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Ausschreibung: Krankenhauswäsche - DE-Bamberg
Krankenhauswäsche
Dokument Nr...: 543835-2018 (ID: 2018121109245618657)
Veröffentlicht: 11.12.2018
*
  DE-Bamberg: Krankenhauswäsche
   2018/S 238/2018 543835
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Sozialstiftung Bamberg
   Buger Str. 80
   Bamberg
   96049
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Hermann Schleier
   Telefon: +49 95150311400
   E-Mail: [1]vergabe.BuT@sozialstiftung-bamberg.de
   Fax: +49 95150311409
   NUTS-Code: DE241
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.sozialstiftung-bamberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15249
   8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabeverfahren Textile Vollversorgung der Sozialstiftung Bamberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: SSB/VV-TV4-2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   39518000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Textile Vollversorgung der Krankenhäuser und Seniorenzentren der
   Sozialstiftung Bamberg in 2 Losen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 8 500 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Textile Vollversorgung mit Krankenhauswäsche
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39518000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE241
   Hauptort der Ausführung:
   Buger Str. 80
   96049 Bamberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Versorgung mit Mietstationswäsche und Mietberufsbekleidung
   einschließlich Lieferung und Verteilung,
    Aufbereitung der häusereigenen Wäsche als Lohnwäsche einschließlich
   Lieferung und Verteilung,
    Stellung von Versorgungsassistenten für verschiedene Einrichtungen
   der Sozialstiftung Bamberg und bestimmter mit ihr vertraglich und/oder
   gesellschaftsrechtlich verbundener Einrichtungen und Gesellschaften.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität (Produkt, Fertigungsqualität und
   Umwelt) / Gewichtung: 40 %
   Kostenkriterium - Name: Gesamtsumme der Einzelpreise und Summe der
   Budgets / Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 8 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertrag verlängert sich automatisch ein Jahr sofern dieser 6 Monate vor
   Vertragsende schriftlich durch eine Partei gekündigt wurde (per
   Einschreiben)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Textile Vollversorgung Seniorenzentrum
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39518000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE241
   Hauptort der Ausführung:
   96049 Bamberg, Buger Str. 80
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Versorgung mit Mietstationswäsche und Mietberufsbekleidung
   einschließlich Lieferung und Verteilung,
    Aufbereitung der häusereigenen Wäsche als Lohnwäsche einschließlich
   Lieferung und Verteilung,
    Aufbereitung von bewohnereigener Wäsche einschließlich Lieferung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität (Produkt, Fertigungsqualität und
   Umwelt) / Gewichtung: 40 %
   Kostenkriterium - Name: Gesamtsumme Einzelpreise und Summe der Budgets
   / Gewichtung: 60 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 8 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vertrag verlängert sich automatisch ein Jahr sofern dieser 6 Monate vor
   Vertragsende schriftlich durch eine Partei gekündigt wurde (per
   Einschreiben).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    ein Handelsregisterauszug bzw. eine entsprechende Bescheinigung über
   die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
   des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist (nicht älter als
   6 Monate vor Bekanntmachung),
    die als Angebotsanlage 1 beigefügte Eigenerklärung über die
   Zuverlässigkeit vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    die als Angebotsanlage 2 beigefügte Eigenerklärung über Umsätze für
   2017, 2016 und 2015,
    Bonitätsbescheinigung eines Kreditinstituts (nicht älter als 3
   Monate) die bestätigt, dass das Unternehmen über die wirtschaftlichen
   und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügt
   und insbesondere die Kapazität zur Beschaffung der Mietwäsche
   ausreichend ist,
    eine Bescheinigung über das Bestehen folgender Versicherungen,
    Bei Chance auf den Zuschlag nach Aufforderung durch die
   Vergabestelle: eine Sicherheit in Höhe 200 000 EUR zur
   Vertragserfüllung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    3 Referenzen von,
    Krankenhäusern mit mindestens 20 000 stationären Fällen p.a. gemäß
   dem jüngsten Qualitätsbericht nach § 137 SGB V,
    Die innerhalb von 2 Jahren ab dem Tag der Bekanntmachung,
    Mit Mietwäsche oder Lohnwäsche oder Miet- und Lohnwäsche versorgt
   worden sind.
   Möglichst unter Verwendung des als Angebotsanlage 8 beigefügten
   Referenzvordrucks
    folgende für 2018 gültige Zertifizierungen/Gütezeichen RAL,
    RAL GZ 992/1  sachgemäße Wäschepflege,
    RAL GZ 992/2  Krankenhauswäsche,
    RAL GZ 992/3  Wäsche aus Lebensmittelbetrieben,
    Nachweis über ein zertifiziertes
   Umweltmanagement-/Umweltsicherungssystem,
    den Nachweis, dass mindestens ein(e) nach RAL GZ angestellte(r)
   Hygienebeauftragte(r) beschäftigt wird,
    den Nachweis über das Bestehen einer Zertifizierung nach DIN EN ISO
   9001,
    Erklärung des Bieters, wie hoch der Anteil kundeneigener Wäsche im
   Objektbereich ist und, ob im Bereich Mietwäsche die Stationswäsche im
   Pool oder kundenbezogen gewaschen wird,
    Umfassende Konzeptbeschreibung zur Erfüllung der im
   Leistungsverzeichnis aufgeführten Dienstleistungen,
    Verzeichnis der geplanten Nachunternehmer (gemäß Vertragsanlage 8 
   Verzeichnis Unterauftragnehmer) nebst den entsprechend dem
   Einsatzbereich notwendigen Eignungsnachweisen für Nachunternehmer
   (mindestens: Eigenerklärung über Zuverlässigkeit des Nachunternehmers).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Aufgrund der Rüge eines Bieters und nach Hinweis durch die
   Vergabekammer wird das Verfahren in den Zustand vor
   Auftragsbekanntmachung zurückversetzt. Bereits am 31.3.2019 endet der
   Vertrag mit dem bisherigen Auftragnehmer. Die ausgeschriebenen
   Leistungen sind damit ab 1.4.2019 zu beginnen. Ohne Beschleunigung
   würde den Bietern nicht genügend Vorlauf- und Vorbereitungszeit
   zwischen Zuschlag und Leistungsbeginn zur Verfügung stehen, so dass
   kein ordnungsgemäßer Wettbewerb gewährleistet wäre.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Sozialstiftung Bamberg
   Buger Str. 80
   96049 Bamberg
   Besprechungsraum Altenburg G6 Bau & Technik
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bekanntmachung dient der Rückversetzung des Verfahrens aus der
   Bekanntmachung vom 9.8.2018 in den Stand vor Bekanntmachung. Dies war
   aufgrund der Rüge eines Bieters und der Hinweise der Vergabekammer
   notwendig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 81531277
   Fax: +49 81531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Vergabenachprüfungsverfahrens ist gem.
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit;
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/12/2018
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