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Ausschreibung: Brennstoffe auf Holzbasis - DE-Starnberg
Brennstoffe auf Holzbasis
Dokument Nr...: 543268-2018 (ID: 2018121109130218097)
Veröffentlicht: 11.12.2018
*
  DE-Starnberg: Brennstoffe auf Holzbasis
   2018/S 238/2018 543268
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Starnberg
   Strandbadstr. 2
   Starnberg
   82319
   Deutschland
   Telefon: +49 8151/148629
   E-Mail: [1]ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de
   NUTS-Code: DE21L
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lra-starnberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E58784692
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E58784692
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Pellets: Berufsschule Starnberg und Sonderpädagogisches
   Förderzentrum Starnberg
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09111400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Berufsschule Starnberg sowie das Sonderpädagogische Förderzentrum
   Starnberg benötigen zum Betrieb der Heizungsanlage Pellets.
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Anlieferung der Pellets an beide
   Verbrauchsstellen sowie die notwendigen Reinigungsarbeiten an
   Einblasstutzen und Pelletbunker.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 228 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21L
   Hauptort der Ausführung:
   82319 Starnberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Befüllung der Pellets erfolgt über einen Einblasstutzen am
   Pelletbunker. Die Anfahrtzone ist mit Schwerlastfahrzeugen befahrbar.
   Der Einblasstutzen sowie der Absaugstutzen befinden sich unter einem
   Kanaldeckel, Höhe ca. -0,5 m unter GOK.
   Der Abstand zwischen Anfahrbereich und Stutzen beträgt ca. 5 m.
   Aufgrund des Schulbetriebs kann die Anlieferung und Befüllung des
   Pelletslagers nur in Abstimmung mit dem zuständigen Hausmeister
   erfolgen, ggf. erst ab 16:15 Uhr.
   Die max. Füllmenge des Pelletslagers beträgt im:
    Sonderpädagogischen Zentrum, Zeppelinpromenade 9 a, 82319 Starnberg.
   Ca. 35 t (Der geschätzte Gesamtverbrauch pro Jahr beträgt ca. 150-200
   t.)
    Staatlichen Beruflichen Zentrum Starnberg, Von-der-Tannstraße 28,
   82319 Starnberg,
   Ca. 18 t (Der geschätzte Gesamtverbrauch pro Jahr beträgt ca. 80 t.)
   Hierbei entfällt jeweils ein verbrauchsabhängiger Anteil. Die
   Teillieferungen haben jeweils auf Abruf je nach Kapazität des
   Pelletslagers zu erfolgen.
   Anforderungen/Qualitätsstandards:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen. Ergänzend gelten
   nachfolgende Mindestkriterien:
   Die zur Verbrennung im Pyrot zu liefernden Pellets müssen den
   Anforderungen der DIN ENplus-A1 oder der DIN plus entsprechen.
   Zur Verbrennung im Pyrot sind Pellets mit folgenden Eigenschaften zu
   verwenden:
    Durchmesser von 6 mm +/- 1 mm,
    Länge 3, 15-40 mm mind. 99 %.
   Länge, 40-45 mm max. 1 %
    Wassergehalt von max. 10 %
   Jährliche Reinigung bzw. Wartung des Pelletslagers:
    Staatliches Berufliches Zentrum Starnberg:
   Das gemauertes innenliegende Pelletslager mit seitlicher Abschrägung
   aus einer Holzkonstruktion ist komplett zu leeren, der Feinstaub
   abzusaugen und eine Komplettreinigung des Pelletslagers einschließlich
   Reinigung des Rührwerks durchzuführen.
    Sonderpädagogisches Förderzentrum Starnberg:
   Das betoniertes, innenliegende Pelletslager mit Silozugang und
   Silozwischenboden (Neigung 7 Grad), ist komplett zu leeren,
   Der Feinstaub abzusaugen und eine Komplettreinigung des Pelletslagers
   einschließlich Reinigung der Gelenkarmaustragung mit Förderschnecke
   durchzuführen.
   1x jährliche Reinigung bzw. Wartung je Verbrauchsstelle.
   Ascheentsorgung:
   Für Sonderpädagogisches Förderzentrum Starnberg Ascheanfall ca. 3 t
   Die Ascheaustragung erfolgt vollautomatisch in eine Aschetonne.
   Die Anfahrt kann bis zu 30 m zur Aschetonne in Abstimmung mit dem
   Hausmeister erfolgen (ggf. erst ab 16.15 Uhr außerhalb der
   Schulzeiten).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 228 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag verlängert sich, sofern die geforderte Menge von 1 000 t
   noch nicht aufgebraucht ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Eignung:
   Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen
   zur Bestätigung der Eigenerklärung ist auf Anforderung durch die
   Vergabestelle vorzulegen.
   Nachunternehmer / andere Unternehmen:
   Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmern / anderen
   Unternehmern können die o. g. Nachweise gefordert und einer Prüfung
   unterzogen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeine Eignung:
   Die Eignungsprüfung erfolgt anhand der abgegebenen Eigenerklärungen.
   Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen
   zur Bestätigung der Eigenerklärung ist auf Anforderung durch die
   Vergabestelle vorzulegen.
   Nachunternehmer / andere Unternehmen:
   Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmern / anderen
   Unternehmern können die o. g. Nachweise gefordert und einer Prüfung
   unterzogen werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeine Eignung:
   Die Eignungsprüfung erfolgt anhand der abgegebenen Eigenerklärungen.
   Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der
   Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen
   zur Bestätigung der Eigenerklärung ist auf Anforderung durch die
   Vergabestelle vorzulegen.
   Nachunternehmer / andere Unternehmen:
   Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmern / anderen
   Unternehmern können die o. g. Nachweise gefordert und einer Prüfung
   unterzogen werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/01/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/01/2019
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren  gem. § 21 Abs.
   1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz,
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
   Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe
   von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
   belegt worden ist.
   Die Einreichung von Angeboten ist nur elektronisch möglich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80535
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [6]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekam
   mer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
   der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs.
   1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landkreis Starnberg
   Strandbadstr. 2
   Starnberg
   82319
   Deutschland
   E-Mail: [7]ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de
   Fax: +49 815114511629
   Internet-Adresse: [8]http://www.lk-starnberg.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/12/2018
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   3. https://www.subreport.de/E58784692
   4. https://www.subreport.de/E58784692
   5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
   7. mailto:ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de?subject=TED
   8. http://www.lk-starnberg.de/
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