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Ausschreibung: Büroreinigung - DE-Lübeck
Büroreinigung
Dokument Nr...: 500405-2018 (ID: 2018111309424672589)
Veröffentlicht: 13.11.2018
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DE-Lübeck: Büroreinigung
2018/S 218/2018 500405
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Netz Lübeck GmbH
Geniner Str. 80
Lübeck
23560
Deutschland
Kontaktstelle(n): Isabell Thole
Telefon: +49 4518881423
E-Mail: [1]isabell.thole@netz-luebeck.de
Fax: +49 451888321423
NUTS-Code: DEF03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://swhl.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.swhl.de/zentraler-einkauf/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Energieversorgung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausführung von Unterhaltsreinigungen (u. a. in Büros, Werkstätten und
technischen Gebäuden)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90919200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausführung von Unterhaltsreinigungen (u. a. in Büros, Werkstätten und
Laboren) in den Gebäuden des Auftraggebers in der Geniner Str. in
Lübeck, in den Wasserwerken in Klein Disnack, Kleinensee, Vorwerk und
Wakenitz sowie an ca. 13 BHKW-Standorten im Stadtgebiet Lübeck. Die
Reinigungsfläche in der Geniner Str. beträgt ca. 5 300 m^2 (tägliche
Reinigung). Die Fläche in den verschiedenen Wasserwerken und BHKWs
beträgt ca. 1 125 m^2 (wöchentliche Reinigung). Darüber hinaus soll
Reinigungspersonal des Auftragnehmers für planbare und nicht planbare
Arbeitsspitzen gestellt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ca. 5 300 m^2 tägliche Reinigungsfläche
Ca. 1 125 m^2 wöchentliche Reinigungsfläche
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2019
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option der Verlängerung um jeweils 2 weitere Jahre bis
maximal 31.1.2027.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 6
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Bei der Bewerbung sind die hier angegebenen Unterlagen vollständig mit
einzureichen! Dies gilt auch für die unter Punkt III 1.2 und 1.3
abgeforderten Unterlagen/Nachweise/Erklärungen.
Die nachstehenden Unterlagen/Erklärungen/Nachweise sind mit dem
Teilnahmeantrag einzureichen. Diese sollen vorgelegt werden, ein
Verweis auf frühere Teilnahmeanträge wird nicht akzeptiert. Die
geforderten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind geordnet nach
der aufgeführten Nummerierung und Reihenfolge sowie unter Angabe der
Projektnummer beim Auftraggeber einzureichen. Teilnahmeanträge, die die
geforderten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise nicht komplett
enthalten, werden nicht berücksichtigt. Bitte kennzeichnen Sie Ihren
Teilnahmeantrag als solchen, damit dieser in unserer Postannahmestelle
schneller zugeordnet werden kann.
Zur Fristeinhaltung kann der Teilnahmeantrag vorab per E-Mail oder Fax
an den unten genannten kaufmännischen Ansprechpartner gesendet werden.
Sämtliche Unterlagen sind darüber hinaus im Original bzw. in Papierform
einzureichen.
Nachweise:
1) Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt; nicht älter als 6 Monate
oder mindestens noch 6 Monate gültig;
2) Bescheinigung einer Berufsgenossenschaft (Gültigkeit mind. bis zum
Abschluss des Teilnahmewettbewerbs);
3) Bescheinigung über eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
(Gültigkeit mind. bis zum Abschluss des Teilnahmewettbewerbs).
Von ausländischen Bietern gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Kriterien, die zur Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes führen:
(1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
und 124:
a) § 123 Ziffer (1) / zwingende Ausschlussgründe:
1) Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung;
2) Terrorismusfinanzierung;
3) Geldwäsche;
4) Betrug;
5) Subventionsbetrug;
6) Bestechung und Bestechlichkeit im Geschäftsverkehr;
7) Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern;
8) Vorteilsgewährung und Bestechung von ausländischen und
internationalen Bediensteten;
9) Bestechung ausländischer Abgeordneter;
10) Menschenhandel und Förderung des Menschenhandels.
