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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 500632-2018 (ID: 2018111309471672871)
Veröffentlicht: 13.11.2018
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DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2018/S 218/2018 500632
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Chausseestr. 128 a
Kontaktstelle(n): Julie Steinen
10115 Berlin
Deutschland
E-Mail: [1]steinen@dena.de
Fax: +49 3066777-699
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://www.dena.de
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]https://own.dena.de/index.php/apps/files/?dir=/O%20Laufwerk&fileid=2
9598#
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Deutsche
Energie-Agentur GmbH (dena)
Chausseestr. 128 a
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
10115 Berlin
Deutschland
E-Mail: [4]vergabe@dena.de
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
I.3)Haupttätigkeit(en)
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Zentrale Administration der dena-Websites, Tools und Datenbanken
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Berlin
NUTS-Code DE30
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 2
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Deutsche Energie-Agentur (dena) betreibt mehrere TYPO3-Instanzen
und 2 WordPress-Instanzen, die projektspezifisch von unterschiedlichen
ausführenden Agenturen entwickelt und betreut werden. Gegenstand des
Auftrages sind Beratungs-, Monitoring- und Supportaufgaben für die
dena-Deployment-Infrastruktur sowie für Websites, Datenbanken und
Online-Tools der dena.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72000000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Vgl. Rahmenvertrag für die zentrale Administration der dena-Websites,
Tools und Datenbanken
[5]https://own.dena.de/index.php/apps/files/?dir=/O%20Laufwerk&fileid=2
9598#
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Bei Bietergemeinschaften ist eine von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft unterschriebene Erklärung abzugeben, dass jedes
Bietergemeinschaftsmitglied für die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung als Gesamtschuldner haftet, dass das geschäfts- und
federführende Mitglied als bevollmächtigter Vertreter die aufgeführten
Bietergemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber vertritt und
insbesondere berechtigt ist, dass Angebot abzugeben sowie mit Wirkung
für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Kurze Unternehmensdarstellung (inkl.
Darstellung der Personalressourcen, Angabe der Mitarbeiterstruktur,
Anzahl feste/freie Mitarbeiter/-innen, Kompetenz- und
Tätigkeitsschwerpunkte, Rechtsform, Hauptsitz und weitere Standorte),
Mindestanforderungen: mindestens dreijährige Haupttätigkeit in den
ausgeschriebenen Tätigkeitsschwerpunkten,
Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister (bei
Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate).
Im Falle von Bietergemeinschaften oder der Einbindung notwendiger
Unterauftragnehmer (Eignungsanleihe) sind die geforderten Angaben und
Nachweise von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft bzw. auch von
allen Unterauftragnehmern beizubringen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung, dass die in §§ 123, 124 GWB
aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen,
Eigenerklärung des Bieters, dass über sein Vermögen nicht das
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse
abgelehnt worden ist und er sich nicht in Liquidation befindet,
Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
(IT-Haftpflicht) durch Vorlage einer Kopie des Versicherungsscheins
oder einer Versicherungsbestätigung bzw. Eigenerklärung über die
Bereitschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung bei
Auftragserteilung,
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Geschäftsüberschuss der
letzten 3 Geschäftsjahre.
Im Falle von Bietergemeinschaften oder der EInbindung notwendiger
Unterauftragnehmer (Eignungsanleihe) sind die genannten Nachweise und
Erlklärungen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft bzw. auch von
den Unterauftragnehmern beizubringen.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Sämtliche nachfolgend geforderten Angaben sind durch geeignete
Nachweise und Erklärungen, auch Eigenerklärungen, zu belegen.
Angabe von 2 bis maximal 5 Referenzprojekten des Bieters über
vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Jahren (Administration von
Typo3-Websites sowie Erstellung und Weiterentwicklung von
Betriebskonzepten. Die Projekte können beide oder nur eine der
Leistungen enthalten. Dabei müssen in der Summe der Referenzen alle
Leistungen abgedeckt sein: Beschreibung der erbrachten Leistungen,
Angaben zum Auftraggeber mit Kontaktdaten, Auftragswert, Zeitraum der
Auftragserfüllung,
Detaillierte Vorstellung der zur Leistungserbringung vorgesehenen
Mitarbeiter/-innen (Projektteams), inklusive Vorlage von Lebensläufen,
Darstellung der Qualifikation, Vorlage von Zertifikaten, relevanter
beruflicher Erfahrungen der letzten 3 Jahre, Dauer der
Betriebszugehörigkeit. Dabei soll das Projektteam folgende Personen
umfassen:
eine(n) feste(n) ProjektmanagerIn und erste(n) AnsprechpartnerIn für
die dena mit mindestens dreijähriger Erfahrung im Management von
Typo3-Projekten,
eine(n) feste(n) System-AdministratorIn mit mindestens dreijähriger
Erfahrung mit Typo3-Projekten,
eine(n) feste(n) Typo3-Lead-EntwicklerIn mit Entwicklungsteam, der
oder die als Typo3-EntwicklerIn zertifiziert ist. Der/die
Lead-EntwicklerIn muss mindestens von einem/einer zertifizierte(n)
Typo3-IntegratorIn vertreten werden können.
Der Bieter hat langjährige Typo3-Erfahrungen vorzuweisen und soll u.
a. über folgende Typo3-Kapazitäten verfügen, welche für Projekte der
dena bei Bedarf eingesetzt werden können, um das Projektteam bei
größeren Leistungen zu ergänzen:
mindestens 3 zertifizierte Typo3-EntwicklerInnen (Zertifizierung auf
aktuellem Stand der Typo3-Version),
mindestens 3 zertifizierte Typo3-IntegratorInnen (Zertifizierung auf
aktuellem Stand der Typo3-Version),
mindestens eine Person mit nachgewiesener Erfahrung im Bereich
Typo3-Sicherheit und Typo3-Kernentwicklung.
der Bieter hat nachgewiesene Erfahrung mit Git und GitLab. Dieser
Nachweis ist entweder Bestandteil der Referenzen oder ist gesondert
vorzunehmen,
der Bieter hat nachgewiesene Erfahrung mit Solr. Dieser Nachweis ist
entweder Bestandteil der Referenzen oder ist gesondert vorzunehmen,
der Bieter hat Erfahrungen mit ISMS und FitSM vorzuweisen, kann die
dena entsprechend beraten und das Betriebskonzept weiterentwickeln.
Dieser Nachweis ist entweder Bestandteil der Referenzen oder ist
gesondert vorzunehmen,
Sofern zutreffend: Erklärung zum beabsichtigten Einsatz von
Unterauftragnehmern unter genauer Bezeichnung der vom
Unterauftragnehmer zu übernehmenden Leistungsteile, sowie unter Vorlage
einer rechtsverbindlich unterzeichneten Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers, in der dieser sich verpflichtet, die bezeichneten
Leistungsteile im Falle der Auftragserteilung als Unterauftragnehmer zu
übernehmen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
RDYSYH
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
12.12.2018
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 15.3.2019
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
53123 Bonn
Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund. de
Telefon: +49 2289499-0
Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 S. 2 GWB müssen Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 S. 3 GWB müssen Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Hilft der
Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung beim
Bundeskartellamt unter der o. g. Anschrift innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge
nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
8.11.2018
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3. https://own.dena.de/index.php/apps/files/?dir=/O%20Laufwerk&fileid=29598
4. mailto:vergabe@dena.de?subject=TED
5. https://own.dena.de/index.php/apps/files/?dir=/O%20Laufwerk&fileid=29598
6. http://www.bundeskartellamt.de/
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