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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Schwabach - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120609333212779 / 538361-2018
Veröffentlicht :
06.12.2018
Angebotsabgabe bis :
15.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Schwabach: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2018/S 235/2018 538361

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Schwabach GmbH
Ansbacher Straße 14
Schwabach
91126
Deutschland
E-Mail: [1]info@stadtwerke-schwabach.de
NUTS-Code: DE255

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.stadtwerke-schwabach.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
CDM Smith GmbH
Nürnberg
Deutschland
E-Mail: [4]projektsteuerung@cdmsmith.com
NUTS-Code: DE254

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.cdmsmith.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erneuerung/Erweiterung Wasseraufbereitungsanlage Heidenberg
Referenznummer der Bekanntmachung: 115925-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen zu

LOS 1: Ingenieurbauwerken (§§ 41ff HOAI 2013) in Verbindung mit Anlage
12.1 der HOAI 2013 LP 3-9, Planungsleistungen zur Tragwerksplanung (§§
49ff HOAI 2013) in Verbindung mit Anlage 14.1 der HOAI 2013 LP 1-6 und
Besondere Leistungen

Los 2: Ingenieurleistungen der Technischen Ausrüstung (§§ 53ff HOAI
2013) in Verbindung mit Anlage 15.1 der HOAI 2013 LP 3-9
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen zu Ingenieurbauwerken und Tragwerksplanung sowie Besondere
Leistungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE255
Hauptort der Ausführung:

Stadt Schwabach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LOS 1: Planungsleistungen zu Ingenieurbauwerken (§§ 41ff HOAI 2013) in
Verbindung mit Anlage 12.1 der HOAI 2013 LP 3-9, Planungsleistungen zur
Tragwerksplanung (§§ 49ff HOAI 2013) in Verbindung mit Anlage 14.1 der
HOAI 2013 LP 1-6 sowie Besondere Leistungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: personelle Organisation des
Projektes/Bietergespräch / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Plausibilisierung anhand vorliegender
Ausschreibungsunterlagen / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise
Bearbeitungskonzept/-methodik / Gewichtung: 25,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/05/2019
Ende: 26/02/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es ist vorgesehen, bei mehr als 3 geeigneten Bewerbern 4 Bieter
zuzulassen. Sollte die Auswertung der Wertungsmatrix mehr als 4 Bieter
aufgrund gleicher Punktzahl ergeben, entscheidet das Losverfahren. Eine
Erhöhung der Bieterzahl behält sich der Auftraggeber vor.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenvertrag

Zunächst Stufe 1: Beauftragung bis Leistungsphase 4, Besondere
Leistungen zu dieser Stufe

Stufe 2 optional: Beauftragung der Leistungsphasen 5-9
(Ingenieurbauwerke) bzw. 5-6 (Tragwerksplanung), Besondere Leistungen
zu dieser Stufe
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ggf. sind Fördermittel gemäß RZWas 2018 möglich.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ingenieurleistungen zur Technischen Ausrüstung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE255
Hauptort der Ausführung:

Stadt Schwabach
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LOS 2: Ingenieurleistungen zur Technischen Ausrüstung (§§ 53ff HOAI
2013) in Verbindung mit Anlage 15.1 der HOAI 2013 LP 3-9
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: personelle Organisation des
Projektes/Bietergespräch / Gewichtung: 25,00
Qualitätskriterium - Name: Plausibilisierung anhand vorliegender
Ausschreibungsunterlagen / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise
Bearbeitungskonzept/-methodik / Gewichtung: 25,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/05/2019
Ende: 26/02/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es ist vorgesehen, bei mehr als 3 geeigneten Bewerbern 4 Bieter
zuzulassen. Sollte die Auswertung der Wertungsmatrix mehr als 4 Bieter
aufgrund gleicher Punktzahl ergeben, entscheidet das Losverfahren. Eine
Erhöhung der Bieterzahl behält sich der Auftraggeber vor.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenvertrag

Zunächst Stufe 1: Beauftragung bis Leistungsphase 4

Stufe 2 optional: Beauftragung der Leistungsphasen 5-9
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ggf. sind Fördermittel gemäß RZWas 2018 möglich.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für den Nachweis der Leistungsfähigkeit hat jeder Bewerber/jeder
Unterauftragnehmer (bei Eignungsleihe)/jedes Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft zur Beurteilung der persönlichen Lage mit dem
ausgefüllten Bewerbungsbogen folgende Unterlagen einzureichen (siehe
auch Anl. A.2 Anlagenverzeichnis):

