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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Hamburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 546068-2018 (ID: 2018121209312020921)
Veröffentlicht: 12.12.2018
*
  DE-Hamburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 239/2018 546068
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Sprinkenhof GmbH
   Burchardstraße 8
   Hamburg
   20095
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 40339540
   E-Mail: [1]sprvergabestelle@sprinkenhof.de
   Fax: +49 40330754
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.sprinkenhof.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=cKySBSe%2bFbQ%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und Immobiliengesellschaft für die
   Freie und Hansestadt Hamburg
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hamburger Staatsoper  Technische Ausrüstung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018_SpriG_VS_HSO_01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Sprinkenhof GmbH beabsichtigt für den Gebäudebestand der
   Hamburgischen Staatsoper  Große Theaterstraße 25 , eine
   brandschutztechn. Sanierung der Gebäude Zuschauer- und Bühnenhaus sowie
   der Betriebsgebäude.Im Zuge vorgezogener Maßnahmen erfolgen u.a. die
   Ertüchtigung von Trennwänden und Türen im Bestand sowie der Einbau
   neuer Türen gemäß den Brandschutzanforderungen und die Ausführung
   brandschutztechn Abschottungen. Die Planung und Ausführung dieser
   Maßnahmen sind für das Jahr 2019 vorgesehen.Für 2019 sind u.a. die
   Einrichtung einer Brandmeldeanlage, einer Sicherheitsstromversorgung
   und beleuchtung, ein Austausch von Aufzügen und eine Trennung von
   Feuerlösch- u. Trinkwasser vorgesehen.Die Planungsphase soll
   unverzüglich nach Beauftragung beginnen. Gegenstand dieses Verfahrens
   sind die Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung mit den LPH 4
   bis 9. Die Planung soll auf die Ergebnisse der LPH 1-3 aufbauen, welche
   zu bestätigen sind. Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322000
   71356400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   TGA-Leistungen gemäß Leistungsprogramm:
    Diverse Brandschutzmaßnahmen an Leitungsanlagen inklusive eventuellem
   Abbau dringlich abgängiger Anlagen,
    Diverse Ertüchtigungen an Elektroinstallationsanlagen, wie u.a.
   Erweiterung der Ver-teilung Elektro durch Nachrüstung von FI- /
   Brandschutzschaltern, Erdungsanlagen sowie Trassenergänzungen an
   Niederspannungsanlagen,
    Einbau einer Brandmeldeanlage mit Vollflächenschutz,
    Einbau einer automatischen Sprachalarmierung (ELA) in Verbindung mit
   der Inspizientenrufanlage,
    Ertüchtigung der Sicherheitsbeleuchtungsanlage,
    Erstellung Revisionsunterlagen
   (Trinkwasser-/Feuerlöschleitungssystem) sowie Trennung Feuerlöscher und
   Trinkwasser wg. Trinkwasserhygiene,
    Einbau Filteranlage, Hygienemessung Trinkwasser, Herstellung
   Strangspüleinrichtung sowie u.U. Einschleifen von Wasch-/Ausgussbecken
   wg. Trinkwasserhygiene,
    Regelung RWA Anlagen erneuern,
    Brandschutzmängel in Lüftungssystemen,
    Luftwäscher für Zuluft Bühnenhaus erneuern,
    Austausch der bereits abgekündigten Brandmeldeanlagenkomponenten,
    Brandfallsteuerung für die Aufzüge wie u.a. Personenaufzüge
   Zuschauer- und Bühnenhaus,
    Ertüchtigung Personenaufzug (Stand der Technik),
    Türenertüchtigung nach Maßgabe des Brandschutzkonzeptes,
    Brandschutztechnische Abtrennung Aufzugsmaschinenraum,
    Ertüchtigung der Sicherheitsbeleuchtung in Rettungswegen,
    Ertüchtigung von Lüftungsleitungen,
    Ertüchtigung Personenaufzug (Stand der Technik),
    Sprinklerzentrale / Prüfung / Instandhaltung Wasservorratsbehälter,
    Reinigung Mittelspannungstransformator,
    Beseitigung von Brandschutzmängeln wie u.a. an Lüftungsanlagen,
   Setzen von Brandschottungen,
    Austausch vorhandene Sicherheitsbeleuchtungsanlage in Rettungswegen 
   ohne Einzelüberwachung,
    Erneuerung der Rauchabzugsklappen Bühnenturm,
    Herstellung brandschutztechnischer Maßnahmen/Abtrennungen für einen
   Aufenthaltsraum im 6.OG sowie KG.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 18/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Berufsqualifikation nach § 75 I VgV (z. B.
