(1) Searching for "2018121209312020921" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Hamburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 546068-2018 (ID: 2018121209312020921)
Veröffentlicht: 12.12.2018
*
DE-Hamburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 239/2018 546068
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Sprinkenhof GmbH
Burchardstraße 8
Hamburg
20095
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 40339540
E-Mail: [1]sprvergabestelle@sprinkenhof.de
Fax: +49 40330754
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.sprinkenhof.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=cKySBSe%2bFbQ%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Projektentwicklung und Immobiliengesellschaft für die
Freie und Hansestadt Hamburg
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hamburger Staatsoper Technische Ausrüstung
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018_SpriG_VS_HSO_01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Sprinkenhof GmbH beabsichtigt für den Gebäudebestand der
Hamburgischen Staatsoper Große Theaterstraße 25 , eine
brandschutztechn. Sanierung der Gebäude Zuschauer- und Bühnenhaus sowie
der Betriebsgebäude.Im Zuge vorgezogener Maßnahmen erfolgen u.a. die
Ertüchtigung von Trennwänden und Türen im Bestand sowie der Einbau
neuer Türen gemäß den Brandschutzanforderungen und die Ausführung
brandschutztechn Abschottungen. Die Planung und Ausführung dieser
Maßnahmen sind für das Jahr 2019 vorgesehen.Für 2019 sind u.a. die
Einrichtung einer Brandmeldeanlage, einer Sicherheitsstromversorgung
und beleuchtung, ein Austausch von Aufzügen und eine Trennung von
Feuerlösch- u. Trinkwasser vorgesehen.Die Planungsphase soll
unverzüglich nach Beauftragung beginnen. Gegenstand dieses Verfahrens
sind die Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung mit den LPH 4
bis 9. Die Planung soll auf die Ergebnisse der LPH 1-3 aufbauen, welche
zu bestätigen sind. Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000
71356400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:
Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
TGA-Leistungen gemäß Leistungsprogramm:
Diverse Brandschutzmaßnahmen an Leitungsanlagen inklusive eventuellem
Abbau dringlich abgängiger Anlagen,
Diverse Ertüchtigungen an Elektroinstallationsanlagen, wie u.a.
Erweiterung der Ver-teilung Elektro durch Nachrüstung von FI- /
Brandschutzschaltern, Erdungsanlagen sowie Trassenergänzungen an
Niederspannungsanlagen,
Einbau einer Brandmeldeanlage mit Vollflächenschutz,
Einbau einer automatischen Sprachalarmierung (ELA) in Verbindung mit
der Inspizientenrufanlage,
Ertüchtigung der Sicherheitsbeleuchtungsanlage,
Erstellung Revisionsunterlagen
(Trinkwasser-/Feuerlöschleitungssystem) sowie Trennung Feuerlöscher und
Trinkwasser wg. Trinkwasserhygiene,
Einbau Filteranlage, Hygienemessung Trinkwasser, Herstellung
Strangspüleinrichtung sowie u.U. Einschleifen von Wasch-/Ausgussbecken
wg. Trinkwasserhygiene,
Regelung RWA Anlagen erneuern,
Brandschutzmängel in Lüftungssystemen,
Luftwäscher für Zuluft Bühnenhaus erneuern,
Austausch der bereits abgekündigten Brandmeldeanlagenkomponenten,
Brandfallsteuerung für die Aufzüge wie u.a. Personenaufzüge
Zuschauer- und Bühnenhaus,
Ertüchtigung Personenaufzug (Stand der Technik),
Türenertüchtigung nach Maßgabe des Brandschutzkonzeptes,
Brandschutztechnische Abtrennung Aufzugsmaschinenraum,
Ertüchtigung der Sicherheitsbeleuchtung in Rettungswegen,
Ertüchtigung von Lüftungsleitungen,
Ertüchtigung Personenaufzug (Stand der Technik),
Sprinklerzentrale / Prüfung / Instandhaltung Wasservorratsbehälter,
Reinigung Mittelspannungstransformator,
Beseitigung von Brandschutzmängeln wie u.a. an Lüftungsanlagen,
Setzen von Brandschottungen,
Austausch vorhandene Sicherheitsbeleuchtungsanlage in Rettungswegen
ohne Einzelüberwachung,
Erneuerung der Rauchabzugsklappen Bühnenturm,
Herstellung brandschutztechnischer Maßnahmen/Abtrennungen für einen
Aufenthaltsraum im 6.OG sowie KG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 18/08/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Berufsqualifikation nach § 75 I VgV (z. B.
