(1) Searching for "2018121109123818068" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Feuerwehrfahrzeuge - DE-Bielefeld
Feuerwehrfahrzeuge
Dokument Nr...: 543287-2018 (ID: 2018121109123818068)
Veröffentlicht: 11.12.2018
*
DE-Bielefeld: Feuerwehrfahrzeuge
2018/S 238/2018 543287
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Bielefeld - Amt für Personal, Organisation, IT und Zentrale
Leistungen
Niederwall 23
Bielefeld
33602
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 521513244
E-Mail: [1]jakob.sawatzky@bielefeld.de
Fax: +49 521513350
NUTS-Code: DEA41
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bielefeld.de/de/rv/bgn/sus/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ9CAD/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ9CAD
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung von 2 Einsatzleitfahrzeugen (ELW 1) für die Feuerwehr
Bielefeld
Referenznummer der Bekanntmachung: 110.41-4081
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Feuerwehr Bielefeld beschafft 2 neue Einsatzleitfahrzeuge ELW 1.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA41
Hauptort der Ausführung:
Stadt Bielefeld Feuerwehramt Am Stadtholz 18 33609 Bielefeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Neben den Anforderungen nach DIN EN 1846 (Teil 1 bis 3), DIN SPEC
14502-1, Entwurf DIN 14502-2, DIN 14502-3 sowie DIN SPEC 14507-2 ist
besonders auf die Wendigkeit, Geländefähigkeit und Manövrierfähigkeit
zu achten.
Die Lieferung des aus-/aufzubauenden Basisfahrzeugs (Fahrgestell) ist
Bestandteil des Auftrages. Der jeweilige Bieter tritt als
Generalunternehmer auf. Er verantwortet insbesondere die
Verträglichkeit bzw. die notwendigen Schnittstellen zwischen
Fahrgestell- und Aufbauhersteller.
Das Leistungsverzeichnis beschreibt hierzu die Anforderungen und
Bedingungen des Gesamtauftrages für die Lieferung und den Ausbau des
Fahrgestells, des Auf-/Ausbaus und der Ausstattung (Beladung).
Die Leistung wird in einem Los vergeben. Beachten Sie bitte, dass für
das Los 1a und Los 1b sowie für die Lieferzeit verschiedene
Bewertungsmatrices bestehen.
Auf technisch sinnvolle Mehr- bzw. Sonderausstattung ist hinzuweisen.
Sie sind gesondert anzubieten und ggf. zu begründen. Ebenso sind vom
Leistungsverzeichnis abweichende Ausführungen und Weiterentwicklungen
anzugeben. Sollten Leistungsmerkmale aus technischer Sicht nicht
möglich sein, ist auch hierauf hinzuweisen. Diese Angaben sind nicht
bewertungsrelevant.
Die Wirtschaftlichkeit des Produktes ist für die Beschaffung eines der
wichtigsten Kriterien. Daneben ist die Einhaltung der gesetzlichen und
technischen Vorschriften von entscheidender Bedeutung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst telefonische Erreichbarkeit,
vor-Ort-Verfügbarkeit, Quantität, Standort (für Los 1a) / Gewichtung:
10 %
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst telefonische Erreichbarkeit,
vor-Ort-Verfügbarkeit, Quantität, Standort (für Los 1b) / Gewichtung:
10 %
Qualitätskriterium - Name: Ersatzteilversorgung (für Los 1a) /
Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Ersatzteilversorgung (für Los 1b) /
Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Garantiezeit (für Los 1a) / Gewichtung: 2,5
%
Qualitätskriterium - Name: Garantiezeit (für Los 1b) / Gewichtung: 2,5
%
Qualitätskriterium - Name: Erfüllungsgrad der technischen
Leistungsbeschreibung (für Los 1a und Los 1b) / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit (für Los 1a und 1b zusammen) /
Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 448
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde;
2) Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
3) Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage
stellt;
4) Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt wurde am 19.7.2016 hat die Europäische Kommission
Bußgeldbescheide gegen verschiedene LKW-Hersteller wegen der
Beteiligung am sogenannten LKW-Kartell erlassen.
Falls der Bieter an wettbewerbsbeschränkenden Absprachen (z. B.
LKW-Kartell) beteiligt war, hat er geeignete Unterlagen einzureichen,
die seine Zuverlässigkeit und Eignung belegen, und seine zur
Selbstreinigung getroffenen Maßnahmen darzustellen.
Von jedem Bieter sind die Angaben auf dem Formular Erklärung zur
kartell- und wettbewerbsrechtlichen Zuverlässigkeit einzutragen.
Kann die Selbstauskunft zur Zuverlässigkeit bzw. Selbstreinigung nicht
abgegeben und/oder nachgewiesen werden, führt dies zum Ausschluss des
Angebotes.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Ausbau darf nur von einem durch den Fahrzeughersteller
zertifizierten und geprüften Aufbauhersteller vorgenommen werden. Die
Garantien des Fahrzeugherstellers müssen in vollem Umfang bestehen
bleiben. Der Ausbau hat nach den Aufbaurichtlinien des
Fahrzeugherstellers zu erfolgen.
