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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Wiesbaden
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 499618-2018 (ID: 2018111309295671847)
Veröffentlicht: 13.11.2018
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DE-Wiesbaden: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 218/2018 499618
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Murnaustraße 4
Wiesbaden
65189
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sportamt
E-Mail: [1]hsp@stadtbauplan.de
NUTS-Code: DE714
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.wiesbaden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-166fa42dda9-31e54e509d7f38f0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadtbauplan GmbH
Rheinstraße 40-42
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151-99570
E-Mail: [4]hsp@stadtbauplan.de
Fax: +49 6151-995730
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.stadtbauplan.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Umbau Helmut-Schön-Sportpark, Freianlagen und Gebäude
Referenznummer der Bekanntmachung: 52-807/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Umbau / Modernisierung Helmut-Schön-Sportpark, Leistungen der
Objektplanung Freianlagen und Gebäude
Der Helmut-Schön-Sportpark in Wiesbaden ist eine regelmäßig genutzte
Sportstätte unmittelbar neben der Britta-Arena. Zu den Nutzern gehören
die Bürgerinnern und Bürger der Stadt Wiesbaden, insbesondere
Leichtathletikvereine, Schulen und Fußballvereine, aber auch sehr viele
Freizeitsportler. Das Areal ist als Fußballplatz und
Leichtathletikanlage ausgebaut und fasst im derzeitigen Zustand 11 000
Zuschauer. Es gibt eine Hauptanlage (Großspielfeld, Naturrasen) mit
Leichtathletikanlagen und ein weiteres Großspielfeld mit Kunstrasen. Am
Hauptspielfeld steht eine überdachte Sitztribüne sowie eine Stehtribüne
und diverse Nebengebäude.
Vor dem Hintergrund, dass es in verschiedenen Bereichen Sanierungs-
und/oder Erweiterungsbedarf der Sportanlagen und Funktionsgebäude gibt
(vgl. Anlage 10), soll jetzt zunächst für den gesamten Sportpark eine
Masterplanung aufgestellt werden. Auf dieser Grundlage
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714
Hauptort der Ausführung:
Wettinerstraße 4
65189 Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erster Teil der hier ausgeschriebenen Leistungen ist die Erstellung
eines Masterplans. Hierbei soll ein Maßnahmenkatalog für die gesamte
Sportanlage erarbeitet werden, welcher Modular aufgebaut ist und auch
die Abhängigkeiten und Zusammenhänge die einzelnen Maßnahmen
untersucht. Dabei ist zunächst der bislang identifizierte
Handlungsbedarf (siehe Anlage 10) und die räumlichen und zeitlichen
Rahmenbedingungen mit dem Sportamt und den Nutzern zu erörtern und zu
konkretisieren. Dann sind die einzelnen Maßnahmen mind. bis LPH 2
planerisch zu bearbeiten und sinnvoll zusammenhängende Pakete inkl.
prinzipieller Umsetzungsstrategien (grober Zeitplan und
organisatorischer Bauablauf) in Varianten zu erarbeiten.
Aufgrund dieses Masterplans sollen dann weitere politische Beschlüsse
herbeigeführt werden, um die Finanzierung der Maßnahmen in den
kommenden Jahren zu erreichen.
Sobald diese Beschlüsse vorliegen sollen die einzelnen Maßnahmen
voraussichtlich abschnittsweise in eine konkrete Planung überführt und
umgesetzt werden. Diese weiteren Planungsleistungen sind optional
ebenfalls Gegenstand dieses Verfahrens.
Gesucht wird daher ein Büro für Freianlagenplanung mit umfassender
Erfahrung bei Sportanlagen, welches auch (selbst oder mit Partner) die
hochbaulichen Aufgaben mit betrachten und übernehmen kann.
