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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Freising - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120609160111814 / 537387-2018
Veröffentlicht :
06.12.2018
Angebotsabgabe bis :
03.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71322300 - Planungsleistungen für Brücken
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DE-Freising: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2018/S 235/2018 537387

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Freising
Landshuter Straße 31
Freising
85356
Deutschland
Kontaktstelle(n): RAe Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: [1]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE21B

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.kreis-freising.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYYU36/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
RAe Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Hoppestraße 7
Regensburg
93049
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabeabteilung
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: [4]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE232

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.prof-rauch-baurecht.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYYU36
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TNW_Landkreis Freising BW 108-4 Umbau Amperbrücke für Radweg
Ingenieurleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 467/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Freising beabsichtigt entlang der Kreisstraße FS 8
zwischen den Orten Kirchdorf und Burghausen einen neuen Geh- und Radweg
zu bauen. In der Gemeinde Kirchdorf wird dabei der Neubau eines Radwegs
entlang der Kreisstraße FS 8 als Handlungsbereich definiert. Der
Schwerpunkt liegt hierbei auf der Anbindung des Ortsteils Burghausen an
den Hauptort Kirchdorf sowie den Ammer-Amper-Radweg.

Parallel zu dem Neubau des Geh- und Radweges wird ab der Ortslage
Kirchdorf bis zur Brücke BW 108/4 die Kreisstraße ausgebaut.

Stufenweise werden folgende Ingenieurleistungen vergeben: Leistungsbild
Ingenieurbauwerke sowie Verkehrsanlagen (Lph. 5-8) und Tragwerksplanung
(Lph. 5-6). Es werden weiterhin folgende besondere Leistungen vergeben.

Das Projekt hat eine Größenordnung von ca. 3,3 Mio. EUR brutto.

Mit den Leistungen ist im Anschluss an das Verfahren zu beginnen. Am
1.10.2019 müssen die Bauleistungen vergeben sein, Baubeginn muss
zwingend noch im Jahr 2019 sein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322300
71322500
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21B
Hauptort der Ausführung:

85414 Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die
Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der
Sitz des Auftraggebers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Landkreis Freising beabsichtigt entlang der Kreisstraße FS 8
zwischen den Orten Kirchdorf und Burghausen einen neuen Geh- und Radweg
zu bauen. Im Rahmen des Landkreisentwicklungskonzepts für den Landkreis
Freising wurde zum Juni 2014 ein interkommunales Radwegekonzept
erstellt. In der Gemeinde Kirchdorf wird dabei der Neubau eines Radwegs
entlang der Kreisstraße FS 8 als Handlungsbereich definiert. Der
Schwerpunkt liegt hierbei auf der Anbindung des Ortsteils Burghausen an
den Hauptort Kirchdorf sowie den Ammer-Amper-Radweg.

Parallel zu dem Neubau des Geh- und Radweges wird ab der Ortslage
Kirchdorf bis zur Brücke BW 108/4 die Kreisstraße ausgebaut. Für den
Bau des Geh- und Radweges ist es erforderlich, die Achse der Straße vor
und nach dem Bauwerk leicht zu verschieben.

Das Projekt umfasst alle Maßnahmen für die Neuerstellung des Geh- und
Radwegs, den Umbau der Amperbrücke Bauwerk 108/4 und den Ausbau der
Kreisstraße FS 8. Es sind folgende Abschnitte vorgesehen:

1) Radweg von Kirchdorf bis zur Amperbrücke und Ausbau der Kreisstraße
FS 8;

2) Umbau Amperbrücke mit Kanal;

3) Radweg von Burghausen bis zur Amperbrücke.

Die Gesamtlänge des Geh- und Radwegs beträgt ca. 2 020 m.

Stufenweise werden folgende Ingenieurleistungen vergeben:

Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke, § 43 HOAI i. V. m.
Anl. 12 Nr. 12.1 (Leistungsphasen 5-8),

Leistungsbild Verkehrsanlagen, § 47 HOAI i. V. m. Anl. 13 Nr. 13.1
(Leistungsphasen 5-8),

Leistungsbild Tragwerksplanung, § 51 HOAI i. V. m. Anl. 14 Nr. 14.1
(Leistungsphasen 5-6).

Es werden weiterhin folgende Besondere Leistungen vergeben: Prüfung von
Nachträgen, örtliche Bauüberwachung, ingenieurtechnische Kontrolle,
Mitwirkung bei der Abrechnung der Fördermittel (bereits die
Leistungsverzeichnisse sind nach Kostenträgern aufzuteilen, nämlich
Landkreis Gemeinde Kirchdorf sowie Spartenträger Bayernwerk, Telekom,
Wasser, Abwasser).

Das vorstehende Projekt hat eine Größenordnung von ca. 3,3 Mio. EUR
brutto (davon Verkehrsanlagen: ca. 1,860 Mio. EUR brutto und
Leistungsbild IngBW: ca. 1,46 Mio. EUR).

Mit den Leistungen ist im Anschluss an das Verfahren zu beginnen. Am
1.10.2019 müssen die Bauleistungen vergeben sein, Baubeginn muss
zwingend noch im Jahr 2019 sein. Dies erfordert, dass die LV"s am
1.5.2019 fertig sein müssen (Übergabe an den Auftraggeber zur
Durchsicht) und die Submission am 25.6.2019 erfolgt. Am 1.10.2018
müssen alle Vergaben bezüglich der Bauleistungen abgeschlossen sein.
Der Auftragnehmer muss die Einhaltung dieser Termine sicherstellen.

Ziel ist die fachgerechte Erbringung von Planungs-, Ausschreibungs- und
Überwachungsleistungen zur mangelfreien, im Kostenrahmen liegenden
Realisierung des Projekts auf Basis der vorliegenden Entwurfsplanung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: spezifischer
Umsatz (brutto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre bei Ingenieurbauleistungen (Leistungsbilder
Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung und Verkehrsanlagen): 10,0 %.

2) Technische Leistungsfähigkeit:

2.1.) Bürokapazität/Personalstärke: 10,0 %;

2.2.) Referenzen: Referenzportfolio Bewerber (Büro): Ingenieurbauwerke
für Verkehrsanlagen (Umbauten, Sanierungen, Neubauten): 80,0 %

Bearbeitungszeitraum der Referenzen: 1.1.2008 bis zum Ablauf der unter
IV.2.2) genannten Bewerbungsfrist, Referenzobjekte finden nur insoweit
Berücksichtigung, als die Fertigstellung
(Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) oder der Abschluss der letzten
beauftragten Leistungsphase innerhalb des genannten Zeitraums
stattgefunden hat.

Referenzen werden in einer Gesamtschau beurteilt und bewertet. Eine
Punktzahl von 10 Punkten kann ab 5 insgesamt sehr gut vergleichbaren
Referenzen erreicht werden. Alle übrigen Bewerber erhalten sodann
abgestuft nach der Vergleichbarkeit Punkte. Es können somit auch
Projekte eingereicht werden, die außerhalb der Grenzen zur sehr guten
Vergleichbarkeit liegen. Diese werden im Rahmen der oben dargestellten
Gesamtschau bewertet.

Die Vergleichbarkeit der Referenzen im Rahmen der Gesamtschau wird
anhand folgender Kriterien beurteilt:

Anzahl der Referenzen,

Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:

Brücken gem. Gruppe 6 Anl.12 HOAI (sehr gut vergleichbar),

andere Ingenieurbauwerke für Verkehrsanlagen gem. Anl. 12 HOAI (gut
vergleichbar),

Umbauten, Sanierungen (sehr gut vergleichbar),

Neubauten (gut vergleichbar),

Bauen im lfd. Betrieb (sehr gut vergleichbar),

Verkehrsanlagen (gut vergleichbar),

Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe in
Prozentpunkten) in den

Leistungsphasen 5-8 des Leistungsbildes Verkehrsanlagen (sehr gut
vergleichbar, wenn insgesamt mind. 90 Prozent der Leistungen nach der
jeweils geltenden HOAI erbracht worden sind),

Bearbeitung des Leistungsbildes Tragwerksplanung (sehr gut
vergleichbar, wenn Lph. 5 und 6, sowie Bes. Leistungen Lph. 7-8
bearbeitet wurden)

Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das vorstehende
Projekt hat eine Größenordnung von Projektkosten (LB VA: ca. 1,860 Mio.
EUR brutto und IngBW: ca. 1,46 Mio. EUR) von ca. 3,3 Mio. EUR brutto,
die Referenzen sollten daher jedenfalls eine Größenordnung von > 1,0
Mio. EUR brutto oder mehr aufweisen, um sehr gut vergleichbar zu sein.

Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
geringeren Bewertung dieser Referenz.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung:

.Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen

Stufe 1: Lph. 5, 6 und 7

Stufe 2: Lph. 8

Tragwerksplanung

Stufe 1: Lph. 5 und 6
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vertragslaufzeit beträgt ca. 2 Jahre.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs [nicht
älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der
Bekanntmachung)], bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge
sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden
Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs
aus dem Partnerschaftsregister nach PartG [nicht älter als 6 Monate vor
dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)].
Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht
vorliegen.

Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin oder der
Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
vergleichbare Berufszulassung)) und durch Angaben zur Berufserfahrung
in Jahren zu führen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
spezifischer Umsatz (brutto): Durchschnitt der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre bei Ingenieurbauleistungen
(Leistungsbilder Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung und
Verkehrsanlagen

Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.

Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen.

Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung ohne
Vorbehalte, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.

Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
Deckungssumme von mind. 5,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
5,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.

Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
Versicherungsbestätigung aller ARGE-Mitglieder eingereicht werden
(Mindestsummen sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der
jeweiligen Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die
Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang
bestehende Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem
Insolvenzrisiko eines ARGE-Partners mitversichert ist.

Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.

Der Auftragnehmer/die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber jährlich
eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers/der
Arbeitsgemeinschaft mit einer Deckungssumme von mind. 5,0 Mio. EUR für
Personenschäden und von mind. 5,0 Mio. EUR für sonstige Schäden bei
einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.

Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringer im
Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte
des Unternehmens ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis
Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur
Berufserfahrung in Jahren zu führen.

Eigenerklärungen über:

A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Beschäftigten (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)

B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter zu machen):

Referenzportfolio Bewerber gesamt (Ingenieurbauwerke für
Verkehrsanlagen (Umbauten, Sanierungen, Neubauten) der letzten 10 Jahre
([Fertigstellung bzw. Abschluss der letzten beauftragten Leistungsphase
zwischen 1.1.2008 und dem Ablauf der unter IV.2.2 genannten
Bewerbungsfrist) mit Angaben zu:

a) Auftraggeber;

b) Art der Aufgabenstellung:

Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung (Brücken gem.
Gruppe 6 Anl.12 HOAI (sehr gut vergleichbar), andere Ingenieurbauwerke
für Verkehrsanlagen gem. Anl. 12 HOAI (gut vergleichbar), Umbauten,
Sanierungen (sehr gut vergleichbar), Neubauten (gut vergleichbar),
Bauen im lfd. Betrieb (sehr gut vergleichbar), Verkehrsanlagen (gut
vergleichbar);

c) erbrachten Leistungen (Angabe in Prozentpunkten) in den
Leistungsphasen 5-8 des Leistungsbildes Verkehrsanlagen (sehr gut
vergleichbar, wenn insgesamt mind. 90 Prozent der Leistungen nach der
jeweils geltenden HOAI erbracht worden sind) und Bearbeitung des
Leistungsbildes Tragwerksplanung (sehr gut vergleichbar, wenn Lph. 5
und 6, sowie Bes. Leistungen Lph. 7-8 bearbeitet wurden);

d) Größenordnung des Projekts: Das vorstehende Projekt hat eine
Größenordnung von Projektkosten (LB VA: ca. 1,860 Mio. EUR brutto und
IngBW: ca. 1,46 Mio. EUR) von ca. 3,3 Mio. EUR brutto, die Referenzen
sollten daher jedenfalls eine Größenordnung von > 1,0 Mio. EUR brutto
oder mehr aufweisen, um sehr gut vergleichbar zu sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) bzw. der Abschluss der
letzten beauftragten Leistungsphase zwischen 1.1.2008 und dem Ablauf
der unter IV.2.2.) genannten Bewerbungsfrist stattgefunden hat.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und Bayerisches
Baukammerngesetz (BayBauKaG).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/01/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es gilt die HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung, soweit
der Auftragnehmer/die ARGE seinen Geschäftssitz innerhalb des
Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland hat und die Leistungen
vom Hoheitsgebiet der Bunderepublik Deutschland aus erbracht werden.
Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen mit
freiberuflich Tätigen gem. HAV-KOM.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).

Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
werden ausgeschlossen. Anfragen, Nachfragen etc. sind vorzugsweise nach
der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. Alternativ kann
die Anfrage per E-Mail erfolgen.

Das Formular Teilnahmeantrag ist zwingend einzureichen, fehlt dieses
ist die Bewerbung ganz auszuschließen.

Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über
das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter Teilnahmeanträge
(Nicht als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Es ist die
vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind entsprechend
auszufüllen. Bei dem Formular Bewerbungsbogen handelt es sich um das
Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber
bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben
nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers,
eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen heilt dies
nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien nicht
erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der
Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare,
widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu
Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung
des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren
nicht berücksichtigt (auch nicht zurückgesandt).

Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
sodann eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden
sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst
dafür verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder
Antworten gibt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYYU36
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/12/2018

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References

1. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
2. http://www.kreis-freising.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYYU36/documents
4. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
5. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYYU36

 
 
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