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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Wiesbaden
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 499618-2018 (ID: 2018111309295671847)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Wiesbaden: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 218/2018 499618
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden
   Murnaustraße 4
   Wiesbaden
   65189
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sportamt
   E-Mail: [1]hsp@stadtbauplan.de
   NUTS-Code: DE714
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wiesbaden.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-166fa42dda9-31e54e509d7f38f0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadtbauplan GmbH
   Rheinstraße 40-42
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151-99570
   E-Mail: [4]hsp@stadtbauplan.de
   Fax: +49 6151-995730
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.stadtbauplan.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau Helmut-Schön-Sportpark, Freianlagen und Gebäude
   Referenznummer der Bekanntmachung: 52-807/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Umbau / Modernisierung Helmut-Schön-Sportpark, Leistungen der
   Objektplanung Freianlagen und Gebäude
   Der Helmut-Schön-Sportpark in Wiesbaden ist eine regelmäßig genutzte
   Sportstätte unmittelbar neben der Britta-Arena. Zu den Nutzern gehören
   die Bürgerinnern und Bürger der Stadt Wiesbaden, insbesondere
   Leichtathletikvereine, Schulen und Fußballvereine, aber auch sehr viele
   Freizeitsportler. Das Areal ist als Fußballplatz und
   Leichtathletikanlage ausgebaut und fasst im derzeitigen Zustand 11 000
   Zuschauer. Es gibt eine Hauptanlage (Großspielfeld, Naturrasen) mit
   Leichtathletikanlagen und ein weiteres Großspielfeld mit Kunstrasen. Am
   Hauptspielfeld steht eine überdachte Sitztribüne sowie eine Stehtribüne
   und diverse Nebengebäude.
   Vor dem Hintergrund, dass es in verschiedenen Bereichen Sanierungs-
   und/oder Erweiterungsbedarf der Sportanlagen und Funktionsgebäude gibt
   (vgl. Anlage 10), soll jetzt zunächst für den gesamten Sportpark eine
   Masterplanung aufgestellt werden. Auf dieser Grundlage
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE714
   Hauptort der Ausführung:
   Wettinerstraße 4
   65189 Wiesbaden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erster Teil der hier ausgeschriebenen Leistungen ist die Erstellung
   eines Masterplans. Hierbei soll ein Maßnahmenkatalog für die gesamte
   Sportanlage erarbeitet werden, welcher Modular aufgebaut ist und auch
   die Abhängigkeiten und Zusammenhänge die einzelnen Maßnahmen
   untersucht. Dabei ist zunächst der bislang identifizierte
   Handlungsbedarf (siehe Anlage 10) und die räumlichen und zeitlichen
   Rahmenbedingungen mit dem Sportamt und den Nutzern zu erörtern und zu
   konkretisieren. Dann sind die einzelnen Maßnahmen mind. bis LPH 2
   planerisch zu bearbeiten und sinnvoll zusammenhängende Pakete inkl.
   prinzipieller Umsetzungsstrategien (grober Zeitplan und
   organisatorischer Bauablauf) in Varianten zu erarbeiten.
   Aufgrund dieses Masterplans sollen dann weitere politische Beschlüsse
   herbeigeführt werden, um die Finanzierung der Maßnahmen in den
   kommenden Jahren zu erreichen.
   Sobald diese Beschlüsse vorliegen sollen die einzelnen Maßnahmen
   voraussichtlich abschnittsweise in eine konkrete Planung überführt und
   umgesetzt werden. Diese weiteren Planungsleistungen sind optional
   ebenfalls Gegenstand dieses Verfahrens.
   Gesucht wird daher ein Büro für Freianlagenplanung mit umfassender
   Erfahrung bei Sportanlagen, welches auch (selbst oder mit Partner) die
   hochbaulichen Aufgaben mit betrachten und übernehmen kann.
   Leistungsumfang gesamtes Projekt:
   Voruntersuchung / Masterplan für Sanierung des gesamten Sportparks,
   Objektplanung Freianlagen LPH 3-9 für Sportanlagen und Nebenflächen,
   Objektplanung Gebäude für Tribünenanlagen und Funktionsgebäude  beides
   stufen- und abschnittsweise.
