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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Erlangen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Dokument Nr...: 500445-2018 (ID: 2018111309431372628)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
DE-Erlangen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 218/2018 500445
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Erlanger Stadtwerke AG
Äußere Brucker Straße 33, 91052 Erlangen
Erlangen
91052
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abt. Einkauf & Logistik, Herr Schmitt Ludwig und Frau
Schwarz
Telefon: +49 91318234225
E-Mail: [1]vergabestelle@estw.de
Fax: +49 91318234477
NUTS-Code: DE252
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.estw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0d357c-eu-91052-
erlangen-planungsleistungen-fur-die-erneuerung-der-dampfkesselanlage-nr
-6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Energie- und Wasserversorgung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung von Planungsleistungen für die Erneuerung der
Dampfkesselanlage Nr. 6
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erneuerung der Dampfkesselanlage Nr. 6 im Bestand, incl. Bergung und
Etsorgung von Schadstoffen (Asbest, KMF) die bis Mai 2022 abgeschlossen
sein muss.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71330000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE252
Hauptort der Ausführung:
Äußere Brucker Str. 33
91052 Erlangen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Fernwärmeversorgung der Erlanger Stadtwerke AG (ESTW) besteht seit
1961. Bestehende Erzeugungsanlagen erreichen altersmäßig ihr
Nutzungsende oder dürfen aus Immissionsschutzgründen in absehbarer Zeit
nicht mehr weiterbetrieben werden.
Das hier beschriebene Projekt behandelt den Kessel Nr. 6, der bis Mai
2022 erneuert sein muss.
Bei der Kesselanlage Nr. 6 handelt es sich um einen kohlebefeuerten
Dampferzeuger mit Bekohlungsanlage, Rauchgasreinigung,
Wasser-Dampf-Kreislauf und Hilfsanlagen.
Während der Demontage fallen Asbest und KMF an. Die einschlägigen
Vorschriften des Arbeitsschutzes (u. a. ArbSchG, BetrSichV, BaustellV,
GefStoffV, DGUV-Regeln der Reihe 100, DGUV Information 201-012, TRGS
519 und TRGS 521) und der Abfallentsorgung (u. a. KrWG, NachwV, EfbV,
DepV, GGVSEB/ADR 2017 und LAGA M23) sind zu beachten.
Nach der Demontage wird eine neue Dampfkesselanlage errichtet und in
Betrieb genommen.
Der neue Kessel soll in den Stahlbau des alten Kessels eingefügt
werden.
Demontage und Montage werden während des Betriebs des gesamten
Heizkraftwerk durchgeführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/02/2019
Ende: 02/05/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzprojekte mit dem
ausgeschriebenen Projekt = 100 Pkt. (Mindestens 3 Referenzen)
Bei einer Erneuerung der Kesselanlage im Bestand = 50 Pkt.
Bei der Bergung und Entsorgung von Schadstoffen (Asbest und KMF) = 50
Pkt.
Bei der Erstellung der Genehmigungsplanung = 50 Pkt.
Bei der Übernahme der Gesamtplanungs-Verantwortung = 50 Pkt
Durch die Einreichung von zusätzlichen Referenzen (über die Mindestzahl
hinaus) kann eine bessere Bewertung erzielt werden.
Bei der Bewertung der Teilnahmeanträge werden ausschließlich Referenzen
herangezogen, die die Musskriterien gem. Ziff. III.1.3 der
Bekanntmachung erfüllen. Bei gleichqualifizierten Bewerbern entscheidet
hinsichtlich der Teilnehmerauswahl das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vertragsgrundlage sind die Vergabeunterlagen. Diese beruhen auf
deutschem Recht und beinhalten:
Angebote, Schriftverkehr, gesamte Projektabwicklung und Dokumentation
in deutscher Sprache,
Deutschsprachige Ansprechpartner ohne Hilfe eines Dolmetschers
(während der gesamten Vertragsdauer),
Anbieter muss auf alle Planungsleistungen anbieten (ggf. Bewerber-/
Bietergemeinschaft, Eignungsleihe).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Herkunftslandes, anderenfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem
Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang der
Teilnahmeanträge/Interessensbekundungnicht älter als 6 Monate sein;
2) Eigenerklärung, dass der Bewerber /die Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft nicht wegen einer der in § 123 Abs. 1-4 GWB
genannten Vorschriften verurteilt ist und keine Ausschlussgründe nach §
124 Abs. 1 GWB vorliegen.
3) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärungen;
4) ggf. Nachunternehmererklärung;
5) ggf. Nachunternehmer- Verpflichtungserklärung.
