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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Linz am Rhein - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120409221507118 / 532770-2018
Veröffentlicht :
04.12.2018
Angebotsabgabe bis :
07.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DE-Linz am Rhein: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen

2018/S 233/2018 532770

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Linz am Rhein, vertreten durch deren Stadtbürgermeister Herrn Dr.
Hans-Georg Faust
Am Marktplatz 14
Linz am Rhein
53545
Deutschland
E-Mail: [1]dagmar.stirba@vg-linz.de
NUTS-Code: DEB18

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.vg-linz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.subreport.de/E88123882
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Webeler Rechtsanwälte
Löhrstraße 99
Koblenz
56068
Deutschland
Telefon: +49 261/9886620
E-Mail: [4]k.paul@webeler-rechtsanwaelte.de
Fax: +49 261/98866220
NUTS-Code: DEB1

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.webeler-rechtsanwaelte.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.subreport.de/E88123882
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau einer 5-gruppigen Kita, Friedrich-Ebert Straße in Linz Fachlos
2 Planung Elektro
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Linz beabsichtigt den Neubau einer 5-gruppigen
Kindertagesstätte in der Friedrich-Ebert-Straße in Linz am Rhein. Eine
Genehmigungsplanung für das Gebäude ist bereits erstellt. Gegenstand
dieser Ausschreibung sind Planungsleistungen der Fachplanung der
technischen Ausrüstung, nach § 53 HOAI in den Anlagengruppen 4
Starkstromanlagen, Anlagengruppen 5 Fernmelde- und
informationstechnische Anlagen, Leistungsphasen 5 bis 9 nach § 55 HOAI
(sogenanntes Fachlos 2 Planung Elektro). Parallel ausgeschrieben
werden Planungsleistungen der Objektplanung für Gebäude/Freianlage und
der der Technischen Gebäudeausrüstung Elektro und HLS als
sogenannte Fachlose 1 und 3.

Es ist die Errichtung einer 5-gruppigen Kindertagesstätte in
2-geschossiger Bauweise geplant. Ihre Nutzfläche soll ca. 1 071 m^2
umfassen.

Die anrechenbaren Kosten belaufen sich auf:

229 789 EUR netto in der KG 400, Anlagengruppen 4

33 974,50 EUR netto in der KG 400, Anlagengruppen 5
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB18
Hauptort der Ausführung:

Stadt Linz am Rhein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Linz beabsichtigt den Neubau einer 5-gruppigen
Kindertagesstätte in der Friedrich-Ebert-Straße in Linz am Rhein. Eine
Genehmigungsplanung für das Gebäude ist bereits erstellt. Gegenstand
dieser Ausschreibung sind Planungsleistungen der Fachplanung der
technischen Ausrüstung, nach § 53 HOAI in den Anlagengruppen 4
Starkstromanlagen, Anlagengruppen 5 Fernmelde- und
informationstechnische Anlagen, Leistungsphasen 5 bis 9 nach § 55 HOAI
(sogenanntes Fachlos 2 Planung Elektro). Parallel ausgeschrieben
werden Planungsleistungen der Objektplanung für Gebäude/Freianlage und
der der Technischen Gebäudeausrüstung Elektro und HLS als
sogenannte Fachlose 1 und 3.

Es ist die Errichtung einer 5-gruppigen Kindertagesstätte in
2-geschossiger Bauweise geplant. Ihre Nutzfläche soll ca. 1 071 m^2
umfassen.

Die anrechenbaren Kosten belaufen sich auf:

229 789 EUR netto in der KG 400, Anlagengruppen 4

33 974,50 EUR netto in der KG 400, Anlagengruppen 5
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Erfahrung des Bewerbers mit der Erbringung von Planungs- und
Bauüberwachungsleistungen für technische Gebäudeausrüstung, die die
Mindestanforderungen an Referenzen gemäß Ziffer III.1.3) der
Bekanntmachung erfüllen (50 %);

2) Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen
anhand der eingereichten Referenzen, die die Mindestanforderungen
erfüllen (25 %);

3) gesammelte Berufserfahrung der zur Leistungserbringung vorgesehenen
Personen anhand der eingereichten Referenzen, die die
Mindestanforderungen erfüllen (25 %);

Bei der Bewertung der Teilnahmeanträge werden ausschließlich Referenzen
herangezogen, die die Mindestanforderungen an Referenzen gemäß Ziffer
III.1.3) der Bekanntmachung erfüllen.

