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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Homberg/Efze - Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120509232509531 / 535149-2018
Veröffentlicht :
05.12.2018
Angebotsabgabe bis :
28.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
DE-Homberg/Efze: Gebäudereinigung

2018/S 234/2018 535149

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Homberg/EFZE
Wassmuthshäuser Straße 43
Homberg/Efze
34576
Deutschland
Kontaktstelle(n): FM 2.3 Angebotssammelstelle
Telefon: +49 5681-997-475
E-Mail: [1]bwdlzhombergefzebeschaffung@bundeswehr.org
Fax: +49 5681-997-489
NUTS-Code: DE735

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de/

Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://bwdlzhombergefzebeschaffung@bundeswehr.org
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229204
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

6001578046-Gebäudereinigung in Bw-Liegenschaften am Standort
Stadtallendorf
Referenznummer der Bekanntmachung: 6001578046-BwDLZ Homberg
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

6001528697-Gebäudereinigung (Unterhaltsreinigung) in den
Bw-Liegenschaften am Standort Stadtallendorf
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724
Hauptort der Ausführung:

Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Unterhaltsreinigung ist für den Zeitraum vom 1.7.2019 bis 30.6.2023
ausgeschrieben. Der Leistungsumfang der Raumreinigung in den
Liegenschaften am Standort Stadtallendorf beträgt gemäß der
Raumverzeichnisse (WE 2021 HK, WE 2022 HWK und WE 2027 STOSA) insgesamt
18 576,22 m^2 einfache Reinigungsfläche.

Technische Gründe erfordern die Vergabe eines Gesamtauftrages zugunsten
der erforderlichen Qualität der Dienstleistung, da eine nicht mit
Reinigungsarbeiten einzusetzende Vorarbeiterin für die
Wirtschaftseinheiten am Standort Stadtallendorf die Qualität der
Reinigungsdienstleistung in allen Bereichen überwachen und bezüglich
ggf. vorliegender Beanstandungen und Mängel durch Klärung der
Sachverhalte und Abhilfe die geforderte Qualität gewährleisten soll.

Die Durchführung der Reinigungsdienstleistung ist eine Leistungseinheit
und soll mit einer Rahmenvereinbarung für die Dauer von 4 Jahren
geschlossen werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Keine

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vor Zuschlagserteilung wird durch den Auftraggeber für einen
erfolgreichen Bieter aus Deutschland eine Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150 a der Gewerbeordnung beim Bundesamt
für Justiz angefordert, für einen erfolgreichen Bieter eines anderen
EU-Mitgliedstaates wird eine vergleichbare Eintragung in einem
Berufsregister des entsprechenden EU-Mitgliedstaates angefordert.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise zur Leistungsfähigkeit durch:

1) Vorlage einer Eigenerklärung zum Nachweis der Leistungsfähigkeit
und Fachkunde Gesamtumsatz der letzen 3 Geschäftsjahre;

2) Vorlage einer Referenzliste mit vergleichbar durchgeführten
Dienstleistungen in Bezug auf die Leistungsart und den Leistungsumfang
(Referenzen nicht älter als 3 Jahre).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe vorgenannte Auflistung und Beschreibung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise zur Leistungsfähigkeit durch:

1) Vorlage eines aktuell gültigen Zertifikats zum Nachweis der
Durchführung der Gebäudereinigung nach DIN EN ISO 9001
Qualitätsmanagement;

2) Vorlage eines aktuell gültigen Zertifikats zum Nachweis der
Durchführung der Gebäudereinigung nach DIN EN ISO 14001
Umweltmanagement.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Siehe vorgenannte Auflistung und Beschreibung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Leistungsverzeichnis und

Leistungsbeschreibung (Anlage 1 zum Mustervertrag).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Entfällt
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/01/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/01/2019
Ortszeit: 08:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [6]www.evergabe-online.de zur
Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
([7]www.lv-cockpit.de).

Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Weitergehende Informationen stehen auf
[8]https://www.evergabe-online.info bereit.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [9]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163

Internet-Adresse: [10]http://info@bundeskartellamt.bund.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht

[11]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html

§ 135 Unwirksamkeit

[12]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/12/2018

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References

1. mailto:bwdlzhombergefzebeschaffung@bundeswehr.org?subject=TED
2. http://www.evergabe-online.de/
3. http://bwdlzhombergefzebeschaffung@bundeswehr.org/
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229204
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. http://www.lv-cockpit.de/
8. https://www.evergabe-online.info/
9. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
10. http://info@bundeskartellamt.bund.de/
11. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
12. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html

 
 
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