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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 500632-2018 (ID: 2018111309471672871)
Veröffentlicht: 13.11.2018
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  DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2018/S 218/2018 500632
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
   Chausseestr. 128 a
   Kontaktstelle(n): Julie Steinen
   10115 Berlin
   Deutschland
   E-Mail: [1]steinen@dena.de
   Fax: +49 3066777-699
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://www.dena.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]https://own.dena.de/index.php/apps/files/?dir=/O%20Laufwerk&fileid=2
   9598#
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Deutsche
   Energie-Agentur GmbH (dena)
   Chausseestr. 128 a
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   10115 Berlin
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabe@dena.de
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Zentrale Administration der dena-Websites, Tools und Datenbanken
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Berlin
   NUTS-Code DE30
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 2
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die Deutsche Energie-Agentur (dena) betreibt mehrere TYPO3-Instanzen
   und 2 WordPress-Instanzen, die projektspezifisch von unterschiedlichen
   ausführenden Agenturen entwickelt und betreut werden. Gegenstand des
   Auftrages sind Beratungs-, Monitoring- und Supportaufgaben für die
   dena-Deployment-Infrastruktur sowie für Websites, Datenbanken und
   Online-Tools der dena.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   72000000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Vgl. Rahmenvertrag für die zentrale Administration der dena-Websites,
   Tools und Datenbanken
   [5]https://own.dena.de/index.php/apps/files/?dir=/O%20Laufwerk&fileid=2
   9598#
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Bei Bietergemeinschaften ist eine von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft unterschriebene Erklärung abzugeben, dass jedes
   Bietergemeinschaftsmitglied für die vertragsgemäße Ausführung der
   Leistung als Gesamtschuldner haftet, dass das geschäfts- und
   federführende Mitglied als bevollmächtigter Vertreter die aufgeführten
   Bietergemeinschaftsmitglieder gegenüber dem Auftraggeber vertritt und
   insbesondere berechtigt ist, dass Angebot abzugeben sowie mit Wirkung
   für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Kurze Unternehmensdarstellung (inkl.
   Darstellung der Personalressourcen, Angabe der Mitarbeiterstruktur,
   Anzahl feste/freie Mitarbeiter/-innen, Kompetenz- und
   Tätigkeitsschwerpunkte, Rechtsform, Hauptsitz und weitere Standorte),
    Mindestanforderungen: mindestens dreijährige Haupttätigkeit in den
   ausgeschriebenen Tätigkeitsschwerpunkten,
    Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister (bei
   Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate).
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder der Einbindung notwendiger
   Unterauftragnehmer (Eignungsanleihe) sind die geforderten Angaben und
   Nachweise von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft bzw. auch von
   allen Unterauftragnehmern beizubringen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Eigenerklärung, dass die in §§ 123, 124 GWB
   aufgeführten Tatbestände nicht zutreffen,
    Eigenerklärung des Bieters, dass über sein Vermögen nicht das
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
   eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse
   abgelehnt worden ist und er sich nicht in Liquidation befindet,
    Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
   (IT-Haftpflicht) durch Vorlage einer Kopie des Versicherungsscheins
   oder einer Versicherungsbestätigung bzw. Eigenerklärung über die
   Bereitschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung bei
   Auftragserteilung,
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Geschäftsüberschuss der
   letzten 3 Geschäftsjahre.
   Im Falle von Bietergemeinschaften oder der EInbindung notwendiger
   Unterauftragnehmer (Eignungsanleihe) sind die genannten Nachweise und
   Erlklärungen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft bzw. auch von
   den Unterauftragnehmern beizubringen.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Sämtliche nachfolgend geforderten Angaben sind durch geeignete
   Nachweise und Erklärungen, auch Eigenerklärungen, zu belegen.
