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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düren - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120409034606088 / 531717-2018
Veröffentlicht :
04.12.2018
Angebotsabgabe bis :
16.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45112710 - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
DE-Düren: Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen

2018/S 233/2018 531717

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wasserverband Eifel-Rur
Eisenbahnstr. 5
Düren
52353
Deutschland
Kontaktstelle(n): Melanie Schneider
Telefon: +49 2421/494-1133
E-Mail: [1]ZentraleVergabe@wver.de
Fax: +49 2421/494-1509
NUTS-Code: DEA26

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.wver.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E51158935
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E51158935
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gewässerunterhaltung der Gewässer sonstiger Ordnung 2019-2023
Referenznummer der Bekanntmachung: E51158935
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112710
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gewässerunterhaltungsarbeiten an Gewässern sonstiger Ordnung im
Verbandsgebiet des WVER,

Rahmenvertrag vom 1.5.2019 bis 30.4.2023 für die Lose 1, 16, 17 und 30.

Gesamtlänge der oben genannten Lose: rund 173 km.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Kombinationsrabatte bei Beauftragung mehrerer Lose sind ausdrücklich
erlaubt. Der Kombinationsrabatt muss im Angebotsschreiben eindeutig
formuliert sein. Auf eine unmissverständlich formulierte Bedingung ist
die exakte prozentuale Rabatthöhe anzugeben. Die Bedingung kann dabei
frei gewählt werden, z. B. für den Erhalt von mindestens 2 Losen oder
z. B. auf 3 bestimmte, dann zu benennende Lose.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gewässerunterhaltung der Gewässer sonstiger Ordnung 2019-2023
Los-Nr.: Los 1 "Gewässer im Wassenberger Stadtgebiet"
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112710
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEA2
NUTS-Code: DEA29
Hauptort der Ausführung:

Kreis Heinsberg, Stadtgebiet Wassenberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mäharbeiten, Unratbeseitigung, Gehölzpflege, Reparaturarbeiten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Rahmenvertrag wird für die Dauer von einem Jahr abgeschlossen und
verlängert sich automatisch. Es besteht für beide Vertragsparteien die
Möglichkeit am Jahresende (31.12.) eines jeden Jahres, den Vertrag zum
30.04. des darauf folgenden Jahres zu kündigen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gewässerunterhaltung der Gewässer sonstiger Ordnung 2019-2023
Los-Nr.: Los 16 "Inde von Staatsgrenze bis Vichtmündung"
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112710
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEA2
NUTS-Code: DEA2D
Hauptort der Ausführung:

Kreis Aachen, Städteregion Aachen, Stadtgebiete Aachen und Stolberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mäharbeiten, Unratbeseitigung, Gehölzpflege, Reparaturarbeiten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Rahmenvertrag wird für die Dauer von einem Jahr abgeschlossen und
verlängert sich automatisch. Es besteht für beide Vertragsparteien die
Möglichkeit am Jahresende (31.12.) eines jeden Jahres, den Vertrag zum
30.04. des darauf folgenden Jahres zu kündigen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gewässerunterhaltung der Gewässer sonstiger Ordnung 2019-2023
Los-Nr.: Los 17 "Vicht bis Mündung in die Inde"
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112710
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEA2
NUTS-Code: DEA2D
NUTS-Code: DEA26
Hauptort der Ausführung:

Kreis Aachen, Stadtgebiete Stolberg und Eschweiler sowie Kreis Düren,
Stadtgebiet Jülich
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mäharbeiten, Unratbeseitigung, Gehölzpflege, Reparaturarbeiten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Rahmenvertrag wird für die Dauer von einem Jahr abgeschlossen und
verlängert sich automatisch. Es besteht für beide Vertragsparteien die
Möglichkeit am Jahresende (31.12.) eines jeden Jahres, den Vertrag zum
30.04. des darauf folgenden Jahres zu kündigen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gewässerunterhaltung der Gewässer sonstiger Ordnung 2019-2023
Los-Nr.: Los 30 "AKK Mühlenteich"
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45112710
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEA2
NUTS-Code: DEA26
Hauptort der Ausführung:

Kreis Düren, Stadtgebiete Jülich und Linnich
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mäharbeiten, Unratbeseitigung, Gehölzpflege, Reparaturarbeiten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Rahmenvertrag wird für die Dauer von einem Jahr abgeschlossen und
verlängert sich automatisch. Es besteht für beide Vertragsparteien die
Möglichkeit am Jahresende (31.12.) eines jeden Jahres, den Vertrag zum
30.04. des darauf folgenden Jahres zu kündigen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen,

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis
der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
auch für diese abzugeben,

Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden,

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen
(auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage
der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen,

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen,

Die persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers muss die
ordnungsgemäße Erbringung der Leistung garantieren können.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen,

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis
der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
auch für diese abzugeben,

Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden,

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen
(auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage
der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen,

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen,

Die wirtschaftliche und finanzielle Lage des Wirtschaftsteilnehmers
muss die ordnungsgemäße Erbringung der Leistung garantieren können.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Betriebshaftpflichtversicherung (einschließlich einer Versicherung
zur Abdeckung von Ansprüchen nach dem Umweltschadensgesetz) mit einer
Deckungssumme von mind. 5 Mio. EUR.

