.de
   Fax: +49 4319884702
   Internet-Adresse:
   [11]http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/12/2018
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   2. http://www.swn.net/
   3. http://www.swn.net/ausschreibungen
   4. http://www.swn.net/ausschreibungen
   5. mailto:w.goos@swn.net?subject=TED
   6. http://www.stadtwerke-neumuenster.de/
   7. mailto:m.rieper@swn.net?subject=TED
   8. mailto:poststelle@wimi.landsh.de?subject=TED
   9. http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de/
  10. mailto:poststelle@wimi.landsh.de?subject=TED
  11. http://www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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