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Ausschreibung: Brennstoffe auf Holzbasis - DE-Starnberg
Brennstoffe auf Holzbasis
Dokument Nr...: 543268-2018 (ID: 2018121109130218097)
Veröffentlicht: 11.12.2018
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DE-Starnberg: Brennstoffe auf Holzbasis
2018/S 238/2018 543268
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Starnberg
Strandbadstr. 2
Starnberg
82319
Deutschland
Telefon: +49 8151/148629
E-Mail: [1]ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de
NUTS-Code: DE21L
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.lra-starnberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E58784692
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E58784692
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Pellets: Berufsschule Starnberg und Sonderpädagogisches
Förderzentrum Starnberg
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09111400
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Berufsschule Starnberg sowie das Sonderpädagogische Förderzentrum
Starnberg benötigen zum Betrieb der Heizungsanlage Pellets.
Gegenstand der Ausschreibung ist die Anlieferung der Pellets an beide
Verbrauchsstellen sowie die notwendigen Reinigungsarbeiten an
Einblasstutzen und Pelletbunker.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 228 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21L
Hauptort der Ausführung:
82319 Starnberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Befüllung der Pellets erfolgt über einen Einblasstutzen am
Pelletbunker. Die Anfahrtzone ist mit Schwerlastfahrzeugen befahrbar.
Der Einblasstutzen sowie der Absaugstutzen befinden sich unter einem
Kanaldeckel, Höhe ca. -0,5 m unter GOK.
Der Abstand zwischen Anfahrbereich und Stutzen beträgt ca. 5 m.
Aufgrund des Schulbetriebs kann die Anlieferung und Befüllung des
Pelletslagers nur in Abstimmung mit dem zuständigen Hausmeister
erfolgen, ggf. erst ab 16:15 Uhr.
Die max. Füllmenge des Pelletslagers beträgt im:
Sonderpädagogischen Zentrum, Zeppelinpromenade 9 a, 82319 Starnberg.
Ca. 35 t (Der geschätzte Gesamtverbrauch pro Jahr beträgt ca. 150-200
t.)
Staatlichen Beruflichen Zentrum Starnberg, Von-der-Tannstraße 28,
82319 Starnberg,
Ca. 18 t (Der geschätzte Gesamtverbrauch pro Jahr beträgt ca. 80 t.)
Hierbei entfällt jeweils ein verbrauchsabhängiger Anteil. Die
Teillieferungen haben jeweils auf Abruf je nach Kapazität des
Pelletslagers zu erfolgen.
Anforderungen/Qualitätsstandards:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen. Ergänzend gelten
nachfolgende Mindestkriterien:
Die zur Verbrennung im Pyrot zu liefernden Pellets müssen den
Anforderungen der DIN ENplus-A1 oder der DIN plus entsprechen.
Zur Verbrennung im Pyrot sind Pellets mit folgenden Eigenschaften zu
verwenden:
Durchmesser von 6 mm +/- 1 mm,
Länge 3, 15-40 mm mind. 99 %.
Länge, 40-45 mm max. 1 %
Wassergehalt von max. 10 %
Jährliche Reinigung bzw. Wartung des Pelletslagers:
Staatliches Berufliches Zentrum Starnberg:
Das gemauertes innenliegende Pelletslager mit seitlicher Abschrägung
aus einer Holzkonstruktion ist komplett zu leeren, der Feinstaub
abzusaugen und eine Komplettreinigung des Pelletslagers einschließlich
Reinigung des Rührwerks durchzuführen.
Sonderpädagogisches Förderzentrum Starnberg:
Das betoniertes, innenliegende Pelletslager mit Silozugang und
Silozwischenboden (Neigung 7 Grad), ist komplett zu leeren,
Der Feinstaub abzusaugen und eine Komplettreinigung des Pelletslagers
einschließlich Reinigung der Gelenkarmaustragung mit Förderschnecke
durchzuführen.
1x jährliche Reinigung bzw. Wartung je Verbrauchsstelle.
Ascheentsorgung:
Für Sonderpädagogisches Förderzentrum Starnberg Ascheanfall ca. 3 t
Die Ascheaustragung erfolgt vollautomatisch in eine Aschetonne.
Die Anfahrt kann bis zu 30 m zur Aschetonne in Abstimmung mit dem
Hausmeister erfolgen (ggf. erst ab 16.15 Uhr außerhalb der
Schulzeiten).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 228 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag verlängert sich, sofern die geforderte Menge von 1 000 t
noch nicht aufgebraucht ist.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Eignung:
Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen
zur Bestätigung der Eigenerklärung ist auf Anforderung durch die
Vergabestelle vorzulegen.
Nachunternehmer / andere Unternehmen:
Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmern / anderen
Unternehmern können die o. g. Nachweise gefordert und einer Prüfung
unterzogen werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeine Eignung:
Die Eignungsprüfung erfolgt anhand der abgegebenen Eigenerklärungen.
Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen
zur Bestätigung der Eigenerklärung ist auf Anforderung durch die
Vergabestelle vorzulegen.
Nachunternehmer / andere Unternehmen:
Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmern / anderen
Unternehmern können die o. g. Nachweise gefordert und einer Prüfung
unterzogen werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeine Eignung:
Die Eignungsprüfung erfolgt anhand der abgegebenen Eigenerklärungen.
Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen
zur Bestätigung der Eigenerklärung ist auf Anforderung durch die
Vergabestelle vorzulegen.
Nachunternehmer / andere Unternehmen:
Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmern / anderen
Unternehmern können die o. g. Nachweise gefordert und einer Prüfung
unterzogen werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/01/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/01/2019
Ortszeit: 14:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren gem. § 21 Abs.
1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz,
gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe
von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
belegt worden ist.
Die Einreichung von Angeboten ist nur elektronisch möglich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80535
Deutschland
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:
[6]www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekam
mer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
§ 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs.
1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landkreis Starnberg
Strandbadstr. 2
Starnberg
82319
Deutschland
E-Mail: [7]ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de
Fax: +49 815114511629
Internet-Adresse: [8]http://www.lk-starnberg.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/12/2018
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4. https://www.subreport.de/E58784692
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
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8. http://www.lk-starnberg.de/
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