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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Berlin
Planungsleistungen im Bauwesen
Planungsleistungen für Brücken
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Planung von Stromversorgungssystemen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 543813-2018 (ID: 2018121109243218627)
Veröffentlicht: 11.12.2018
*
  DE-Berlin: Planungsleistungen im Bauwesen
   2018/S 238/2018 543813
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   SenStadtWohn IV D, vertreten durch die Adlershof Projekt GmbH als
   bevollmächtigte Vertreterin des Landes Berlin
   Rudower Chaussee 19
   Berlin
   12489
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Adlershof Projekt GmbH
   Telefon: +49 30-6392-3911
   E-Mail: [1]vergabe@adlershof-projekt.de
   Fax: +49 30-6392-3901
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/106612
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objekt- und Fachplanung für Neubau einer Fuß- und Radwegebrücke
   Referenznummer der Bekanntmachung: E 9431-02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objekt- und Tragwerksplanungen für Neubau Fuß- und Radwegbrücke:
   Teil A Ingenieurbauwerke, Teil B Verkehrsanlagen, Teil C Freianlagen
   Stufenweise Beauftragung, jeweils Lph 1 und 2 mit Auftragserteilung:
    Freianlagen nach § 39 HOAI,
    Ingenieurbauwerke nach § 43 HOAI,
    Verkehrsanlage nach § 47 HOAI,
    Tragwerksplanung nach § 51 HOAI,
    Technische Ausstattung (Beleuchtung) nach § 55 HOAI.
   Und optional jeweils Lph 3 bis Lph 9 und Besondere Leistungen.
   Besondere Leistungen Ingenieurbauwerke:
    Koordinierung der bahnspezifischen Belange,
    Bauablaufkonzept,
    Zuarbeit zu Kreuzungsvereinbarungen,
    Bauüberwachung Bahn,
    Örtliche Bauüberwachung.
   Besondere Leistungen Verkehrsanlagen:
    Leitungsbestandspläne, koordinierte Leitungspläne,
    Trassierungsgrundlagen für Lph 2 Ingenieurbau in der Lph 2
   Verkehrsanlage,
    Bauablaufplanung,
    Zuarbeit zu Kreuzungsvereinbarungen,
    Örtliche Bauüberwachung.
   Besondere Leistung Freianlagen:
    Örtliche Bauüberwachung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 200 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322300
   71322500
   71323100
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE3
   NUTS-Code: DE30
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   12487 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ingenieurleistungen gemäß §§ 39, 43, 47, 51, 55 HOAI 2013 und Besondere
   Leistungen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fachlich und Technischer Wert / Gewichtung:
   60
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 200 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/04/2019
   Ende: 15/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   gemäß § 45 VgV,
    Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß §
   46 VgV.
   Gewertet werden die mit dem Teilnahmeantrag (IV 1221 F) eingereichten
   Erklärungen und Nachweise gemäß Ziffer 7 der Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb EU (IV 122EU F).
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
   gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den verbleibenden
   Bewerbern gemäß § 75 (6) VgV durch Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Jeweils Lph 3 bis 9:
    Freianlagen nach § 39 HOAI,
    Ingenieurbauwerke nach § 43 HOAI,
    Verkehrsanlage nach § 47 HOAI,
    Tragwerksplanung nach § 51 HOAI,
    Technische Ausstattung (Beleuchtung) nach § 55 HOAI.
   Besondere Leistungen Ingenieurbauwerke:
    Koordinierung der bahnspezifischen Belange,
    Bauablaufkonzept,
    Zuarbeit zu Kreuzungsvereinbarungen,
    Bauüberwachung Bahn,
    Örtliche Bauüberwachung.
   Besondere Leistungen Verkehrsanlagen:
    Leitungsbestandspläne, koordinierte Leitungspläne,
    Trassierungsgrundlagen für Lph 2 Ingenieurbau in der Lph 2
   Verkehrsanlage,
    Bauablaufplanung,
    Zuarbeit zu Kreuzungsvereinbarungen,
    Örtliche Bauüberwachung.
   Besondere Leistung Freianlagen:
    Örtliche Bauüberwachung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb,
    Unteraufträge / Eignungsleihe,
    Verpflichtungserklärung benannter Unternehmen,
    Erklärung der Bieter-/Bewerbergemeinschaft,
    Anlage zu § 46 (3) Nr. 1 VgV,
    Anlage zu § 46 (3) Nr. 2 VgV,
    Anlage zu § 46 (3) Nr. 6 VgV.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angabe von rechtlichen und/oder wirtschaftlichen Verknüpfungen zu
   anderen Unternehmen.
