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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ilmenau - Zähler
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120609080411320 / 536926-2018
Veröffentlicht :
06.12.2018
Angebotsabgabe bis :
15.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
38550000 - Zähler
DE-Ilmenau: Zähler

2018/S 235/2018 536926

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
TU-Ilmenau, DF, SG Beschaffung
Max-Planck-Ring 14
Ilmenau
98693
Deutschland
Telefon: +49 3677-692696
E-Mail: [1]Beschaffung@tu-ilmenau.de
Fax: +49 3677-691931
NUTS-Code: DEG0F

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.tu-Ilmenau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229656
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229656
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Partikelmesstechnik für non-exhaust Emission
Referenznummer der Bekanntmachung: TU-062/18-205-ThIMo
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38550000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Während die Grenzwerte motorischer Abgasemissionen von Kraftfahrzeugen
innerhalb der europäischen Union seit 1992 stetig verschärft wurden,
unterliegen außermotorischen Abgasemissionen (Abriebemissionen) bislang
keiner gesetzlichen Beschränkung. Folglich ist das
Partikelemissionsverhalten von automobilen Scheibenbremssystemen und
Reifen vergleichsweise unerforscht. Darüber hinaus existiert derzeitig
kein genormtes Prüf-, noch ein einheitliches Messverfahren. Das
Forschungs- und Testzentrum für antriebsstrangferne Emissionen
innerhalb des Thüringer Innovationszentrum Mobilität (ThIMo) setzt an
dieser Stelle an und generiert mithilfe wissenschaftlichem Gerätes
einen Know-how-Vorsprung. Damit die Möglichkeiten zur Bearbeitung
unterschiedlichster Fragestellungen im Bereich antriebsstrangferner
Emissionen erweitert und damit ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen
werden kann, ist die zielgerichtete Beschaffung innovativer Messsysteme
essentiell.

Die Ausschreibung erfolgt in 3 Losen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mobiles Abgasmesssystem
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38550000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F
Hauptort der Ausführung:

TU-Ilmenau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Forderung nach Messung der Partikelanzahlkonzentration
außermotorischer Emissionen im realen Fahrversuch, macht die
Beschaffung eines mobilen Abgasmesssystems notwendig. Die
Hauptforderungen an das Messsystem betreffen die Erfassung von
Partikelanzahlkonzentrationen (#/cm^3) im Abgas mit einer hohen
Genauigkeit, Auflösung im Nanometerbereich und Unempfindlichkeit
gegenüber äußeren Einflüssen. Damit die Anzahlkonzentration
partikelförmiger Bremsen- und Reifenemissionen mit einer hohen
Genauigkeit und ohne zusätzliche Kalibrierung/Applikation durch den
Detektor erfasst werden kann, besteht die Notwendigkeit darin, ein
System mit einem Kondensationspartikelzähler (CPC) zu beschaffen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2016 IZN 0010
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dispergiereinheit
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38550000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F
Hauptort der Ausführung:

TU-Ilmenau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Forderung liegt in der Beschaffung eines Systems zur Erzeugung von
Feststoffaerosolen unter reproduzierbaren und kontrollierbaren
Bedingungen. Die Hauptanforderungen liegen in einer hohen
Dosierkonstanz, welche nahezu unabhängig von den Partikeleigenschaften
und vom Füllstand ist, in einer hohen Variabilität an Dosierraten sowie
in einer möglichst geringen Beeinflussung Eigenschaften dispergierter
Partikel. Dadurch können Partikel unterschiedlichster Größenbereiche
und Eigenschaften (Mehrstoffeignung vorausgesetzt) in ein
Feststoffaerosol überführt und zur Untersuchung aufbereitet werden. Aus
dem Einsatzzweck abgeleitet, ist die Dispergierung von Partikeln eines
Größenbereiches von 0,5 10m möglich. Die Dispergierung ist über eine
angeschlossene Druckluftzufuhr zu variieren, wobei Staubkonzentrationen
von bis zu 100 g/m^3 ermöglicht werden können. Ein Vorratsbehälter
ermöglicht ein Dauerbetrieb von mindestens 30 min. Die Integration
einer Aufbereitungseinheit (Filter) der für den Prozess notwendigen
Druckluft (Filter) ist vorzunehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2016 IZN 0010
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Partikelmesssystem Massenkonzentration
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38550000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0F
Hauptort der Ausführung:

TU-Ilmenau
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Forderung liegt in der Beschaffung eines Messsystems zur Erfassung
einer Partikelmassenkonzentration in Echtzeit mit der gleichzeitigen
Option zur gravimetrischen Partikelmessung. Die daraus abgeleiteten
Hauptanforderungen liegen in der Erfassung einer Massenkonzentration
mit hoher Sensitivität, in der Integration eines Filters für die
gravimetrische Partikelmessung mit der Möglichkeit der Entnahme sowie
in einer Abtastrate von mindestens 1 Hz. Zudem ist eine flexible
Messung der Massenkonzentration unterschiedlichster Partikel (Chemische
Zusammensetzung und Größenbereiche) zu ermöglichen. Eine einfache
Bedienung des Messsystems wird vorausgesetzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

2016 IZN 0010
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis über die Befähigung zur Berufsausübung durch Abgabe der EEE
Teil IV Abschnitt A.

(Siehe Abschnitt VI.3 dieser Bekanntmachung zusätzliche Angaben: Link
und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der
EEE).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
durch Abgabe der EEE Teil IV Abschnitt B.

(Siehe Abschnitt VI.3 dieser Bekanntmachung zusätzliche Angaben: Link
und Erläuterungen zum Dienst zum Ausfüllen und Wiederverwenden der
EEE).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit durch
Abgabe der EEE Teil IV Abschnitt Cund D (Hinweis: bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre).

(Siehe Abschnitt VI.3 dieser Bekanntmachung zusätzliche Angaben: Link
und Erläuterungen zum Dienst zumAusfüllen und Wiederverwenden der EEE).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2018/S 172-390057
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/01/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/01/2019
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angebotsunterlagern stehen ausschließlich elektronisch unter der
im Abschnitt I.3 dieser Bekanntmachung/ Kommunikation angegebenen
Internet-Adresse Kostenfrei zur Verfügung. Ein Anwendersupport für
Bieter steht unter der Rufnummer: 0351/4203-1422 zur Verfügung.

Hinweis zum Ausfüllen der EEE: Dienst zum Ausfüllen und
Wiederverwenden der EEE unter dem Link:
[7]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de dazu Ich bin ein
Wirtschaftsteilnehmer anklicken und die bereitgestellte EEE-Datei
(xml-Format) auswählen und importieren. Dann kann die EEE ausgefüllt
und im gleichen Format (xml) sowie als PDF-Datei exportiert/
gespeichert werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimar Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361-37700
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen gemäß § 160 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
TU-Ilmenau, DF, SG Beschaffung
Max-Planck-Ring 14
Ilmenau
98693
Deutschland
Telefon: +49 3677-692696
E-Mail: [8]Beschaffung@tu-ilmenau.de
Fax: +49 3677-691931

Internet-Adresse: [9]http://www.tu-Ilmenau.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2018

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References

1. mailto:Beschaffung@tu-ilmenau.de?subject=TED
2. http://www.tu-Ilmenau.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229656
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229656
5. https://www.evergabe-online.de/
6. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:390057-2018:TEXT:DE:HTML
7. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
8. mailto:Beschaffung@tu-ilmenau.de?subject=TED
9. http://www.tu-Ilmenau.de/

 
 
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