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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Leverkusen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 543956-2018 (ID: 2018121109272218781)
Veröffentlicht: 11.12.2018
*
  DE-Leverkusen: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   2018/S 238/2018 543956
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   AVEA GmbH & Co. KG
   Im Eisholz 3
   Leverkusen
   51373
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Ralf Walke
   E-Mail: [1]Einkauf@AVEA.DE
   NUTS-Code: DEA24
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.avea.info
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E15486382
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E15486382
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des Privatrechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe der Verwertung von Altpapier (PPK)  Standort Bergisch-Gladbach
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die vorliegende Ausschreibung soll zur Neuvergabe der Verwertung von
   Altpapier (PPK) ab dem 1.4.2019 bis zum 31.3.2020 führen.
   Der Auftragnehmer hat das Altpapier (PPK) an der vom Auftraggeber
   betriebenen Übergabestelle am Standort Bergisch-Gladbach abzuholen. Die
   Umladung auf die Abholfahrzeuge des Auftragnehmers führt der
   Auftraggeber durch.
   Beschreibung des Umfangs der Vergabe (Gesamtmenge bzw. Umfang des
   Auftrags):
   Zur Ausschreibung kommen ca. 10 000 Mg Altpapier (PPK) pro Jahr.
   Wichtiger Hinweis des Auftraggebers:
   Für die vorliegende Ausschreibung wird überwiegend das
   andienungspflichtige Altpapier (PPK) zugrunde gelegt. Die lizenzierten
   Verpackungsabfälle, die den Betreibern Dualer Systeme unterliegen, sind
   im Wesentlichen nicht Bestandteil des zu verwertenden Altpapiers. Für
   weitere Informationen siehe Ziffer 2.1. der Vergabeunterlagen (Kurze
   Beschreibung des Auftrags).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24
   Hauptort der Ausführung:
   Übergabestelle am Standort Bergisch-Gladbach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die vorliegende Ausschreibung soll zur Neuvergabe der Verwertung von
   Altpapier (PPK) ab dem 1.4.2019 bis zum 31.3.2020 führen.
   Der Auftragnehmer hat das Altpapier (PPK) an der vom Auftraggeber
   betriebenen Übergabestelle am Standort Bergisch-Gladbach abzuholen. Die
   Umladung auf die Abholfahrzeuge des Auftragnehmers führt der
   Auftraggeber durch.
   Beschreibung des Umfangs der Vergabe (Gesamtmenge bzw. Umfang des
   Auftrags):
   Zur Ausschreibung kommen ca. 10 000 Mg Altpapier (PPK) pro Jahr.
   Wichtiger Hinweis des Auftraggebers:
   Für die vorliegende Ausschreibung wird überwiegend das
   andienungspflichtige Altpapier (PPK) zugrunde gelegt. Die lizenzierten
   Verpackungsabfälle, die den Betreibern Dualer Systeme unterliegen, sind
   im Wesentlichen nicht Bestandteil des zu verwertenden Altpapiers.
   Der Auftraggeber beabsichtigt jedoch, mit Inkrafttreten des
   Verpackungsgesetzes den Mitbenutzungsanspruch nach § 22 Abs. 4 VerpackG
   geltend zu machen und damit das Verfügungsrecht über die Gesamtmenge zu
   besitzen. Ab diesem derzeit noch nicht feststehenden Zeitpunkt ist die
   gesamte Sammelmenge Gegenstand des Verwertungsvertrags. Von dieser
   Menge gehen jedoch diejenigen Mengen ab, für die die Betreiber dualer
   Systeme den Herausgabeanspruch nach § 22 Abs. 4 S.7 VerpackG geltend
   machen. Dieser Abzug von der Gesamtmenge hängt von dem noch
   festzustellenden künftigen Masseanteil der Verpackungen am
   Sammelgemisch und dem Marktanteil der Systeme ab, die den
   Herausgabeanspruch geltend machen. Im Ergebnis kann die diesem Vertrag
   zu Grunde liegende Menge unabhängig von der Entwicklung des
   Sammelaufkommens also höher oder niedriger liegen als derzeit
   ausgeschrieben.
