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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Erfurt - Planung von Stromversorgungssystemen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120609170411879 / 537424-2018
Veröffentlicht :
06.12.2018
Angebotsabgabe bis :
16.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71323100 - Planung von Stromversorgungssystemen
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DE-Erfurt: Planung von Stromversorgungssystemen

2018/S 235/2018 537424

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Freistaat Thüringen, Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV), Abteilung 5
Hochbau
Europaplatz 3
Erfurt
99091
Deutschland
Kontaktstelle(n): www.evergabe-online.de nur für weitere Auskünfte:
TLBV, Dezernat 16 Zentrale Vergabe, Europaplatz 3, 99091 Erfurt
E-Mail: [1]zentrale.vergabe@tlbv.thueringen.de
Fax: +49 361-574156570
NUTS-Code: DEG01

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.thueringen.de/th9/tlbv/

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229423
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229423
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bauhaus-Universität Weimar, Standortentwicklung Coudraystraße 7 13,
1. BA Neubau des Laborgebäudes Coudraystraße 13 D Elt
Referenznummer der Bekanntmachung: 1814-18-F-EV-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71323100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Bauhaus-Universität Weimar in Thüringen verfügt mit ihren
Fakultäten Architektur/ Urbanistik, Bauingenieurwesen, Kunst,
Gestaltung und Medien über ein spezifisches Lehr- und Forschungsprofil.
Der Standort Coudraystraße 7 bis 13 in Weimar soll mit dem Ziel
qualifiziert werden, die Fakultät Bauingenieurwesen hier zu
konzentrieren. Im Zuge des 1. Bauabschnittes ist der Neubau des
Laborgebäudes Coudraystraße 13 D vorgesehen. Durch den Neubau kann eine
Konzentration bisher verteilter Laborflächen in einem Gebäude erfolgen
und die labortechnische Infrastruktur organisatorisch und energetisch
effizienter genutzt werden. Für die Laborarbeitsplätze und die
Gefahrstofflagerung werden die dringend notwendigen
sicherheitsrelevanten Ausstattungen geschaffen. Für die Planung der
Elektro-, der Fernmelde- und informationstechnischen Anlagen sowie der
Förderanlagen des Neubaus soll im Rahmen des Verhandlungsverfahrens mit
Teilnahmewettbewerb ein Planungsbüro ausgewählt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG05
Hauptort der Ausführung:

Der Hauptort der Ausführung ist die Coudraystraße 13 in 99423 Weimar in
Thüringen in innerstädtischer Lage.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Beschaffung umfasst die Vergabe und Beauftragung von
Dienstleistungen für die Planung der Technischen Gebäudeausstattung für
elektrotechnische, fernmeldetechnische und informationstechnische
Anlagen sowie Förderanlagen (entsprechend den Kostengruppen KG 440, 450
und 460 DIN 276) für den Neubau des Laborgebäudes der
Bauhaus-Universität Weimar in der Coudraystraße 13 D. Im Rahmen des
Neubaus des Laborgebäudes sind 2 180 m^2 Nutzungsfläche (NUF 1 bis 5
und 7 nach DIN 277-1, Stand 2016) zu konzipieren. Die Laborräume
stellen erhöhte Anforderungen an die Klimatisierung und die
erschütterungsfreie Geräteaufstellung. Außerdem sollen ein neues
Chemikalienlager in einer Größe von 100 m^2 und Lager- und
Versuchsflächen im Außenbereich von ebenfalls 100 m^2 geplant werden.

Das Raumprogramm umfasst:

Büroräume mit 120 m^2,

Laborräume mit 1 565 m^2,

Lagerräume mit 275 m^2,

andere Nutzungen (NUF 1, 5, 7) mit 220 m^2,

Technikflächen mit 565 m^2,

Verkehrsflächen mit 978 m^2.

