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Ausschreibung: Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen - DE-Brake
Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Trinkwasserversorgung
Dokument Nr...: 500258-2018 (ID: 2018111309405072474)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
DE-Brake: Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
2018/S 218/2018 500258
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
Georgstraße 4
Brake
26919
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf und Logistik (BI-EL)
Telefon: +49 44019160
E-Mail: [1]beschaffung@oowv.de
Fax: +49 4401916176
NUTS-Code: DE9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.oowv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFYY75/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YYFYY75
I.6)Haupttätigkeit(en)
Wasser
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarungen über den Bau, den Betrieb und die Unterhaltung von
Trinkwasserleitungen im Verbandsgebiet des Oldenburgisch-Ostfriesischen
Wasserverbandes (OOWV)
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-00898
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45221250
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) betreibt 15
Wasserwerke und ein über 14 000 Kilometer langes Rohrnetz. Der Ausbau
und die Instandhaltung des Wassernetzes machen in unregelmäßigen
Abständen die Vergabe von Aufträgen zum Bau, zum Betrieb und zur
Unterhaltung von Trinkwasserleitungen erforderlich.
Diese Leistungen werden in dieser Ausschreibung auf sieben Lose (ein
Los pro Region im Verbandsgebiet) aufgeteilt. Da der OOWV in jeder
Region eine Vielzahl von Einzelaufträgen erteilen möchte und dabei auch
auf kurzfristig auftretende Bedarfslagen ohne größere zeitliche
Verzögerungen reagieren können muss, möchte er für jedes Los eine
Rahmenvereinbarung vergeben. Er möchte diese Rahmenvereinbarungen
überdies mit mehreren Unternehmen schließen, um die
Versorgungssicherheit der Wasserkunden zu gewährleisten. Die
Unternehmen können sich auf mehrere Lose bewerben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 7
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Region 1 (Landkreis Vechta)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221250
45200000
65111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Tiefbauarbeiten für Trinkwasserdruckrohrleitungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um ein weiteres Jahr als Option
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Region 2 (Landkreis Cloppbenburg)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221250
45200000
65111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Tiefbauarbeiten für Trinkwasserdruckrohrleitungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um ein weiteres Jahr als Option
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Region 3 (Landkreis Oldenburg und Landkreis Diepholz)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221250
45200000
65111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Tiefbauarbeiten für Trinkwasserdruckrohrleitungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um ein weiteres Jahr als Option
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Region 4 (Landkreis Ammerland)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221250
45200000
65111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Tiefbauarbeiten für Trinkwasserdruckrohrleitungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um ein weiteres Jahr als Option
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Region 5 (Landkreis Wesermarsch und Landkreis Cuxhaven)
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221250
45200000
65111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Tiefbauarbeiten für Trinkwasserdruckrohrleitungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um ein weiteres Jahr als Option
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Region 6 (Landkreis Friesland und Landkreis Wittmund)
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221250
45200000
65111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Tiefbauarbeiten für Trinkwasserdruckrohrleitungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um ein weiteres Jahr als Option
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Region 7 (Landkreis Aurich)
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221250
45200000
65111000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE9
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Tiefbauarbeiten für Trinkwasserdruckrohrleitungen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um ein weiteres Jahr als Option
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise
abzugeben:
Angabe des Bieters (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift,
Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-mail-Adresse,
Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer,
Angabe, im Falle einer Angebotsabgabe als
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft, sämtlicher Mitglieder mit Name,
Anschrift, Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-mail-Adresse,
Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer,
Im Falle der Angebotsabgabe als
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Angebot eine von
sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung
vorzulegen.
a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird;
b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist;
c) dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum
vorgesehenen Nachunternehmereinsatz zu Art und Umfang der
Teilleistungen vorzulegen,
im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine
Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber
im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung
zu stellen,
Tariftreueerklärung gemäß NTVergG,
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 123
GWB,
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 124
GWB,
Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Dem Angebot sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit des Bieters folgende Erklärungen / Unterlagen
beizufügen:
Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden
Haftungssummen
(Mindestanforderung):
Mindestens 2,0 Mio. EUR für Personenschäden,
Mindestens 1,0 Mio. EUR für Sachschäden,
Mindestens 100 000 EUR für Vermögensschäden.
Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der
unter 2. genannten Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis ist
grundsätzlich durch eine verbindliche Deckungsbestätigung der
Versicherung zu erbringen. Wenn oder soweit eine Versicherung in der o.
g. Höhe zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht vorliegt, kann der
Nachweis durch eine rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bieters über
den Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall
erbracht werden.
Bei einer Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft muss der
Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Die
Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 12 Monate sein und
muss dem Angebot beigelegt werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen:
Mit der Angebotsabgabe sind folgende Erfahrungen/Kenntnisse darzulegen:
Erfahrungsnachweis des Bieters in Form der Benennung von mindestens
drei Referenzprojekten über Tiefbau- und
Trinkwasserdruckrohrverlegearbeiten mit einem Auftragswert von mehr als
50 000 EUR netto innerhalb der letzten drei Jahre (ab dem 1.1.2015). Es
können auch mehr als 3 Referenzen angegeben werden. Es können auch
Referenzen des OOWV vorgelegt werden.
Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind folgende Angaben
notwendig:
Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
Kurze Beschreibung des Projekts,
Leistungszeitraum,
Auftragswert (netto),
Referenzschreiben des Auftraggebers (vorhanden/nicht vorhanden).
Fachkunde
Die Anforderungen der vom Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches e.
V. (DVGW) herausgegebenen Arbeitsblattes GW 301, Gruppe W3, sind zu
erfüllen und mit Angebotsabgabe nachzuweisen. Der Nachweis gilt als
erbracht, wenn der Bieter die Erfüllung der Anforderungen mit dem
Besitz des Gütezeichens nachweist. Der Nachweis der Gleichwertigkeit
obliegt dem Bieter.
Hat das Unternehmen keine Möglichkeit, das angegebene oder ein
gleichwertiges Gütezeichen bis zur Abgabe des Angebots zu erlangen,
muss es nachweisen, dass es die Anforderungen des geforderten
Gütezeichens erfüllt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
kann gemäß § 122 Abs. 3 GWB ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
Präqualifizierungssystemen insbesondere durch Eintragung in die
allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (PQ VOB) erbracht werden. Eine Präqualifizierung
ist die vorgelagerte Prüfung eines Unternehmens hinsichtlich seiner
Eignung zur Ausführung von Aufträgen vor bzw. unabhängig von einem
konkreten Auftrag bzw. Vergabeverfahren.
Zum Nachweis sind überdies formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
gemacht werden. In den Anlagen des Angebotsschreibens sind die
entsprechenden Eigenerklärungen (vgl. Anlagen B1 B6) enthalten.
Die Eigenerklärungen können auch mit Hilfe der EEE Einheitliche
Europäische Eigenerklärung sowie der eEEE elektronische Einheitliche
Europäische Eigenerklärung unter
[5]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de abgegeben werden.
Hinweise zum Ausfüllen der eEEE finden Sie unter:
[6]https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downloads/J-L/leitfaden-einheitlich
en-europaeischen-eigenerklaerung.html
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 10
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/12/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/12/2018
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote erfolgt ohne Anwesenheit der Bieter bzw.
Bevollmächtigte der Bieter. Einen Eröffnungstermin mit Bietern sieht
die Sektorenverordnung nicht vor.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Anfragen können unter [7]http://www.dtvp.de gestellt werden. Es wird
darauf hingewiesen, dass die Kommunikation ausschließlich über das
Deutsche Vergabeportal erfolgt. Nur durch eine Freischaltung zu dem
Verfahren erhalten Bieter die Bieterinformationen und etwaige
Änderungen an den Vergabeunterlagen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YYFYY75
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Auf die Rügeverpflichtung nach
§ 160 Abs. 3 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Niedersachsen
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/11/2018
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References
1. mailto:beschaffung@oowv.de?subject=TED
2. http://www.oowv.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFYY75/documents
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YYFYY75
5. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
6. https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downloads/J-L/leitfaden-einheitlichen-europaeischen-eigenerklaerung.html
7. http://www.dtvp.de/
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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