    Angabe von 2 bis maximal 5 Referenzprojekten des Bieters über
   vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Jahren (Administration von
   Typo3-Websites sowie Erstellung und Weiterentwicklung von
   Betriebskonzepten. Die Projekte können beide oder nur eine der
   Leistungen enthalten. Dabei müssen in der Summe der Referenzen alle
   Leistungen abgedeckt sein: Beschreibung der erbrachten Leistungen,
   Angaben zum Auftraggeber mit Kontaktdaten, Auftragswert, Zeitraum der
   Auftragserfüllung,
    Detaillierte Vorstellung der zur Leistungserbringung vorgesehenen
   Mitarbeiter/-innen (Projektteams), inklusive Vorlage von Lebensläufen,
   Darstellung der Qualifikation, Vorlage von Zertifikaten, relevanter
   beruflicher Erfahrungen der letzten 3 Jahre, Dauer der
   Betriebszugehörigkeit. Dabei soll das Projektteam folgende Personen
   umfassen:
    eine(n) feste(n) ProjektmanagerIn und erste(n) AnsprechpartnerIn für
   die dena mit mindestens dreijähriger Erfahrung im Management von
   Typo3-Projekten,
    eine(n) feste(n) System-AdministratorIn mit mindestens dreijähriger
   Erfahrung mit Typo3-Projekten,
    eine(n) feste(n) Typo3-Lead-EntwicklerIn mit Entwicklungsteam, der
   oder die als Typo3-EntwicklerIn zertifiziert ist. Der/die
   Lead-EntwicklerIn muss mindestens von einem/einer zertifizierte(n)
   Typo3-IntegratorIn vertreten werden können.
    Der Bieter hat langjährige Typo3-Erfahrungen vorzuweisen und soll u.
   a. über folgende Typo3-Kapazitäten verfügen, welche für Projekte der
   dena bei Bedarf eingesetzt werden können, um das Projektteam bei
   größeren Leistungen zu ergänzen:
    mindestens 3 zertifizierte Typo3-EntwicklerInnen (Zertifizierung auf
   aktuellem Stand der Typo3-Version),
    mindestens 3 zertifizierte Typo3-IntegratorInnen (Zertifizierung auf
   aktuellem Stand der Typo3-Version),
    mindestens eine Person mit nachgewiesener Erfahrung im Bereich
   Typo3-Sicherheit und Typo3-Kernentwicklung.
    der Bieter hat nachgewiesene Erfahrung mit Git und GitLab. Dieser
   Nachweis ist entweder Bestandteil der Referenzen oder ist gesondert
   vorzunehmen,
    der Bieter hat nachgewiesene Erfahrung mit Solr. Dieser Nachweis ist
   entweder Bestandteil der Referenzen oder ist gesondert vorzunehmen,
    der Bieter hat Erfahrungen mit ISMS und FitSM vorzuweisen, kann die
   dena entsprechend beraten und das Betriebskonzept weiterentwickeln.
   Dieser Nachweis ist entweder Bestandteil der Referenzen oder ist
   gesondert vorzunehmen,
    Sofern zutreffend: Erklärung zum beabsichtigten Einsatz von
   Unterauftragnehmern unter genauer Bezeichnung der vom
   Unterauftragnehmer zu übernehmenden Leistungsteile, sowie unter Vorlage
   einer rechtsverbindlich unterzeichneten Verpflichtungserklärung des
   Unterauftragnehmers, in der dieser sich verpflichtet, die bezeichneten
   Leistungsteile im Falle der Auftragserteilung als Unterauftragnehmer zu
   übernehmen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   RDYSYH
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   12.12.2018
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 15.3.2019
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund. de
   Telefon: +49 2289499-0
   Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
   Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 S. 2 GWB müssen Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 S. 3 GWB müssen Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Hilft der
   Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung beim
   Bundeskartellamt unter der o. g. Anschrift innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   8.11.2018
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   1. mailto:steinen@dena.de?subject=TED
   2. http://www.dena.de/
   3. https://own.dena.de/index.php/apps/files/?dir=/O%20Laufwerk&fileid=29598
   4. mailto:vergabe@dena.de?subject=TED
   5. https://own.dena.de/index.php/apps/files/?dir=/O%20Laufwerk&fileid=29598
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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