Ein Kostenrahmen von 12 692 446,00 EUR brutto (KG 200 700 nach DIN
276) ist vorgegeben und sollte eingehalten werden. Die Kosten der
elektrotechnischen, fernmelde- und informationstechnischen Anlagen und
die Förderanlagen (KG 440, 450 und 460) betragen zusammen rund 1 060
000,00 EUR. Die Baumaßnahme soll bis zu ca. 80 % aus dem Europäischen
Fond für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert werden. Die aktuelle
Förderperiode endet 2023. Der Umbau und die Sanierung des Gebäudes
sollen bis Ende 2022 fertiggestellt sein. Die Abrechnung der Maßnahme
erfolgt bis Februar 2023. Die Planung und Bauausführung erfolgen in
einem Bauabschnitt.

Die Beschaffung umfasst die Dienstleistungen Vorplanung,
Entwurfsplanung (Leistungsphasen 2 und 3 nach der Honorarordnung für
Architekten und Ingenieure (HOAI) Stand 2013). Optional ist vorgesehen
auch die Dienstleistungen Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe,
Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung (entsprechend den
Leistungsphasen 5 bis 8 der HOAI 2013) zu beauftragen siehe
Abschnitt II.2.11) Angaben zu Optionen. Die Honorarzone wurde mit II
für die elektrotechnischen und fernmelde-/informationstechnischen
Anlagen und mit HZ I für die Förderanlagen gemäß HOAI festgestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1.1 Projektorganisation und Projektstruktur
/ Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: 1.2 Projektteam / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: 1.3 Herangehensweise bezogen auf den
Auftragsgegenstand / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: 1.4 Beantwortung von Fragen aus der Jury /
Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Befähigung zur Berufsausübung nach III.1.1),

wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2),

technische und berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3),

zusätzliche Angaben nach VI.3).

Die Bewerbungen werden nach den aufgeführten Auswahlkriterien bewertet.
Die Rangfolge richtet sich nach den erreichten Punkten.

Die Bewertung der vorgenannten Punkte erfolgt nach einem
Kriterienkatalog Bewertungsmatrix, der dem Bewerbungsbogen angefügt
wurde.

Wird die Höchstzahl von 5 geeigneten Wettbewerbsteilnehmern durch
geeignete Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, wird unter
diesen das Losverfahren gemäß § 75 Abs. 6 VgV angewendet, um darüber
die Zahl der Bewerber auf 5 zu reduzieren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist vorgesehen zunächst die Leistungsstufe 1 (Vor- und
Entwurfsplanung entsprechend den Leistungsphasen 2 und 3 nach HOAI)
und die besonderen Leistungen Mitwirkung bei der Erstellung des
Raumbuch, Wirtschaftlichkeitsberechnung für eine Photovoltaikanlage
und Betriebskostenberechnung Elektroenergiebedarf (für die LP 2 und 3
HOAI) zu übertragen. Die Übertragung weiterer Leistungsstufen ab der
Leistungsstufe 2 (Ausführungsplanung - LP 5 nach HOAI), weiter die
Leistungsstufe 3 (Vorbereiten der Vergabe und Mitwirken bei der Vergabe
LP 6 und 7 nach HOAI) und Leistungsstufe 4 (Objektüberwachung
Bauüberwachung und Dokumentation LP 8 nach HOAI) sowie die besondere
Leistung Mitwirkung bei der Fortschreibung des Raumbuchs in den LP 5
und 8 HOAI ist beabsichtigt. Ein Rechtsanspruch hierauf besteht nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Eine Förderung von bis zu 80 Prozent aus dem Europäischen Fond für
regionale Entwicklung (EFRE) in der Förderperiode bis 2023 vorgesehen.
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) § 75 Abs. 2 VgV: Berufsstand Ingenieur (Elektroingenieur);

b) Erklärungen nach §§ 123 und 124 GWB, Vorliegen von zwingenden oder
fakultativen Ausschlussgründen;

c) bei Vorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB
Erklärungen und Nachweise zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB;

d) Erklärung zur beabsichtigten Weitervergabe von Auftragsanteilen nach
§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV;

e) Bewerber- und Bietergemeinschaften werden unter folgender Bedingung
zugelassen:

