Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Senftenberg - Chemikalien für die Wasseraufbereitung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120509190609313 / 534929-2018
Veröffentlicht :
05.12.2018
Angebotsabgabe bis :
08.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
24962000 - Chemikalien für die Wasseraufbereitung
DE-Senftenberg: Chemikalien für die Wasseraufbereitung

2018/S 234/2018 534929

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Knappenstraße 1, Einkauf Lausitz
Senftenberg
01968
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Richter
Telefon: +49 357384-4386
E-Mail: [1]gerit.richter@lmbv.de
Fax: +49 357384-4643
NUTS-Code: DE40B

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.lmbv.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.lmbv-einkauf.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.lmbv-einkauf.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]http://www.lmbv-einkauf.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betrieb GSD-Anlage Speicherbecken Burghammer, Vergabe-Nr.: 1892100101
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
24962000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Aufrechterhaltung pH-neutraler Verhältnisse im Speicherbecken (SB)
Burghammer und die durchgehende Einhaltung der wasserrechtlichen
Vorgaben für die Ausleitung aus dem SB in die öffentliche Vorflut sind
Ziele der Wasserbehandlung.

Hierfür wurde am SB Burghammer eine stationäre Anlage zur gleichmäßigen
Einmischung eines Neutralisationsmittels in den Wasserkörper mittels
getauchter Schwimmleitung mit Düsen (GSD-Verfahren) errichtet.

Das Funktionsprinzip der GSD-Anlagentechnik ist die Entnahme von
Seewasser mittels Pumpen aus dem SB Burghammer, das Herstellen einer
Kalksuspension in der landseitigen Anlagentechnik und das
seeoberflächennahe Eintragen der Kalksuspension mittels des
Freistrahl-Verfahrens.

Das Verfahren des Einbringens und Verteilens der Kalksuspension über
Freistrahlen ist patentrechtlich geschützt. Das Patent wurde unter der
Publikationsnummer DE 10 2008 044 019 A1 angemeldet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C
Hauptort der Ausführung:

Burghammer, Landkreis Bautzen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Betreiben, Bedienen und Kontrollieren der GSD-Anlage während einer
Behandlungskampagne (Zyklus) durch vor-Ort als auch Fernüberwachung:

gesamt ca. 8 Kampagnen pro Betriebsjahr zu je 14 Tagen (gesamt ca.
112 Tage/Betriebsjahr),

davon ca. 80 Tage Betriebsführung der Anlage mit
vor-Ort-Überwachung,

davon ca. 32 Tage Betriebsführung der Anlage mit Fernüberwachung,

ca. 2 000 t Lieferung Neutralisationsmittel (Weißfeinkalk) pro
Betriebsjahr (250 t/Kampagne),

ca. 8 Stück Instandhaltung und Wartung der Anlage während der
Betriebszyklen,

ca. 8 Stück Betriebsmonitoring vor, während und nach der
Behandlungskampagne,

1 Sicherheitsprüfung der Anlage pro Betriebsjahr,

Berichterstellung und Dokumentation.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Punkt II.2.11)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option: 1.4.2020 bis 31.12.2020
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabe-Nr.: 1892100103

Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter
Bergaufsicht.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Angaben und Formalitäten, welche die Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung nach § 44 VgV nachweisen, werden verlangt und sind
vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):

Eintragung in das Berufs- und Handelsregister oder anderer Nachweis
der erlaubten Berufsausübung.

Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die finanzielle und
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen, werden verlangt und sind
vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):

(§ 42 Absatz 1 VgV) Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß
§§ 123 und 124 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) bestehen,

(§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr),

(§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3
Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr).

Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage,

einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV
bzw,

die jeweilige Nummer des Bieters in den allgemein zugänglichen Listen
der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
bzw,

die Eigenerklärung nach dem Formblatt 124_LD

akzeptiert.

Folgende weitere Angaben und Erklärungen werden verlangt und sind vom
Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):

Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zu KMU: ja/nein
(Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).

Zum Nachweis, dass der Bewerber nicht wegen Unzuverlässigkeit i. S. §
123 GWB von der Teilnahme am Vergabeverfahren auszuschließen ist, wird
bei Erfordernis der Auszug aus dem Bundeszentralregister oder eine
gleichwertige Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder
Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes abverlangt.

Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit nach § 46 VgV nachweisen, werden verlangt
und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-EU-Punkt 3.1):

(§ 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV) Geeignete Referenzen über früher
ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der
in den letzten höchstens 5 Jahren, gerechnet vom Tag der
Bekanntmachung, erbrachten wesentlichen Liefer- und Dienstleistungen
mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts
sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers,

(§ 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV) Erklärung, aus der die durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist,

(§ 46 Absatz 3 Nr. 10 VgV) Angabe, welche Teile des Auftrags das
Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Anlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind (631-EU-Punkt
C):

Formblatt 221/222 Angaben zur Preisermittlung,

Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn
zutreffend),

Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen.

Anlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
einzureichen sind (631-EU-PunktD):

Formblatt 223 Aufgliederung der Einheitspreise und/oder
Urkalkulation,

Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen,

Formblatt LMBV-Personal für Leitung und Aufsicht.

Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gefordert ist: Nachweis von mindestens 1 Referenz für das Betreiben
einer stationären Konditionierungsanlage in den letzten höchstens 5
Jahren, gerechnet vom Tag der Bekanntmachung
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 von Hundert der
Auftragssumme (inklusive Mehrwertsteuer, ohne Nachträge).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/01/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/01/2019
Ortszeit: 09:00
Ort:

Anschrift siehe Nr. I.1).
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform möglich.

Nicht formgerechte Angebote müssen aus formalen Gründen von der Wertung
ausgeschlossen werden.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter
Bergaufsicht: ja

Bei fehlenden Nachweisen und Erklärungen behält sich der Auftraggeber
vor, diese gemäß § 56 Abs. 2 VgV mit einer von ihm gesetzten Frist
nachzufordern. Bieter können aber nicht darauf vertrauen, dass eine
Nachforderung erfolgt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 228/9499/163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Knappenstraße 1
Senftenberg
01968
Deutschland
Fax: +49 3573/84/4643
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/11/2018

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:gerit.richter@lmbv.de?subject=TED
2. http://www.lmbv.de/
3. http://www.lmbv-einkauf.de/
4. http://www.lmbv-einkauf.de/
5. http://www.lmbv-einkauf.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau