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Ausschreibung: Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle - DE-Brake
Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
Dokument Nr...: 500447-2018 (ID: 2018111309434172661)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Brake: Beratung in den Bereichen Wasserversorgung und Abfälle
   2018/S 218/2018 500447
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
   Georgstraße 4
   Brake
   26919
   Deutschland
   Telefon: +49 44019160
   E-Mail: [1]beschaffung@oowv.de
   Fax: +49 4401916176
   NUTS-Code: DE9
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.oowv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFYY78/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YYFYY78
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grundwasserschutzberatung für die Trinkwasserschutzkooperation OOWV,
   Gemeindewerke Bad Zwischenahn, Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden in
   den Jahren 2019 bis 2023
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-00920
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71800000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Erbringung der
   Grundwasserschutzberatung für die Trinkwasserschutzkooperation OOWV,
   Gemeindewerke Bad Zwischenahn, Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden
   für einen Zeitraum vom 1.1.2019-31.12.2022 (mit einer Option des OOWV
   auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr) auf Grundlage des
   vorliegenden Schutz- und Beratungskonzeptes (Anlage B).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aurich/Friesland/Wittmund
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9
   Hauptort der Ausführung:
   Der zu vergebende Auftrag betrifft die folgenden
   Trinkwassergewinnungsgebiete:
   Los 1: Aurich / Friesland / Wittmund
    Hage (Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden),
    Aurich-Egels (OOWV),
    Ha
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungsdienstleistung im Bereich Grundwasserschutz
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zeitraum vom 1.1.2019-31.12.2022 (mit einer Option des OOWV auf eine
   Verlängerung um ein weiteres Jahr)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Die Beauftragung wird gefördert aus Fördermitteln aus dem Europäischen
   Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ammerland
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9
   Hauptort der Ausführung:
   Der zu vergebende Auftrag betrifft die folgenden
   Trinkwassergewinnungsgebiete:
   Los 1: Aurich / Friesland / Wittmund
    Hage (Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden),
    Aurich-Egels (OOWV),
    Ha
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungsdienstleistung im Bereich Grundwasserschutz
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zeitraum vom 1.1.2019-31.12.2022 (mit einer Option des OOWV auf eine
   Verlängerung um ein weiteres Jahr)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Die Beauftragung wird gefördert aus Fördermitteln aus dem Europäischen
   Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Thülsfelde
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9
   Hauptort der Ausführung:
   Der zu vergebende Auftrag betrifft die folgenden
   Trinkwassergewinnungsgebiete:
   Los 1: Aurich / Friesland / Wittmund
    Hage (Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden),
    Aurich-Egels (OOWV),
    Ha
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungsdienstleistung im Bereich Grundwasserschutz
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zeitraum vom 1.1.2019-31.12.2022 (mit einer Option des OOWV auf eine
   Verlängerung um ein weiteres Jahr)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Die Beauftragung wird gefördert aus Fördermitteln aus dem Europäischen
   Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Oldenburg
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9
   Hauptort der Ausführung:
   Der zu vergebende Auftrag betrifft die folgenden
   Trinkwassergewinnungsgebiete:
   Los 1: Aurich / Friesland / Wittmund
    Hage (Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden),
    Aurich-Egels (OOWV),
    Ha
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungsdienstleistung im Bereich Grundwasserschutz
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zeitraum vom 1.1.2019-31.12.2022 (mit einer Option des OOWV auf eine
   Verlängerung um ein weiteres Jahr)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Die Beauftragung wird gefördert aus Fördermitteln aus dem Europäischen
   Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Holdorf
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71800000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE9
   Hauptort der Ausführung:
   Der zu vergebende Auftrag betrifft die folgenden
   Trinkwassergewinnungsgebiete:
   Los 1: Aurich / Friesland / Wittmund
    Hage (Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden),
    Aurich-Egels (OOWV),
    Ha
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungsdienstleistung im Bereich Grundwasserschutz
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zeitraum vom 1.1.2019-31.12.2022 (mit einer Option des OOWV auf eine
   Verlängerung um ein weiteres Jahr)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   Die Beauftragung wird gefördert aus Fördermitteln aus dem Europäischen
   Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.1) Angabe des Bieters (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift,
   Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse, Web-Site,
   Rechtsform und Leistungsbereichen sowie
   Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer und D-U-N-S-Nummer (D-U-N-S ist die
   Abkürzung für Data Universal Numbering System, einem Zahlensystem zur
   eindeutigen Identifikation von Unternehmen. 1962 von Dun & Bradstreet
   (D&B) eingeführt, hat es sich inzwischen als internationaler Standard
   etabliert. Der neunstellige D-U-N-S-Zahlencode wird von D&B
   herausgegeben und dient als Identifikationsnummer für jedes in der
   Datenbank von D&B gespeicherte Unternehmen. Falls Sie die
   D-U-N-S-Nummer nicht kennen, können Sie diese über [5]www.upik.de
   finden).