Mit den Bewerbungsunterlagen ist eine von allen Mitgliedern der
Bewerber- oder Bietergemeinschaft unterzeichnete Erklärung mit
folgendem Inhalt abzugeben:

die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) nach §§ 705 ff BGB,

die Nennung eines für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigten
Vertreters, der die Mitglieder der ARGE gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich vertritt,

dass im Falle der Beauftragung die ARGE bis zur Abwicklung des
Auftrags aufrechterhalten wird und

gesamtschuldnerisch haftend, mit bevollmächtigtem Vertreter, auch
über die Bewerber- und Bietergemeinschaft hinaus.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV)
eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den
Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für Personenschäden und 300 000
EUR für sonstige Schäden. Dieser Nachweis ist als Anlage der Bewerbung
beizufügen.

Alternativ:

Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers
zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der Versicherer
bereiterklärt, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit
den geforderten Mindestdeckungssummen abzuschließen;

b) Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre nach § 45 Abs.
1 Nr. 1 VgV mit einem Mindestjahresumsatz als Summe in den letzten 3
Geschäftsjahren von 330 000 EUR brutto;

c) Angaben zum Mindestjahresumsatz im Tätigkeitsbereich der
vergleichbaren Leistung (Elektroplanung) als Summe in den letzten 3
Geschäftsjahren von 177.000 EUR brutto.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV)
eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den
Mindestdeckungssummen von 1 500 000 EUR für Personenschäden und 300 000
EUR für sonstige Schäden. Dieser Nachweis ist als Anlage der Bewerbung
beizufügen.

Alternativ:

Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers
zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der Versicherer
bereiterklärt, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit
den geforderten Mindestdeckungssummen abzuschließen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Angaben zu erbrachten vergleichbaren Leistungen (Referenzen)

Die Leistungserbringung muss nicht die Bauherrenleistungen beinhalten.
Die Leistungen für die Referenzen 1, 2, 3 und 4 sind jeweils
vollständig im Zeitraum vom 1.1.2010 bis 31.10.2018 nachzuweisen.

A 1) Referenz 1 elektrotechnische Anlage

Definition 1:

Eine TGA-Planung für elektrotechnische Anlagen mit Entwurfs- und
Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der
Vergabe und Objektüberwachung für ein mehrgeschossiges Gebäude mit:

mind. 2 200 m^2 Nutzungsfläche (NUF, bei Referenzen vor Inkrafttreten
der DIN 277-1, 2016 entspr. Nutzflächen NF),

Eigenstromversorgungsanlagen (ESV-Anl.) als Netzersatzanlagen und
USV,

Niederspannungsanlagen (NS-Anl.) mit bis zu 3 Verteilebenen,

Allgemeinbeleuchtungs- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen,

Kabel- und Leitungsanlagen mit Funktionserhalt,

NS-Installationen,

Außenbeleuchtungsanlagen,

Blitzschutz- u. Erdungsanlagen,

innerer Blitz- und Überspannungsschutz.

oder

Definition 2:

Wie Definition 1 (Ref.1), jedoch für 1 500 m^2 NUF und
Eigenstromversorgungsanlagen nur in Form einer USV-Anlage.

Oder

Definition 3:

Wie Definition 1 (Ref.1), jedoch für ein Gebäude mit 1 000 m^2 NUF,
ohne Eigenstromversorgungsanlage und mit NS-Anl. nur mit bis zu 2
Verteilebenen.