   Projektzeitraum:
   Bearbeitung Masterplan: März-Mai/Juni 2019
   Haushaltsbeschlüsse: 4. Quartal 2019, dann für Doppelhaushalt 2022/23.
   Daher voraussichtlich ab 2022 weitere Planung und Umsetzung des
   Masterplans. Sollten vorab Mittel zur Verfügung stehen besteht die
   Möglichkeit einer entsprechend früheren Fortführung des Projektes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Projektorganisation /
   Gewichtung: 40,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektanalyse / Herangehensweise /
   Gewichtung: 50,00
   Preis - Gewichtung: 10,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es ist vorgesehen den Auftrag mit den unter II.2.11 genannten Optionen
   zu verlängern. Ein Anspruch auf diese Verlängerung besteht nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nach erfolgter Prüfung der eingereichten Bewerbungen anhand der
   nachfolgend beschriebenen Auswahlkriterien/Eignungskriterien sollen die
   3-5 punktbesten Bewerber (soweit geeignet) ausgewählt und zu
   Vergabeverhandlungen eingeladen werden. Sollten mehr als die gewünschte
   Anzahl an Bewerber die Anforderungen gleich gut erfüllen, erfolgt die
   Auswahl durch Losverfahren aus dem Kreis der gleich gut geeigneten
   Bewerber. Dann werden 5 Bewerber ausgelost und eingeladen.
   Geforderte Nachweise:
    Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für Leistungen
   der Objektplanung Freianlagen,
    Anzahl der aktuell fachlich qualifizierten Mitarbeiter für
   Objektplanung Freianlagen.
   Nachweis von realisierten Projekten / Referenzen mit Leistungen der
   Objektplanung Freianlagen gem. §§ 38 ff. HOAI:
    Referenzen vergleichbarer Nutzung  Sportpark oder vergleichbare
   Anlagen,
    Referenzen mit öffentlichem Auftraggeber / Anwendung öffentliches
   Vergaberecht.
   Nachweis von realisierten Projekten / Referenzen mit Leistungen der
   Objektplanung Gebäude gem. §§ 33 ff. HOAI:
    Referenzen Tribünenbauten im Bereich Stadionbau (Außenbereich inkl.
   Überdachung und Sitzplätzen).
   Grundsätzliche Wertungsfähigkeit von Referenzen:
   Referenzprojekte dürfen nicht älter als 7 Jahren sein (Abschluss der
   Leistungen ohne LPH 9 nicht vor 2012) und es müssen mind. 75 % der
   Grundleistungen nach §§ 38 ff. HOAI bzw. nach §§ 33 ff. HOAI erbracht
   worden sein.
   Der Nachweis der erforderlichen 75 % HOAI-Grundleistung bei Referenzen
   kann auch in der Addition von max. 2 Referenzen erbracht werden (z. B.
   Ref. 1 mit LPH 2-5 + Ref. 2 mit LPH 6-8). Dabei müssen beide Referenzen
   jeweils die übrigen Mindestanforderungen (Leistungszeitraum) und die
   Kriterien-spezifischen Anforderung (z.B. vergleichbare Nutzung)
   erfüllen. Die 2 zu addierenden Referenzen können von unterschiedlichen
   Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft (bzw. Nachunternehmer) oder auch
   von einem Bewerber sein.
   Wenn Referenzen addiert werden sollen, ist auf dem Formblatt in der
   Projektbeschreibung ein entsprechender Hinweis zu geben  andernfalls
   besteht kein Anspruch auf Bewertung in Addition!
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit dem Zuschlag wird zunächst nur der Masterplan beauftragt. Es bleibt
   vorbehalten den hier gesuchten Auftragnehmer auch mit der weiteren
   Planung und Umsetzung der Maßnahmen aus dem Masterplan (geplant ab dem
   Jahr 2022) zu beauftragen. Hierbei erfolgt die Beauftragung dann ggf.