Die geforderten Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen
einzureichen !
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis einer Berufs-/Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung
für Sach-, Personen- und Vermögensschäden inkl. Objektschadensabdeckung
mit einer Deckungssumme von mindestens 3 500 000 EUR. Dabei ist es
erforderlich, dass die Mindestdeckungssumme mindestens dreifach zur
Verfügung steht. Es genügt die Vorlage einer Bescheinigung einer
Versicherung, dass diese bereit ist, im Auftragsfall eine Versicherung
mit den entsprechenden Deckungssummen mit dem Bewerber abzuschließen;
2) Nachweis über Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
3) Nachweis über den Umsatz mit vergleichbaren Leistungen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Die geforderten Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen
einzureichen !
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Darstellung von mindestens 3 vergleichbare Referenzen der letzten 5
Geschäftsjahre. Dabei muss jede der folgenden Besonderheiten mindestens
einmal enthalten sein (Es ist auch möglich, dass eine Referenz mehr als
eine der geforderten Besonderheiten nachweist).
Erneuerung einer Kesselanlage im Bestand als Generalplaner,
Bergung von Schadstoffen (Asbest, KMF) und Entsorgung,
Betreuung von Genehmigungsverfahren.
2) Angaben zu Arbeitskräften, Leitung, Aufsicht und Projektteam.
Die geforderten Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen
einzureichen!
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angaben zur Betriebshaftpflichtversicherung
Mindestens 3 vergleichbare Referenzen der letzten fünf abgeschlossenen
Geschäftsjahre
Qualifikation und Berufserfahrung der für den Auftrag vorgesehenen
Projektleitung
Qualifikation des Projektteams
Ausreichende Planungskapazitäten zur Sicherstellung der
Ausführungsfristen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Bescheinigung eines Betriebshaftpflichtversicherungsschutzes inkl.
Objektversicherung gem. Ziff. III.1.2
Der Auftragnehmer stellt eine Sicherheit für die Vertragserfüllung in
Höhe von 10 % der Brutto-Auftragssumme und eine Sicherheit für
Mängelhaftung in Höhe von 5 % der Brutto-Abrechnungssumme. Wichtige
Projekttermine und aufgaben können pönalisiert werden.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Siehe Vergabeunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem
Vertreter.
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Sach- und fachkundige Ingenieure
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Termine müssen zwingend wegen der Betriebserlaubnis und der Förderung
(KFW) eingehalten werden !
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/12/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftragnehmer hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge einen
Bewerbungsbogen erstellt.
Dieser ist für die Einreichung der Teilnahmeanträge zwingend zu
verwenden. Der Bewerbungsbogen, 2 dazugehörige Anlagen sowie die
Vergabeunterlagen, bestehend aus: 01_LV_Vertrag und Verfahrenshinweise
und Bewertungsmatrix stehen unter dem in Ziff. I.3 angegebenen Link zum
Download zur Verfügung. Nur die Informationen entsprechend der Vorgaben
im Bewerbungsbogen einschließlich dort erwähnter Anlagen werden für die
Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
werden, berücksichtigt.
Darüber hinausgehende Unterlagen bleiben unberücksichtigt.
Alle Angaben sind in der geforderten Form und vollständig elektronisch
einzureichen. Fehlende oder unvollständige Angaben können zum
sofortigen Ausschluss des Bewerbers/der Bietergemeinschaft vom weiteren
Verfahren führen.
Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, fehlende
Unterlagen/Angaben innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich
nachzufordern. Ein Anspruch auf die Nachforderung bzw. die
Berücksichtigung fehlender oder unvollständiger Angaben ist hieraus
nicht abzuleiten,
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im
Falle von Bewerberfragen und / oder notwendigen Änderungen an den
Vergabeunterlagen nur dann kontaktiert werden können, wenn Sie sich
freiwillig bei der Vergabeplattform [4]www.aumass.de registriert
haben.
Nähere Angaben entnehmen Sie den Verfahrenshinweisen aus dem
Vergabeunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531873
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 und 4 VergRModG ist ein Antrag auf Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrensunzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 bleibt
unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewertung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggeber, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1, Satz 1
bleibt unberührt.
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531873
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2018
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1. mailto:vergabestelle@estw.de?subject=TED
2. http://www.estw.de/
3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0d357c-eu-91052-erlangen-planungsleistungen-fur-die-erneuerung-der-dampfkessel
anlage-nr-6
4. http://www.aumass.de/
5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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