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Ausschreibung: Krankenhauswäsche - DE-Bamberg
Krankenhauswäsche
Dokument Nr...: 543835-2018 (ID: 2018121109245618657)
Veröffentlicht: 11.12.2018
*
DE-Bamberg: Krankenhauswäsche
2018/S 238/2018 543835
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Sozialstiftung Bamberg
Buger Str. 80
Bamberg
96049
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Hermann Schleier
Telefon: +49 95150311400
E-Mail: [1]vergabe.BuT@sozialstiftung-bamberg.de
Fax: +49 95150311409
NUTS-Code: DE241
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.sozialstiftung-bamberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15249
8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabeverfahren Textile Vollversorgung der Sozialstiftung Bamberg
Referenznummer der Bekanntmachung: SSB/VV-TV4-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39518000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Textile Vollversorgung der Krankenhäuser und Seniorenzentren der
Sozialstiftung Bamberg in 2 Losen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 8 500 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Textile Vollversorgung mit Krankenhauswäsche
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39518000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241
Hauptort der Ausführung:
Buger Str. 80
96049 Bamberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Versorgung mit Mietstationswäsche und Mietberufsbekleidung
einschließlich Lieferung und Verteilung,
Aufbereitung der häusereigenen Wäsche als Lohnwäsche einschließlich
Lieferung und Verteilung,
Stellung von Versorgungsassistenten für verschiedene Einrichtungen
der Sozialstiftung Bamberg und bestimmter mit ihr vertraglich und/oder
gesellschaftsrechtlich verbundener Einrichtungen und Gesellschaften.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität (Produkt, Fertigungsqualität und
Umwelt) / Gewichtung: 40 %
Kostenkriterium - Name: Gesamtsumme der Einzelpreise und Summe der
Budgets / Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 8 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vertrag verlängert sich automatisch ein Jahr sofern dieser 6 Monate vor
Vertragsende schriftlich durch eine Partei gekündigt wurde (per
Einschreiben)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Textile Vollversorgung Seniorenzentrum
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39518000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE241
Hauptort der Ausführung:
96049 Bamberg, Buger Str. 80
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Versorgung mit Mietstationswäsche und Mietberufsbekleidung
einschließlich Lieferung und Verteilung,
Aufbereitung der häusereigenen Wäsche als Lohnwäsche einschließlich
Lieferung und Verteilung,
Aufbereitung von bewohnereigener Wäsche einschließlich Lieferung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität (Produkt, Fertigungsqualität und
Umwelt) / Gewichtung: 40 %
Kostenkriterium - Name: Gesamtsumme Einzelpreise und Summe der Budgets
/ Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 8 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vertrag verlängert sich automatisch ein Jahr sofern dieser 6 Monate vor
Vertragsende schriftlich durch eine Partei gekündigt wurde (per
Einschreiben).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
ein Handelsregisterauszug bzw. eine entsprechende Bescheinigung über
die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist (nicht älter als
6 Monate vor Bekanntmachung),
die als Angebotsanlage 1 beigefügte Eigenerklärung über die
Zuverlässigkeit vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
die als Angebotsanlage 2 beigefügte Eigenerklärung über Umsätze für
2017, 2016 und 2015,
Bonitätsbescheinigung eines Kreditinstituts (nicht älter als 3
Monate) die bestätigt, dass das Unternehmen über die wirtschaftlichen
und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügt
und insbesondere die Kapazität zur Beschaffung der Mietwäsche
ausreichend ist,
eine Bescheinigung über das Bestehen folgender Versicherungen,
Bei Chance auf den Zuschlag nach Aufforderung durch die
Vergabestelle: eine Sicherheit in Höhe 200 000 EUR zur
Vertragserfüllung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3 Referenzen von,
Krankenhäusern mit mindestens 20 000 stationären Fällen p.a. gemäß
dem jüngsten Qualitätsbericht nach § 137 SGB V,
Die innerhalb von 2 Jahren ab dem Tag der Bekanntmachung,
Mit Mietwäsche oder Lohnwäsche oder Miet- und Lohnwäsche versorgt
worden sind.
Möglichst unter Verwendung des als Angebotsanlage 8 beigefügten
Referenzvordrucks
folgende für 2018 gültige Zertifizierungen/Gütezeichen RAL,
RAL GZ 992/1 sachgemäße Wäschepflege,
RAL GZ 992/2 Krankenhauswäsche,
RAL GZ 992/3 Wäsche aus Lebensmittelbetrieben,
Nachweis über ein zertifiziertes
Umweltmanagement-/Umweltsicherungssystem,
den Nachweis, dass mindestens ein(e) nach RAL GZ angestellte(r)
Hygienebeauftragte(r) beschäftigt wird,
den Nachweis über das Bestehen einer Zertifizierung nach DIN EN ISO
9001,
Erklärung des Bieters, wie hoch der Anteil kundeneigener Wäsche im
Objektbereich ist und, ob im Bereich Mietwäsche die Stationswäsche im
Pool oder kundenbezogen gewaschen wird,
Umfassende Konzeptbeschreibung zur Erfüllung der im
Leistungsverzeichnis aufgeführten Dienstleistungen,
Verzeichnis der geplanten Nachunternehmer (gemäß Vertragsanlage 8
Verzeichnis Unterauftragnehmer) nebst den entsprechend dem
Einsatzbereich notwendigen Eignungsnachweisen für Nachunternehmer
(mindestens: Eigenerklärung über Zuverlässigkeit des Nachunternehmers).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Aufgrund der Rüge eines Bieters und nach Hinweis durch die
Vergabekammer wird das Verfahren in den Zustand vor
Auftragsbekanntmachung zurückversetzt. Bereits am 31.3.2019 endet der
Vertrag mit dem bisherigen Auftragnehmer. Die ausgeschriebenen
Leistungen sind damit ab 1.4.2019 zu beginnen. Ohne Beschleunigung
würde den Bietern nicht genügend Vorlauf- und Vorbereitungszeit
zwischen Zuschlag und Leistungsbeginn zur Verfügung stehen, so dass
kein ordnungsgemäßer Wettbewerb gewährleistet wäre.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/12/2018
Ortszeit: 12:00
Ort:
Sozialstiftung Bamberg
Buger Str. 80
96049 Bamberg
Besprechungsraum Altenburg G6 Bau & Technik
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bekanntmachung dient der Rückversetzung des Verfahrens aus der
Bekanntmachung vom 9.8.2018 in den Stand vor Bekanntmachung. Dies war
aufgrund der Rüge eines Bieters und der Hinweise der Vergabekammer
notwendig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 81531277
Fax: +49 81531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Vergabenachprüfungsverfahrens ist gem.
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit;
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/12/2018
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2. http://www.sozialstiftung-bamberg.de/
3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=152498
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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