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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wilhelmshaven - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120609381312981 / 538565-2018
Veröffentlicht :
06.12.2018
Anforderung der Unterlagen bis :
29.01.2019
Angebotsabgabe bis :
29.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Unbestimmt
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71521000 - Baustellenüberwachung
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DE-Wilhelmshaven: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2018/S 235/2018 538565

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2009/81/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Staatliches Baumanagement Ems-Weser
Peterstraße 24
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
26382 Wilhelmshaven
Deutschland
Telefon: +49 4421408-4
E-Mail: [1]vergabe@sb-emw.niedersachsen.de
Fax: +49 4421408-223

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[2]http://www.nlbl.niedersachsen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.vergabe.niedersachsen.de

Elektronischer Zugang zu Informationen:
[4]https://www.vergabe.niedersachsen.de

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[5]https://www.vergabe.niedersachsen.de
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
18S013001 Bundesliegenschaft Wilhelmshaven, Sanierung
Medienversorgung
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 17: Architektur, technische Beratung und
Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Bundesliegenschaft
Wilhelmshaven

NUTS-Code DE945
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Bundesrepublik Deutschland beabsichtigt in einer militärischen
Bundesliegenschaft in Wilhelmshaven die technische Infrastruktur in
Teilen zu erneuern und an den zukünftigen Bedarf anzupassen. Hierzu
wurde 2016 ein umfassendes Ver- und Entsorgungskonzept (VEK)
ausgearbeitet, welches eine wesentliche Grundlage der hier
gegenständlichen Baumaßnahme Sanierung Medienversorgung darstellt.
Das neue Versorgungsnetz ist inmitten einer bestehenden und homogenen
militärischen Liegenschaft im laufenden Betrieb zu errichten. Die
bestehenden technischen Infrastrukturen innerhalb der Liegenschaft
sollen parallel zu verschiedenen großen Baumaßnahmen dem neuen Bedarf
angepasst werden. Im Hinblick auf den laufenden Betrieb sind
voraussichtlich provisorische Anlagen zum Betrieb bestehender Gebäude
erforderlich. Die Umsetzung der Medienversorgung hat somit
Wechselwirkungen sowohl zu parallelen Infrastrukturmaßnahmen als auch
zum Liegenschaftsbetrieb.
Im Ergebnis des VEK sind nachfolgend aufgeführte baufachlichen
Leistungen Bestandteil der Maßnahme Sanierung Medienversorgung. Der
Infrastrukturbedarf leitet sich von den darin aufgeführten
Handlungsempfehlungen ab. Die geplante Liegenschaftsentwicklung gem.
Ausbaukonzept wurde dabei berücksichtigt.
Erneuerung der Abwasser-, Trink- und Löschwasserversorgung eines
Teilbereiches der Liegenschaft,
Erneuerung des Fernwärmenetzes eines Teilbereiches der Liegenschaft,
Schrittweise Erneuerung der zentralen Wärmeerzeugungsanlage im
Gebäude 45 (Heizzentrale der Liegenschaft) mit Integration von 2 BHKW"s
und einer Pelletkesselanlage) einschl. zugehöriger Genehmigungsplanung
nach BImSchV,
Sanierung der vorhandenen wärmetechnischen Hausanschlussstationen in
den bestehenden Gebäuden,
Anpassungen an der Druckluftversorgung eines Teilbereiches der
Liegenschaft,
Anpassungen an der Energieversorgung eines Teilbereiches der
Liegenschaft,
Anpassungen an Fernmelde- und informationstechnischen Anlagen eines
Teilbereiches der Liegenschaft.
Die Planungsleistungen für die o. g. Maßnahmen sind Gegenstand dieser
Vergabe.
Die gesamte Liegenschaft ist als Kampfmittelverdachtsfläche eingestuft.
Dazu ist die aktuelle Historisch-genetische Rekonstruktion (HgR) zu
beachten. Darüber hinaus ist mit Altlasten zu rechnen.
Planungsleistungen im Hinblick auf die Räumung der Baufelder sowie zur
Sanierung eventueller Bodenverunreinigungen und die Herstellung der
Kampfmittelfreiheit sind nicht Bestandteil dieses Vergabeverfahrens.
Die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) und die spezielle
artenschutzrechtliche Prüfung (saP) sollen nicht vollumfänglich im
Rahmen der ES-Bau erstellt werden, sondern planungsbegleitend im
parallel beauftragten natur- und artenschutzrechtlichen
Eingriffsgutachten für die Bundesliegenschaft behandelt werden.
Inhalt der Maßnahme Sanierung Medienversorgung ist auch die
Erneuerung der Gebäudeautomation, welche aber nicht Gegenstand dieses
Vergabeverfahrens ist. Zuarbeiten in Form von Informationspunktelisten
für die anlagenübergreifende Gebäudeautomation für z. B. die
Wärmeversorgung sind allerdings notwendig und vom Auftragnehmer zu
leisten. Gleiches gilt in Bezug auf die Koordination beteiligter
(dritter) Planer.
Im Zuge der Erneuerung der Hausanschlüsse in den Bestandsgebäuden
sollen je Gebäude 2 Räume auf Schadstoffe untersucht werden. Es werden
in ca. 30-40 Bestandsgebäuden die Technikräume der wärmetechnischen
Hausstationen durch kleinere hochbauliche Anpassungen saniert.
Des Weiteren wird die bestehende zentrale Wärmeerzeugungsanlage im
Gebäude 45 schrittweise saniert. Die zugehörige Genehmigungsplanung ist
Bestandteil dieser Baumaßnahme und soll durch den Gewinner dieses
Vergabeverfahrens erbracht werden.
Die Gesamtbaukosten betragen ca. 17,8 Mio. EUR brutto.
Die Baukosten setzten sich anteilig aus ca. 36 % für die
Ingenieurbauwerke, ca. 60 % für die Technische Ausrüstung und ca. 3 %
für die Gebäude zusammen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

