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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Köln
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 499597-2018 (ID: 2018111309292571813)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
DE-Köln: Unternehmens- und Managementberatung
2018/S 218/2018 499597
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DEG Vergabestelle
Kämmergasse 22
Köln
50676
Deutschland
Telefon: +49 22149861205
E-Mail: [1]stefanie.klenke@deginvest.de
Fax: +49 221498693205
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/81D8B973-B
096-4356-865D-4E8FBA39E760
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/81D8B973-B
096-4356-865D-4E8FBA39E760
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Fachberatungsleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 55/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79410000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die DEG, ein Tochterunternehmen der KfW, ist eines der größten
europäischen Entwicklungsfinanzierungsinstitute für langfristige
Projekt- und Unternehmensfinanzierungen. Im Rahmen des vorliegenden
Vergabeverfahrens sucht die DEG Fachberater in vier Losen. Je Los
sollen bis zu vier Rahmenvertragspartner ausgewählt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Business Analyst Zentraler Datenhaushalt
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beabsichtigt ist, einen Rahmenvertrag mit vierjähriger Laufzeit
abzuschließen. Konkrete Leistungsinhalte stehen noch nicht fest und
können daher nicht genannt werden. Es sollen 4 Rahmenvertragspartner
ausgewählt werden. Folgende Aufgaben sind zu übernehmen und in hohem
Umfang selbständig und eigenverantwortlich auszuführen: Business
Analyse und Fachkonzeption in allen Programmen und Projekten der DEG.
Dies beinhaltet auch die beratende Begleitung in allen Projektphasen,
Unterstützung bei der Umsetzungsplanung, Statusberichterstellung,
Testkoordination, Fachtest und Unterstützung bei der Testabnahme,
Begleitung des Roll-Outs sowie Unterstützung bei Betrieb und
Dokumentation. Zu Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen
verwiesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vor jeder Einzelbeauftragung aus der Rahmenvereinbarung wird die DEG
einen Miniwettbewerb durchführen. Die Rahmenvertragspartner werden vor
jeder Einzelbeauftragung eine spezifische Leistungsbeschreibung
erhalten, aus der die konkreten Aufgaben und Tätigkeiten hervorgehen
werden. Zum Ablauf des Miniwettbewerbs beachten Sie bitte die
Vergabeunterlagen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Data Governance Beratung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beabsichtigt ist, einen Rahmenvertrag mit vierjähriger Laufzeit
abzuschließen. Konkrete Leistungsinhalte stehen noch nicht fest und
können daher nicht genannt werden. Es sollen vier Rahmenvertragspartner
ausgewählt werden. Folgende Aufgaben sind zu übernehmen und in hohem
Umfang selbständig auszuführen: Datenqualitätsmessungen und -Prüfungen
in den relevanten IT-Systemen (SAP), Erstellung und Umsetzung von
Datenqualitätsmessungen, Analysen, operative Umsetzung von
Datenqualitätsprüfungen im SAP-Information Steward, Pflege und
Betreuung der Metainformationen des fachlichen Modells im SAP
Power-Designer, Kommunikation und Beratung der Fachabteilungen in allen
bankfachlichen Fragestellungen für Datenmanagementthemen. Mitwirkung in
allen relevanten Projekten und Programmen in allen Phasen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vor jeder Einzelbeauftragung aus der Rahmenvereinbarung wird die DEG
einen Miniwettbewerb durchführen. Die Rahmenvertragspartner werden vor
jeder Einzelbeauftragung eine spezifische Leistungsbeschreibung
erhalten, aus der die konkreten Aufgaben und Tätigkeiten hervorgehen
werden. Zum Ablauf des Miniwettbewerbs beachten Sie bitte die
Vergabeunterlagen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachberatung im Bereich Projektmanagement
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beabsichtigt ist, einen Rahmenvertrag mit vierjähriger Laufzeit
abzuschließen. Konkrete Leistungsinhalte stehen noch nicht fest und
können daher nicht genannt werden. Es sollen vier Rahmenvertragspartner
ausgewählt werden. Die DEG hat Standards für Einzelprojekt- und
Projektportfoliomanagement gesetzt. Produktinnovationen,
Digitalisierungsprojekte und Umsetzung regulatorischer Anforderungen
bestimmen aktuell und in den nächsten Jahren das umfangreiche
Projektportfolio. Zur Umsetzung der div. Projekte werden Berater zur
Unterstützung in allen Bereichen des (Multi-) Projektmanagements
eingesetzt, die je nach Einzelbeauftragung insb. folgende Aufgaben
übernehmen und in hohem Umfang selbständig ausführen: Projektleitung,
Programmleitung, Teilprojektleitung und Projektmanagement
Office-Aufgaben in allen Programmen und Projekten der DEG. Dies
beinhaltet auch beratende Begleitung in allen Projektphasen, im
Projektcontrolling und in der Umsetzungsplanung. Zu Einzelheiten: s.
