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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 544908-2018 (ID: 2018121109442319747)
Veröffentlicht: 11.12.2018
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  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 238/2018 544908
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG  Technik S 6 / NMS (I.NG-MI-N), Regionalbereich Mitte
   Hahnstraße 49
   Frankfurt am Main
   60528
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur Region
   Mitte, Einkauf Arch./Ing. leistungen, Bauaffine Dienstleistungen
   (GS.EIMA), z. Hd. Frau Silvia Weck, Hahnstraße 49, 60528 Frankfurt/M.
   Telefon: +49 6926545630
   E-Mail: [1]silvia.weck@deutschebahn.com
   Fax: +49 6926543457
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bahn.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nordmainische S-Bahn: Leistungen für UVS, LPB, Artenschutz
   Referenznummer der Bekanntmachung: TB-M-2-519/07/195592
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nordmainische S-Bahn: Leistungen für UVS, LPB, Artenschutz
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719
   NUTS-Code: DE261
   NUTS-Code: DE264
   Hauptort der Ausführung:
   Region Mitte:Nordmainische S-Bahn: Leistungen für UVS, LPB, Artenschutz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Nordmainische S-Bahn: Leistungen für UVS, LPB, Artenschutz
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Monaten: 96
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1
   Bezeichnung des Auftrags:
   Nordmainische S-Bahn: Leistungen für UVS, LPB, Artenschutz
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   20/03/2008
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Bosch und Partner GmbH
   Kirchhofstr. 2 c
   Herne
   44623
   Deutschland
   NUTS-Code: DE8
   Internet-Adresse: [4]http://www.boschpartner.de
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 412 850.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/12/2018
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE721
   Hauptort der Ausführung:
   Gebiet der Nordmainischen S-Bahn
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nachtrag 19: Überarbeitung LPB, UVS für PFA Maintal, Bearbeitung von
   Stellungnahmen, Teilnahme an Abstimmungsgesprächen
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Monaten: 96
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 23 900.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Bosch und Partner GmbH
   Kirchhofstr. 2c
   Herne
   44623
   Deutschland
   NUTS-Code: DE8
   Internet-Adresse: [5]http://www.boschpartner.de
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Nachtrag 19: Überarbeitung LPB, UVS für PFA Maintal, Bearbeitung von
   Stellungnahmen, Teilnahme an Abstimmungsgesprächen
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Auf Grund der bestehenden vertieften Projektkenntnis des Planers ist
   der AN aus Sicht der Projektleitung mit dieser Leistung als Nachtrag zu
   beauftragen. Eine neue Einarbeitung eines neuen Planungsbüros wäre mit
   erheblichen zusätzlichen Planungskosten und nicht kompensierbaren
   zeitlichen Verschiebungen im Projektverbunden.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 545 420.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 569 320.00 EUR
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   2. http://www.bahn.de/
   3. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
   4. http://www.boschpartner.de/
   5. http://www.boschpartner.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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