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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Erlangen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Dokument Nr...: 500445-2018 (ID: 2018111309431372628)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Erlangen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 218/2018 500445
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Erlanger Stadtwerke AG
   Äußere Brucker Straße 33, 91052 Erlangen
   Erlangen
   91052
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abt. Einkauf & Logistik, Herr Schmitt Ludwig und Frau
   Schwarz
   Telefon: +49 91318234225
   E-Mail: [1]vergabestelle@estw.de
   Fax: +49 91318234477
   NUTS-Code: DE252
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.estw.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av0d357c-eu-91052-
   erlangen-planungsleistungen-fur-die-erneuerung-der-dampfkesselanlage-nr
   -6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Energie- und Wasserversorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Durchführung von Planungsleistungen für die Erneuerung der
   Dampfkesselanlage Nr. 6
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erneuerung der Dampfkesselanlage Nr. 6 im Bestand, incl. Bergung und
   Etsorgung von Schadstoffen (Asbest, KMF) die bis Mai 2022 abgeschlossen
   sein muss.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   71330000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE252
   Hauptort der Ausführung:
   Äußere Brucker Str. 33
   91052 Erlangen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Fernwärmeversorgung der Erlanger Stadtwerke AG (ESTW) besteht seit
   1961. Bestehende Erzeugungsanlagen erreichen altersmäßig ihr
   Nutzungsende oder dürfen aus Immissionsschutzgründen in absehbarer Zeit
   nicht mehr weiterbetrieben werden.
   Das hier beschriebene Projekt behandelt den Kessel Nr. 6, der bis Mai
   2022 erneuert sein muss.
   Bei der Kesselanlage Nr. 6 handelt es sich um einen kohlebefeuerten
   Dampferzeuger mit Bekohlungsanlage, Rauchgasreinigung,
   Wasser-Dampf-Kreislauf und Hilfsanlagen.
   Während der Demontage fallen Asbest und KMF an. Die einschlägigen
   Vorschriften des Arbeitsschutzes (u. a. ArbSchG, BetrSichV, BaustellV,
   GefStoffV, DGUV-Regeln der Reihe 100, DGUV Information 201-012, TRGS
   519 und TRGS 521) und der Abfallentsorgung (u. a. KrWG, NachwV, EfbV,
   DepV, GGVSEB/ADR 2017 und LAGA M23) sind zu beachten.
   Nach der Demontage wird eine neue Dampfkesselanlage errichtet und in
   Betrieb genommen.
   Der neue Kessel soll in den Stahlbau des alten Kessels eingefügt
   werden.
   Demontage und Montage werden während des Betriebs des gesamten
   Heizkraftwerk durchgeführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 28/02/2019
   Ende: 02/05/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzprojekte mit dem
   ausgeschriebenen Projekt = 100 Pkt. (Mindestens 3 Referenzen)
   Bei einer Erneuerung der Kesselanlage im Bestand = 50 Pkt.
   Bei der Bergung und Entsorgung von Schadstoffen (Asbest und KMF) = 50
   Pkt.
   Bei der Erstellung der Genehmigungsplanung = 50 Pkt.
   Bei der Übernahme der Gesamtplanungs-Verantwortung = 50 Pkt
   Durch die Einreichung von zusätzlichen Referenzen (über die Mindestzahl
   hinaus) kann eine bessere Bewertung erzielt werden.
   Bei der Bewertung der Teilnahmeanträge werden ausschließlich Referenzen
   herangezogen, die die Musskriterien gem. Ziff. III.1.3 der
   Bekanntmachung erfüllen. Bei gleichqualifizierten Bewerbern entscheidet
   hinsichtlich der Teilnehmerauswahl das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vertragsgrundlage sind die Vergabeunterlagen. Diese beruhen auf
   deutschem Recht und beinhalten:
    Angebote, Schriftverkehr, gesamte Projektabwicklung und Dokumentation
   in deutscher Sprache,
    Deutschsprachige Ansprechpartner ohne Hilfe eines Dolmetschers
   (während der gesamten Vertragsdauer),
    Anbieter muss auf alle Planungsleistungen anbieten (ggf. Bewerber-/
   Bietergemeinschaft, Eignungsleihe).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
   Herkunftslandes, anderenfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
   und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem
   Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des
   Schlusstermins für den Eingang der
   Teilnahmeanträge/Interessensbekundungnicht älter als 6 Monate sein;
   2) Eigenerklärung, dass der Bewerber /die Mitglieder der
   Bewerbergemeinschaft nicht wegen einer der in § 123 Abs. 1-4 GWB
   genannten Vorschriften verurteilt ist und keine Ausschlussgründe nach §
   124 Abs. 1 GWB vorliegen.
   3) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärungen;
   4) ggf. Nachunternehmererklärung;
   5) ggf. Nachunternehmer- Verpflichtungserklärung.
