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Ausschreibung: Fernwärme - DE-Ichenhausen
Fernwärme
Warmwasser
Bau von Heizzentralen
Dokument Nr...: 543327-2018 (ID: 2018121109130818102)
Veröffentlicht: 11.12.2018
*
  DE-Ichenhausen: Fernwärme
   2018/S 238/2018 543327
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Ichenhausen
   Heinrich-Sinz-Straße 14
   Ichenhausen
   89335
   Deutschland
   Telefon: +49 822340-050
   E-Mail: [1]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   NUTS-Code: DE278
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ichenhausen.de/index.php?id=0,1
   I.1)Name und Adressen
   Mittelschulverband Ichenhausen
   Heinrich-Sinz-Str. 14
   Ichenhausen
   89335
   Deutschland
   E-Mail: [3]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   NUTS-Code: DE278
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]https://www.msichenhausen.de
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Günzburg
   An der Kapuzinermauer 1
   Günzburg
   89312
   Deutschland
   Telefon: +49 8221-950
   E-Mail: [5]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Fax: +49 822195-240
   NUTS-Code: DE278
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.landkreis-guenzburg.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [7]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYY3PK/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   Hoppestr. 7
   Regensburg
   93049
   Deutschland
   Telefon: +49 941297-340
   E-Mail: [8]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Fax: +49 9412973-411
   NUTS-Code: DE232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]http://prof-rauch-baurecht.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYY3PK
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ichenhausen  Wärmeversorgung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 414/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09323000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Auftraggeber betreiben gemeinsam ein Schulzentrum mit
   angegliederten Sporthallen und einem Hallenbad. Das Schulzentrum
   gliedert sich in 5 Objekte:
    Grundschule,
    Franziska-Ziehank-Halle,
    Jahn-Halle mit Schwimmbad,
    Realschule,
    Mittelschule.
   Der Landkreis Günzburg ist Träger der Realschule. Die Stadt Ichenhausen
   ist Trägerin der Grundschule, der Jahn-Turnhalle mit Schwimmbad und der
   Franziska-Ziehank-Halle. Träger der Mittelschule ist der
   Mittelschulverband Ichenhausen. Alle 5 Gebäude werden von einer
   Heizzentrale, die sich in der Grundschule befindet, über ein
   Nahwärmenetz mit Wärmeenergie versorgt.
   Die Bereitstellung der Wärme in der Heizzentrale erfolgt derzeit durch
   einen externen Dienstleister über jeweils mit den Schulträgern
   geschlossene Energieliefer-Contractingverträge. Die Verträge laufen
   infolge Kündigung zum 30.9.2019 aus. Die Wärmeversorgung ab dem
   1.10.2019 soll wieder über Energieliefer- Contractingverträge mit einer
   Laufzeit von 10 Jahren sichergestellt werden
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09321000
   45251200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE278
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Heizzentrale, von der aus über Nahwärmeleitungen alle 5 Objekte
   versorgt werden, befindet sich in der Grundschule Friedrich-Jahn-Straße
   2. Die Zentrale besteht aus einem Erdgas-Brennwertkessel mit einer
   Wärmeleistung von 525 kW, einem Erdgas-NDHW-Kessel mit 525 kW
   Wärmeleistung sowie einer Erdgas-BHKW-Anlage mit 50 kW elektr.
   Leistung. Die bestehenden Anlagenteile können bis auf die
   Erdgas-BHKW-Anlage zum Restwert übernommen werden.
   Es besteht die Möglichkeit, den Schutzraum 4 im Bunker in der
   Franziska-Ziehank-Halle als Zwischenspeicher zusätzlich zur
   Heizzentrale zu nutzen. Eine Anbindung besteht.
   Aus dem beiliegenden Lageplan (Anlage: Schulzentrum_Lageplan) ergeben
   sich die Lage der Gebäude sowie die bestehenden Leitungen (in blau).
