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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Berlin
Planungsleistungen im Bauwesen
Planungsleistungen für Brücken
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Planung von Stromversorgungssystemen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 543813-2018 (ID: 2018121109243218627)
Veröffentlicht: 11.12.2018
*
DE-Berlin: Planungsleistungen im Bauwesen
2018/S 238/2018 543813
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
SenStadtWohn IV D, vertreten durch die Adlershof Projekt GmbH als
bevollmächtigte Vertreterin des Landes Berlin
Rudower Chaussee 19
Berlin
12489
Deutschland
Kontaktstelle(n): Adlershof Projekt GmbH
Telefon: +49 30-6392-3911
E-Mail: [1]vergabe@adlershof-projekt.de
Fax: +49 30-6392-3901
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/106612
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objekt- und Fachplanung für Neubau einer Fuß- und Radwegebrücke
Referenznummer der Bekanntmachung: E 9431-02
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Objekt- und Tragwerksplanungen für Neubau Fuß- und Radwegbrücke:
Teil A Ingenieurbauwerke, Teil B Verkehrsanlagen, Teil C Freianlagen
Stufenweise Beauftragung, jeweils Lph 1 und 2 mit Auftragserteilung:
Freianlagen nach § 39 HOAI,
Ingenieurbauwerke nach § 43 HOAI,
Verkehrsanlage nach § 47 HOAI,
Tragwerksplanung nach § 51 HOAI,
Technische Ausstattung (Beleuchtung) nach § 55 HOAI.
Und optional jeweils Lph 3 bis Lph 9 und Besondere Leistungen.
Besondere Leistungen Ingenieurbauwerke:
Koordinierung der bahnspezifischen Belange,
Bauablaufkonzept,
Zuarbeit zu Kreuzungsvereinbarungen,
Bauüberwachung Bahn,
Örtliche Bauüberwachung.
Besondere Leistungen Verkehrsanlagen:
Leitungsbestandspläne, koordinierte Leitungspläne,
Trassierungsgrundlagen für Lph 2 Ingenieurbau in der Lph 2
Verkehrsanlage,
Bauablaufplanung,
Zuarbeit zu Kreuzungsvereinbarungen,
Örtliche Bauüberwachung.
Besondere Leistung Freianlagen:
Örtliche Bauüberwachung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 200 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322300
71322500
71323100
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: DE30
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
12487 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ingenieurleistungen gemäß §§ 39, 43, 47, 51, 55 HOAI 2013 und Besondere
Leistungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachlich und Technischer Wert / Gewichtung:
60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 200 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 15/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
gemäß § 45 VgV,
Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß §
46 VgV.
Gewertet werden die mit dem Teilnahmeantrag (IV 1221 F) eingereichten
Erklärungen und Nachweise gemäß Ziffer 7 der Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb EU (IV 122EU F).
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den verbleibenden
Bewerbern gemäß § 75 (6) VgV durch Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Jeweils Lph 3 bis 9:
Freianlagen nach § 39 HOAI,
Ingenieurbauwerke nach § 43 HOAI,
Verkehrsanlage nach § 47 HOAI,
Tragwerksplanung nach § 51 HOAI,
Technische Ausstattung (Beleuchtung) nach § 55 HOAI.
Besondere Leistungen Ingenieurbauwerke:
Koordinierung der bahnspezifischen Belange,
Bauablaufkonzept,
Zuarbeit zu Kreuzungsvereinbarungen,
Bauüberwachung Bahn,
Örtliche Bauüberwachung.
Besondere Leistungen Verkehrsanlagen:
Leitungsbestandspläne, koordinierte Leitungspläne,
Trassierungsgrundlagen für Lph 2 Ingenieurbau in der Lph 2
Verkehrsanlage,
Bauablaufplanung,
Zuarbeit zu Kreuzungsvereinbarungen,
Örtliche Bauüberwachung.
Besondere Leistung Freianlagen:
Örtliche Bauüberwachung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb,
Unteraufträge / Eignungsleihe,
Verpflichtungserklärung benannter Unternehmen,
Erklärung der Bieter-/Bewerbergemeinschaft,
Anlage zu § 46 (3) Nr. 1 VgV,
Anlage zu § 46 (3) Nr. 2 VgV,
Anlage zu § 46 (3) Nr. 6 VgV.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angabe von rechtlichen und/oder wirtschaftlichen Verknüpfungen zu
anderen Unternehmen.