Die Ausbauarbeiten sind zu dokumentieren (Bilder, Schaltpläne, ). Die
Dokumentation ist bei der Übergabe des Fahrzeuges mit auszuhändigen.
Die Vorschriften zur Ladungssicherung an DIN 75410 Teil 2 und 3 und
nach DIN ISO 27956 sind zu beachten. Ein Regalsystem muss gemäß dieser
Norm geprüft sein. Ein Prüfnachweis ist auf Verlangen des Auftraggebers
vorzulegen.
Eine Referenzliste über baugleiche bisher an Feuerwehren im
deutschsprachigen Raum ausgelieferte ELW 1 soll dem Angebot beigefügt
werden. Gefordert werden mindestens 5 positive Referenzen, die nicht
älter als aus dem Jahre 2014 (Auslieferung) sein dürfen und sich auf
das angebotene Fahrgestell und den Aufbau/Ausbau beziehen.
Zur weiteren Beurteilung von Fachkunde und Leistungsfähigkeit des
Bewerbers soll dieser dem Angebot eine kurze Betriebsbeschreibung
beifügen, aus der die Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter, die
Ausstattung des Bewerbers mit technischen Geräten zur Planung,
Konstruktion, Fertigung und Qualitätskontrolle sowie Merkmale der
Produktion hervorgehen (z. B. Einzelplatz- oder Linienfertigung).
Voraussetzung des Auftragnehmers für den Digitalfunkeinbau
1) Die am Einbau beteiligten Mitarbeiter müssen eine
Einbauzertifizierung für digitale BOS Funkgeräte durch die Fa.
Selectric aus Münster nachweisen;
2) Eingetragener Meisterbetrieb;
3) Zertifizierung nach DIN ISO 9001;
4) Abschließbare Montagehalle für Großfahrzeuge;
5) Mitarbeiter aus dem Bereich KFZ-Elektrotechnik oder vergleichbar;
6) Geeignete Messgeräte müssen vorhanden sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss einen Kundendienst- bzw. Service-Standort für
qualifizierte Wartungs- und Umbauarbeiten, Fehlerdiagnosen und
Reparaturen von Auf- und Einbauten der ausgeschriebenen Fahrzeuge
angeben. Dieses kann der Standort des Herstellers oder eines von ihm
vertraglich beauftragten Unternehmens sein.
Bei Fremdfirmen (vom Bewerber beauftragter Fachbetrieb) muss es sich um
einen im Handelsregister eingetragenen Fachbetrieb aus dem Bereich
Kfz-Technik, Karosserie- und/oder Fahrzeugbau handeln. Der Auftraggeber
kann bei Bedarf zur Aufklärung und Auswertung des Angebotes einen
aktuellen Auszug mit dem Eintrag im Handelsregister des
Servicestützpunktes beim Bieter anfordern. In diesem Fall sind vom
Bieter mindestens 3 positive Referenzen bezüglich der Fremdfirma
einzureichen.
Der Service-Betrieb muss aufgrund der Anzahl und der Qualifikation der
Beschäftigten sowie der technischen Ausstattung mindestens folgende
Arbeiten im Auftrag des Auftraggebers ausführen können:
Fehlerdiagnosen,
Reparaturen an Auf- und Einbauten inklusive Karosseriearbeiten,
Austausch von Ein- und Anbauteilen sowie
Umbauten und
turnusmäßige Wartungsarbeiten.
Aufgrund der vorgenannten Anforderungen an den Service-Betrieb scheidet
der Einsatz von mobilen Service-Wagen aus.
Der Bieter muss die Reparatur-, Wartungs- und Umbauarbeiten benennen,
für welche der Service-Betrieb von ihm autorisiert wurde.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung der Vorgaben des Tariftreue- und
Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen verpflichtet.
Alle im Laufe der Auftragsabwicklung zwischen Auftraggeber und -nehmer
abgestimmten Detailplanungen und ggf. notwendigen technischen
Änderungen am bestehenden Angebot, die jedoch den Anforderungen des
Leistungsverzeichnisses weiterhin entsprechen müssen, bedürfen der
Schriftform. Der Auftragnehmer hält diese schriftlich fest und leitet
sie dem Auftraggeber unter Angabe der evtl. entstehenden Mehrkosten
kurzfristig zu. Alle Änderungen, die Mehrkosten verursachen, bedürfen
vor Ausführung der schriftlichen Bestätigung durch den Auftraggeber.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/01/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/01/2019
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZ9CAD
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gem. § 160 Abs.1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren
nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 unzulässig,
wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat. Des Weiteren ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
D-48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/12/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:jakob.sawatzky@bielefeld.de?subject=TED
2. http://www.bielefeld.de/de/rv/bgn/sus/
3. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ9CAD/documents
4. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYDZ9CAD
5. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|