   Hochschulabschlusszeugnis als Ingenieur).
   Falls sich mehrere Unternehmen als Bewerbergemeinschaft bewerben
   wollen,sind die vorgenannten Unterlagen von allen Mitgliedern
   einzureichen. Falls sich der Bewerber/dieBewerbergemeinschaft zum
   Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmer stützen möchte, sind auch
   vondiesen Unternehmen die erforderlichen Angaben zu machen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Formblatt Einverständniserklärung
   Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung
   Vollständig ausgefülltes Formblatt Teilnahmeantrag
   Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB
   Eigenerklärung Tariftreue
   Scientology-Erklärung
   Einwilligungserklärung Datenschutz
   Ethik-Kodex
   Formblatt Nachunternehmer/Eignungsleihe
   Falls sich mehrere Unternehmen als Bewerbergemeinschaft bewerben
   wollen, sind die vorgenanntenUnterlagen von allen Mitgliedern
   einzureichen. Falls sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaftzum
   Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmer stützen möchte, sind auch
   von diesenUnternehmen die erforderlichen Angaben zu machen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der folgenden Deckungssumme oder
   einer Eignungserklärung, diebestätigt, dass die
   Berufshaftpflichtversicherung im auftragsfall auf die geforderten Höhen
   angehoben oder eineobjektbezogenen Versicherung abgeschlossen wird:
    für Personenschäden 1 000 000,00 EUR,
    für sonstige Vermögensschäden 500 000,00 EUR.
   Alle Summen sind zweifach maximiert pro Jahr.
   Falls sich der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner/
   ihrer Eignung auf Unternehmerstützen möchte, sind auch von diesen
   Unternehmern die erforderlichen Angaben zu machen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe die fortfolgend aufgeführten Mindeststandards der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber muss jedenfalls folgende Mindestanforderungen erfüllen, um
   nicht vom Verfahren ausgeschlossen zu werden:
   Es müssen jeweils mindestens 3 wertbare Projektreferenzen über
   vergleichbare Leistungen eingereicht werden. Zur Beurteilung der
   Vergleichbarkeit werden die folgenden Punkte herangezogen: die
   Sanierung von technischen Anlagen im Bestand annähernd gleichartiger
   Gebäude mit öffentlicher Nutzung, beispielsweise Bühnentechnik,
   Lichttechnik, Lüftungsanlagen, Brandschutz, Sprachalarmierung o.ä.
   Jeweils mind. abgeschlossene Ausführung der Leistungsphasen 2 bis 8
   Die Vergleichbarkeit setzt die folgende Mindestbausumme voraus:
   Netto 3 000 000,00 EUR (KG 400)
   Von den vorgenannten 3 Projektreferenzen muss für jedes Projekt jeweils
   eine Projektbeschreibung in max. einer DIN A4-Seite eingereicht werden.
   Die Projektbeschreibung muss mindestens folgende Angaben enthalten:
    Projektsumme
    Ausführungszeitraum
    beauftragte Leistungsphasen
    Kurzbeschreibung des Leistungsprogramms
   Der durchschnittliche Mindestumsatz in den letzten 3 Jahren (2015 bis
   2017) muss mindestens 1 000 000 EUR betragen haben.
   Im Jahr 2017 müssen mindestens 8 fest angestellte Mitarbeiter
   beschäftigt worden sein (einschließlich
   Führungsebene/Partner).
   Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der folgenden Deckungssumme oder
   eine Eignungserklärung, die bestätigt, dass die
   Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall auf die geforderten Höhen
   angehoben oder eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird:
    für Personenschäden 1 000 000,00 EUR
    für sonstige Vermögensschäden 500 000,00 EUR
   Alle Summen sind zweifach maximiert pro Jahr.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis der geforderten Berufsqualifikation gem. § 75 I VgV (z. B.
   Hochschulabschlusszeugnis als Ingenieur).Juristische Personen sind
   gemäß § 75 III VgV als Auftragnehmer zuzulassen, wenn sie für die
   Durchführung derAufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
   benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe detaillierte Angaben im Verfahrensbrief inklusive Anlagen
   (Verfahrensunterlagen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/01/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Telefon: +49 40428403230
   E-Mail: [5]vergabekammer@bsw.hamburg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/12/2018
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   4. https://www.deutsche-evergabe.de/
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