   stufen- und bauabschnittsweise.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag mit Anlagen,
    bei Bewerbergemeinschaften eine von sämtlichen Mitgliedern
   unterschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung (Formblatt im
   Teilnahmeantrag) mit dem Hinweis auf die gesamtschuldnerische Haftung
   aller Mitglieder und der Benennung eines bevollmächtigten Vertreters
   (die Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der
   Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig),
    möchte sich der Bewerber zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und
   Fachkunde bei anderen Unternehmen bedienen, so muss er mit seiner
   Bewerbung den Nachweis führen, dass die erforderlichen Mittel zur
   Verfügung stehen (§ 47 Abs. 1 VgV). Der Nachweis ist durch eine
   Nachunternehmerverpflichtungserklärung (Formblatt im Teilnahmeantrag)
   zu führen,
    bei juristischen Personen ein aktueller Handelsregisterauszug, in
   Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung einer
   Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes
   (von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. NU),
    Nachweis der Berufszulassung als Landschaftsarchitekt, bei
   ausländischen Bewerbern ist ein gleichwertiger Nachweis des
   Herkunftslandes vorzulegen,
    Nachweis der Berufszulassung als Architekt, bei ausländischen
   Bewerbern ist ein gleichwertiger Nachweis des Herkunftslandes
   vorzulegen,
    ein Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung (bei
   einer BG von jedem Mitglied),
    ggfs. Angaben zur wirtschaftl. Verknüpfung mit Dritten (bei
   Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied und der NU),
    die Angaben zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und/oder
   Verurteilungen nach § 42 Abs.1 VgV und §§ 123,124 GWB werden mit der
   Abgabe des Teilnahmeantrages durch die Unterschrift versichert.
   Die Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 VgV wird vorbehalten.
    Bewerbungen nur für Teilleistungen führen zum Ausschluss der
   Bewerbung,
    Vergaberechtsrelevante Mehrfachbeteiligungen, die zu einem Verstoß
   gegen den Geheimwettbewerb führen, sind ausgeschlossen. Die Bieter
   müssen mit der Angebotsabgabe nachvollziehbar darlegen und nachweisen,
   dass ein Verstoß gegen den Geheimwettbewerb ausgeschlossen werden kann.
   Führt der Bieter den vorstehend verlangten Nachweis nicht oder nicht
   ausreichend, wird vermutet, dass durch seine Mehrfachbeteiligung im
   Vergabeverfahren der Geheimwettbewerb verletzt ist. In diesem Fall
   werden beide Angebote ausgeschlossen,
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Umsatz des Bewerbers für vergleichbare Leistungen (Objektplanung
   Freianlagen) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel für
   Einzelbewerber oder Bewerber in Bewerbergemeinschaften in Summe,
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der
   Bewerbung, Wertungspunkte werden dann nicht vergeben.
   Als Mindesteignung gelten:
   Umsatz der 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre im Mittel für
   Leistungen der Objektplanung Freianlagen von mind. 0,2 Mio. EUR netto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Anzahl der aktuell beschäftigten, fachlich qualifizierten
   Mitarbeiter,
   Wertung der Referenzen:
   Grundsätzliche Wertungsfähigkeit von Referenzen siehe II.2.9.
   Punkte (max. 100) werden für Referenzen wie folgt vergeben.
   Nachweis von realisierten Projekten / Referenzen mit Leistungen der
   Objektplanung Freianlagen gem. §§ 38 ff. HOAI:
    60 Punkte ab 1 voll vergleichbaren Referenz vglb. Nutzung  Sportpark
   oder vglb. Anlage.
   Als Maßstab für die Vergleichbarkeit werden die zentralen Funktionen im
   ausgeschriebenen Projekt hinsichtlich Funktion und Größe herangezogen.
   Dies sind insbesondere: Großspielfeld mit Naturrasen und Kunstrasen,
   sowie die wesentlichen Merkmale einer Leichtathletikanlage Typ C.
   Die einzelnen Funktionen / Sportanlagen können auch mit mehreren
   Referenzen akkumuliert werden (60 Punkte wenn voll vergleichbar, 40
   Punkte wenn weitgehend vergleichbar, 20 Punkt wenn eingeschränkt
   vergleichbar, 0 Punkte wenn kaum/nicht vergleichbar).