   1.2) Angabe, im Falle einer Angebotsabgabe als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft, sämtlicher Mitglieder mit Name,
   Anschrift, Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse,
   Web-Site, Rechtsform und Leistungsbereichen sowie
   Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer und D-U-N-S-Nummer (D-U-N-S ist die
   Abkürzung für Data Universal Numbering System, einem Zahlensystem zur
   eindeutigen Identifikation von Unternehmen. 1962 von Dun & Bradstreet
   (D&B) eingeführt, hat es sich inzwischen als internationaler Standard
   etabliert. Der neunstellige D-U-N-S-Zahlencode wird von D&B
   herausgegeben und dient als Identifikationsnummer für jedes in der
   Datenbank von D&B gespeicherte Unternehmen. Falls Sie die
   D-U-N-S-Nummer nicht kennen, können Sie diese über [6]www.upik.de
   finden).
   1.3) Im Falle der Angebotsabgabe als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Angebot eine von
   sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung
   vorzulegen,
   a. in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   wird,
   b. in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
   Durchführung des
   Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,
   c. dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
   dem Auftraggeber
   Rechtsverbindlich vertritt,
   d. dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   1.4) Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine
   Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber
   im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung
   zu stellen.
   1.5) Tariftreueerklärung nach NTVergG
   1.6) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
   123 GWB.
   1.7) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
   124 GWB.
   1.8) Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2.1) Haftpflichtversicherung
   Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden
   Haftungssummen (Mindestanforderung):
    Mindestens 1,5 Mio. Euro für Personenschäden,
    Mindestens 0,5 Mio. Euro für Sachschäden,
    Mindestens 0,5 Mio. Euro für Vermögensschäden.
   Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der
   unter 2.1 genannten deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis ist
   grundsätzlich durch eine verbindliche Deckungsbestätigung der
   Versicherung zu erbringen. Wenn oder soweit eine Versicherung in der o.
   g. Höhe zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht vorliegt, kann der Nachweis
   durch eine Rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bewerbers über den
   Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall erbracht
   werden. Bei einer Bietergemeinschaft/Arbeits- gemeinschaft muss der
   Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die
   Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 12 Monate sein und
   muss der Bewerbung beigelegt werden.
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der
   Nachweis durch verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche
   Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden Erklärung im
   Auftragsfall durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft/
   Arbeitsgemeinschaft beizubringen.
   2.2) Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im
   Tätigkeitsbereich Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2015, 2016, 2017).
   Erklärung über den Umsatz des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2015, 2016, 2017) für die mit den zu vergebenen
   Leistungen vergleichbaren Dienstleistungen (Grundwasserschutzberatung).
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der
   Gesamtumsatz für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3.1) Bewerberspezifische Nachweise
   Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung von mind. 3
   Referenzprojekten innerhalb der letzten 3 Jahre (ab dem 1.1.2015) über
   die Durchführung einer Trinkwasserschutzberatung, welche im Hinblick
   auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt vergleichbar ist. Es
   können mehr als 3 Referenzprojekte angegeben werden.
   Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind folgende Angaben
   notwendig:
    Auftraggeber (Anschrift,Ansprechpartner,Telefonnummer),
    Projektbezeichnung,
    Kurze Beschreibung des Projekts,
    Beschreibung des Projektgebiets mit den besonderen bodenkundlichen
   und hydro(geo)logischen Verhältnissen sowie der Agrarstruktur,
    Leistungszeitraum,
    Auftragswert(netto),
    Darstellung der Projektergebnisse sowie Angaben zur Verbesserung der
   Grundwasserqualität.
