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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Korntal-Münchingen - Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120609185612007 / 537554-2018
Veröffentlicht :
06.12.2018
Angebotsabgabe bis :
15.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
90919200 - Büroreinigung
90919300 - Reinigung von Schulen
DE-Korntal-Münchingen: Gebäudereinigung

2018/S 235/2018 537554

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Korntal-Münchingen
Saalplatz 4
Korntal-Münchingen
70825
Deutschland
Telefon: +49 711-8367-3521
E-Mail: [1]angeliki.bolla@korntal-muenchingen.de
Fax: +49 711-8367-443500
NUTS-Code: DE115

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.korntal-muenchingen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/FDD2AFCA-9
215-4A6A-B147-5D2C132234CA
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/FDD2AFCA-9
215-4A6A-B147-5D2C132234CA
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung in Objekten der Stadt Korntal-Münchingen
Referenznummer der Bekanntmachung: 520.043
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Verschiedene Reinigungsleistungen (Unterhaltsreinigung, Grundreinigung,
Glasreinigung)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-/Grundreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
90919200
90919300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-/Grundreinigung in 16 Objekten (ca. 2,5 Mio. m^2
Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Max. einmal um 1 Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 6
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Vorhandene Infrastruktur für diesen Auftrag (Qualifikation des
Führungspersonals und dessen Reaktionszeiten)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-/Grundreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
90919200
90919300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-/Grundreinigung in 20 Objekten (ca. 4,6 Mio. m^2
Jahresreinigungsfläche in der Unterhaltsreinigung)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Max. einmal um 1 Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 6
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Vorhandene Infrastruktur für diesen Auftrag (Qualifikation des
Führungspersonals und dessen Reaktionszeiten)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
90919200
90919300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glas- und Rahmenreinigung in 44 Objekten (ca. 16 800 m^2 Glasfläche
jährlich)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Max. einmal um 1 Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 6
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Vorhandene Infrastruktur für diesen Auftrag (Qualifikation des
Führungspersonals und dessen Reaktionszeiten)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestumsatz in den letzten 3 abgelaufenen Kalenderjahren (2015-2017)
im Bereich Gebäudereinigung (Eigenerklärung)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber muss in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
(2015-2017) jeweils mindestens folgende Umsätze im Bereich
Gebäudereinigung erzielt haben: Lose 1-2: 360 000 EUR netto / Los 3: 30
000 EUR netto.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen vergleichbarer Aufträge (Eigenerklärung) mit folgenden
Angaben: Auftraggeber, Ansprechpartner mit Telefon-Nummer, Art der
Leistung, Jahresauftragswert, Jahresreinigungsfläche,
Ausführungsbeginn, vertragliche Bindung. Alternativ zu den Referenzen
kann der Auftraggeber auch die eigenen Erfahrungen mit dem Bewerber
werten ein Anspruch darauf besteht nicht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber muss mindestens 2 aktuelle Referenzen vergleichbarer
Aufträge benennen, die alle geforderten Angaben (s. o.) enthalten.
Dabei sind nur Referenzen zulässig, die von der gleichen Niederlassung
betreut werden, die laut Teilnahmeantrag für die Ausführung des
ausgeschriebenen Auftrags vorgesehen ist. Aktuell ist eine Referenz,
deren Vertragszeitraum zum Abgabezeitpunkt des Teilnahmeantrags noch
nicht beendet ist. Vergleichbar ist ein Auftrag dann, wenn er die
folgenden Mindestanforderungen erfüllt: Auftraggeber = Öff.
Auftraggeber mit vergleichbaren Gebäuden (Schulen, Verwaltungsgebäude,
Kindertagesstätten u. a. kommunale Einrichtungen), Art der Leistung =
Unterhaltsreinigung ggf. mit Grundreinigung (Lose 1-2) / Glasreinigung
(Los 3), Jahresauftragswert (netto) = 180 000 EUR (Lose 1-2) / 15 000
EUR (Los 3), Jahresreinigungsfläche = 2 400 000 m^2 (Lose 1-2) / 15 000
m^2 (Los 3), Ausführungsbeginn = mind. 1 Jahr vor dem Abgabezeitpunkt
des Teilnahmeantrags.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Mindestlohnregelungen für das Gebäudereiniger-Handwerk gemäß
Arbeitnehmer-Entsendegesetz sind zu beachten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/01/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Alle Bieter müssen vor Abgabe ihres Angebots einen
Objektbesichtigungstermin wahrnehmen (Termine sind vorgesehen für den
14.2.2019). Bieter ohne Teilnahme werden ausgeschlossen. Im Rahmen des
Teilnahmewettbewerbs ist die Objektbesichtigung noch nicht
erforderlich. In den Vergabeunterlagen werden im Sinne von Leistungs-
und Funktionsanforderungen Unter- und Obergrenzen für die
durchschnittlichen Leistungswerte der Unterhaltsreinigung pro
Raumgruppe und der Grundreinigung definiert. Liegt der kalkulierte Wert
für mind. eine Raumgruppe und/oder für die Grundreinigung außerhalb der
Grenzwerte, wird das Angebot für das jeweilige Los von der Wertung
ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721-9264049
E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721-9263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2018

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References

1. mailto:angeliki.bolla@korntal-muenchingen.de?subject=TED
2. http://www.korntal-muenchingen.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/FDD2AFCA-9215-4A6A-B147-5D2C132234CA
5. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/FDD2AFCA-9215-4A6A-B147-5D2C132234CA
6. https://www.deutsche-evergabe.de/
7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED

 
 
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