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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Estricharbeiten - DE-Nürnberg
Estricharbeiten
Estricharbeiten (Fußboden)
Dokument Nr...: 542898-2018 (ID: 2018121109054417717)
Veröffentlicht: 11.12.2018
*
  DE-Nürnberg: Estricharbeiten
   2018/S 238/2018 542898
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Nürnberg Hochbauamt
   Marientorgraben 11
   Nürnberg
   90402
   Deutschland
   Telefon: +49 91123177465
   E-Mail: [1]swantje.voss@stadt.nuernberg.de
   Fax: +49 9112315628
   NUTS-Code: DE254
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/58C2EADC-1
   F41-46B5-8C1F-0107DC8F08F5
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/58C2EADC-1
   F41-46B5-8C1F-0107DC8F08F5
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glogauer Str. 50_GLw 2.BA, 024 Estricharbeiten, 69492
   Referenznummer der Bekanntmachung: 69492
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262320
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um den 2. Bauabschnitt der
   Generalsanierung des Gemeinschaftshauses Langwasser, in dem vor allem
   Arbeiten im Innenbereich durchgeführt werden. Im ersten Bauabschnitt
   (2010-2013) wurde im Wesentlichen ein zweiter baulicher Rettungsweg aus
   dem Obergeschoss erschaffen und die Aussenhülle (Dächer, Fenster-Türen,
   Wände) des Hauptgebäudes (ohne Nebengebäude 3) energetisch saniert. Das
   Gemeinschaftshaus (kurz GLW) besteht aus einem überwiegend
   eingeschossigen Hauptgebäude, das nur teilunterkellert und z. T.
   zweigeschossig ist. Separat zugänglich sind 3 Nebengebäude. 
   Abdichtung Bodenplatte ca. 200 m^2  Zementfließestrich, schwimmend ca.
   400 m^2  Zementfließestrich, auf Trennschicht ca. 180 m^2 -
   Estrichreparatur / Ergänzungen ca. 20 m^2
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262321
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei dem Bauvorhaben handelt es sich um den 2. Bauabschnitt der
   Generalsanierung des Gemeinschaftshauses Langwasser, in dem vor allem
   Arbeiten im Innenbereich durchgeführt werden. Im ersten Bauabschnitt
   (2010-2013) wurde im Wesentlichen ein zweiter baulicher Rettungsweg aus
   dem Obergeschoss erschaffen und die Aussenhülle (Dächer, Fenster-Türen,
   Wände) des Hauptgebäudes (ohne Nebengebäude 3) energetisch saniert. Das
   Gemeinschaftshaus (kurz GLW) besteht aus einem überwiegend
   eingeschossigen Hauptgebäude, das nur teilunterkellert und z. T.
   zweigeschossig ist. Separat zugänglich sind 3 Nebengebäude. 
   Abdichtung Bodenplatte ca. 200 m^2  Zementfließestrich, schwimmend ca.
   400 m^2  Zementfließestrich, auf Trennschicht ca. 180 m^2 
   Estrichreparatur / Ergänzungen ca. 20 m^2
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/02/2019
   Ende: 20/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte laden Sie Ihr Angebot in Form einer GEAB-Datei auf die
   Vergabeplattform deutsche-evergabe.de unter dem Workflow-Schritt
   weitere Dokumente für die Vergabestelle hoch. Ebenso folgende
   Formblätter, die durch den Bieter auszufüllen sind, hochzuladen: 
   Nachunternehmerliste  Eigenerklärung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis umfasst die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   oder die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes. Nachweisführung:
   Die Eignung kann durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   nachgewiesen oder durch Eigenerklärung gem. Formblatt (Eigenerklärung
   zur Eignung) vorläufig nachgewiesen werden. Das Formblatt ist den
   Vergabeunterlagen beigefügt und unter
   [7]https://www.nuernberg.de/imperia/md/rechtsamt/dokumente/internet/ra/
   vhbn_0420_1.pdf abrufbar. Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE) kann ebenfalls als vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht
   werden. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens
   in die engere Wahl, sind die im Formblatt oder in der EEE genannten
   Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen. Gelangt das Angebot eines präqualifizierten Unternehmens in
   die engere Wahl, hat das Unternehmen zusätzlich die auf Seite 1 des
   Formblattes angegebenen konkret auftragsbezogenen Bescheinigungen zum
   Umsatz und zu den Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt,
   dass die im Präqualifikationsverzeichnis hinterlegten Unterlagen die
   beschriebenen Anforderungen qualitativ und/oder quantitativ nicht oder
   nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind
   gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen. Stützt sich ein
   Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen, ist
   die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die
   Eigenerklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt oder der EEE
   auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Werden die
   Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Abs. 1 VOB/A in Anspruch
   genommen, so muss gemäß § 6d EU Abs. 3 VOB/A die Nachweisprüfung
   entsprechend der in den Punkten III.1.1), III.1.2), III.1.3) und VI.3)
   geforderten Nachweise auch für diese Unternehmen erfolgen. Gemäß § 6d
   EU Abs. 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit, andere
   Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen hat,
   einmal zu ersetzen, wenn dieses Unternehmen einschlägige
   Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei diesem Ausschlussgründe
   gemäß § 6e EU Abs. 1 bis 5 VOB/A vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis umfasst eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens
   jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   soweit er Bauleistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Gibt der Bieter in seinem
   eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der
   Auftragserteilung eine Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist
   sicherzustellen, dass alle Mitglieder der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
   gesamtschuldnerisch haften und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt
   wird. (Nachweisführung siehe III.1.1)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind,
    Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal  Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an
   andere Unternehmen vergeben werden sollen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2017/S 002-002402
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/01/2019
   Ortszeit: 09:55
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/01/2019
   Ortszeit: 09:55
   Ort:
   Stadt Nürnberg Rechtsamt Vergabemanagement Submission  Bauhof 9 
   90402 Nürnberg
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.3.1) Es werden vom Bieter folgende Erklärungen bzw. Nachweise für
   das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A verlangt:
    Eine Erklärung, dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw.
   ob ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
   sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
   Tätigkeit eingestellt hat,
    der Nachweis, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen
   ist. VI.3.2) Nachweisführung siehe Pkt. III.1.1 VI.3.3) Der
   Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz
   anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen
   ihres Herkunftslands vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   07/12/2018
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   3. https://www.deutsche-evergabe.de/
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/58C2EADC-1F41-46B5-8C1F-0107DC8F08F5
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/58C2EADC-1F41-46B5-8C1F-0107DC8F08F5
   6. https://www.deutsche-evergabe.de/
   7. https://www.nuernberg.de/imperia/md/rechtsamt/dokumente/internet/ra/vhbn_0420_1.pdf
   8. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:002402-2017:TEXT:DE:HTML
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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