Ist der Bewerber eine Juristische Person, zu deren satzungsgemäßen
Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach-/ Planungsleistungen
gehören, ist diese nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung
des Bewerbers zu III.2.3) nachgewiesen wird, dass der verantwortliche
Projektbearbeiter die an die natürliche Person gestellten Anforderungen
erfüllt.
Auswärtig Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben
genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates über die Anerkennung von
Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die
Vorgaben der §§ 1, 2, 30 und 32 des Berliner Architekten- und
Baukammergesetzes ABKG erfüllt sind.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nur Mindeststandards.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Detaillierte Anforderungen siehe Ziffer 7.2 der Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb EU (IV 122EU F).
Ziffer 7.1.2) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
Personenschäden 3 000 000 Mio. EUR,
sonstige Schäden 5 000 000 Mio. EUR.
Bei einer Bewerbergemeinschaft ist die Berufshaftpflichtversicherung
für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft maßgebend.
Ziffer 7.1.3) Mindestumsatz des Unternehmens
mindestens 350 000 EUR (netto) für Verkehrsanlagen,
mindestens 500 000 EUR (netto) für Ingenieurbauwerke.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Detaillierte Anforderungen siehe Ziffer 7.2 der Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb EU (IV 122EU F).
Ziffer 7.2.3) Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte
(Ingenieurbau, Verkehrsanlage, Tragwerksplanung)
berufliche Eignung (Berufserfahrung),
1 bis 3 Referenzprojekte mir projektspezifischen Angaben.
Ziffer 7.2.5) Leistungsfähigkeit des Projektleiters
berufliche Eignung (Berufserfahrung),
1 bis 3 Referenzprojekte mir projektspezifischen Angaben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Detaillierte Anforderungen siehe Ziffer 7.1 der Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb EU (IV 122EU F).
Ziffer 7.1.4) Nachweis 3 vergleichbare Referenzprojekt des Bewerbers in
den letzten 3 Jahren
Ziffer 7.1.5)
Nachweis 1 vergleichbares Referenzprojekt je technische Fachkraft
(Ingenieurbau, Verkehrsanlage, Tragwerksplanung)
Ziffer 7.1.6) Nachweis Gewährleistung der Qualität
Ziffer 7.1.7) Nachweis 1 vergleichbares Referenzprojekt für den
Projektleiter
Ziffer 7.1.8)
Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die
Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren:
5 Mitarbeiter (Dipl.-Ing. oder vergleichbare Berufsausbildung) in der
Objektplanung Verkehrsanlagen,
5 Mitarbeiter (Dipl.-Ing. oder vergleichbare Berufsausbildung) in der
Objektplanung Ingenieurbauwerke,
3 Mitarbeiter (Dipl.-Ing. oder vergleichbare Berufsausbildung) in der
Fachplanung Tragwerksplanung.
Es ist nur das eigene Fachpersonal anzugeben. Bei
Bewerbergemeinschaften ist der Personalbestand zu kumulieren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und § 123 (4) GWB sowie § 124 (1) Nr. 2
GWB. Vertragsgrundlage werden das Vertragsmuster und die Allgemeinen
Vertragsbedingungen (AVB) sowie die Besonderen Vertragsbedingungen
(BVB) des Auftraggebers (siehe ABauIV 401.V-I Fund 404 F; Wirt 322 und
Wirt 359) (siehe VI.3)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/01/2019
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bekanntmachungsassistent einschließlich der Vergabeunterlagen sind
zum Herunterladen auf der Vergabeplattform des Landes Berlin unter dem
im Abschnitt I.3 aufgeführten Link erhältlich. Es werden für diese
Vergabeplattform keine Unterlagen in Papierform versendet, sondern
ausschließlich auf der Vergabeplattform des Landes Berlin
bereitgestellt. Fragen zum Verfahren sind schriftlich (vorzugsweise per
E-Mail) an die unter Pkt. I.3 Kommunikation genannte Stelle zu richten.
Andere, insbesondere telefonische Anfragen, werden nicht beantwortet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [7]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[8]http://www.berlin.de7sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/verg
abekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen. (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
das dies aufgrund Gesetzesgestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschlussgeltend
gemacht worden ist. hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [9]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:
[10]http://www.berlin.de7sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/12/2018
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2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/106612
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
7. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
8. http://www.berlin.de7sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
9. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
10. http://www.berlin.de7sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
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