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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Rohbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120609023310914 / 536470-2018
Veröffentlicht :
06.12.2018
Angebotsabgabe bis :
17.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45223220 - Rohbauarbeiten
45262320 - Estricharbeiten
45410000 - Putzarbeiten
45421131 - Einbau von Türen
DE-Frankfurt am Main: Rohbauarbeiten

2018/S 235/2018 536470

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Taunusanlage 5
Frankfurt am Main
60329
Deutschland
Telefon: +49 699566-5251
E-Mail: [1]silke.hahner@bundesbank.de
Fax: +49 699566-5295
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63YULX/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63YULX
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Deutsche Bundesbank, Brandschutz Leopoldstraße, Rohbauarbeiten (VE 351)
Referenznummer der Bekanntmachung: 18/0004775
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223220
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Deutsche Bundesbank plant eine umfassende Brandschutzsanierung
ihres bestehenden Dienstgebäudes München Leopoldstraße mit weiteren
Umbau-/Erweiterungsmaßnahmen und Instandsetzungs- /
Modernisierungsmaßnahmen, jeweils in mehreren Abschnitten im laufenden
Betrieb. Der vorliegende Bauauftrag umfasst die Rohbauarbeiten. Darüber
hinaus sind kleinere Estrich- und Verputzarbeiten sowie Abbruch und
Neubau von Stahltüren im Auftragsumfang.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262320
45410000
45421131
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Bundesbank

Filiale München

Leopoldstraße 234

80807 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

ca. 850 m^2 Erstellung von Staubschutzwänden in verschiedenen
Ausführungen,

ca. 150 m^2 Erstellung von nicht tragenden KS-Mauerwerkswänden, d =
17,5 cm,

ca. 10 m^3 Erstellung von Fundamenten, Türschwellen und eines
Treppenlaufs (6 Steigungen) in Ortbeton,

ca. 20 St. Erstellung von Kernbohrungen in StB-Decken bzw. StB- /
MW-Wänden,

ca. 510 m^2 Einbau von bewehrtem Zementverbundestrich in zwei
Stärken,

ca. 65 m^2 Verputzen von Mauerwerkswänden mit Kalk-Zement-Putz,

ca. 35 St. Abbruch von alten 1- bzw. 2-flügeligen Stahlblechtüren
(inkl. Zargen),

ca. 40 St. Einbau von neuen 1- bzw. 2-flügeligen Stahlblechtüren
(inkl. Zargen mit Vermörtelung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 458
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht

Präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) - in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in
die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das
genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht

Präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in
die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das
genutzte Vergabeportaleingesehen werden.

2) Aktueller Nachweis des Bestehens einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit Versicherungsschutz für nachfolgend
genannte Deckungssummen:

mind. 2 000 000 EUR für Personenschäden und

mind. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden.

Nachweis mittels Vorlage einer gültigen Bescheinigung des
Versicherungsgebers (nicht älter als 6 Monate, Kopie ausreichend). Die
Maximierung der Ersatzleistungen muss mindestens das 2-fache der
vorgenannten Deckungssummen je Versicherungsjahr betragen. Die
geforderten Schadensarten und Schadensummen müssen explizit
nachgewiesen werden. Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung des
Versicherers, dass im Auftragsfall die Deckungssummen ohne Bedingungen
auf die geforderten Summen erhöht werden (Kopie ausreichend).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe Ziffer 2.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht

Präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in
die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das
genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sicherheitsleistung gemäß § 17 VOB/B: Sicherheit für die
Vertragserfüllung in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme (inkl.
Umsatzsteuer, ohne Nachträge) sowie Sicherheit für die Erfüllung der
Mängelansprüche in Höhe von 3 v. H. der Summe der Abschlagszahlungen
zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme),

Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung gem. Ziff. III 1.2,

Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft
Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrags zu benennen,

Vertragssprache ist deutsch,

der AN verpflichtet sich, keine Mitarbeiter einzusetzen, bei denen
Zweifel an der Zuverlässigkeit bestehen. Der AN stimmt einer
Zuverlässigkeitsüberprüfung durch den AG für sich, seine Arbeitnehmer
bzw. Mitarbeiter seiner Nachunternehmer zu, vgl. Anlage Vordr. 11014,
Nr. 10.02.02 in den Vergabeunterlagen enthalten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/01/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/01/2019
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
[5]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung;

2) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt
ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter
[6]https://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet,
regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob
Nachrichten eingegangen sind;

3) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
4.1.2019, 24.00 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden.
Danach eingehende Anfragen können aus Gründen der Gleichbehandlung
grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden;

4) Für das Angebot sind die Vordrucke aus den Vergabeunterlagen zu
verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können;

5) Angebote sind über die Vergabeplattform [7]https://www.dtvp.de im
entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter Angebote
einzureichen;

6) Fehlende Erklärungen und Nachweise, die auch nach Anforderung durch
die Vergabestelle nicht fristgerecht nachgereicht werden, führen zum
Ausschluss des Angebots;

7) Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und
Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher
Übersetzung);

8) Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im
Amtsblatt der EU.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63YULX
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Deutsche Bundesbank, Leitung des Beschaffungszentrums
Wilhelm-Epstein-Str. 14
Frankfurt am Main
60431
Deutschland
Fax: +49 699566-502197
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/12/2018

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References

1. mailto:silke.hahner@bundesbank.de?subject=TED
2. http://www.bundesbank.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63YULX/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63YULX
5. https://www.dtvp.de/
6. https://www.dtvp.de/
7. https://www.dtvp.de/

 
 
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