Leistungsumfang gesamtes Projekt:
Voruntersuchung / Masterplan für Sanierung des gesamten Sportparks,
Objektplanung Freianlagen LPH 3-9 für Sportanlagen und Nebenflächen,
Objektplanung Gebäude für Tribünenanlagen und Funktionsgebäude beides
stufen- und abschnittsweise.
Projektzeitraum:
Bearbeitung Masterplan: März-Mai/Juni 2019
Haushaltsbeschlüsse: 4. Quartal 2019, dann für Doppelhaushalt 2022/23.
Daher voraussichtlich ab 2022 weitere Planung und Umsetzung des
Masterplans. Sollten vorab Mittel zur Verfügung stehen besteht die
Möglichkeit einer entsprechend früheren Fortführung des Projektes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Projektorganisation /
Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Herangehensweise /
Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 10,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es ist vorgesehen den Auftrag mit den unter II.2.11 genannten Optionen
zu verlängern. Ein Anspruch auf diese Verlängerung besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nach erfolgter Prüfung der eingereichten Bewerbungen anhand der
nachfolgend beschriebenen Auswahlkriterien/Eignungskriterien sollen die
3-5 punktbesten Bewerber (soweit geeignet) ausgewählt und zu
Vergabeverhandlungen eingeladen werden. Sollten mehr als die gewünschte
Anzahl an Bewerber die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die
Auswahl durch Losverfahren aus dem Kreis der gleich gut geeigneten
Bewerber. Dann werden 5 Bewerber ausgelost und eingeladen.
Geforderte Nachweise:
Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Leistungen
der Objektplanung Freianlagen,
Anzahl der aktuell fachlich qualifizierten Mitarbeiter für
Objektplanung Freianlagen.
Nachweis von realisierten Projekten / Referenzen mit Leistungen der
Objektplanung Freianlagen gem. §§ 38 ff. HOAI:
Referenzen vergleichbarer Nutzung Sportpark oder vergleichbare
Anlagen,
Referenzen mit öffentlichem Auftraggeber / Anwendung öffentliches
Vergaberecht.
Nachweis von realisierten Projekten / Referenzen mit Leistungen der
Objektplanung Gebäude gem. §§ 33 ff. HOAI:
Referenzen Tribünenbauten im Bereich Stadionbau (Außenbereich inkl.
Überdachung und Sitzplätzen).
Grundsätzliche Wertungsfähigkeit von Referenzen:
Referenzprojekte dürfen nicht älter als 7 Jahren sein (Abschluss der
Leistungen ohne LPH 9 nicht vor 2012) und es müssen mind. 75 % der
Grundleistungen nach §§ 38 ff. HOAI bzw. nach §§ 33 ff. HOAI erbracht
worden sein.
Der Nachweis der erforderlichen 75 % HOAI-Grundleistung bei Referenzen
kann auch in der Addition von max. 2 Referenzen erbracht werden (z. B.
Ref. 1 mit LPH 2-5 + Ref. 2 mit LPH 6-8). Dabei müssen beide Referenzen
jeweils die übrigen Mindestanforderungen (Leistungszeitraum) und die
Kriterien-spezifischen Anforderung (z.B. vergleichbare Nutzung)
erfüllen. Die 2 zu addierenden Referenzen können von unterschiedlichen
Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft (bzw. Nachunternehmer) oder auch
von einem Bewerber sein.
Wenn Referenzen addiert werden sollen, ist auf dem Formblatt in der
Projektbeschreibung ein entsprechender Hinweis zu geben andernfalls
besteht kein Anspruch auf Bewertung in Addition!