71000000, 71521000, 71200000, 71300000, 71321000
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
Der erfolgreiche Bieter muss angeben, welche(n) Teil(e) des Auftrags er
über den geforderten Anteil hinaus als Unteraufträge zu vergeben
gedenkt, und die bereits ausgewählten Unterauftragnehmer nennen
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph 2-4, optional Lph 5-8 (anteilig)
gem. § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 Ziffer 12.1,
Technische Ausrüstung, Lph 2-4, optional Lph 5-8 (anteilig) gem. § 55
HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende
Anlagengruppen:
2. Wärmeversorgungsanlagen,
4. Starkstromanlagen,
5. Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,
7. Nutzerspezifische oder verfahrenstechnische Anlagen (Druckluft),
Objektplanung Gebäude Lph 2-4, optional Lph 5-8 (anteilig) gem. § 34
HOAI i. V. m. Anlage 10 Ziffer 10.1.
Besondere / Zusätzliche Leistungen:
Optional: Örtliche Bauüberwachung bei Ingenieurbauwerken als
Besondere Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 12, Ziffer 12.1 zu § 43
Absatz 4,
Optional: Prüfen von Nachträgen (zu OP IBW Lph 8),
Optional: Kostenkontrolle (zu OP IBW Lph 8),
Bestandsaufnahme vor Ort (zu TA),
Erarbeiten von besonderen Daten für die Planung Dritter, hier:
Erstellung von Informationspunktelisten für die Anlagenübergreifende
Gebäudeautomation (z. B. R&I-Schemata, Funktionsbeschreibungen,
Messtellen- und Verbraucherlisten etc.) (zu TA ALG 2 und 7 Lph 3),
Mehraufwand für die Erstellung der Vor- und Entwurfsplanung unter
Einhaltung der Vorgaben der VDI 6026 Dokumentation in der technischen
Gebäudeausrüstung; Inhalte und Beschaffenheit von Planungs-,
Ausführungs- und Revisionsunterlagen. Die darin beschriebene
Planungsmatrix ist in jeder Leistungsphase zu beachten. (zu TA ALG 2,
4-5 und 7 Lph 2, 3),
Optional: Mehraufwand für die Erstellung der Ausführungsplanung unter
Einhaltung der Vorgaben der VDI 6026 Dokumentation in der technischen
Gebäudeausrüstung; Inhalte und Beschaffenheit von Planungs-,
Ausführungs- und Revisionsunterlagen. Die darin beschriebene
Planungsmatrix ist in jeder Leistungsphase zu beachten. (zu TA ALG 2,
4-5 und 7 Lph 5),
Optional: Fortschreiben der Ausführungspläne bis zum Bestand (zu TA
ALG 2, 4-5 und 7 Lph 8),
Übertragung der Planungs- und Kostendaten in die digitalen
Erhebungsformulare gemäß Abschnitt K 6 RBBau (zu TA ALG 2, 4-5 und 7
Lph 8),
Bestandsaufnahme vor Ort von 40 Bestandsgebäuden (zu OP Geb),
Koordination aller an der Planung fachlichen Beteiligten sowie
Integration und Plausibilisierung der Planungsergebnisse der fachlich
beteiligten Dritten in den Lph 2-4,
Optional: Koordination aller an der Planung fachlichen Beteiligten
sowie Integration und Plausibilisierung der Planungsergebnisse der
fachlich beteiligten Dritten in den Lph 5-8.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Technische Ausrüstung Lph 5-8 (anteilig)