Diese Anforderungen für den Versicherungsschutz sind Mindeststandards.
Sollten diese zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu
erfüllen sein, ist dem Angebot eine Erklärung des Versicherungsgebers
des Bieters beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfalle eine
entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

Der AN muss dem AG unaufgefordert nach Zusage der beabsichtigten
Beauftragung (gemäß § 134 GWB), jedoch vor der Auftragserteilung, die
geforderten Versicherungsnachweise vorlegen.

Ohne diese Nachweise kann nicht mit den Arbeiten begonnen werden! --
KFZ-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 100 Mio.
EUR (einschließlich einer Versicherung zur Abdeckung von Ansprüchen
nach dem Umweltschadensgesetz mit einer Deckungssumme von mind. 5 Mio.
EUR)

Diese Anforderungen für den Versicherungsschutz sind Mindeststandards.
Sollten diese zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu
erfüllen sein, ist dem Angebot eine Erklärung des Versicherungsgebers
des Bieters beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfalle eine
entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.

Der AN muss dem AG unaufgefordert nach Zusage der beabsichtigten
Beauftragung (gemäß § 134 GWB), jedoch vor der Auftragserteilung, die
geforderten Versicherungsnachweise vorlegen.

Ohne diese Nachweise kann nicht mit den Arbeiten begonnen werden!
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen,

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis
der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen
auch für diese abzugeben,

Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden,

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen
(auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage
der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen,

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen,

Die technische und berufliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers muss
die ordnungsgemäße Erbringung der Leistung garantieren können.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Fachkundenachweis MVAS 99 (Richtlinie zur Absicherung von
Arbeitsstellen im öffentlichen Verkehrsraum),

Der Nachweis darf zum Beginn der Ausführung der Leistung (1.5.2019)
nicht älter als 5 Jahre ab Ausstellungsdatum sein.

Sollte der Nachweis während der Vertragslaufzeit die Frist von 5 Jahren
ab Ausstellungsdatum überschreiten, so ist dem AG unaufgefordert der
Nachweis der erfolgten Teilnahme an einem Auffrischungskurs / einer
Wiederholungsschulung eines zugelassenen Schulungsanbieters vor Ablauf
der 5-Jahres-Frist nachzuweisen.

Diese Anforderung ist Mindeststandard. Sollte dieser zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu erfüllen sein, ist dem Angebot
zusätzlich zum vorhandenen Fachkundenachweis die schriftliche
Terminbestätigung über die Teilnahme an einem Auffrischungsseminar /
einer Wiederholungsschulung eines zugelassenen Schulungsanbieters
vorzulegen, aus der hervorgeht, dass im Auftragsfalle an einer
entsprechende Schulung teilgenommen wird.

Das Auffrischungsseminar / der Wiederholungsschulung muss vor dem
1.5.2019 absolviert werden. Der Nachweis über die erfolgte Teilnahme
ist unverzüglich unaufgefordert dem AG vorzulegen.

Ohne diese Nachweise kann nicht mit den Arbeiten begonnen werden!
Fachkundenachweis AS Baum I

Diese Anforderung ist ein Mindeststandard. Sollte dieser zum Zeitpunkt
der Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu erfüllen sein, ist dem Angebot
eine schriftliche Terminbestätigung über die Teilnahme an einem Seminar
/ einer Schulung eines zugelassenen Schulungsanbieters vorzulegen, aus
der hervorgeht, dass im Auftragsfalle an einer entsprechende Schulung
teilgenommen wird.

Das Seminar / die Schulung muss vor dem 1.5.2019 absolviert werden.

Der Nachweis über die erfolgte Teilnahme ist unverzüglich
unaufgefordert dem AG vorzulegen.

Fachkundenachweis AS Baum II

Diese Anforderung ist ein Mindeststandard. Sollte dieser zum Zeitpunkt
der Angebotsabgabe nicht vom Bieter zu erfüllen sein, ist dem Angebot
eine schriftliche Terminbestätigung über die Teilnahme an einem Seminar
/ einer Schulung eines zugelassenen Schulungsanbieters vorzulegen, aus
der hervorgeht, dass im Auftragsfalle an einer entsprechende Schulung
teilgenommen wird.