   Die gestrichelte Linie zum Feuerwehrhaus besteht noch nicht, würde
   jedoch beim optionalen Anschluss des Feuerwehrhauses durch die Stadt
   Ichenhausen erstellt werden (vgl. auch Anlage:
   Schulzentrum_Strangschema_Gebäude). Diese Leitung würde an die
   Leitung der Mittelschule mit angeschlossen werden, in der Mittelschule
   würde ein weiterer Zähler installiert werden.
   Die Wärmeverteilung erfolgt über 3 Übergabepunkte (vgl. Anlagenschema:
   Schulzentrum_Heizzentrale_Strangschema). Die weitere Verteilung der
   Wärme ist Angelegenheit der 3 abnehmenden Vertragspartner. Die
   Wärmeanforderung für die Abnehmer erfolgt über die zentrale Steuerung
   der Heizungsanlage im Heizkeller. Die Kaminanlage besteht aus
   Kaminformsteinen mit Edelstahlinnenrohren (2 x DN 300 mm).
   Lieferung, Montage und Unterhalt der Druckregelung, der notwendigen
   Sperrarmaturen sowie der Zähleinrichtungen haben auf Kosten des
   Anbieters zu erfolgen.
   Genauere Beschreibung siehe Leistungsbeschreibung in den
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 120
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht eine Verlängerungsmöglichkeit um weitere 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es besteht eine Verlängerungsmöglichkeit um weitere 5 Jahre.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Falls der Bieter in die engere Wahl kommt sind auf Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen:
    Auszug aus dem Handelsregister oder vergleichbare Unterlage, nicht
   älter als 3 Monate,
    Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister
   oder das Register der Industrie- und Handelskammer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   durch die Angabe seines durchschnittlichen Gesamtumsatzes der letzten 3
   Jahre nachzuweisen.
   Der Bieter ist verpflichtet, im Auftragsfall während der gesamten
   Vertragslaufzeit eine Haftpflichtversicherung mit einer
   Versicherungssumme von mindestens 2,00 Mio. EUR pro Schadensfall zu
   unterhalten. Den Nachweis der Abschlussmöglichkeit der Versicherung hat
   der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen..
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat seine Fachkunde und Leistungsfähigkeit durch Angaben
   über Referenzen der letzten 3 Jahre nachzuweisen.
   Angebote von Unternehmen, die nach Beurteilung durch den Auftraggeber
   den Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit nicht erbringen,
   werden ausgeschlossen.
    Ausgeführte Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar
   sind (Referenzen),
    Benennung von mindestens einem hinsichtlich des Umfangs mit den zu
   vergebenden Leistungen vergleichbaren oder größeren Referenzprojekt im
   Bereich Contracting mit kurzer Erläuterung,
    Nachweis der Fachkunde im Bereich Contracting, z. B. durch Seminare.
   Der Bieter hat sich zusammen mit seinem Angebot darüber zu erklären, ob
   zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB oder fakultative
   Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Erklärung zur Versorgungssicherheit gemäß Vergabeunterlagen.
   Vertragsbeginn ist der 1.10.2019, die Vertragslaufzeit beträgt 10
   Jahre, mit Verlängerungsoption um 5 Jahre.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [11]2018/S 008-013187
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/01/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/01/2018
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebotsabgabe darf ausschließlich über das Bietertool erfolgen,
   welches auf dem Computer installiert werden muss. Jegliche andere Form
   der Abgabe (schriftlich, per E-Mail oder über die Schaltfläche
   Kommunikation auf DTVP) ist unzulässig und führt zum zwingenden
   Ausschluss des Angebots! Beachten Sie hierzu auch das Dokument
   Verfahrensablauf_DTVP in den Vergabeunterlagen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYY3PK
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/12/2018
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   2. http://www.ichenhausen.de/index.php?id=0,1
   3. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   4. https://www.msichenhausen.de/
   5. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   6. http://www.landkreis-guenzburg.de/
   7. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYY3PK/documents
   8. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   9. http://prof-rauch-baurecht.de/
  10. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYY3PK
  11. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:013187-2018:TEXT:DE:HTML
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