   3.2) Personenspezifische Nachweise
   Benennung des/der Projektverantwortlichen und des/der stellvertr.
   Projektverantwortlichen sowie der übrigen Mitglieder des Projektteams
   für den Außenbereich für den Auftragsfall.
   Der/die Projektverantwortliche und der/die stellvertr.
   Projektverantwortliche sowie der übrigen Mitglieder des Projektteams
   für den Außenbereich müssen die notwendige Kompetenz vorweisen können.
   Diese Kompetenz kann nachgewiesen werden durch.
    Einen Abschluss als Diplom-Ingenieur/in (FH) oder Bachelor of Science
   oder jeweils höherwertig in den Fachgebieten Agrarwissenschaften,
   Bodenkunde, Forstwissenschaften oder Gartenbau oder
    Einen Abschluss als Diplom-Ingenieur/in (FH) oder Bachelor of Science
   oder jeweils höherwertig in den geowissenschaftlichen,
   umweltwissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengängen jeweils mit
   entsprechenden Zusatzqualifikationen oder
    Eine mindestens dreijährige Berufserfahrung als
   Gewässerschutzberater/in zu den benannten Personen müssen folgende
   Angaben gemacht werden:
   a) Nachweis der beruflichen Qualifikation (durch Hochschulabschluss
   und/oder andere Qualifikationen)
   b) Angaben zur Berufserfahrung in Jahr
   c) ggf. Hydrogeologische und bodenkundliche Zusatzqualifikationen
   d) Berufserfahrung als Gewässerschutzberater/in
   e) Benennung mind. eines personenspezifischen, vergleichbaren
   Referenzprojektes innerhalb der letzten 3 Jahre (ab dem 1.1.2015) über
   die Durchführung einer Grundwasserschutzberatung, welche im Hinblick
   auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt vergleichbar ist unter
   Angabe der Funktion in dem Projekt.
   Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind folgende Angaben
   notwendig:
    Auftraggeber (Anschrift,Ansprechpartner,Telefonnummer),
    Projektbezeichnung,
    Kurze Beschreibung des Projekts,
    Beschreibung des Projektgebiets mit den besonderen bodenkundlichen
   und hydro(geo)logischen Verhältnissen sowie der Agrarstruktur,
    Leistungszeitraum,
    Auftragswert(netto),
    Darstellung der Projektergebnisse sowie Angaben zur Verbesserung der
   Grundwasserqualität.
   3.3) Eigenerklärung zur deutschen Sprache
   Erklärung des Bewerbers, dass der/die Projektverantwortliche, der/die
   stellvertretenden Projektverantwortlichen sowie der übrigen Mitglieder
   des Projektteams für den Außenbereich mit direktem Kontakt zu den
   bodenbewirtschaftenden Personen die deutsche Sprache in Wort und
   Schrift fließend beherrschen.
   3.4) Eigenerklärung zur Sicherstellung der Verfügbarkeit vor Ort/zur
   (telefonischen) Erreichbarkeit
   Erklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall sichergestellt wird, dass
   jederzeit ein Mitglied des Projektteams innerhalb von 8 Stunden vor Ort
   im Beratungsgebiet sein kann, und dass eine telefonische Erreichbarkeit
   für kleinere Anfragen der Landwirte montags bis freitags, von 8.00 bis
   16.00 Uhr, gewährleistet wird. Ferner wird sichergestellt, dass die
   Berater mindestens einmal im Monat mit dem jeweiligen Regionalleiter in
   Kontakt treten.
   3.5) Eigenerklärung zur Unabhängigkeit
   Ich/wir bestätigen mit meiner/unserer Unterschrift, dass im
   Auftragsfall sichergestellt wird, dass keine Einflussnahme von dritten
   Interessengruppen oder vergleichbaren Institutionen auf die Beratung
   genommen wird.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/12/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/12/2018
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Beauftragung wird gefördert aus Fördermitteln aus dem Europäischen
   Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER).
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYFYY78
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 41311513306
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/11/2018
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   1. mailto:beschaffung@oowv.de?subject=TED
   2. http://www.oowv.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFYY78/documents
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YYFYY78
   5. http://www.upik.de/
   6. http://www.upik.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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