Vergabeunterlagen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vor jeder Einzelbeauftragung aus der Rahmenvereinbarung wird die DEG
einen Miniwettbewerb durchführen. Die Rahmenvertragspartner werden vor
jeder Einzelbeauftragung eine spezifische Leistungsbeschreibung
erhalten, aus der die konkreten Aufgaben und Tätigkeiten hervorgehen
werden. Zum Ablauf des Miniwettbewerbs beachten Sie bitte die
Vergabeunterlagen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Business Analyst Rechnungswesen & Steuern
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beabsichtigt ist, einen Rahmenvertrag mit vierjähriger Laufzeit
abzuschließen. Konkrete Leistungsinhalte stehen noch nicht fest und
können daher nicht genannt werden. Es sollen vier Rahmenvertragspartner
ausgewählt werden. Folgende Aufgaben sind zu übernehmen und in hohem
Umfang selbständig auszuführen: Bestandsaufnahme zur konkreten
Aufgabenstellung im Rechnungswesen & Steuern, Definition des fachlichen
Zielbildes, Herunterbrechen des Zielbildes in Arbeitspakete und
Identifikation, Analyse und Abstimmung mit Stakeholdern. Erstellung von
fachlich-methodischen sowie technischen Konzepten und Dokumentationen,
Testkonzepten und Testdokumentationen für den Fach- und IT-Bereich,
Konzeption und Durchführung der fachlichen Tests entlang der
Datenliefer- und Verarbeitungsstrecke und ggfs. Durchführung von
Schulungen für Mitarbeiter. Für Einzelheiten wird auf die
Vergabeunterlagen verwiesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vor jeder Einzelbeauftragung aus der Rahmenvereinbarung wird die DEG
einen Miniwettbewerb durchführen. Die Rahmenvertragspartner werden vor
jeder Einzelbeauftragung eine spezifische Leistungsbeschreibung
erhalten, aus der die konkreten Aufgaben und Tätigkeiten hervorgehen
werden. Zum Ablauf des Miniwettbewerbs beachten Sie bitte die
Vergabeunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) auf Anforderung des Auftraggebers und nur soweit einschlägig:
Handelsregisterauszug oder Partnerschaftsregisterauszug. Ausländische
Bewerber haben eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes in
einer amtlich beglaubigten Übersetzung vorzulegen;
b) Eigenerklärung dazu, dass Ausschlussgründe nach den §§123, 124 GWB
nicht vorliegen. Hierzu kann das vom Auftraggeber zur Verfügung
gestellte Formular verwendet werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Angabe zu den Jahresumsätzen des Bewerbers in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren;
b) auf Anforderung des Auftraggebers: Unbedenklichkeitsbescheinigung
des Finanzamtes. Ausländische Bewerber haben eine gleichwertige
Bescheinigung des Herkunftslandes in einer amtlich beglaubigten
Übersetzung vorzulegen;
c) auf Anforderung des Auftraggebers: Nachweis, dass der Bewerber
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung vollständig entrichtet.
Ausländische Bewerber haben eine Bescheinigung des Herkunftslandes in
einer amtlich beglaubigten Übersetzung vorzulegen;
d) Nachweis einer marktüblichen Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Versicherungssumme je Schadensfall von mindestens 500 000 EUR.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu d) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit den hierzu
angegebenen Anforderungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Los 1:
a) Die Anbieter verfügen in ihrer Organisation über spezialisierte
Berater-Teams mit dem Schwerpunkt Business Analyse im Finanzsektor;
b) Die BeraterInnen des Anbieters in den ausgeschriebenen
Beratungsdienstleistungen sind in der Sprache Deutsch
verhandlungssicher in Wort und Schrift, können eigenständig
Fachdokumentationen erstellen und verfügen über ausgeprägte Kenntnisse
typischer SAP-Systeme im Finanzsektor (Bspw. SAP CML, SAP TRM, SAP Bank
Analyzer);
c) Der Anbieter weist Referenzprojekte nach, in denen folgende
Aufgabenstellungen bearbeitet wurden: eigenständige Durchführung der
Business Analyse (Bestandsaufnahme, Definition des fachlichen
Zielbildes, GAP-Analyse u. Herunterbrechen des Zielbildes in
Arbeitspakete; Identifikation und Analyse der relevanten Stakeholder
und Abstimmung mit den Stakeholdern, ggf. Identifikation von
Lösungsalternativen; Begleitung bei der Bewertung der
Lösungsalternativen und bei der Selektion der finalen Lösung inkl.
Erstellung der Abnahmekriterien; Erstellung von Fachdokumentation).
