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Ausschreibung: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Diverse Oberbauarbeiten
Dokument Nr...: 546858-2018 (ID: 2018121209445321714)
Veröffentlicht: 12.12.2018
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DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
2018/S 239/2018 546858
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG (Bukr 16)
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Richter, Thomas
Telefon: +49 3029755102
E-Mail: [1]Jana.Szijarto@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Südkreuz (a) Blankenfelde (Dresdner Bahn) VP 2a Baufreiheit
Marienfelde
Referenznummer der Bekanntmachung: 17GEI28582
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Südkreuz (a) Blankenfelde (Dresdner Bahn) VP 2a Baufreiheit
Marienfelde
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45234100
45233200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Die geplante Baumaßnahme befindet sich an der Strecke 6135 im
Streckenabschnitt Km 4,8+20 nördlich Attilastraße bis km 12,2+45, an
der Strecke 6172 zwischen km 24,5+17 bis km der 25,9+00, und dem
Oiltankinggleis Marienfelde. Die Kilometerangaben beziehen sich bei der
Strecke 6135 auf die Neukilometrierung der S-Bahnstrecke (zur
vorhandenen
Altkilometrierung besteht ein Versatz von etwa minus 60 m).
Herstellung Baufreiheit Marienfelde
30 kV Kabelverbindungen GUW Priesterweg GUW Schichauweg
Herstellung Kehrgleis
Oberbauarbeiten, Neubau Lärmschutzwände, Kabeltiefbau
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 10/04/2018
Ende: 14/07/2020
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2018/S 036-079233
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 17GEI28582
Bezeichnung des Auftrags:
Südkreuz (a) Blankenfelde (Dresdner Bahn) VP 2a Baufreiheit
Marienfelde
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
17/01/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Ab dem 19.4.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO nur noch die
Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das Vergabeportal der
Deutschen Bahn AG zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/12/2018
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45234100
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45234100
45233200
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die geplante Baumaßnahme befindet sich an der Strecke 6135 im
Streckenabschnitt Km 4,8+20 nördlich Attilastraße bis km 12,2+45, an
der Strecke 6172 zwischen km 24,5+17 bis km der 25,9+00, und dem
Oiltankinggleis Marienfelde. Die Kilometerangaben beziehen sich bei der
Strecke 6135 auf die Neukilometrierung der S-Bahnstrecke (zur
vorhandenen
Altkilometrierung besteht ein Versatz von etwa minus 60 m).
Herstellung Baufreiheit Marienfelde
30 kV Kabelverbindungen GUW Priesterweg GUW Schichauweg
Herstellung Kehrgleis
Oberbauarbeiten, Neubau Lärmschutzwände, Kabeltiefbau
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 10/04/2018
Ende: 14/07/2020
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:
Nicht erforderlich
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
018: Beleuchtung BMF
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Die Nutzung der Baustelleneinrichtungsfläche an der Ladestraße BMF ist
Vertragsbestandteil des VP2a. Durch den SiGeKo wurde festgestellt, dass
auf der Ladestraße Marienfelde, eine Gefährdung der Arbeiten durch ein
Umkippen der Beleuchtungsanlage besteht. Der Rückbau von 7
Beleuchtungsmasten ist zusätzlich erforderlich. Durch Wechsel des AN
entsteht erheblich erhöhter Koordinierungsaufwand sowie zeitintensive
Neuvergabe und Einarbeitung zweiter AN.
VII.2.3)Preiserhöhung
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References
1. mailto:Jana.Szijarto@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:079233-2018:TEXT:DE:HTML
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