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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 544836-2018 (ID: 2018121109425019650)
Veröffentlicht: 11.12.2018
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  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 238/2018 544836
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG (Bukr 16)
   Theodor-Heuss-Allee 7
   Frankfurt am Main
   60486
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Volenter, Christian
   Telefon: +49 71120921245
   E-Mail: [1]christian.volenter@deutschebahn.com
   Fax: +49 71120923690
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
   s.ashx?subProjectId=c5rweezs7NY%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   FEI-SW  Beschaffung Infrastruktur Region Südwest
   Presselstraße 17
   Stuttgart
   70191
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Volenter, Christian
   Telefon: +49 71120921245
   E-Mail: [4]christian.volenter@deutschebahn.com
   Fax: +49 71120923690
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   ABS/NBS K/B StA 9 Leistungen nach Baustellenverordnung, SiGeKo
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI36063
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sicherheits- und Gesundheitskoordinierung (SiGeKo). Die Leistungen sind
   im Rahmen der Baumaßnahmen des Eisenbahninfrastrukturnetztes
   Gleisanlagen, Oberbau, Oberleitungen, (elektronische) Stellwerke, Licht
   und Signaltechnik, Linienzugbeeinflussung, ETCS (European Train Control
   System), 50 Hz, Rückbauarbeiten, Berührungsschutz etc. sowie den damit
   verbundenen Neubau der Verkehrswege (Eisenbahnübergängen,
   Straßenüberführungen, Bahnsteigzugängen etc.)) in den
   Planfeststellungsabschnitten 9.0, 9.1, 9.2 und 9.3 (Streckenabschnitt
   9) des Großprojektes Karlsruhe-Basel zu erbringen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg im Breisgau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherheits- und Gesundheitskoordinierung (SiGeKo). Die Leistungen sind
   im Rahmen der Baumaßnahmen des Eisenbahninfrastrukturnetztes
   Gleisanlagen, Oberbau, Oberleitungen, (elektronische) Stellwerke, Licht
   und Signaltechnik, Linienzugbeeinflussung, ETCS (European Train Control
   System), 50 Hz, Rückbauarbeiten, Berührungsschutz etc. sowie den damit
   verbundenen Neubau der Verkehrswege (Eisenbahnübergängen,
   Straßenüberführungen, Bahnsteigzugängen etc.)) in den
   Planfeststellungsabschnitten 9.0, 9.1, 9.2 und 9.3 (Streckenabschnitt
   9) des Großprojektes Karlsruhe-Basel zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind exakt in der
   aufgeführten Reihenfolge abzugeben. Beim ehreren Unternehmen
   (Bewerbergemeinschaften) sind die Register entsprechend zu bezeichnen
   (z.B. Anlage 1.1 für Firma 1, Anlage 1.2 für Firma 2 usw.). Der
   Auftraggeber behält sich die Nachforderung von Erklärungen und
   Nachweise in Übereinstimmung mit § 51 Abs. 2 SektVO vor.
    Anlage 1: Eigenerklärung über wirtschaftliche Verknüpfungen mit
   Unternehmen bzw. Zusammenarbeit mit Anderen,
    Anlage 2: Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister oder
   eines vergleichbaren Registers eines Mitgliedstaates der EU,
    Anlage 3: Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf
   Ausschlussgründe im Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im
   Sinne von § 122 GWB keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte
   zurückgehalten hat und dass das Unternehmen stets in der Lage war,
   geforderte Nachweise in Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu
   übermitteln,
    Anlage 4: Erklärung, dass der Bieter nicht durch die Deutsche Bahn AG
   wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist.
   Darüber hinaus hat er zu erklären, dass ihm bekannt ist, dass eine
   eventuelle Unrichtigkeit dieser Erklärung zum Ausschluss vom
   Vergabeverfahren sowie zur fristlosen Kündigung eines etwa erteilten
   Auftrages wegen Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus
   wichtigem Grund führen kann,
    Anlage 5: Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder
   Liquidationsverfahren anhängig ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind exakt in der
   aufgeführten Reihenfolge abzugeben. Beim ehreren Unternehmen
   (Bewerbergemeinschaften) sind die Register entsprechend zu bezeichnen
   (z. B. Anlage 1.1 für Firma 1, Anlage 1.2 für Firma 2 usw.). Die
   Nichteinreichung der nachfolgend genannten Nachweise und Erklärungen
   führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
    Anlage 6: Erklärung über die Zahl der bei ihm in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte, gegebenenfalls Berufsgruppen gegliedert,
    Anlage 7: Erklärung über seinen Umsatz in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmern ausgeführten Aufträgen,
    Anlage 8: Erklärung/Nachweise eines jährlichen Gesamtumsatzes größer
   500 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind exakt in der
   aufgeführten Reihenfolge abzugeben. Bei mehreren Unternehmen
   (Bewerbergemeinschaften) sind die Register entsprechend zu bezeichnen
   (z.B. Anlage 1.1 für Firma 1, Anlage 1.2 für Firma 2 usw.).
    Anlage 9: Nachweis über die in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren erbrachten vergleichbaren Leistungen (in Tabellenform
   ist anzugeben: Projekt/Objekt, Auftraggeber, Auftragssummen,
   Leistungsbild/Leistungsumfang),
    Anlage 10: Nachweis über die Qualifikation der Mitarbeiter mit
   objektbezogener Eignung,
    Anlage 11: Aussagen zur Ausbildung und Arbeitserfahrungen der
   einzusetzenden Mitarbeiter,
    Anlage 12: Darlegung der Personalverfügbarkeit für die zu erbringende
   Leistung.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Geforderte Kautionen oder Sicherheiten gemäß der Ausschreibungs- und
   Vertragsunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungsbedingungen gemäß der Ausschreibungs- und Vertragsunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [7]2017/S 226-471650
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/01/2019
   Ortszeit: 07:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind vorzulegen, ein Verweis auf
   frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert. Auflistung nach o. g.
   Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur
   diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
   Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht. Alle unter
   III.1.1) bis III.1.3) geforderten Erklärungen/Nachweise sind im Offenen
   Verfahren mit dem Angebot und beim nicht offenen Verfahren/
   Verhandlungsverfahren mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Schlusstermin
   für den Eingang der Anträge auf Teilnahme: 7.1.2019  7.00. Rückfragen
   zum Teilnahmewettbewerb richten Sie bitte ausschließlich an:
   [8]christian.volenter@deutschebahn.com. Alle relevanten
   Vergabeunterlagen können auf der E-Vergabeplattform (Bieterportal) der
   Deutschen Bahn AG eingesehen und heruntergeladen werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/12/2018
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