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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen - DE-München
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 546810-2018 (ID: 2018121209461921757)
Veröffentlicht: 12.12.2018
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  DE-München: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
   2018/S 239/2018 546810
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke München GmbH
   Emmy-Noether-Straße 2
   München
   80287
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Andreas Mayr
   Telefon: +49 892361-4797
   E-Mail: [1]mayr.andreas@swm.de
   Fax: +49 892361-704797
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.swm.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/einkauf-logistik/bekanntmachunge
   n.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/einkauf-logistik/bekanntmachunge
   n.html
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Romanplatz  Gleiserneuerung mit Anpassung der
   Straßenbahnbetriebsanlagen, Landschaftsbauarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: SV-APE-181210-205
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112710
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Landschaftsbauarbeiten
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112700
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   Romanplatz  Gleiserneuerung mit Anpassung der
   Straßenbahnbetriebsanlagen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    300 m^2 Wegebau mit Pflaster und wassergeb. Wegedecke,
    33 Stück Baumpflanzungen z. T in Unterflurquartiere,
    300 Stück Heckenpflanzen,
    350 m^2 Pflanzfächen Stauden und Bodendecker,
    1100 m^2 Rasenflächen,
    600 m^2 Grüngleis.
   1 Jahr Fertigstellungspflege, 2 Jahre Entwicklungspflege
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/10/2019
   Ende: 27/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Nachweis der Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister
   mittels Kopie des Handelsregisterauszugs und der Eintragung im
   Berufsregister (Handwerksrolle bzw. Industrie- und Handelskammer),
   soweit hierzu jeweils eine Verpflichtung besteht;
   (2) Erklärung des Unternehmens, dass vergaberechtliche Ausschlussgründe
   gemäß §§ 123 und 124 GWB nicht vorliegen;
   (3) Bei Bildung einer Bietergemeinschaft: Bietergemeinschaftserklärung
   mit Benennung sämtlicher Mitglieder, welche im Falle der
   Auftragserteilung eine Arbeitsgemeinschaft bilden und
   gesamtschuldnerisch haften werden sowie Benennung des bevollmächtigten
   Vertreters, welcher die Bietergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt;
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Kriterium Personelle Ausstattung: Erklärung über die Zahl der in
   den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte des Unternehmens, gegliedert nach
   Lohngruppen bzw. Qualifikationen mit gesondert ausgewiesenem
   technischem Leitungspersonal. Die aufgestellte Forderung stellt keine
   Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit
   dar;
   (2) Kriterium Referenzen: Angabe von Referenzen über vergleichbare
   Leistungen die in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren
   ausgeführt und fertiggestellt (= abgenommen) wurden. Hinsichtlich der
   Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des Auftrags nach Ziffer
   II.2 sowie die Vergabeunterlagen verwiesen. Die Referenzangaben
   beziehen sich auf folgende Aspekte: Art und Umfang der im eigenen
   Betrieb erbrachten Leistungen; Auftragssumme und Ausführungszeitraum
   der erbrachten Leistung
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Das Vergabeverfahren erfolgt nach der Sektorenverordnung (SektVO).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gemäß Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch mit bevollmächtigtem Vertreter
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch. Unternehmen können
   sich im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
   sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit auf die
   Kapazitäten anderer Unternehmen stützen (Eignungsleihe). Nimmt ein
   Unternehmen für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, so haften diese
   Unternehmen im Fall der Auftragsvergabe gemeinsam für die
   Auftragsausführung. Die Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer
   Unternehmen für die berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und
   Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche Erfahrung ist nur
   möglich, wenn diese anderen Unternehmen zugleich die (Teil)-Leistungen
   als Unterauftrag ausführen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/01/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16/01/2019
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Stadtwerke München GmbH
   Einkauf Bau- und Ingenieurleistungen
   Emmy-Noether-Straße 2
   80992 München
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote dürfen Bieter und Ihre Bevollmächtigten
   nicht anwesend sein. Eine Bekanntgabe der Angebotspreise erfolgt nicht.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Einreichung der Angebote erfolgt elektronisch in Textform über das
   Lieferantenportal der SWM. Schriftliche Angebote sind ausgeschlossen.
   Für das Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter der in
   Ziffer I.3 genannten URL zum freien Download zur Verfügung gestellt.
   Der freie Download dient jedoch nur einer ersten Ansicht der
   Vergabeunterlagen. Voraussetzung für die elektronische Einreichung der
   Angebote ist eine Freischaltung der Vergabeunterlagen im
   Lieferantenportal. Diese ist mit Angabe der Referenznummer gemäß Ziffer
   II.1.1 nach einem System-Login über das Portal anzufordern. Erst nach
   Freischaltung werden teilnehmende Unternehmen während der Angebotsfrist
   auch über etwaige Änderungen an den Vergabeunterlagen oder Antworten
   auf Bieterfragen aktiv durch den Auftraggeber informiert. Für einen
   System-Login ist gegebenenfalls eine Erstregistrierung unter der in
   Ziffer I.3 genannten URL zum Erhalt eines passwortgeschützten Zugangs
   erforderlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-2411
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   keine Angabe
   keine Angabe
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
   (elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§
   134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner
   voraus, dass der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße,
   soweit diese vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden,
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe, gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 1  3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/12/2018
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   1. mailto:mayr.andreas@swm.de?subject=TED
   2. http://www.swm.de/
   3. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/einkauf-logistik/bekanntmachungen.html
   4. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/einkauf-logistik/bekanntmachungen.html
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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