gem. § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15, Ziffer 15.1 für folgende
Anlagengruppen:
2. Wärmeversorgungsanlagen,
4. Starkstromanlagen,
5. Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,
7. Nutzerspezifische oder verfahrenstechnische Anlagen (Druckluft),
Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph 5-8 (anteilig) gem. § 43 HOAI i.
V. m. Anlage 12 Ziffer 12.1,
Objektplanung Gebäude Lph 5-8 (anteilig) gem. § 34 HOAI i. V. m.
Anlage 10 Ziffer 10.1.
Besondere / Zusätzliche Leistungen:
Örtliche Bauüberwachung bei Ingenieurbauwerken als Besondere Leistung
gemäß HOAI 2013 Anlage 12, Ziffer 12.1 zu § 43 Absatz 4,
Prüfen von Nachträgen (zu OP IBW Lph 8),
Kostenkontrolle (zu OP IBW Lph 8),
Mehraufwand für die Erstellung der Ausführungsplanung unter
Einhaltung der Vorgaben der VDI 6026 Dokumentation in der technischen
Gebäudeausrüstung; Inhalte und Beschaffenheit von Planungs-,
Ausführungs- und Revisionsunterlagen.
Die darin beschriebene Planungsmatrix ist in jeder Leistungsphase zu
beachten. (zu TA ALG 2, 4-5 und 7 Lph 5),
Fortschreiben der Ausführungspläne bis zum Bestand (zu TA ALG 2, 4-5
und 7 Lph 8),
Übertragung der Planungs- und Kostendaten in die digitalen
Erhebungsformulare gemäß Abschnitt K 6 RBBau (zu TA ALG 2, 4-5 und 7
Lph 8),
Koordination aller an der Planung fachlichen Beteiligten sowie
Integration und Plausibilisierung der Planungsergebnisse der fachlich
beteiligten Dritten in den Lph 5-8.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 136 (ab Auftragsvergabe)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder eine entsprechende Zusicherung der Versicherung, dass im
Auftragsfalle die Berufshaftpflichtversicherung erhöht wird,
Haftpflichtversicherung für Personenschäden.
In Höhe von mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme und sonstige Schäden
(Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mind. 5 000 000 EUR
Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung
der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro
Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
BGB, HOAI, Allgemeine Vertragsbestimmungen (AVB) des Auftraggebers
gemäß RBBau
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Sofern der Auftrag an mehrere Bieter gemeinsam vergeben wird, ist im
Falle der Beauftragung folgende Rechtsform der Bietergemeinschaft
verlangt:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft
sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher davon
betroffener Bietergemeinschaften.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes sind die Erklärung VS-NfD und die
Verpflichtungserklärung unterschrieben bei der Vergabestelle abzugeben,
Formulare:
Vordruck 125 Sicherheitsauskunft und Verpflichtungserklärung
Teilnehmer und
Vordruck 126 Sicherheitsauskunft und Verpflichtungserklärung
Nachunternehmer/Unterauftragnehmer.

