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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Pliening - Betreuung in Tagesstätten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120509345310207 / 535836-2018
Veröffentlicht :
05.12.2018
Angebotsabgabe bis :
21.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Produkt-Codes :
85312100 - Betreuung in Tagesstätten
DE-Pliening: Betreuung in Tagesstätten

2018/S 234/2018 535836

Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Pliening
Geltinger Str. 18
Pliening
85652
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
E-Mail: [1]juliane.bauer@bp-recht.de
NUTS-Code: DE218

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.pliening.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16773a27c17-70b2ccef984f17d
3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Dr. Bauer & Partner Rechtsanwälte mbB
Leopoldstraße 244
München
80807
Deutschland
Telefon: +49 8992989710
E-Mail: [4]juliane.bauer@bp-recht.de
Fax: +49 8992989709
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://bp-recht.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16773a27c17-70b2ccef984f17d
3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betriebsträger Kindertagesstätte in Landsham
Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2018-0018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85312100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Betriebsträgerschaft der Kindertagesstätte Landsham in der
Ulrich-Nanshaimer-Straße 22, 85652 Pliening, Ortsteil Landsham
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE218
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Pliening

Landsham
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist Betriebsträgerschaft der Kindertagesstätte
Landsham in der Ulrich-Nanshaimer-Straße 22, 85652 Pliening, Ortsteil
Landsham.

Die Kindertagesstätte verfügt über insgesamt 6 Gruppen für 111 Kinder.
3 Kindergartengruppen mit je 25 Kindern und 3 Kinderkrippengruppen mit
je 12 Kindern. Die Leistungserbringung erfolgt gemäß anliegendem
Kooperationsvertrag. Nähere Angaben zu der Kindertagesstätte sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 72
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

a) Bescheinigungen (nicht älter als 6 Monate) der zuständigen Stellen
des jeweiligen Mitgliedsstaates, aus denen hervorgeht, dass die
Verpflichtung zur Zahlung der Sozialbeiträge, Steuern und Abgaben nach
den Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in der er ansässig
ist, erfüllt werden. Der Nachweis kann auch durch Eigenerklärung
erbracht werden;

b) Angaben gemäß § 43 VgV, ob und in welcher Art der Bewerber im Rahmen
des Auftrages in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet (Anlage
7 und 8);

c) Angaben, dass die Ausschlussgründe gemäß § 123 Absatz 1 und 4 GWB
nicht vorliegen (Anlage 4);

d) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes
(Anlage 5);

e) Scientology-Erklärung (Anlage 6);

f) Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung;

g) Mindestens eine vergleichbare Referenz aus den Jahren 2016, 2017,
2018;

h) Vorlage eines Umsetzungskonzeptes gemäß Anforderungen der
Vergabeunterlagen.

Weitere Angaben zu f) und g) siehe bitte Punkt VI.3) dieser
Bekanntmachung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 21/01/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen
Zugang der Angebote ist ausschließlich der Zugang beim Auftraggeber
maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote
auf der Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher
gehalten mit dem Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass
gegebenenfalls bestehende Probleme beseitigt werden können. Bei
Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen zur
Zuverlässigkeit von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.

Angaben zu den Unterpunkten f) und g) aus Punkt III.1.4:

Zu f) Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen:

Personenschäden: Mindestens 2 000 000 EUR pro Schadensfall, zweifach
maximiert im Jahr,

Sach- und Vermögensschäden: Mindestens 500 000 EUR pro Schadensfall,
zweifach maximiert im Jahr.

Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein.
Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem
Vertragverhältnis Versicherungsschutz in Höhe der oben stehenden
Deckungssummen besteht. Liegt der geforderte Versicherungsschutz
oberhalb der Basisversicherung des Bieters, kann der Bieter den
geforderten Versicherungsschutz auch durch Abschluss einer
Projektversicherung oder durch Zusatzdeckung durch Abschluss einer zu
seiner Basisversicherung hinzutretenden Firmenhaftpflicht
(Exzedentenversicherung) erbringen. Ein Versicherungsnachweis über die
geforderte Firmenhaftpflichtversicherung beziehungsweise eine
schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der
Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Angebot zwingend
beigelegt werden.

Zu g) Mindestens eine vergleichbare Referenz aus den Jahren 2016, 2017,
2018. Vergleichbar sind Referenzen, die mindestens folgende Kriterien
erfüllen:

Auftraggeber: Öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 GWB,

Leistung: Betriebsträgerschaft Kindertagesstätte. Die Leistung muss
sich auf den Betrieb einer Kinderkrippe und eines Kindergartens mit
jeweils mindestens 2 Gruppen beziehen. Der Nachweis der Leistung kann
auch durch 2 getrennte Referenzen erbracht werden, soweit sich jeweils
eine Referenz auf den Betrieb einer Kinderkrippe mit 2 Gruppen bezieht
und die andere Referenz auf den Betrieb eines Kindergartens mit jeweils
2 Gruppen,

Leistungszeitraum der Referenz: laufend bis Ende Kindergartenjahr
September 2019.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf folgende gesetzliche Regelung wird hingewiesen (§ 160 Absatz 3
GWB):

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/12/2018

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References

1. mailto:juliane.bauer@bp-recht.de?subject=TED
2. https://www.pliening.de/
3. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16773a27c17-70
b2ccef984f17d3
4. mailto:juliane.bauer@bp-recht.de?subject=TED
5. http://bp-recht.de/
6. https://vergabeplattform.ai-ilv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16773a27c17-70
b2ccef984f17d3

 
 
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