Das Seminar / die Schulung muss vor dem 1.5.2019 absolviert werden.

Der Nachweis über die erfolgte Teilnahme ist unverzüglich
unaufgefordert dem AG vorzulegen.

Nachweis der arbeitsmedizinischen Untersuchung nach VSG 4.2 § 2,

Der genehmigte Abfallartenkatalog der Entsorgungsanlage / alternativ
das Zertifikat zum Entsorgungsfachbetrieb ist auf gesondertes Verlangen
der Vergabestelle vorzulegen,

Die Anzeige zur Sammlung / Beförderung im Rahmen wirtschaftlicher
Tätigkeit (z. B. Handwerker, Landschafts-/Gartenbauer) gem. § 53 KrWG
ist auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vorlage der geforderten Nachweise und Erklärungen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/01/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/01/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Wasserverband Eifel-Rur

Eisenbahnstraße 5

Raum E10

52353 Düren
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und deren Bevollmächtigte.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

November / Dezember 2022
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass beim Wasserverband
Eifel-Rur die im Tariftreue- und Vergabegesetz NRW festgelegten
Grundsätze Anwendung finden.

Bei Zustandekommen einer vertraglichen Vereinbarung zwischen dem
öffentlichen Auftraggeber und dem Auftragnehmer wird Folgendes
Vertragsbestandteil nach § 2 Abs. 6 TVgG NRW:

1) der Auftragnehmer verpflichtet sich, die in § 2 Absatz 1 bis 4 TVgG
NRW genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftragnehmer übernimmt die
Gewähr für die Einhaltung dieser Bedingungen für alle seine
Nachunternehmer.

2) der öffentliche Auftraggeber hat das Recht zur Kontrolle und Prüfung
der Einhaltung der in § 2 Absatz 1 bis 4 TVgG NRW genannten Vorgaben.

3) dem öffentlichen Auftraggeber wird ein vertragliches
außerordentliches Kündigungsrecht sowie die Festsetzung einer
Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 2 Absatz 1 bis 4
TVgG NRW genannten Pflichten durch das beauftragte Unternehmen oder
seiner Nachunternehmer eingeräumt.

Am 18.10. dieses Jahres endete die letzte Übergangsfrist zur
verpflichtenden Einführung der eVergabe für EU-Vergaben öffentlicher
Auftraggeber (siehe auch Vergabeblog.de vom 18.4.2017, Nr. 30786).

Seit dem 19.10.2018 sind öffentliche Auftraggeber verpflichtet,
Vergabeverfahren oberhalb der Schwellenwerte (für Liefer- und
Dienstleistungen aktuell 221 000 EUR ohne Umsatzsteuer; für
Bauleistungen aktuell 5 548 000 EUR ohne Umsatzsteuer) durchgängig
elektronisch durchführen.

D.h. seit diesem Datum dürfen öffentliche Auftraggeber Angebote,
Teilnahmeanträge und Interessensbestätigungen nur noch in
elektronischer Form entgegennehmen. Auch die elektronische
Angebotsabgabe wurde zur Pflicht.

Es genügt nicht mehr, nur die Auftragsbekanntmachung in elektronischer
Form an das Amt für Veröffentlichungen der EU zu übermitteln und die
Vergabeunterlagen jedem Interessenten frei und direkt über das Internet
zur Verfügung stellen.

Die gesamte Kommunikation zwischen Auftraggeber und Unternehmen von
der Bekanntmachung bis zur Zuschlagserteilung erfolgt in
elektronischer Form. So müssen etwa auch Informationen zum
Vergabeverfahren wie Änderungsmitteilungen, Antworten auf Bieterfragen
oder Informationen zur Zuschlagserteilung elektronisch übermittelt
werden.

Umgekehrt müssen Bieter ihre Fragen und Hinweise zum Vergabeverfahren,
fehlende Angaben und Nachweise zur Eignung oder Informationen zur
Aufklärung des Angebotsinhalts ebenfalls elektronisch einreichen.

Ergänzung zu VI.2) elektronische Rechnungsstellung:

Die elektronische Rechnungsstellung (digitale Zustellung der Rechnung
per E-Mail) wird seitens des WVER (AG) nur dann akzeptiert, wenn nach
Beauftragung und vor Stellung der ersten Rechnung eine
Vereinbarungzwischen dem AG und AN unterzeichnet wird. Die Vereinbarung
ist Bestandteil der Verdingungsunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50606
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889

Internet-Adresse:
[6]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/11/2018

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References

1. mailto:ZentraleVergabe@wver.de?subject=TED
2. https://www.wver.de/
3. https://www.subreport.de/E51158935
4. https://www.subreport.de/E51158935
5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
6. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/index.html

 
 
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