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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Technische Computerunterstützung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120609161911830 / 537363-2018
Veröffentlicht :
06.12.2018
Angebotsabgabe bis :
n.ow.Unkn
Dokumententyp : Vorinformation
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72611000 - Technische Computerunterstützung
DE-Berlin: Technische Computerunterstützung

2018/S 235/2018 537363

Vorinformation

Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
Angebote

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Fonds zur Finanzierung der kerntechnischen Entsorgung
Scharnhorststraße 34-37
Berlin
10115
Deutschland
Kontaktstelle(n): Alexander Hauf
E-Mail: [1]alexander.hauf@entsorgungsfonds.de
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.entsorgungsfonds.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Clifford Chance Deutschland LLP
Mainzer Landstr. 46
Frankfurt am Main
60325
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Rechtsanwalt Steffen Amelung
Telefon: +49 69/7199-01
E-Mail: [4]ITServices2019@cliffordchance.com
Fax: +49 69 / 7199-4000
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]https://www.cliffordchance.com/home.html
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.subreport.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Finanzierung kerntechnischer Entsorgung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Büro IT-Leistungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72611000 - JA08 - JA10 - FG08 - JA11 - JA19
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stiftung des öffentlichen Rechts Fonds zur Finanzierung der kern
technischen Entsorgung" benötigt im Rahmen ihres Aufbaus für ihre 25 -
35 Mitarbeiter eine komplette IT-Büroinfrastruktur von den Endgeräten,
über die Netzanbindung bis zum Technischen Betrieb und Support.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bereitstellung einer kompletten IT-Büroinfrastruktur für den Fonds zur
Finanzierung der kerntechnischen Entsorgung für 25 35 Mitarbeiter.

Wesentliche Komponenten sind:

Zurverfügungstellung moderner Endgeräte (PCs, Laptops, Bildschirme,
Drucker, IP-Telefone, Smartphones, Videokonferenzraumausstattung etc.),

Sichere Netzwerkanbindung (inkl. aller notwendiger Geräte sowie
Bereitstellung des Internetanschlusses),

Cloudserver (Speicherplatz, Applikationen, Backup),

Bürostandardsoftware (Programme für Email, Texterstellung
Tabellenkalkulation Präsentationserstellung, Bürokommunikation,
Dokumentenmanagement System)

Technischer Betrieb und Support sowie Nutzerhelpdesk.

Wesentlichen Anforderungen sind:

Sehr hoher Sicherheitsstandard vorzugsweise über ISO27001 oder BSI
IT-Grundschutz,

Erreichbarkeit aller Daten und Programme unabhängig vom Standort (für
z. B. Homeoffice).

Teil der Ausschreibung ist zudem Unterstützung bei der Datenmigration
von den Systemen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann gegebenenfalls um ein Jahr verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
10/01/2019

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
10/01/2019

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Unternehmen haben Anspruch darauf, dass die Bestimmungen über das
Vergabe verfahren eingehalten werden.

Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) in der derzeit gültigen Fassung.

In Bezug auf die Einreichung von Nachprüfungsanträgen gilt gemäß § 160
GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antrags befugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabe
vorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen
durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabe
vorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabe vorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabe vorschriften, die erst in den Vergabe
unterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß §134 GWB darüber informiert.

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
nach Absatz 1 geschlossen werden.Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/12/2018

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References

1. mailto:alexander.hauf@entsorgungsfonds.de?subject=TED
2. http://www.entsorgungsfonds.de/
3. https://www.subreport.de/
4. mailto:ITServices2019@cliffordchance.com?subject=TED
5. https://www.cliffordchance.com/home.html
6. https://www.subreport.de/

 
 
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