D1.3 Handelsregisterauszug/Unterschriftsberechtigung

D1.4 Nachweis zur Erlaubnis der Berufsausübung

D1.5 Nachweis Berufshaftpflichtversicherung (bzw. Eigenerklärung)

D1.6 Erklärung gem. § 123 GWB

D1.7 Erklärung gem. § 124 GWB

D1.8 Auskunft Gewerbezentralregister/MiLoG (bzw. Eigenerklärung)

D1.9 Auszug Bilanz der letzten 3 Jahre

D1.10 Nachweis der Bauvorlageberechtigung (Los 1)

D1.11 Nachweis zu SiGeKo gem. BauStellV/RAB Anlage B-C (Los 1)

D1.12 Unterlagen Projektteam

D1.13 Nachweis von Referenzen

D1.14 Nachweise/Erklärung zur Qualitätssicherung

D1.15 Verpflichtungserklärung Korruption

D1.16 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer (sofern erforderlich)

D1.17 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer Eignungsleihe (sofern
erforderlich)

D1.18 Verpflichtungs- und gemeinsame Haftungserklärung
Bietergemeinschaft (sofern erforderlich)

D1.19 Benennung Unterauftragnehmer (sofern erforderlich)

D1.20 Erklärung wirtschaftliche Verknüpfungen/Zusammenarbeit mit
anderen Unternehmen

D1.21 bzw. D1.22 Vertraulichkeitserklärung im Vergabeverfahren

D1.23 bzw. D1.24 Verrtaulichkeitserklärung für den Auftragsfall

D1.25 bzw. D1.26 Eigenerklärung Zustimmung Vertragsinhalte
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

LOS 1: Gemäß Wertungsmatrix Eignungskriterien Bewertung mit 15 %:

Angabe Netto-Jahresumsatz zu vergleichbaren Leistungen (Bewertung nach
linearer Interpolation, gemittelt aus den letzten 3 Jahren)

Ingenieurbauwerke 7,5 % (0 Punkte bis 0,5 Mio. EUR, 10 Punkte ab 2 Mio.
EUR)

Tragwerksplanung 7,5 % (0 Punkte bis 0,1 Mio. EUR, 10 Punkte ab 0,4
Mio. EUR)

LOS 2: Gemäß Wertungsmatrix Eignungskriterien Bewertung mit 15 %:

Angabe Netto-Jahresumsatz zu vergleichbaren Leistungen (Bewertung nach
linearer Interpolation, gemittelt aus den letzten 3 Jahren)

Technische Ausrüstung 15 % (0 Punkte bis 0,5 Mio. EUR, 10 Punkte ab 2
Mio. EUR)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1: Gemäß Wertungsmatrix Eignungskriterien berufliche
Leistungsfähigkeit Bewertung mit 15 %:

Angabe Anzahl festangestellte Ingenieure im Bereich Wasserversorgung
(Bewertung nach linearer Interpolation, gemittelt aus den letzten 3
Jahren)

Ingenieurbauwerke 7,5 % (0 Punkte bis 3 Mitarbeiter, 10 Punkte ab 15
Mitarbeiter)

Tragwerksplanung 7,5 % (0 Punkte bis 2 Mitarbeiter, 10 Punkte ab 10
Mitarbeiter)

Los 2: Gemäß Wertungsmatrix Eignungskriterien berufliche
Leistungsfähigkeit Bewertung mit 15 %:

Angabe festangestellte Ingenieure im Bereich Wasserversorgung
(Bewertung lineare Interpolation, gemittelt aus den letzten 3 Jahren)

Technische Ausrüstung 15 % (0 Punkte bis 3 Mitarbeiter, 10 Punkte ab 15
Mitarbeiter)

Los 1: Gemäß Wertungsmatrix Eignungskriterien Technische
Leistungsfähigkeit

Bewertung mit 70 %:

Bewertung der personenbezogenen Referenzen des Projektteams gemäß
Wertungsmatrix Unterkriterien Referenzen

Ingenieurbauwerke: Projektleitung 20%/Stellvertr. Projektleitung
15%/örtliche Bauüberwachung 15 %

Tragwerksplaner: 20 %

Los 2: Gemäß Wertungsmatrix Eignungskriterien Technische
Leistungsfähigkeit Bewertung mit 70 %:

Bewertung der personenbezogenen Referenzen des Projektteams gemäß
Wertungsmatrix Unterkriterien Referenzen

Projektleitung: 25%/Stellvertr. Projektleitung 25%/Bauüberwachung 20 %
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestkriterien sind der Matrix Unterkriterien Referenzen zu
entnehmen. Ausschlusskriterium jeder Referenz ist das Nichtvorliegen
einer Referenzbescheinigung vom Auftraggeber mit Angaben über Kosten-
und Termintreue.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftend
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen sind Bewerber, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt
sind, die Berufsbezeichnung Beratender Ingenieur oder Ingenieur zu
tragen und nach der EG-Richtlinie über eine allgemeine Regelung zur
Anerkennung der Hochschuldiplome (EG-Berufsanerkennungsrichtlinie
2005/36/EG) in der Bundesrepublik Deutschland als Beratender
Ingenieur oder Ingenieur tätig werden dürfen. Bei juristischen
Personen muss das im Bewerbungsbogen benannte Projektteam die an die
natürlichen Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/01/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/02/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Zu Kooperationsformen im vorliegenden Vergabeverfahren:

Die unter Ziffer III.1.1) bis Ziffer III.1.3) benannten Unterlagen sind
bei Vorliegen einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft vorzulegen.

Beabsichtigt der Bieter oder ein Mitglied einer Bietergemeinschaft,
sich zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen oder
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen
(durch Unterauftragnehmer als Eignungsleihe) zu berufen, so sind die
unter Ziffer III.1.1) bis III.1.3) benannten Unterlagen für die anderen
Unternehmen ebenfalls vorzulegen. Zusätzlich hat der Bieter mit dem
Angebot die Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen
(Unterauftragnehmer) vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und
tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit über die entsprechenden
Ressourcen der Dritten nachgewiesen wird.

Beabsichtigt der Bieter, im Hinblick auf vorzulegende Nachweise für die
erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- oder
Befähigungsnachweise oder die einschlägige berufliche Erfahrung
(Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen,
so ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen
als Unterauftragnehmer im Auftragsfall erbringen wird, für die diese
Kapazitäten benötigt werden.

b) Erläuterung zum Ablauf des Verhandlungsverfahrens:

Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der
Angebote und der Bieterpräsentation zu vergeben, ohne in ein
Bietergespräch zu gehen;

c) Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Eignungsunterlagen
einen Bewerbungsbogen erstellt. Dieser ist zu verwenden. Weitere
Anforderungen an die Verwendung des Bewerbungsbogens sind diesem zu
entnehmen;

d) Die in Anlage A.1 Informationsschreiben enthaltenen Zeitangaben
stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung;

e) Der Auftraggeber behält sich vor, bei einer Unterschreitung der
Mindestzahl von 3 wertungsfähigen Angeboten das vorliegende
Vergabeverfahren einzustellen;

f) Je Bewerber ist nur eine Bewerbung zulässig. Mehrfachbewerbungen
führen zum Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachbewerbung gelten auch
mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen innerhalb verschiedener
Bewerbergemeinschaften;

g) Das Risiko für den rechtzeitigen elektronischen Eingang liegt beim
Bewerber.

h) Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben;

i) Auf elektronischem Wege übermittelte Teilnahmeanträge, wie E-Mails,
Fernschreiben, Telegramme, Telebrief, Telex und Telefaxe sind nicht
zugelassen;

j) Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über die
Vergabeplattform bis spätestens 8 Werktage vor Ablauf der
Teilnahmefrist zu richten;

l) Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen,
Konkretisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen bis 6
Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist per E-mail versendet. Die
Bewerber sind verpflichtet, sich bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
Teilnahmefrist über die Vergaberplattform zu informieren, ob sich
Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den
Vergabeunterlagen ergeben haben;

m) Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit
ergeben kann, die Teilnahmefrist auch noch innerhalb dieser 6
Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird unverzüglich
ebenfalls auf der Vergabeplattform informiert;

n) Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise
gemäß § 51 SektVO Abs. 2 + 4 nachzufordern;

o) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist
die Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu
Grunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor,
die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los zu treffen;

p) Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft bzw. Bieter/Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1-4 GWB hingewiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern
Ansbach
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/12/2018

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References

1. mailto:info@stadtwerke-schwabach.de?subject=TED
2. http://www.stadtwerke-schwabach.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:projektsteuerung@cdmsmith.com?subject=TED
5. http://www.cdmsmith.com/
6. http://www.evergabe.de/

 
 
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