Es ist möglich, ein Mehr an Eignung durch weitere Referenzen
nachzuweisen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten
des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
Ausschlussgründe nach § 123 GWB begründet sind;

2) Erklärung des Bewerbers, dass durch die Person oder das Verhalten
des Bewerbers oder dem Bewerber zuzurechnender Personen keine
Ausschlussgründe nach § 124 GWB begründet sind;

3) Erklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist;

4) Gehört der Bewerber einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit
seinem Teilnahmeantrag zu erklären, inwieweit er mit den weiteren
Unternehmen verknüpft ist;

5) Ist der Bewerber eine juristische Person, hat er mit seinem
Teilnahmeantrag einen Handelsregisterauszug oder einen den
Rechtsvorschriften seines Heimatstaates entsprechenden Nachweis
vorzulegen;

6) Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind
die Auskünfte gemäß vorstehenden Ziffern 1 bis 5 für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der
Leistungserbringung Dritter bedienen, sind die Auskünfte auf Verlangen
auch von Dritten abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seines Umsatzes
für Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Planungsleistungen
vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 122 Abs. 2 Nr. 2
GWB);

2) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und ihm die dann
erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen;

3) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bewerber unter Umständen an
Dritte vergeben will;

4) Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind
die Auskünfte für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.
Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen, sind
die Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch von Dritten
abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen,
deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 1,0 Mio EUR und
zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden ebenfalls mindestens
1,0 Mio EUR beträgt. Dies ist durch eine Bescheinigung über die
Haftpflicht- oder durch eine Exzedentenversicherung nachzuweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Tabellarische Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen
Personen namentlich und unter Angabe der jeweiligen Befähigung zur
Berufsausübung, die auf Verlangen durch Vorlage von
Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen oder sonstigen
vergleichbaren Belegen nachzuweisen ist, und unter Angabe der
Berufserfahrung in Jahren genannt werden (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB);

2) Erläuterung zur Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung
innerhalb der letzten 3 Jahre (Führungspersonal, Ingenieure, Techniker
etc.) (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB);

3) Erläuterung der technischen Büroausstattung des Bewerbers mit
Nennung und detaillierter Beschreibung der mindestens verwendeten
Software für den Datenaustausch und die Datensicherung;

4) Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung Dritter bedienen,
sind die vorgenannten Auskünfte auf Verlangen der Vergabestelle auch
von Dritten abzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung an die Bürogröße:

Der Bewerber muss mindestens hinsichtlich der Person des Planers sowie
des Bauüberwachers über die in Ziff. III 2.1 genannte Qualifikation
verfügen. Hinsichtlich der Bürogröße muss der Bewerber neben den
Personen des Planers und des Bauüberwachers über jeweils einen
Vertreter mit vergleichbarer beruflicher Qualifikation verfügen.

Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers:

Der Bewerber hat seine besondere Erfahrung mit der Planung von
technischer Gebäudeausrüstung durch geeignete Referenzen nachzuweisen.
Geeignet sind solche Referenzen, die die nachfolgenden Anforderungen an
die Vergleichbarkeit erfüllen und im Rahmen derer die Projekte kosten-
und termingerecht abgewickelt wurden.

Es sind mindestens drei Referenzobjekte anzugeben, die die
nachfolgenden Bedingungen erfüllen:

Eine Referenz muss die Planung der technischen Ausrüstung in der
Anlagengruppen 4 im Sinne von § 53 HOAI zum Gegenstand haben, für den
Neubau oder Umbau einer Kindertagesstätte oder einem Gebäude mit einem
vergleichbaren Sicherheitsniveau.

Alle Referenzen müssen Planungsleistungen der Planung der technischen
Ausrüstung in der Anlagengruppen 4 im Sinne von § 53 HOAI zum
Gegenstand haben, für die Leistungsphasen 5 bis 6 und 8 erbracht worden
sind, bei denen die Bauleistung nach den Regeln der VOB/A vergeben
worden ist und bei denen die Fertigstellung (d. h. Abschluss der Lph.
8, alternativ die Inbetriebnahme) muss nach dem 1.1.2012 erfolgt ist.
Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen, inwieweit die im Rahmen
der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur
Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind.

Zu allen Referenzen hat der Bewerber den Namen, die Anschrift und die
Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen.

Für die Referenzangaben kann die vorbereitete Liste (siehe
Referenzbogen) genutzt werden. Die angeforderten Auskünfte sind in
Textform einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu
führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der
Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische
Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die
Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Ingenieur benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/01/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Erklärungen und
Nachweisen innerhalb der Teilnahmefrist elektronisch unter
[7]www.subreport.de/E88123882 einzureichen. Teilnahmeanträge und
Angebote sind in Textform nach § 126 b BGB abzugeben. Hierzu kann das
veröffentlichte vorbereitete Teilnahmeantragsformular genutzt werden.
Schriftliche Teilnahmeanträge oder Angebote werden nicht akzeptiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131/162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende
Vergabe recht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle spätestens
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Erklärt die
vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der
Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der unter VI. 4.1) genannten
Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/11/2018

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1. mailto:dagmar.stirba@vg-linz.de?subject=TED
2. http://www.vg-linz.de/
3. http://www.subreport.de/E88123882
4. mailto:k.paul@webeler-rechtsanwaelte.de?subject=TED
5. http://www.webeler-rechtsanwaelte.de/
6. http://www.subreport.de/E88123882
7. http://www.subreport.de/E88123882
8. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED

 
 
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