    30 Punkte ab 2 Ref. mit öffentlichem Auftraggeber / Anwendung
   öffentliches Vergaberecht (15 Punkte je Ref.),
   Nachweis von realisierten Projekten / Referenzen mit Leistungen der
   Objektplanung Gebäude gem. §§ 33 ff. HOAI:
    10 Punkte ab 1 voll vergleichbaren Referenz für Tribünenbauten (z. B.
   überdachte Sitzplatztribüne an Sportplatz).
   Hier wird als Maßstab für die Vergleichbarkeit ebenfalls das
   ausgeschriebene Projekt angesetzt (vgl. Anlage Prioritätenliste:
   überdachter Bereich an Kunstrasenplatz).
   (10 Punkte wenn voll vergleichbar, 5 Punkte wenn weitgehend
   vergleichbar, 0 Punkte wenn kaum/nicht vergleichbar).
   Referenzen aus früheren Tätigkeiten werden zugelassen, soweit eine
   Bescheinigung des früheren Arbeitgebers oder Auftraggebers vorliegt,
   dass diese Referenzen in leitender Position erbracht wurden.
   Es werden nur Referenzen gewertet, welche auf den Referenzblättern des
   Teilnahmeantrags benannt oder beschrieben sind.
   Eine Mehrfachwertung von Referenzprojekten in den verschiedenen
   Kategorien ist möglich. Diese sollen deshalb aber nicht in der
   Anlage-Referenzprojekte doppelt ausgedruckt/eingereicht werden,
   sondern lediglich in den verschiedenen Kategorien gekennzeichnet
   werden.
   Es werden keine Sammelreferenzen oder Rahmenverträge gewertet.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss der
   Bewerbung.
   Als Mindesteignung gelten:
   Es sind mind. 3 fachlich qualifizierte Mitarbeiter in 2018
   nachzuweisen.
   Es ist mindestens eine wertbare Referenz nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gemäß § 49 und § 60 Abs. 2 HBO (Hessische Bauordnung) ist eine
   Bauvorlageberechtigung erforderlich
   Gefordert wird der Nachweis der Berufszulassung als
   Landschaftsarchitekt oder vglb. (siehe auch III.1.1); bei ausländischen
   Bewerbern ist ein gleichwertiger Nachweis des Herkunftslandes
   vorzulegen.
   Ebenfalls gefordert wird der Nachweis der Berufszulassung als Architekt
   oder vglb. (siehe auch III.1.1); bei ausländischen Bewerbern ist ein
   gleichwertiger Nachweis des Herkunftslandes vorzulegen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/12/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Alle zur Angebotsabgabe aufgeforderte Bieter müssen mit Angebotsabgabe
   den Vertrag aus den Anlagen dieser Bekanntmachung unterschrieben
   einreichen.
   Zur Wahrung der Transparenz des Wettbewerbs befindet sich ein
   Wertungsleitfaden zur Wertung der Zuschlagskriterien in der Anlage zu
   dieser Bekanntmachung. Es wird dringend empfohlen, diesen Leitfaden zu
   beachten. Dieser ist Teil der Vergabeunterlagen.
   Für die Teilnehmer/Bieter besteht die Möglichkeit einer
   Ortsbesichtigung. Diese muss nicht abgestimmt werden, das Gelände ist
   zu folgenden Zeiten frei zugänglich:
   Montag bis Donnerstag von 6.00 bis 15.00 Uhr,
   Freitag von 6.00 bis 12.00 Uhr.
   Alle weiteren Anlagen dieser Bekanntmachung sind ebenfalls zu
   berücksichtigen.
   Dies sind:
   1) Teilnahmeantrag;
   2) Formblatt Referenzprojekte;
   3) Bewerbergemeinschaftserklärung;
   4) Nachunternehmerverpflichtungserklärung;
   5) Matrix  Eignungskriterien;
   6) Matrix  Zuschlagskriterien;
   7) Wertungsleitfaden Zuschlagskriterien;
   8) Vertragsentwurf;
   9) Übersichtsplan Helmut-Schön-Sportpark;
   10) Leistungsbeschreibung / Prioritätenliste.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/11/2018
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   1. mailto:hsp@stadtbauplan.de?subject=TED
   2. http://www.wiesbaden.de/
   3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-166fa42dda9-31e54e509d7f38f0
   4. mailto:hsp@stadtbauplan.de?subject=TED
   5. http://www.stadtbauplan.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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