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Mit dem Zuschlag wird zunächst nur der Masterplan beauftragt. Es bleibt
vorbehalten den hier gesuchten Auftragnehmer auch mit der weiteren
Planung und Umsetzung der Maßnahmen aus dem Masterplan (geplant ab dem
Jahr 2022) zu beauftragen. Hierbei erfolgt die Beauftragung dann ggf.
stufen- und bauabschnittsweise.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag mit Anlagen,
bei Bewerbergemeinschaften eine von sämtlichen Mitgliedern
unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt im
Teilnahmeantrag) mit dem Hinweis auf die gesamtschuldnerische Haftung
aller Mitglieder und der Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
(die Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur
Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der
Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig),
möchte sich der Bewerber zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und
Fachkunde bei anderen Unternehmen bedienen, so muss er mit seiner
Bewerbung den Nachweis führen, dass die erforderlichen Mittel zur
Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). Der Nachweis ist durch eine
Nachunternehmerverpflichtungserklärung (Formblatt im Teilnahmeantrag)
zu führen,
bei juristischen Personen ein aktueller Handelsregisterauszug, in
Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung einer
Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes
(von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. NU),
Nachweis der Berufszulassung als Landschaftsarchitekt, bei
ausländischen Bewerbern ist ein gleichwertiger Nachweis des
Herkunftslandes vorzulegen,
Nachweis der Berufszulassung als Architekt, bei ausländischen
Bewerbern ist ein gleichwertiger Nachweis des Herkunftslandes
vorzulegen,
ein Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung (bei
einer BG von jedem Mitglied),
ggfs. Angaben zur wirtschaftl. Verknüpfung mit Dritten (bei
Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied und der NU),
die Angaben zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder
Verurteilungen nach § 42 Abs.1 VgV und §§ 123,124 GWB werden mit der
Abgabe des Teilnahmeantrages durch die Unterschrift versichert.
Die Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 VgV wird vorbehalten.
Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
Bewerbung,
Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die Bieter
müssen mit der Angebotsabgabe nachvollziehbar darlegen und nachweisen,
dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen werden kann.
Führt der Bieter den vorstehend verlangten Nachweis nicht oder nicht
ausreichend, wird vermutet, dass durch seine Mehrfachbeteiligung im
Vergabeverfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In diesem Fall
werden beide Angebote ausgeschlossen,
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatz des Bewerbers für vergleichbare Leistungen (Objektplanung
Freianlagen) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel für
Einzelbewerber oder Bewerber in Bewerbergemeinschaften in Summe,
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der
Bewerbung, Wertungspunkte werden dann nicht vergeben.
Als Mindesteignung gelten:
Umsatz der 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel für
Leistungen der Objektplanung Freianlagen von mind. 0,2 Mio. EUR netto.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anzahl der aktuell beschäftigten, fachlich qualifizierten
Mitarbeiter,
Wertung der Referenzen:
Grundsätzliche Wertungsfähigkeit von Referenzen siehe II.2.9.
Punkte (max. 100) werden für Referenzen wie folgt vergeben.
Nachweis von realisierten Projekten / Referenzen mit Leistungen der
Objektplanung Freianlagen gem. §§ 38 ff. HOAI:
60 Punkte ab 1 voll vergleichbaren Referenz vglb. Nutzung Sportpark
oder vglb. Anlage.
Als Maßstab für die Vergleichbarkeit werden die zentralen Funktionen im
ausgeschriebenen Projekt hinsichtlich Funktion und Größe herangezogen.
Dies sind insbesondere: Großspielfeld mit Naturrasen und Kunstrasen,
sowie die wesentlichen Merkmale einer Leichtathletikanlage Typ C.
Die einzelnen Funktionen / Sportanlagen können auch mit mehreren
Referenzen akkumuliert werden (60 Punkte wenn voll vergleichbar, 40
Punkte wenn weitgehend vergleichbar, 20 Punkt wenn eingeschränkt
vergleichbar, 0 Punkte wenn kaum/nicht vergleichbar).
30 Punkte ab 2 Ref. mit öffentlichem Auftraggeber / Anwendung
öffentliches Vergaberecht (15 Punkte je Ref.),
Nachweis von realisierten Projekten / Referenzen mit Leistungen der
Objektplanung Gebäude gem. §§ 33 ff. HOAI:
10 Punkte ab 1 voll vergleichbaren Referenz für Tribünenbauten (z. B.
überdachte Sitzplatztribüne an Sportplatz).
