Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018111309404672467" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Busse für den öffentlichen Verkehr - DE-Aachen
Busse für den öffentlichen Verkehr
Dokument Nr...: 500323-2018 (ID: 2018111309404672467)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Aachen: Busse für den öffentlichen Verkehr
   2018/S 218/2018 500323
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Aachener Straßenbahn- und Energieversorgungs AG (ASEAG) vertreten durch
   die Energieversorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH Aachen (E.V.A.)
   Neuköllner Str. 1
   Aachen
   52068
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Guenter Jansen
   E-Mail: [1]EU-Beschaffung@eva-aachen.de
   NUTS-Code: DEA2D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.eva-aachen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YDLYE97/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
   /CXQ1YDLYE97
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Busbeschaffung 6 EUR 2019/2020
   Referenznummer der Bekanntmachung: 112018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34121100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   25 Niederflurgelenkbusse
   27 Low-Entry Standardbusse
   8 Großraumgelenkbusse
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Niederflurgelenkbus 6 EUR
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   Hauptort der Ausführung:
   ASEAG
   Neuköllner Str. 1
   52068 Aachen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   25 Niederflurgelenkbusse 6 EUR gemäß den Förderkriterien des Aachener
   Verkehrsverbundes AVV
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umweltauswirkungen und Energieverbrauch /
   Gewichtung: 51 %
   Kostenkriterium - Name: Preis inkl. Optionen / Gewichtung: 37 %
   Kostenkriterium - Name: Ersatzteilpreise / Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Rückkaufwert / Gewichtung: 2 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/09/2019
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Segmentierte Seitenwände in Kunststoff
   Zusätzliche wartungsarme Starterbatterien (2 x 74 AH) um einen
   Startvorgang bei entladenen Bordbatterien zu ermöglichen
   Rekuperationsmodul zur Versorgung der Bordelektrik
   Unfalldatenschreiber
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Low-Entry Standardbusse 6 EUR
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   Hauptort der Ausführung:
   ASEAG
   Neuköllner Str. 1
   52068 Aachen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   27 Low-Entry Standardbusse 6 EUR gem. den Förderkriterien des Aachener
   Verkehrsverbundes AVV.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umweltauswirkungen und Energieverbrauch /
   Gewichtung: 54 %
   Kostenkriterium - Name: Preis inkl. Optionen / Gewichtung: 34 %
   Kostenkriterium - Name: Ersatzteilpreise / Gewichtung: 10 %
   Kostenkriterium - Name: Rückkaufswert / Gewichtung: 2 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/09/2019
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Lackerung 2-farbig
   Frontrolle elektr. betätigt
   Blinkerhebel ohne Rückstellung
   Montage Fahnenhalter
   Segmentierte Seitenwände aus Kunststoff
   Frischluftdüsen mit mehrstufigem Gebläse oberhalb des
   Fahrerarbeitsplatzes montiert
   Unfalldatenschreiber
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grossraumgelenkbusse 6 EUR
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34121100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2D
   Hauptort der Ausführung:
   ASEAG
   Neuköllner Str. 1
   52068 Aachen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   8 Großraumgelenkbusse 6 EUR gem. Förderkriterien des Aachener
   Verkehrsverbundes AVV
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umweltauswirkungen und Energieverbrauch /
   Gewichtung: 43 %
   Kostenkriterium - Name: Preis inkl. Optionen / Gewichtung: 31 %
   Kostenkriterium - Name: Ersatzteilpreise / Gewichtung: 9 %
   Kostenkriterium - Name: Rückkaufswert / Gewichtung: 2 %
   Kostenkriterium - Name: Gesamtzahl der Sitz- und Stehplätze /
   Gewichtung: 15 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/03/2020
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Segmentierte Seitenwände in Kunststoff
   Zusätzliche wartungsarme Starterbatterien (2 x 74 AH) um einen
   Startvorgang bei entladenen Bordbatterien zu ermöglichen
   Rekuperationsmodul zur Versorgung der Bordelektrik
   Unfalldatenschreiber
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung, dass der Bewerber in das Berufsregister
   (Handelsregister) oder ein vergleichbares Register des Herkunftslandes
   eingetragen ist
   Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB
   vorliegen (Anlage 8)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Gesamtumsatz und ggf. den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags für höchstens die letzten 3
   Geschäftsjahre sofern entsprechende Anlage verfügbar sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Beschreibung und Fotografien des Liefergegenstandes,
    Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung,
    Referenzen in Form einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren
   ausgeführten Lieferaufträge, die mit den hier zu vergebenen Leistungen
   vergleichbar sind, unter Angabe des genauen Auftrags, der Auftragssumme
   des Auftraggebers und der Auftragszeiträume.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Gem. Vergabeunterlagen
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gem. Vergabeunterlagen
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter,
   Bewerbergemeinschaften dürfen sich nur bis zum Ablauf der
   Teilnahmefrist bilden
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 der Gewerbeordnung
   (§ 19 Abs. 4 Mindestlohngesetz)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die gesamte Korrespondenz erfolgt über das Portal
   [5]www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
   Ein Anspruch des Bieters auf Teilnahme an der Verhandlungsphase besteht
   nicht. Die ASEAG behält sich vor das Verfahren aus wichtigem Grund
   aufzuheben. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere dann vor, wenn kein
   wirtschaftliches Angebot eingeht, oder vom Fördermittelgeber nicht alle
   notwendigen Genehmigungen und Förderungen erteilt werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YDLYE97
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
   Köln
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211472954
   E-Mail: [6]VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren für Verstöße gegen diese Vergabe richtet sich nach den
   Vorschriften der §§ 160 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf die
   §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass der
   Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist. Vergabeverstöße sind nach §
   160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB vor Erreichen des Nachprüfungsantrags
   innerhalb von 10 Kalendertagen nachdem der Bieter den Verstoß erkannt
   hat, bei dem Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz Nr. 2 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Teilnahmefrist nach Ziffer IV.2.2 bei dem
   Auftraggeber zu rügen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
   Köln
   Zeughausstr. 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211472954
   E-Mail: [7]VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/11/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:EU-Beschaffung@eva-aachen.de?subject=TED
   2. http://www.eva-aachen.de/
   3. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDLYE97/documents
   4. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDLYE97
   5. http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/
   6. mailto:VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   7. mailto:VKRhld-K@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau