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Ausschreibung: Büroreinigung - DE-Lübeck
Büroreinigung
Dokument Nr...: 500405-2018 (ID: 2018111309424672589)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Lübeck: Büroreinigung
   2018/S 218/2018 500405
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Netz Lübeck GmbH
   Geniner Str. 80
   Lübeck
   23560
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Isabell Thole
   Telefon: +49 4518881423
   E-Mail: [1]isabell.thole@netz-luebeck.de
   Fax: +49 451888321423
   NUTS-Code: DEF03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://swhl.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.swhl.de/zentraler-einkauf/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Energieversorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausführung von Unterhaltsreinigungen (u. a. in Büros, Werkstätten und
   technischen Gebäuden)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90919200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausführung von Unterhaltsreinigungen (u. a. in Büros, Werkstätten und
   Laboren) in den Gebäuden des Auftraggebers in der Geniner Str. in
   Lübeck, in den Wasserwerken in Klein Disnack, Kleinensee, Vorwerk und
   Wakenitz sowie an ca. 13 BHKW-Standorten im Stadtgebiet Lübeck. Die
   Reinigungsfläche in der Geniner Str. beträgt ca. 5 300 m^2 (tägliche
   Reinigung). Die Fläche in den verschiedenen Wasserwerken und BHKWs
   beträgt ca. 1 125 m^2 (wöchentliche Reinigung). Darüber hinaus soll
   Reinigungspersonal des Auftragnehmers für planbare und nicht planbare
   Arbeitsspitzen gestellt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 5 300 m^2 tägliche Reinigungsfläche
   Ca. 1 125 m^2 wöchentliche Reinigungsfläche
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2019
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option der Verlängerung um jeweils 2 weitere Jahre bis
   maximal 31.1.2027.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 6
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Bei der Bewerbung sind die hier angegebenen Unterlagen vollständig mit
   einzureichen! Dies gilt auch für die unter Punkt III 1.2 und 1.3
   abgeforderten Unterlagen/Nachweise/Erklärungen.
   Die nachstehenden Unterlagen/Erklärungen/Nachweise sind mit dem
   Teilnahmeantrag einzureichen. Diese sollen vorgelegt werden, ein
   Verweis auf frühere Teilnahmeanträge wird nicht akzeptiert. Die
   geforderten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind geordnet nach
   der aufgeführten Nummerierung und Reihenfolge sowie unter Angabe der
   Projektnummer beim Auftraggeber einzureichen. Teilnahmeanträge, die die
   geforderten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise nicht komplett
   enthalten, werden nicht berücksichtigt. Bitte kennzeichnen Sie Ihren
   Teilnahmeantrag als solchen, damit dieser in unserer Postannahmestelle
   schneller zugeordnet werden kann.
   Zur Fristeinhaltung kann der Teilnahmeantrag vorab per E-Mail oder Fax
   an den unten genannten kaufmännischen Ansprechpartner gesendet werden.
   Sämtliche Unterlagen sind darüber hinaus im Original bzw. in Papierform
   einzureichen.
   Nachweise:
   1) Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt; nicht älter als 6 Monate
   oder mindestens noch 6 Monate gültig;
   2) Bescheinigung einer Berufsgenossenschaft (Gültigkeit mind. bis zum
   Abschluss des Teilnahmewettbewerbs);
   3) Bescheinigung über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
   (Gültigkeit mind. bis zum Abschluss des Teilnahmewettbewerbs).
   Von ausländischen Bietern gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Kriterien, die zur Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes führen:
   (1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
   und 124:
   a) § 123 Ziffer (1) / zwingende Ausschlussgründe:
   1) Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung;
   2) Terrorismusfinanzierung;
   3) Geldwäsche;
   4) Betrug;
   5) Subventionsbetrug;
   6) Bestechung und Bestechlichkeit im Geschäftsverkehr;
   7) Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern;
   8) Vorteilsgewährung und Bestechung von ausländischen und
   internationalen Bediensteten;
   9) Bestechung ausländischer Abgeordneter;
   10) Menschenhandel und Förderung des Menschenhandels.
   b) § 124 Ziffer (1) / fakultative Ausschlussgründe:
   1) Verstöße gegen geltende umwelt-, sozial- und arbeitsrechtliche
   Verpflichtungen;
   2) Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Liquidation oder
   Vergleichsverfahren;
   3) Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit, die
   Integrität in Frage stellt;
   4) Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern, die auf eine
   Verzerrung des Wettbewerbs abzielen;
   5) Interessenkonflikt, der nicht wirksam beseitigt werden kann
   (Interessenkonflikt = Situationen, in denen Mitarbeiter des
   öffentlichen Auftraggebers oder eines im Namen des öffentlichen
   Auftraggebers handelnden Beschaffungsdienstleisters, die an der
   Durchführung des Vergabeverfahrens beteiligt sind oder Einfluss auf den
   Ausgang des Verfahrens nehmen können, direkt oder indirekt ein
   finanzielles, wirtschaftliches oder sonstiges persönliches Interesse
   haben, von dem man annehmen könnte, dass es ihre Unparteilichkeit und
   Unabhängigkeit im Rahmen des Vergabeverfahrens beeinträchtigt.);
   6) Aus der vorherigen Einbeziehung in die Vorbereitung des
   Vergabeverfahrens resultierende Wettbewerbsverzerrung, die nicht durch
   andere, weniger einschneidende Maßnahmen beseitigt werden kann;
   7) Erhebliche oder dauerhafte Mängel bei der Erfüllung einer
   wesentlichen Anforderung im Rahmen eines früheren öffentlichen
   Auftrags, die die vorzeitige Beendigung dieses früheren Auftrags,
   Schadenersatz oder andere vergleichbare Sanktionen nach sich gezogen
   haben;
   8) Schwerwiegenden Täuschung oder Zurückhaltung bei Auskünften zur
   Überprüfung des Fehlens von Ausschlussgründen und der Einhaltung der
   Eignungskriterien;
   9) Versuch der Beeinflussung der Entscheidungsfindung des öffentlichen
   Auftraggebers in unzulässiger Weise oder Versuch, vertrauliche
   Informationen zu erhalten, durch die unzulässige Vorteile beim
   Vergabeverfahren erlangt werden können, oder Übermittlung fahrlässig
   irreführender Informationen, die Entscheidungen über Ausschluss,
   Auswahl oder Auftragszuschlag erheblich beeinflussen könnten.
   Ein vorgefertigtes Formular der Eigenerklärung kann beim unten
   genannten kaufmännischen Ansprechpartner angefordert werden. Das
   Formular steht alternativ auf der Homepage des Auftraggebers im
   Downloadbereich unter [4]https://www.swhl.de/zentraler-einkauf/ zur
   Verfügung.
   (2) GuV-Rechnungen mind. der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
   (3) Umsatz mind. aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mit
   vergleichbaren Aufträgen;
   (4) Nachweis von Referenzen (mind. 3 Referenzkunden vergleichbar in Art
   und Umfang mit folgenden Angaben: Anschrift, Auftraggeber,
   Auftragsbeginn, Ansprechpartner mit Telefonnummer).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Personalentwicklung mind. der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre für vergleichbare Aufträge;
   2) derzeitige Personalkapazität für vergleichbare Aufträge;
   3) für dieses Projekt geplante Personal (Anzahl) inkl.
   Qualifikationsprofil zentraler Mitarbeiter, insbesondere des/r
   geplanten Vorarbeiters/in;
   4) Bestätigung, dass für den sensiblen Bereich der Wasserwerke festes
   Personal eingesetzt wird (Anforderung des Auftraggebers im
   Auftragsfall: Benennung jeweils eines Mitarbeiters und Vertreters);
   5) Bestätigung, dass nur Personal beschäftigt wird, dass alle
   erforderlichen behördlichen Genehmigungen und arbeitsrechtlichen
   Voraussetzungen erfüllt;
   6) Bestätigung, dass die für diese Arbeiten gewählten Mitarbeiter
   deutsch verstehen können;
   7) Bestätigung, dass die vorgesehene Projektleitung fließend deutsch
   sprechen kann und sich mit dem eingesetzten Reinigungspersonal
   verständigen kann.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/12/2018
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Projekt Nr. beim Auftraggeber: R 3516/18
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes
   Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Siehe oben
   Kiel
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/11/2018
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   1. mailto:isabell.thole@netz-luebeck.de?subject=TED
   2. http://swhl.de/
   3. https://www.swhl.de/zentraler-einkauf/
   4. https://www.swhl.de/zentraler-einkauf/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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