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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Rostock - Projektmanagement im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120609203112099 / 537658-2018
Veröffentlicht :
06.12.2018
Angebotsabgabe bis :
04.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen
DE-Rostock: Projektmanagement im Bauwesen

2018/S 235/2018 537658

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Leibnitz-Institut für Katalyse e. V. an der Universität Rostock
Albert-Einstein-Straße 29a
Rostock
18059
Deutschland
Kontaktstelle(n): Projekt-R2 Berlin Ingenieurgesellschaft mbH
Telefon: +49 30224452460
E-Mail: [1]vergabe@projektr2.de
Fax: +49 30224452461
NUTS-Code: DE803

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.catalysis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF5YUGJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF5YUGJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: eingetragener Verein; An-Institut der Universität Rostock
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Förderung von Wissenschaft und Forschung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leibniz-Institut für Katalyse e. V. an der Universität Rostock; Neubau
eines Transfer-Technikums am Leibnitz-Institut für Katalyse e. V.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018 - LIKAT TT PS
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Am Leibniz-Institut für Katalyse e. V. an der Universität Rostock
(LIKAT) sind Leistungen der Projektsteuerung und Projektleitung gem. §§
2 und 3 AHO-Heft Nr. 9 (2014), ab der Projektstufe 3
Ausführungsvorbereitung, für den Neubau eines Transfer-Technikums zu
vergeben. Das Versuchs- und Laborgebäude besteht aus einer
eingeschossige Versuchshalle mit zweigeschossigem Verbindungsbau und
einem viergeschossigen Funktionsgebäude.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803
Hauptort der Ausführung:

Leibnitz-Institut für Katalyse e. V. an der Universität Rostock
Leistungen der Projektsteuerung und Projektleitung für den Neubau eines
Transfer-Technikums

Albert-Einstein-Straße 29b

18059 Rostock
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für den Neubau eines dreigeteilten Versuchs- und Laborgebäudes sollen
die Projektsteuerungs- und Projektleitungsleistungen entsprechend den
Leistungsbildern §§ 2 und 3 der AHO-Schriftenreihe Nr. 9 (4. Auflage,
Stand 2014) ab der Projektstufe 3 Ausführungsvorbereitung bis
einschließlich Projektstufe 5 Projektabschluss phasenweise
beauftragt werden.

Der Auftraggeber behält sich auch die stufenweise Beauftragung
einzelner Leistungs- und Projektabschnitte als Option bis zum Abschluss
der Baumaßnahme vor. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der
Gesamtleistung besteht nicht.

Das Technikum besteht aus 3 miteinander verbundenen Gebäudeteilen.
Kernstück ist eine eingeschossige Technikumshalle (Nutzfläche etwa 800
m^2, Nettohöhe 8 m) zur Aufstellung von Anlagen verschiedener Bauweise
zur Durchführung chemischer Reaktionen. Die zweite Komponente des
Gesamtkomplexes ist ein zweigeschossiger Zwischen- und Verbindungsbau
für periphere Geräte und Anlagen zur Versorgung der Technikumsanlagen
(Nutzfläche etwa 105 m^2). Als dritter Funktionsbereich schließt sich
an den Zwischenbau ein viergeschossiges kombiniertes Labor- und
Bürogebäude mit einer Nutzfläche von etwa 545 m^2 an.

In allen 3 Gebäudeteilen sind chemisch-physikalische und mechanische
Arbeiten an dafür eingerichteten Arbeitsplätzen vorgesehen. Im
Funktionsgebäude und im Zwischenbau sind darüber hinaus ständige
Büroarbeitsplätze in separaten Büroräumen bzw. in der Messwarte
vorhanden. Alle 3 Gebäudeteile benötigen neben Strom- und
Wasserversorgung und Datenkommunikation zusätzliche
Versorgungsleitungen für Kühlwasser, Gase und eine entsprechende
Gasabsaugung.

Das Gebäude soll auf dem Baufeld N9 in der Albert-Einstein-Str. 29b, in
unmittelbarer Nähe zum Hauptgebäude des Leibniz-Institutes errichtet
werden. Der Standort des viergeschossigen Funktionsgebäudes ist so
gewählt worden, dass ein Zusammenhang zum Hauptgebäude des Instituts
entsteht.