   Die geforderten Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen
   einzureichen !
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Nachweis einer Berufs-/Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung
   für Sach-, Personen- und Vermögensschäden inkl. Objektschadensabdeckung
   mit einer Deckungssumme von mindestens 3 500 000 EUR. Dabei ist es
   erforderlich, dass die Mindestdeckungssumme mindestens dreifach zur
   Verfügung steht. Es genügt die Vorlage einer Bescheinigung einer
   Versicherung, dass diese bereit ist, im Auftragsfall eine Versicherung
   mit den entsprechenden Deckungssummen mit dem Bewerber abzuschließen;
   2) Nachweis über Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   3) Nachweis über den Umsatz mit vergleichbaren Leistungen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Die geforderten Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen
   einzureichen !
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Darstellung von mindestens 3 vergleichbare Referenzen der letzten 5
   Geschäftsjahre. Dabei muss jede der folgenden Besonderheiten mindestens
   einmal enthalten sein (Es ist auch möglich, dass eine Referenz mehr als
   eine der geforderten Besonderheiten nachweist).
    Erneuerung einer Kesselanlage im Bestand als Generalplaner,
    Bergung von Schadstoffen (Asbest, KMF) und Entsorgung,
    Betreuung von Genehmigungsverfahren.
   2) Angaben zu Arbeitskräften, Leitung, Aufsicht und Projektteam.
   Die geforderten Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen
   einzureichen!
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben zur Betriebshaftpflichtversicherung
   Mindestens 3 vergleichbare Referenzen der letzten fünf abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   Qualifikation und Berufserfahrung der für den Auftrag vorgesehenen
   Projektleitung
   Qualifikation des Projektteams
   Ausreichende Planungskapazitäten zur Sicherstellung der
   Ausführungsfristen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Bescheinigung eines Betriebshaftpflichtversicherungsschutzes inkl.
   Objektversicherung gem. Ziff. III.1.2
   Der Auftragnehmer stellt eine Sicherheit für die Vertragserfüllung in
   Höhe von 10 % der Brutto-Auftragssumme und eine Sicherheit für
   Mängelhaftung in Höhe von 5 % der Brutto-Abrechnungssumme. Wichtige
   Projekttermine  und aufgaben können pönalisiert werden.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Siehe Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem
   Vertreter.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
   Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
   wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Sach- und fachkundige Ingenieure
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Termine müssen zwingend wegen der Betriebserlaubnis und der Förderung
   (KFW) eingehalten werden !
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 14/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Der Auftragnehmer hat für die Einreichung der Teilnahmeanträge einen
   Bewerbungsbogen erstellt.
   Dieser ist für die Einreichung der Teilnahmeanträge zwingend zu
   verwenden. Der Bewerbungsbogen, 2 dazugehörige Anlagen sowie die
   Vergabeunterlagen, bestehend aus: 01_LV_Vertrag und Verfahrenshinweise
   und Bewertungsmatrix stehen unter dem in Ziff. I.3 angegebenen Link zum
   Download zur Verfügung. Nur die Informationen entsprechend der Vorgaben
   im Bewerbungsbogen einschließlich dort erwähnter Anlagen werden für die
   Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
   werden, berücksichtigt.
   Darüber hinausgehende Unterlagen bleiben unberücksichtigt.
   Alle Angaben sind in der geforderten Form und vollständig elektronisch
   einzureichen. Fehlende oder unvollständige Angaben können zum
   sofortigen Ausschluss des Bewerbers/der Bietergemeinschaft vom weiteren
   Verfahren führen.
    Der Auftraggeber behält sich die Möglichkeit vor, fehlende
   Unterlagen/Angaben innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich
   nachzufordern. Ein Anspruch auf die Nachforderung bzw. die
   Berücksichtigung fehlender oder unvollständiger Angaben ist hieraus
   nicht abzuleiten,
    Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im
   Falle von Bewerberfragen und / oder notwendigen Änderungen an den
   Vergabeunterlagen nur dann kontaktiert werden können, wenn Sie sich
   freiwillig bei der Vergabeplattform [4]www.aumass.de registriert
   haben.
   Nähere Angaben entnehmen Sie den Verfahrenshinweisen aus dem
   Vergabeunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531873
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 und 4 VergRModG ist ein Antrag auf Einleitung
   eines Nachprüfungsverfahrensunzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Abs. 2 bleibt
   unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewertung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggeber, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1, Satz 1
   bleibt unberührt.
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531873
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/11/2018
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   1. mailto:vergabestelle@estw.de?subject=TED
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   3. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av0d357c-eu-91052-erlangen-planungsleistungen-fur-die-erneuerung-der-dampfkessel
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   4. http://www.aumass.de/
   5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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