Hier wird als Maßstab für die Vergleichbarkeit ebenfalls das
ausgeschriebene Projekt angesetzt (vgl. Anlage Prioritätenliste:
überdachter Bereich an Kunstrasenplatz).
(10 Punkte wenn voll vergleichbar, 5 Punkte wenn weitgehend
vergleichbar, 0 Punkte wenn kaum/nicht vergleichbar).
Referenzen aus früheren Tätigkeiten werden zugelassen, soweit eine
Bescheinigung des früheren Arbeitgebers oder Auftraggebers vorliegt,
dass diese Referenzen in leitender Position erbracht wurden.
Es werden nur Referenzen gewertet, welche auf den Referenzblättern des
Teilnahmeantrags benannt oder beschrieben sind.
Eine Mehrfachwertung von Referenzprojekten in den verschiedenen
Kategorien ist möglich. Diese sollen deshalb aber nicht in der
Anlage-Referenzprojekte doppelt ausgedruckt/eingereicht werden,
sondern lediglich in den verschiedenen Kategorien gekennzeichnet
werden.
Es werden keine Sammelreferenzen oder Rahmenverträge gewertet.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der
Bewerbung.
Als Mindesteignung gelten:
Es sind mind. 3 fachlich qualifizierte Mitarbeiter in 2018
nachzuweisen.
Es ist mindestens eine wertbare Referenz nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gemäß § 49 und § 60 Abs. 2 HBO (Hessische Bauordnung) ist eine
Bauvorlageberechtigung erforderlich
Gefordert wird der Nachweis der Berufszulassung als
Landschaftsarchitekt oder vglb. (siehe auch III.1.1); bei ausländischen
Bewerbern ist ein gleichwertiger Nachweis des Herkunftslandes
vorzulegen.
Ebenfalls gefordert wird der Nachweis der Berufszulassung als Architekt
oder vglb. (siehe auch III.1.1); bei ausländischen Bewerbern ist ein
gleichwertiger Nachweis des Herkunftslandes vorzulegen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/12/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Alle zur Angebotsabgabe aufgeforderte Bieter müssen mit Angebotsabgabe
den Vertrag aus den Anlagen dieser Bekanntmachung unterschrieben
einreichen.
Zur Wahrung der Transparenz des Wettbewerbs befindet sich ein
Wertungsleitfaden zur Wertung der Zuschlagskriterien in der Anlage zu
dieser Bekanntmachung. Es wird dringend empfohlen, diesen Leitfaden zu
beachten. Dieser ist Teil der Vergabeunterlagen.
Für die Teilnehmer/Bieter besteht die Möglichkeit einer
Ortsbesichtigung. Diese muss nicht abgestimmt werden, das Gelände ist
zu folgenden Zeiten frei zugänglich:
Montag bis Donnerstag von 6.00 bis 15.00 Uhr,
Freitag von 6.00 bis 12.00 Uhr.
Alle weiteren Anlagen dieser Bekanntmachung sind ebenfalls zu
berücksichtigen.
Dies sind:
1) Teilnahmeantrag;
2) Formblatt Referenzprojekte;
3) Bewerbergemeinschaftserklärung;
4) Nachunternehmerverpflichtungserklärung;
5) Matrix Eignungskriterien;
6) Matrix Zuschlagskriterien;
7) Wertungsleitfaden Zuschlagskriterien;
8) Vertragsentwurf;
9) Übersichtsplan Helmut-Schön-Sportpark;
10) Leistungsbeschreibung / Prioritätenliste.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2018
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References
1. mailto:hsp@stadtbauplan.de?subject=TED
2. http://www.wiesbaden.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-166fa42dda9-31e54e509d7f38f0
4. mailto:hsp@stadtbauplan.de?subject=TED
5. http://www.stadtbauplan.de/
6. http://www.had.de/
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