Das gesamte Baufeld hat eine Größe von 30 m x 60 m. Das
Funktionsgebäude wird im 2. Obergeschoss über eine Brücke mit dem
Hauptgebäude verbunden.

Der Kostenrahmen beträgt 9 900 000 EUR (brutto) für die KG 200-700
gemäß DIN 276.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorgehenskonzept / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Organisationskonzept / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Stufenweise Beauftragung ab der Projektstufe 4 Ausführung
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Ergeben sich auf dieser Basis der Punkteverteilung keine 5 Bewerber,
die mehr Punkte haben als andere Bewerber Gleicher Punktwert nach
Auswertung, erfolgt die Auswahl der Bewerber aus dieser mit gleicher
Punktzahl bepunkteten Gruppe durch Losentscheid (gem. § 75 Abs. 6 VgV,
d. h. die Teilnehmer die bezogen auf den Wertungsplatz die gleiche
Punktzahl erlangen, werden bis zur Erlangung von max. 5 Teilnehmern
durch Losentscheid ermittelt). Liegen weniger als 3 geeignete Bewerber
vor, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren mit
den geeigneten Teilnehmern durchzuführen. Objektive Kriterien für die
Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Auswahlkriterien für die
Auswahl der Teilnehmer gem. Erfüllung der Mindestkriterien sowie
Erreichung der höchsten Gesamtpunktzahl (siehe Bewerbungsbogen)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die stufenweise Beauftragung der Projektstufe 4 Ausführung;

Als weitere Option die stufenweise Beauftragung der Projektstufe 5
Projektabschluss.

Sollten sich die finanztechnischen Rahmenbedingungen ändern, muss das
Leistungsbild dementsprechend angepasst werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für die Projektsteuerungsleistung ist eine anerkannte Qualifikation
hier Nachweise zur auftragsgegenständlichen Leistungserbringung in
Verbindung mit einschlägigen Erfahrung bei Betreuung, Umsetzung und
Abrechnung von öffentlich geförderten und finanzierten Bauvorhaben
(Landes- und Bundesmittel) sowie einschlägige Kenntnisse der Vorgaben
und Anforderungen an öffentliche Bauvorhaben gem. der Landesbauordnung
Mecklenburg-Vorpommern (LBauO M-V) erforderlich.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jährlicher Gesamtumsatz des Bewerbers (Büro, ARGE, Bietergemeinschaft)
in Höhe von mind. 800 000,00 EUR (brutto). Weitere Anforderungen sind
dem Bewerbungsbogen zu entnehmen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Mindestens 1 (in Worten eine) abgeschlossene Referenz mit
Schwerpunkt Projektsteuerung gem. dem Leistungsbild § 2 AHO-Heft Nr. 9
(Mai 2014), mind. der Honorarzone III gem. § 5 AHO zuzuordnen und ab
einer Baukostensumme der KG 200-700 (gem. DIN 276) von mind. 5 500 000
EUR (netto), fertiggestellt ab dem Jahr 2005;

2) Mindestens 1 (in Worten eine) abgeschlossene Referenz der
Projektsteuerung der Honorarzone III (vgl. §§ 2, 5 AHO-Heft Nr. 9 (Mai
2014)), bei der Landes-, Bundes- oder EU-Fördermittel nach
haushaltsrechtlichen Vorgaben für die Projektfinanzierung anzuwenden
waren, ab einer Baukostensumme (KG 200-700 gem. DIN 276) von mind. 5
500 000 EUR (netto).

Die hier unter 1. und 2. gestellten Mindestvoraussetzungen können
gemeinsam mit einer Referenz oder aber mit 2 unabhängigen Referenzen
erfüllt werden.

Weitere Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen zu entnehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens je
3 000 000 EUR für Personen- und 3 000 000 EUR sonstige Schäden:
Sachschäden und Vermögensschäden je Schadensereignis.

Vertragsgrundlage wird der beiliegende Vertragsentwurf. Die
Zahlungsbedingungen richten sich nach den darin vereinbarten
Bestimmungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/01/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YF5YUGJ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Verkabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Ministerium für
Wirtschaft, Bau und Tourismus
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885160
E-Mail: [5]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855884855817
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist innerhalb von 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/12/2018

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References

1. mailto:vergabe@projektr2.de?subject=TED
2. http://www.catalysis.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF5YUGJ/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YF5YUGJ
5. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED

 
 
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