   Die dadurch ggfs. bewirkte Mengenveränderung berechtigt die
   Vertragsparteien nicht zu einer Änderung der vertraglichen Konditionen.
   Der Auftraggeber wird den Auftragnehmer unverzüglich über den Abschluss
   einer entsprechenden Vereinbarung mit den Systemen informieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug
   auf den Angebotspreis / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Ziffer II.2.11 der Bekanntmachung (Angaben zu Optionen).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich um ein Jahr (1.4.2020 bis 31.3.2021), wenn
   der Auftraggeber nicht bis zum 31.12.2019 den Vertrag kündigt
   (einseitige Verlängerungsoption).
   Darüber hinaus verlängert sich der Vertrag um jeweils ein weiteres Jahr
   (1.4.2021 bis 31.3.2022 und 1.4.2022 bis 31.3.2023), wenn keine der
   beiden Vertragsparteien den Vertrag bis zum 30.9.2020 bzw. 30.9.2021
   kündigt (beidseitige Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat mit dem Angebot folgenden Nachweis zur Befähigung und
   Erlaubnis zur Berufsausübung vorzulegen:
    Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder
   andere geeignete Mittel, die die erlaubte Berufsausübung nachweisen, je
   nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
   niedergelassen ist (Eignungskriterium: Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung). Arbeits- und Bietergemeinschaften haben diesen
   Nachweis für alle Mitglieder einzeln einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat folgende Eigenerklärungen bezüglich der wirtschaftlichen
   und finanziellen Leistungsfähigkeit auf Anlage A zu den
   Vergabeunterlagen zwingend mit dem Angebot einzureichen:
   Ich/wir erkläre/n hiermit,
    dass mein/unser Unternehmen über eine den Vergabeunterlagen
   entsprechende Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung verfügt oder im
   Falle eines etwaigen Zuschlags vor Leistungsbeginn abschließt bzw.
   erweitert (Eignungskriterium: Wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit). Zur Prüfung der Richtigkeit der Erklärung behält
   sich der Auftraggeber vor, sich die entsprechende
   Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung nachweisen zu lassen.
   Der Bieter hat mit dem Angebot folgenden Beleg über die wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit einzureichen:
    Vorlage von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen des
   Unternehmens aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, falls
   deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter niedergelassen
   ist, gesetzlich vorgeschrieben ist (Eignungskriterium: Wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit). Bieter, die nicht zur
   Veröffentlichung von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen
   verpflichtet sind, haben dies in ihrem Angebot anzugeben und andere
   geeignete Nachweise zur Vermögens-, Finanz- und Ertragslage
   einzureichen (z. B. Bankauskunft oder Jahresabschluss der
   Muttergesellschaft). Arbeits- und Bietergemeinschaften haben diesen
   Nachweis für alle Mitglieder einzeln einzureichen.
   Der Bieter hat außerdem mit dem Angebot folgende Erklärungen auf Anlage
   F zu den Vergabeunterlagen zu machen:
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters sowie den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags, jeweils bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar
   sind. Sind entsprechende Angaben nicht verfügbar, hat der Bieter dies
   im Angebot anzugeben und zu begründen (Eignungskriterium:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit). Arbeits- und
   Bietergemeinschaften haben diese Erklärung für alle Mitglieder einzeln
   einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat als Beleg der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit folgenden Nachweis mit seinem Angebot einzureichen:
    aktuelle Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG oder
   gleichwertigen Nachweis des Landes in dem der Bieter ansässig ist,
   bezogen auf die gegenständliche Leistung. Falls der notwendige Umfang
   des Zertifikats zum Angebotszeitpunkt noch nicht besteht, ist dies dem
   Auftraggeber im Angebot anzuzeigen. Dem Auftraggeber ist in diesem Fall
   spätestens 2 Wochen vor Auftragsbeginn ohne Aufforderung das Zertifikat
   mit dem notwendigen Umfang zuzusenden. Im Falle eines gleichwertigen
   Nachweises ist dieser dem Auftraggeber mit dem Angebot zu benennen und
   auf Verlangen vorzulegen (Eignungskriterien: Fachkunde,
   Verlässlichkeit, technische und berufliche Leistungsfähigkeit).