   Ist der Bewerber eine Juristische Person, zu deren satzungsgemäßen
   Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach-/ Planungsleistungen
   gehören, ist diese nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung
   des Bewerbers zu III.2.3) nachgewiesen wird, dass der verantwortliche
   Projektbearbeiter die an die natürliche Person gestellten Anforderungen
   erfüllt.
   Auswärtig Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
   der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
   den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
   für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben
   genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des
   Europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von
   Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die
   Vorgaben der §§ 1, 2, 30 und 32 des Berliner Architekten- und
   Baukammergesetzes ABKG erfüllt sind.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nur Mindeststandards.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Detaillierte Anforderungen siehe Ziffer 7.2 der Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb EU (IV 122EU F).
   Ziffer 7.1.2) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
    Personenschäden 3 000 000 Mio. EUR,
    sonstige Schäden 5 000 000 Mio. EUR.
   Bei einer Bewerbergemeinschaft ist die Berufshaftpflichtversicherung
   für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft maßgebend.
   Ziffer 7.1.3) Mindestumsatz des Unternehmens
    mindestens 350 000 EUR (netto) für Verkehrsanlagen,
    mindestens 500 000 EUR (netto) für Ingenieurbauwerke.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Detaillierte Anforderungen siehe Ziffer 7.2 der Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb EU (IV 122EU F).
   Ziffer 7.2.3) Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte
   (Ingenieurbau, Verkehrsanlage, Tragwerksplanung)
    berufliche Eignung (Berufserfahrung),
    1 bis 3 Referenzprojekte mir projektspezifischen Angaben.
   Ziffer 7.2.5) Leistungsfähigkeit des Projektleiters
    berufliche Eignung (Berufserfahrung),
    1 bis 3 Referenzprojekte mir projektspezifischen Angaben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Detaillierte Anforderungen siehe Ziffer 7.1 der Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb EU (IV 122EU F).
   Ziffer 7.1.4) Nachweis 3 vergleichbare Referenzprojekt des Bewerbers in
   den letzten 3 Jahren
   Ziffer 7.1.5)
   Nachweis 1 vergleichbares Referenzprojekt je technische Fachkraft
   (Ingenieurbau, Verkehrsanlage, Tragwerksplanung)
   Ziffer 7.1.6) Nachweis Gewährleistung der Qualität
   Ziffer 7.1.7) Nachweis 1 vergleichbares Referenzprojekt für den
   Projektleiter
   Ziffer 7.1.8)
   Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die
   Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren:
    5 Mitarbeiter (Dipl.-Ing. oder vergleichbare Berufsausbildung) in der
   Objektplanung Verkehrsanlagen,
    5 Mitarbeiter (Dipl.-Ing. oder vergleichbare Berufsausbildung) in der
   Objektplanung Ingenieurbauwerke,
    3 Mitarbeiter (Dipl.-Ing. oder vergleichbare Berufsausbildung) in der
   Fachplanung Tragwerksplanung.
   Es ist nur das eigene Fachpersonal anzugeben. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Personalbestand zu kumulieren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und § 123 (4) GWB sowie § 124 (1) Nr. 2
   GWB. Vertragsgrundlage werden das Vertragsmuster und die Allgemeinen
   Vertragsbedingungen (AVB) sowie die Besonderen Vertragsbedingungen
   (BVB) des Auftraggebers (siehe ABauIV 401.V-I Fund 404 F; Wirt 322 und
   Wirt 359) (siehe VI.3)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/01/2019
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/01/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bekanntmachungsassistent einschließlich der Vergabeunterlagen sind
   zum Herunterladen auf der Vergabeplattform des Landes Berlin unter dem
   im Abschnitt I.3 aufgeführten Link erhältlich. Es werden für diese
   Vergabeplattform keine Unterlagen in Papierform versendet, sondern
   ausschließlich auf der Vergabeplattform des Landes Berlin
   bereitgestellt. Fragen zum Verfahren sind schriftlich (vorzugsweise per
   E-Mail) an die unter Pkt. I.3 Kommunikation genannte Stelle zu richten.
   Andere, insbesondere telefonische Anfragen, werden nicht beantwortet.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [7]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [8]http://www.berlin.de7sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/verg
   abekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen. (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   das dies aufgrund Gesetzesgestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
   jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschlussgeltend
   gemacht worden ist. hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   E-Mail: [9]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:
   [10]http://www.berlin.de7sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
   gabekammer
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/12/2018
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   1. mailto:vergabe@adlershof-projekt.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/106612
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   7. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
   8. http://www.berlin.de7sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
   9. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  10. http://www.berlin.de7sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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