2) Los 2:
a) Die Anbieter verfügen in ihrer Organisation über spezialisierte
Berater-Teams mit dem Schwerpunkt Data Governance;
b) Die BeraterInnen des Anbieters in den ausgeschriebenen
Beratungsdienstleistungen sind in der Sprache Deutsch
verhandlungssicher in Wort und Schrift, können eigenständig
Fachdokumentationen erstellen und verfügen über ausgeprägte Kenntnisse
typischer SAP-Systeme im Finanzsektor (bspw. SAP CML, SAP TRM, SAP Bank
Analyzer);
c) Der Anbieter weist Referenzprojekte nach, in denen
Beratungsleistungen im Bereich Data Governance erbracht wurden.
3) Los 3:
a) Die Anbieter verfügen in ihrer Organisation über spezialisierte
Berater-Teams mit den Schwerpunkten aa) Projektmanagement-Beratung und
bb) Durchführung von Projektleitungen/Programmleitungen. Ein Programm
ist eine Bündelung von Projekten;
b) Die BeraterInnen des Anbieters in den ausgeschriebenen
Beratungsdienstleistungen sind in der Sprache Deutsch
verhandlungssicher in Wort und Schrift;
c) Die BeraterInnen des Anbieters in den ausgeschriebenen
Beratungsdienstleistungen sind in mindestens einer der gängigen
Projektmanagement-Standards, z. B. IPMA (oder gleichwertig)
zertifiziert;
d) Die BeraterInnen des Anbieters in den ausgeschriebenen
Beratungsleistungen verfügen über detaillierte Kenntnisse in den
relevanten nationalen und europäischen Regularien (HGB, IFRS, KWG, CRR,
etc.) e) Der Anbieter verfügt über folgende Referenzprojekte:
a.a) 3 Referenzprojekte: Einführung von Projektmanagementstandards in
einem Finanzinstitut/einer Bank;
bb) 3 Referenzprojekte: Aufsetzen und Durchführen eines
Projektmanagement-Office für Projekte mit einem Gesamtprojektvolumen
>10 000 Projekttage;
cc) 3 Referenzprojekte: Durchführung einer
Großprojektleitung/Programmleitung in einem Kundenprojekt mit einem
Gesamtprojektvolument > 10 000 Projekttage.
4) Los 4:
a) Die Anbieter verfügen in ihrer Organisation über spezialisierte
Berater-Teams mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Steuern;
b) Die BeraterInnen des Anbieters in den ausgeschriebenen
Beratungsdienstleistungen sind in der Sprache Deutsch
verhandlungssicher in Wort und Schrift;
c) Die BeraterInnen des Anbieters in den ausgeschriebenen
Beratungsdienstleistungen verfügen über detaillierte Kenntnisse in den
relevanten nationalen und europäischen Regularien (HGB, IFRS, KWG, CRR,
etc.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.a) Anzahl BeraterInnen mit diesem Beratungsschwerpunkt: > 5;
zu 1.b) Anzahl BeraterInnen, die diese Kenntnisse und Fähigkeiten
haben: >5;
zu 1.c) mindestens 5 entsprechende Referenzprojekte werden
nachgewiesen;
zu 2.a) Anzahl BeraterInnen mit diesem Beratungsschwerpunkt: > 5;
zu 2.c) mindestens 5 entsprechende Referenzprojekte werden
nachgewiesen.
zu 3.a) aa) Anzahl BeraterInnen mit diesem Beratungsschwerpunkt: > 20;
zu 3.a) bb) Anzahl BeraterInnen mit diesen Fähigkeiten: > 10, zu 3 c)
Anzahl der zertifizierten Beraterinnen: >20, zu 3.d) Anzahl
BeraterInnen mit diesen Kenntnissen: >20;
zu 3.e)
aa: mindestens 3 entsprechende Referenzprojekte werden nachgewiesen;
bb: mindestens 3 entsprechende Referenzprojekte werden nachgewiesen;
cc) mindestens 3 entsprechende Referenzprojekte werden nachgewiesen.
zu 4.a) Anzahl BeraterInnen mit diesem Beratungsschwerpunkt: > 20;
zu 4 c) Anzahl BeraterInnen, die diese Kenntnisse haben: >20.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/12/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/12/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
DEG Vergabestelle Gesellschaft der bundeseigenen KfW-Bankengruppe
Kämmergasse 22
50676 Köln
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53113
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [7]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2018
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References
1. mailto:stefanie.klenke@deginvest.de?subject=TED
2. https://www.deutsche-evergabe.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/81D8B973-B096-4356-865D-4E8FBA39E760
5. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/81D8B973-B096-4356-865D-4E8FBA39E760
6. https://www.deutsche-evergabe.de/
7. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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