   Der Bieter hat als Beleg der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit mit dem Angebot zwingend folgende Erklärungen auf
   Anlage D zu den Vergabeunterlagen einzureichen:
    Erklärung, ob und wenn ja bzgl. welcher Leistungsbestandteile der
   Bieter Leistungen an Unterauftragnehmer übertragen will oder sich der
   Eignungsleihe bedienen möchte. Die Unterauftragnehmer sind zu benennen,
   falls sie zum Angebotszeitpunkt bereits bekannt und es dem Bieter
   zuzumuten ist. Die Unternehmen, welche dem Bieter ihre Eignung leihen,
   sind ebenfalls zu benennen, falls diese zum Angebotszeitpunkt bereits
   bekannt sind (Eignungskriterien: Fachkunde, technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit).
   Der Bieter hat als Beleg der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit außerdem mit dem Angebot folgende Angaben auf Anlage
   F zu den Vergabeunterlagen zu machen:
    Angaben zur Unternehmensstruktur des Bieters (Muttergesellschaften,
   Niederlassungen) (Eignungskriterien: Verlässlichkeit, technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit). Arbeits- und Bietergemeinschaften haben
   diese Erklärung für alle Mitglieder einzeln einzureichen,
    geeignete Referenzliste, der bezüglich der ausgeschriebenen Leistung
   (Verwertung PPK) wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten
   Leistungen (Eignungskriterien: Fachkunde, technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit). Arbeits- und Bietergemeinschaften haben diese
   Erklärung für alle Mitglieder einzeln einzureichen,
    Darstellung der zur Ausführung des Auftrages zur Verfügung stehenden
   technischen Ausstattung des Betriebes (Eignungskriterien: technische
   und berufliche Leistungsfähigkeit),
    Beschreibung der technischen und organisatorischen Konzeption zur
   Abwicklung der ggf. notwendigen Transporte zu den Verwertungsanlagen
   (Eignungskriterien: technische und berufliche Leistungsfähigkeit),
    falls zum Angebotszeitpunkt bekannt: Standort der Sortier- bzw.
   Verwertungsanlage(n) (Beförderungsziel der Transportfahrzeuge)
   (Eignungskriterien: technische und berufliche Leistungsfähigkeit).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Ausschluss von Angeboten gem. Ziffer 3.1.1 der Vergabeunterlagen,
    Geforderte Kautionen und Sicherheitsleistungen gem. Ziffer 3.1.2 der
   Vergabeunterlagen,
    Zahlungsbedingungen und Allgemeine Geschäftsbedingungen gem. Ziffer
   3.1.3 der Vergabeunterlagen,
    Bietergemeinschaften gem. Ziffer 3.1.4 der Vergabeunterlagen,
    Unterauftragnehmer und Eignungsleihe gem. Ziffer 3.1.5 der
   Vergabeunterlagen,
    Angaben für die Prüfung der fachlichen Richtigkeit und
   Auskömmlichkeit gem. Ziffer 3.1.6 der Vergabeunterlagen,
    Einreichung der Urkalkulation gem. Ziffer 3.1.7 der
   Vergabeunterlagen,
    Vergabe- und Tariftreuegesetz gem. Ziffer 3.1.8 der
   Vergabeunterlagen,
    sonstige besondere Bedingungen gem. Ziffer 3.1.9 der
   Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/01/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/01/2019
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Köln bei der Bezirksregierung
   Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50660
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3116
   E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse: [6]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in §§
   155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen).
   Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrags zur
   Vergabekammer gemäß §§ 160 ff. GWB wird hingewiesen, namentlich auf die
   Regelungen des § 160 Abs. 3 GWB, die folgenden Wortlaut hat:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der Vergabekammer
   einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er muss ein bestimmtes
   Begehren enthalten (§ 161 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/12/2018
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   2. http://www.avea.info/
   3. https://www.subreport.de/E15486382
   4. https://www.subreport.de/E15486382
   5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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