b) § 124 Ziffer (1) / fakultative Ausschlussgründe:
1) Verstöße gegen geltende umwelt-, sozial- und arbeitsrechtliche
Verpflichtungen;
2) Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Liquidation oder
Vergleichsverfahren;
3) Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit, die
Integrität in Frage stellt;
4) Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern, die auf eine
Verzerrung des Wettbewerbs abzielen;
5) Interessenkonflikt, der nicht wirksam beseitigt werden kann
(Interessenkonflikt = Situationen, in denen Mitarbeiter des
öffentlichen Auftraggebers oder eines im Namen des öffentlichen
Auftraggebers handelnden Beschaffungsdienstleisters, die an der
Durchführung des Vergabeverfahrens beteiligt sind oder Einfluss auf den
Ausgang des Verfahrens nehmen können, direkt oder indirekt ein
finanzielles, wirtschaftliches oder sonstiges persönliches Interesse
haben, von dem man annehmen könnte, dass es ihre Unparteilichkeit und
Unabhängigkeit im Rahmen des Vergabeverfahrens beeinträchtigt.);
6) Aus der vorherigen Einbeziehung in die Vorbereitung des
Vergabeverfahrens resultierende Wettbewerbsverzerrung, die nicht durch
andere, weniger einschneidende Maßnahmen beseitigt werden kann;
7) Erhebliche oder dauerhafte Mängel bei der Erfüllung einer
wesentlichen Anforderung im Rahmen eines früheren öffentlichen
Auftrags, die die vorzeitige Beendigung dieses früheren Auftrags,
Schadenersatz oder andere vergleichbare Sanktionen nach sich gezogen
haben;
8) Schwerwiegenden Täuschung oder Zurückhaltung bei Auskünften zur
Überprüfung des Fehlens von Ausschlussgründen und der Einhaltung der
Eignungskriterien;
9) Versuch der Beeinflussung der Entscheidungsfindung des öffentlichen
Auftraggebers in unzulässiger Weise oder Versuch, vertrauliche
Informationen zu erhalten, durch die unzulässige Vorteile beim
Vergabeverfahren erlangt werden können, oder Übermittlung fahrlässig
irreführender Informationen, die Entscheidungen über Ausschluss,
Auswahl oder Auftragszuschlag erheblich beeinflussen könnten.
Ein vorgefertigtes Formular der Eigenerklärung kann beim unten
genannten kaufmännischen Ansprechpartner angefordert werden. Das
Formular steht alternativ auf der Homepage des Auftraggebers im
Downloadbereich unter [4]https://www.swhl.de/zentraler-einkauf/ zur
Verfügung.
(2) GuV-Rechnungen mind. der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
(3) Umsatz mind. aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mit
vergleichbaren Aufträgen;
(4) Nachweis von Referenzen (mind. 3 Referenzkunden vergleichbar in Art
und Umfang mit folgenden Angaben: Anschrift, Auftraggeber,
Auftragsbeginn, Ansprechpartner mit Telefonnummer).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Personalentwicklung mind. der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre für vergleichbare Aufträge;
2) derzeitige Personalkapazität für vergleichbare Aufträge;
3) für dieses Projekt geplante Personal (Anzahl) inkl.
Qualifikationsprofil zentraler Mitarbeiter, insbesondere des/r
geplanten Vorarbeiters/in;
4) Bestätigung, dass für den sensiblen Bereich der Wasserwerke festes
Personal eingesetzt wird (Anforderung des Auftraggebers im
Auftragsfall: Benennung jeweils eines Mitarbeiters und Vertreters);
5) Bestätigung, dass nur Personal beschäftigt wird, dass alle
erforderlichen behördlichen Genehmigungen und arbeitsrechtlichen
Voraussetzungen erfüllt;
6) Bestätigung, dass die für diese Arbeiten gewählten Mitarbeiter
deutsch verstehen können;
7) Bestätigung, dass die vorgesehene Projektleitung fließend deutsch
sprechen kann und sich mit dem eingesetzten Reinigungspersonal
verständigen kann.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Projekt Nr. beim Auftraggeber: R 3516/18
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes
Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe oben
Kiel
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/11/2018
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1. mailto:isabell.thole@netz-luebeck.de?subject=TED
2. http://swhl.de/
3. https://www.swhl.de/zentraler-einkauf/
4. https://www.swhl.de/zentraler-einkauf/
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