A 2) Referenz 2 fernmelde- und informationstechnische Anlagen

Definition 1:

Eine TGA-Planung für fernmelde- u. informationstechn. Anlagen
(vergleichbar KG 450 DIN 276) mit Entwurfs- und Ausführungsplanung,
Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe und
Objektüberwachung für ein mehrgeschossiges Gebäude mit:

mind. 2.200 m^2 NUF 1-7,

elektroakustischer Anlage als Sprachalarmanlage (SAA) gem. DIN EN 54,

Brandmeldeanlage gem. DIN EN 54,

Einbruchmeldeanlage,

Zutrittskontrollanlagen,

anwendungsneutraler strukturierter Verkabelung im Primär-, Sekundär-
u. Tertiärbereich,

Videokonferenzanlage,

VoIP-Telefonanlage.

Oder

Definition 2: wie in Def. 1 (Ref. 2) beschrieben, jedoch mit 1 500 m^2
NUF 1-7 und ohne Einbruchmelde- und Zutrittskontrollanlage, mit
anwendungsneutraler strukturierter Verkabelung mindestens im Sekundär-
und Tertiärbereich und ohne Videokonferenzanlage.

Oder

Definition 3: wie in Def. 1 (Ref. 2) beschrieben, jedoch für ein
Gebäude mit mind. 1 000 m^2 NUF 1-7 und nur mit einer Brandmeldeanlage
und anwendungsneutraler strukturierter Verkabelung mindestens im
Tertiärbereich.

Vergleichbare Leistungen: Referenzen 3 (alternativ.
Energieerzeugungsanl.) und 4 (Förderanlage) siehe Abschnitt VI.3)
Zusätzliche Angaben;

b) Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Anzahl der Beschäftigten
und der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren. Erwartete Mindestanzahl
von 2 Beschäftigten pro Jahr;

c) Angabe der technischen Fachkräfte der Fachrichtung mit Namen und
Berufsqualifikation, welche die Dienstleistung Elektroplanung
tatsächlich erbringen. Erwartete Mindestanzahl von 2 Fachkräften;

d) Angaben zu Namen und Berufserfahrung der vorgesehenen Führungskraft
(Projektleiters/Projektleiterin) der Fachrichtung Elektroplanung oder
vergleichbarer Fachrichtung mit dem Nachweis der Qualifikation und der
Fachrichtung sowie der Berufserfahrung von mind. 6 Jahren;

e) Angaben zu Namen und Berufserfahrung der vorgesehenen
stellvertretenden Führungskraft (stellv. Projektleiters/stellv.
Projektleiterin) der Fachrichtung Elektroplanung oder vergleichbarer
Fachrichtung mit dem Nachweis der Qualifikation und der Fachrichtung
sowie der Berufserfahrung von mind. 5 Jahren;

f) Angaben zu Namen, Qualifikation und Zertifizierung einer Fachkraft
für Brandmeldeanlagen;

g) Angaben zu Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität im Büro des
Bewerbers.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Angaben zu erbrachten vergleichbaren Leistungen

Die vergleichbaren Leistungen gemäß der Definitionen 3 der Referenzen
1, 2 und 4 sind im Zeitraum vom 1.1.2010 bis 31.10.2018 nachzuweisen.

A 1) Referenz 1 elektrotechnische Anlage Definition 3:

Eine TGA-Planung für die Leistungen Entwurfs- und Ausführungsplanung,
Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe und
Objektüberwachung für ein Gebäude mit:

mind. 1 000 m^2 NUF 1-7 (bei Referenzen vor Inkrafttreten der DIN
277-1, 2016 entsprechende Nutzflächen NF),

NS-Anlage mit bis zu 2 Verteilebenen,

Allgemeinbeleuchtungs und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen,

Kabel- und Leitungsanlagen mit Funktionserhalt,

Niederspannungsinstallationen,

Außenbeleuchtungsanlagen,

Blitzschutz- und Erdungsanlagen,

innerer Blitz- und Überspannungsschutz.