Hochschulabschlusszeugnis als Ingenieur).
Falls sich mehrere Unternehmen als Bewerbergemeinschaft bewerben
wollen,sind die vorgenannten Unterlagen von allen Mitgliedern
einzureichen. Falls sich der Bewerber/dieBewerbergemeinschaft zum
Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmer stützen möchte, sind auch
vondiesen Unternehmen die erforderlichen Angaben zu machen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Formblatt Einverständniserklärung
Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung
Vollständig ausgefülltes Formblatt Teilnahmeantrag
Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB
Eigenerklärung Tariftreue
Scientology-Erklärung
Einwilligungserklärung Datenschutz
Ethik-Kodex
Formblatt Nachunternehmer/Eignungsleihe
Falls sich mehrere Unternehmen als Bewerbergemeinschaft bewerben
wollen, sind die vorgenanntenUnterlagen von allen Mitgliedern
einzureichen. Falls sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaftzum
Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Unternehmer stützen möchte, sind auch
von diesenUnternehmen die erforderlichen Angaben zu machen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der folgenden Deckungssumme oder
einer Eignungserklärung, diebestätigt, dass die
Berufshaftpflichtversicherung im auftragsfall auf die geforderten Höhen
angehoben oder eineobjektbezogenen Versicherung abgeschlossen wird:
für Personenschäden 1 000 000,00 EUR,
für sonstige Vermögensschäden 500 000,00 EUR.
Alle Summen sind zweifach maximiert pro Jahr.
Falls sich der Bewerber/ die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner/
ihrer Eignung auf Unternehmerstützen möchte, sind auch von diesen
Unternehmern die erforderlichen Angaben zu machen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe die fortfolgend aufgeführten Mindeststandards der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss jedenfalls folgende Mindestanforderungen erfüllen, um
nicht vom Verfahren ausgeschlossen zu werden:
Es müssen jeweils mindestens 3 wertbare Projektreferenzen über
vergleichbare Leistungen eingereicht werden. Zur Beurteilung der
Vergleichbarkeit werden die folgenden Punkte herangezogen: die
Sanierung von technischen Anlagen im Bestand annähernd gleichartiger
Gebäude mit öffentlicher Nutzung, beispielsweise Bühnentechnik,
Lichttechnik, Lüftungsanlagen, Brandschutz, Sprachalarmierung o.ä.
Jeweils mind. abgeschlossene Ausführung der Leistungsphasen 2 bis 8
Die Vergleichbarkeit setzt die folgende Mindestbausumme voraus:
Netto 3 000 000,00 EUR (KG 400)
Von den vorgenannten 3 Projektreferenzen muss für jedes Projekt jeweils
eine Projektbeschreibung in max. einer DIN A4-Seite eingereicht werden.
Die Projektbeschreibung muss mindestens folgende Angaben enthalten:
Projektsumme
Ausführungszeitraum
beauftragte Leistungsphasen
Kurzbeschreibung des Leistungsprogramms
Der durchschnittliche Mindestumsatz in den letzten 3 Jahren (2015 bis
2017) muss mindestens 1 000 000 EUR betragen haben.
Im Jahr 2017 müssen mindestens 8 fest angestellte Mitarbeiter
beschäftigt worden sein (einschließlich
Führungsebene/Partner).
Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der folgenden Deckungssumme oder
eine Eignungserklärung, die bestätigt, dass die
Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall auf die geforderten Höhen
angehoben oder eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird:
für Personenschäden 1 000 000,00 EUR
für sonstige Vermögensschäden 500 000,00 EUR
Alle Summen sind zweifach maximiert pro Jahr.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Nachweis der geforderten Berufsqualifikation gem. § 75 I VgV (z. B.
Hochschulabschlusszeugnis als Ingenieur).Juristische Personen sind
gemäß § 75 III VgV als Auftragnehmer zuzulassen, wenn sie für die
Durchführung derAufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe detaillierte Angaben im Verfahrensbrief inklusive Anlagen
(Verfahrensunterlagen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/01/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Telefon: +49 40428403230
E-Mail: [5]vergabekammer@bsw.hamburg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/12/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:sprvergabestelle@sprinkenhof.de?subject=TED
2. https://www.sprinkenhof.de/
3. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=cKySBSe%2bFbQ%3d
4. https://www.deutsche-evergabe.de/
5. mailto:vergabekammer@bsw.hamburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|