Hinweis: Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung falls Ihr
Angebot in die engere Wahl kommt den CAD Datenaustauschtest gemäß
CAD-Pflichtenheft 5.0 (Ausgabe 2014, nähere Informationen unter
[6]www.Lcad.de, Rubrik CAD-Pflichtenheft) und den Schnittstellentest
für die Leistungsbeschreibung (Pilottest) nach dem Pflichtenheft zum
Datenaustausch mit dem Programm iTwo verlangen.
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage

Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Formalitäten:
Zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren muss von jedem bewerber bzw. von
jedem Arge-Mitglied ein Bewerbungsbogen eingereicht werden.

Der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen ist mit allen geforderten
Nachweisen (siehe Informationsblatt Kap. 4) digital unter
[7]https://vergabe.niedersachsen.de in Textform gemäß §126b BGB
einzureichen. Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers
berechtigten natürlichen Person ist zwingend erforderlich.
Angaben:
Alle Angaben und Erklärungen bezüglich der geforderten Unterlagen sind
im Informationsblatt (Kap. 4) aufgeführt.

Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Siehe Bewerbungsbogen
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Formalitäten: siehe III.2.1).
Angaben: siehe III.2.1).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Siehe Bewerbungsbogen (Kap.
8.)

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Siehe Bewerbungsbogen
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Formalitäten: siehe III.2.1).
Angaben: siehe III.2.1).

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Siehe Bewerbungsbogen
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Die
Planungsleistungen werden vergeben an im europäischen Wirtschaftsraum
ansässige:
natürliche Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres
Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur der
jeweiligen Fachrichtung berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen
Heimatstaat die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die
Fachlichen Anforderungen als Ingenieur der jeweiligen Fachrichtung,
wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis
verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 85/384/EWG des Rates
gewährleistet ist.
juristische Person, sofern deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
Planungsleistungen ausgerichtet ist, der Ausgeschriebenen Aufgabe
entspricht und einer der Gesellschafter oder einer der bevollmächtigten
Vertreter und der mit der Durchführung den Aufgaben betraute
Mitarbeiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen
erfüllt.
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3 und Höchstzahl 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen/Erfahrungen des Bewerbers (Unternehmen): 25 %,
Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters 20 %,
Referenzen/Erfahrungen des stellvertretenden Projektleiters 10 %,
Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Objektplaners
Ingenieurbauwerke: 15 %,
Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Planers Technische
Ausrüstung (Wärmeversorgung): 10 %,
Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Planers Technische
Ausrüstung (Elektro): 10 %,
Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Bauleiters: 10 %.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote ja
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
18S013001
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 29.1.2019 - 10:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
29.1.2019 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bewerberbogen ist runterzuladen auf
[8]www.vergabe.niedersachsen.de/Satellite/company/welcome.do
Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der Unterlagen.

Der Teilnahmeantrag ist digital unter
[9]https://vergabe.niedersachsen.de in Textform gemäß § 126b BGB
einzureichen. Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers
berechtigten natürlichen Person ist zwingend am Ende (anstatt
Unterzeichnung, siehe beigefügte Formulare/Vordrucke) erforderlich,
Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis maximal 4 Teilnehmer/Bewerber zur
Angebotsabgabe aufgefordert.
Anfragen zum Verfahren sind bitte ausschließlich über die
Vergabeplattform zu stellen.
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5YAXE
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
53123 Bonn
Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
Fristen des § 107 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist
ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt

Staatliches Baumanagement Ems- Weser
Peterstraße 24
26382 Wilhelmshaven
Deutschland
E-Mail: [11]vergabe@sb-emw.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
3.12.2018

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References

1. mailto:vergabe@sb-emw.niedersachsen.de?subject=TED
2. http://www.nlbl.niedersachsen.de/
3. https://www.vergabe.niedersachsen.de/
4. https://www.vergabe.niedersachsen.de/
5. https://www.vergabe.niedersachsen.de/
6. http://www.Lcad.de/
7. https://vergabe.niedersachsen.de/
8. http://www.vergabe.niedersachsen.de/Satellite/company/welcome.do
9. https://vergabe.niedersachsen.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. mailto:vergabe@sb-emw.niedersachsen.de?subject=TED

 
 
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