A 2) Referenz 2 fernmelde- und informationstechnische Anlage
Definition 3:

Eine TGA-Planung für die Leistungen Entwurfs- und Ausführungsplanung,
Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe und
Objektüberwachung für ein Gebäude mit:

mind. 1 000 m^2 NUF 1-7 (bei Referenzen vor Inkrafttreten der DIN
277-1, 2016 entsprechende Nutzflächen NF),

einer Brandmeldeanlage gem. DIN-EN 54,

anwendungsneutraler strukturierter Verkabelung im Tertiärbereich.

A 4) Referenz 4 Förderanlage Definition 3:

Eine TGA-Planung für Förderanlagen mit den Leistungen Entwurfs- und
Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der
Vergabe und Objektüberwachung

Mit folgender Spezifikation: Personenaufzug mit mind. 630 kg/6
Personen;

b) Angabe der technischen Fachkräfte der Fachrichtung mit Namen und
Berufsqualifikation, welche die Dienstleistung Elektroplanung
tatsächlich erbringen. Erwartete Mindestanzahl von 2 Fachkräften;

c) Angabe zu Namen und Berufserfahrung der vorgesehenen Führungskraft
(Projektleiters/Projektleiterin) in der Fachrichtung Elektroplanung
oder vergleichbarer Fachrichtung mit dem Nachweis der Qualifikation und
der Fachrichtung sowie der Berufserfahrung von mindestens 6 Jahren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ja, nach § 75 Abs. 2 VgV Berufsstand Ingenieur oder gleichwertige
Qualifikation in der Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertige
Fachrichtung.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Unteraufträge bzw. beabsichtigte Weitervergaben von Auftragsanteilen
für die unter II.2.4) und II.2.11) genannten Leistungen sind
zugelassen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2018/S 165-377049
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/01/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Fortsetzung der Definitionen für vergleichbare Leistungen siehe
auch Abschnitt III.1.3)

A3) Referenz 3 alternative Energieerzeugungssysteme

Definition 1 (Ref. 3):

Eine TGA-Planung für alternative Energieerzeugungssysteme mit den
Leistungen Entwurfs- und Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe,
Mitwirkung bei der Vergabe und Objektüberwachung, mit folgenden
Spezifikationen:

Photovoltaikanlage als Flachdach-Anlage mit mind. 50 kWp, mit
Lastmanagement und Energiespeichersystem,

Wirtschaftlichkeitsuntersuchung und Ertragsberechnung für PV-Anlage.

oder

Definition 2: wie Def. 1 (Ref. 3) jedoch mit folgender abweichender
Spezifikation:

Photovoltaikanlage als Flachdach-Anlage mit mind. 50 kWp ohne
Lastmanagement u. Energiespeichersystem.

oder

Definition 3: wie Def. 1 (Ref. 3) jedoch mit folgender abweichender
Spezifikation:

Photovoltaikanlage mit mind. 30 kWp ohne Lastmanagement u.
Energiespeichersystem.

A4) Referenz 4 Förderanlagen

Definition 1:

Eine TGA-Planung für Förderanlagen mit den Leistungen Entwurfs- und
Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der
Vergabe und Objektüberwachung, mit folgenden Spezifikationen:

Personen-/Lastenaufzug mind. 1 000 kg/13 Personen, als
maschinenraumloser Seilaufzug mit mind. 3 Haltestellen.

oder

Definition 2: wie Def. 1 (Ref. 4) jedoch mit folgender abweichender
Spezifikation:

Personenaufzug mind. 630 kg/6 Personen, als Seilaufzug mit mind. 3
Haltestellen.

oder

Definition 3: wie Def. 1 (Ref. 4) jedoch mit folgender abweichender
Spezifikation:

Personenaufzug mit mind. 630 kg/6 Personen.

b) Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder von Bietergemeinschaften
an mehreren Bietergemeinschaften bzw. Mehrfachbeteiligungen einzelner
Planer sind unzulässig und führen zum Ausschluss aller betroffenen
Bietergemeinschaften bzw. aller betroffenen Bieter;

c) Die geforderten Angaben gemäß III.1.1) bis III.1.3) sind in einem
Bewerbungsformular (Bewerbungsbogen) zusammengefasst, der unter den
Teilnahmeunterlagen veröffentlicht ist;

d) Die Bewerbungsunterlagen sind vom Bewerber unter dem in I.3)
Kommunikation benannten elektronischen Zugang abzurufen. Die
Bereitstellung in Papierform oder per E-Mail oder Fax erfolgt nicht. Es
ist nur die elektronische Abgabe der Bewerbungsunterlagen über den
unter I.3) Kommunikation benannten Zugang zugelassen. Werden die
Bewerbungsunterlagen auf einem anderen Weg als dem unter Abschnitt I.3)
Kommunikation benannten Zugang eingereicht, erfolgt der Ausschluss
des Bewerbers vom Vergabeverfahren;

e) Das Bewerbungsformular (Bewerbungsbogen) ist vollständig auszufüllen
und mit mindestens einer Unterzeichnung in Textform, aus der der Name
des Unterzeichnenden und das bewerbende Büro hervorgehen, zu versehen.
Die Unterzeichnung in Textform hat an der im Bewerbungsbogen
vorgesehenen Stelle auf Seite 13 zu erfolgen. Wird der Bewerbungsbogen
nicht unterzeichnet oder nicht an der dafür vorgesehenen Stelle auf
Seite 13 des Bewerbungsbogens, wird der Bewerber oder die
Bewerbergemeinschaft vom Verfahren ausgeschlossen. Änderungen des
Bewerbers an den Teilnahme- und Vergabeunterlagen, die nicht für das
Vergabeverfahren vorgegeben sind, sind gemäß § 53 Abs. 7 VgV unzulässig
und führen zum Ausschluss des Bewerbers;

f) Der Bewerbungsbogen ist im Ganzen komplett, vollständig ausgefüllt
und mit den geforderten Angaben und den ggf. erläuternden Anlagen
elektronisch zurück zu senden. Fehlende geforderte Angaben, Erklärungen
und Nachweise werden nicht nachgefordert! Unvollständige
Bewerbungsunterlagen oder Bewerbungen mit fehlerhaften geforderten
Erklärungen und Nachweisen werden vom Verfahren ausgeschlossen. Eine
Nachforderung von Unterlagen erfolgt nicht;

g) Alle Angaben, Nachweise, Referenzen und Erklärungen sind in
deutscher Sprache bzw. in deutschsprachiger beglaubigter Übersetzung
einzureichen;

h) Alle Bezeichnungen im Text der Bekanntmachung umfassen gleichermaßen
die männliche, weibliche und diverse Form der Geschlechtsbezeichnung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
E-Mail: [7]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Für den Fall der Nichtabhilfe einer Rüge durch die ausschreibende
Stelle kann der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der entsprechenden Mitteilung der
ausschreibenden Stelle, dass sie der Rüge nicht abhelfen wird, einen
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens bei der
Vergabekammer stellen. Der Antrag ist zu richten an die Vergabekammer
beim Thüringer Landesverwaltungsamt, Jorge-Semprún-Platz 4 in 99423
Weimar.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Freistaat Thüringen, Landesamt für Bau und Verkehr, Dezernat 16
Zentrale Vergabe
Europaplatz 3
Erfurt
99091
Deutschland
E-Mail: [8]zentrale.vergabe@tlbv.thueringen.de
Fax: +49 361-574156570
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/12/2018

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References

1. mailto:zentrale.vergabe@tlbv.thueringen.de?subject=TED
2. https://www.thueringen.de/th9/tlbv/
3. https://www.evergabe-online.de/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229423
5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229423
6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:377049-2018:TEXT:DE:HTML
7. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
8. mailto:zentrale.vergabe@tlbv.thueringen.de?subject=TED

 
 
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