Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018111309292571813" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Köln
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 499597-2018 (ID: 2018111309292571813)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Köln: Unternehmens- und Managementberatung
   2018/S 218/2018 499597
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DEG Vergabestelle
   Kämmergasse 22
   Köln
   50676
   Deutschland
   Telefon: +49 22149861205
   E-Mail: [1]stefanie.klenke@deginvest.de
   Fax: +49 221498693205
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/81D8B973-B
   096-4356-865D-4E8FBA39E760
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/81D8B973-B
   096-4356-865D-4E8FBA39E760
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Fachberatungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 55/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die DEG, ein Tochterunternehmen der KfW, ist eines der größten
   europäischen Entwicklungsfinanzierungsinstitute für langfristige
   Projekt- und Unternehmensfinanzierungen. Im Rahmen des vorliegenden
   Vergabeverfahrens sucht die DEG Fachberater in vier Losen. Je Los
   sollen bis zu vier Rahmenvertragspartner ausgewählt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Business Analyst Zentraler Datenhaushalt
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beabsichtigt ist, einen Rahmenvertrag mit vierjähriger Laufzeit
   abzuschließen. Konkrete Leistungsinhalte stehen noch nicht fest und
   können daher nicht genannt werden. Es sollen 4 Rahmenvertragspartner
   ausgewählt werden. Folgende Aufgaben sind zu übernehmen und in hohem
   Umfang selbständig und eigenverantwortlich auszuführen: Business
   Analyse und Fachkonzeption in allen Programmen und Projekten der DEG.
   Dies beinhaltet auch die beratende Begleitung in allen Projektphasen,
   Unterstützung bei der Umsetzungsplanung, Statusberichterstellung,
   Testkoordination, Fachtest und Unterstützung bei der Testabnahme,
   Begleitung des Roll-Outs sowie Unterstützung bei Betrieb und
   Dokumentation. Zu Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen
   verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vor jeder Einzelbeauftragung aus der Rahmenvereinbarung wird die DEG
   einen Miniwettbewerb durchführen. Die Rahmenvertragspartner werden vor
   jeder Einzelbeauftragung eine spezifische Leistungsbeschreibung
   erhalten, aus der die konkreten Aufgaben und Tätigkeiten hervorgehen
   werden. Zum Ablauf des Miniwettbewerbs beachten Sie bitte die
   Vergabeunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Data Governance Beratung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beabsichtigt ist, einen Rahmenvertrag mit vierjähriger Laufzeit
   abzuschließen. Konkrete Leistungsinhalte stehen noch nicht fest und
   können daher nicht genannt werden. Es sollen vier Rahmenvertragspartner
   ausgewählt werden. Folgende Aufgaben sind zu übernehmen und in hohem
   Umfang selbständig auszuführen: Datenqualitätsmessungen und -Prüfungen
   in den relevanten IT-Systemen (SAP), Erstellung und Umsetzung von
   Datenqualitätsmessungen, Analysen, operative Umsetzung von
   Datenqualitätsprüfungen im SAP-Information Steward, Pflege und
   Betreuung der Metainformationen des fachlichen Modells im SAP
   Power-Designer, Kommunikation und Beratung der Fachabteilungen in allen
   bankfachlichen Fragestellungen für Datenmanagementthemen. Mitwirkung in
   allen relevanten Projekten und Programmen in allen Phasen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vor jeder Einzelbeauftragung aus der Rahmenvereinbarung wird die DEG
   einen Miniwettbewerb durchführen. Die Rahmenvertragspartner werden vor
   jeder Einzelbeauftragung eine spezifische Leistungsbeschreibung
   erhalten, aus der die konkreten Aufgaben und Tätigkeiten hervorgehen
   werden. Zum Ablauf des Miniwettbewerbs beachten Sie bitte die
   Vergabeunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachberatung im Bereich Projektmanagement
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beabsichtigt ist, einen Rahmenvertrag mit vierjähriger Laufzeit
   abzuschließen. Konkrete Leistungsinhalte stehen noch nicht fest und
   können daher nicht genannt werden. Es sollen vier Rahmenvertragspartner
   ausgewählt werden. Die DEG hat Standards für Einzelprojekt- und
   Projektportfoliomanagement gesetzt. Produktinnovationen,
   Digitalisierungsprojekte und Umsetzung regulatorischer Anforderungen
   bestimmen aktuell und in den nächsten Jahren das umfangreiche
   Projektportfolio. Zur Umsetzung der div. Projekte werden Berater zur
   Unterstützung in allen Bereichen des (Multi-) Projektmanagements
   eingesetzt, die je nach Einzelbeauftragung insb. folgende Aufgaben
   übernehmen und in hohem Umfang selbständig ausführen: Projektleitung,
   Programmleitung, Teilprojektleitung und Projektmanagement
   Office-Aufgaben in allen Programmen und Projekten der DEG. Dies
   beinhaltet auch beratende Begleitung in allen Projektphasen, im
   Projektcontrolling und in der Umsetzungsplanung. Zu Einzelheiten: s.
   Vergabeunterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vor jeder Einzelbeauftragung aus der Rahmenvereinbarung wird die DEG
   einen Miniwettbewerb durchführen. Die Rahmenvertragspartner werden vor
   jeder Einzelbeauftragung eine spezifische Leistungsbeschreibung
   erhalten, aus der die konkreten Aufgaben und Tätigkeiten hervorgehen
   werden. Zum Ablauf des Miniwettbewerbs beachten Sie bitte die
   Vergabeunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Business Analyst Rechnungswesen & Steuern
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beabsichtigt ist, einen Rahmenvertrag mit vierjähriger Laufzeit
   abzuschließen. Konkrete Leistungsinhalte stehen noch nicht fest und
   können daher nicht genannt werden. Es sollen vier Rahmenvertragspartner
   ausgewählt werden. Folgende Aufgaben sind zu übernehmen und in hohem
   Umfang selbständig auszuführen: Bestandsaufnahme zur konkreten
   Aufgabenstellung im Rechnungswesen & Steuern, Definition des fachlichen
   Zielbildes, Herunterbrechen des Zielbildes in Arbeitspakete und
   Identifikation, Analyse und Abstimmung mit Stakeholdern. Erstellung von
   fachlich-methodischen sowie technischen Konzepten und Dokumentationen,
   Testkonzepten und Testdokumentationen für den Fach- und IT-Bereich,
   Konzeption und Durchführung der fachlichen Tests entlang der
   Datenliefer- und Verarbeitungsstrecke und ggfs. Durchführung von
   Schulungen für Mitarbeiter. Für Einzelheiten wird auf die
   Vergabeunterlagen verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vor jeder Einzelbeauftragung aus der Rahmenvereinbarung wird die DEG
   einen Miniwettbewerb durchführen. Die Rahmenvertragspartner werden vor
   jeder Einzelbeauftragung eine spezifische Leistungsbeschreibung
   erhalten, aus der die konkreten Aufgaben und Tätigkeiten hervorgehen
   werden. Zum Ablauf des Miniwettbewerbs beachten Sie bitte die
   Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) auf Anforderung des Auftraggebers und nur soweit einschlägig:
   Handelsregisterauszug oder Partnerschaftsregisterauszug. Ausländische
   Bewerber haben eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes in
   einer amtlich beglaubigten Übersetzung vorzulegen;
   b) Eigenerklärung dazu, dass Ausschlussgründe nach den §§123, 124 GWB
   nicht vorliegen. Hierzu kann das vom Auftraggeber zur Verfügung
   gestellte Formular verwendet werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Angabe zu den Jahresumsätzen des Bewerbers in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   b) auf Anforderung des Auftraggebers: Unbedenklichkeitsbescheinigung
   des Finanzamtes. Ausländische Bewerber haben eine gleichwertige
   Bescheinigung des Herkunftslandes in einer amtlich beglaubigten
   Übersetzung vorzulegen;
   c) auf Anforderung des Auftraggebers: Nachweis, dass der Bewerber
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung vollständig entrichtet.
   Ausländische Bewerber haben eine Bescheinigung des Herkunftslandes in
   einer amtlich beglaubigten Übersetzung vorzulegen;
   d) Nachweis einer marktüblichen Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Versicherungssumme je Schadensfall von mindestens 500 000 EUR.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu d) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit den hierzu
   angegebenen Anforderungen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Los 1:
   a) Die Anbieter verfügen in ihrer Organisation über spezialisierte
   Berater-Teams mit dem Schwerpunkt Business Analyse im Finanzsektor;
   b) Die BeraterInnen des Anbieters in den ausgeschriebenen
   Beratungsdienstleistungen sind in der Sprache Deutsch
   verhandlungssicher in Wort und Schrift, können eigenständig
   Fachdokumentationen erstellen und verfügen über ausgeprägte Kenntnisse
   typischer SAP-Systeme im Finanzsektor (Bspw. SAP CML, SAP TRM, SAP Bank
   Analyzer);
   c) Der Anbieter weist Referenzprojekte nach, in denen folgende
   Aufgabenstellungen bearbeitet wurden: eigenständige Durchführung der
   Business Analyse (Bestandsaufnahme, Definition des fachlichen
   Zielbildes, GAP-Analyse u. Herunterbrechen des Zielbildes in
   Arbeitspakete; Identifikation und Analyse der relevanten Stakeholder
   und Abstimmung mit den Stakeholdern, ggf. Identifikation von
   Lösungsalternativen; Begleitung bei der Bewertung der
   Lösungsalternativen und bei der Selektion der finalen Lösung inkl.
   Erstellung der Abnahmekriterien; Erstellung von Fachdokumentation).
   2) Los 2:
   a) Die Anbieter verfügen in ihrer Organisation über spezialisierte
   Berater-Teams mit dem Schwerpunkt Data Governance;
   b) Die BeraterInnen des Anbieters in den ausgeschriebenen
   Beratungsdienstleistungen sind in der Sprache Deutsch
   verhandlungssicher in Wort und Schrift, können eigenständig
   Fachdokumentationen erstellen und verfügen über ausgeprägte Kenntnisse
   typischer SAP-Systeme im Finanzsektor (bspw. SAP CML, SAP TRM, SAP Bank
   Analyzer);
   c) Der Anbieter weist Referenzprojekte nach, in denen
   Beratungsleistungen im Bereich Data Governance erbracht wurden.
   3) Los 3:
   a) Die Anbieter verfügen in ihrer Organisation über spezialisierte
   Berater-Teams mit den Schwerpunkten aa) Projektmanagement-Beratung und
   bb) Durchführung von Projektleitungen/Programmleitungen. Ein Programm
   ist eine Bündelung von Projekten;
   b) Die BeraterInnen des Anbieters in den ausgeschriebenen
   Beratungsdienstleistungen sind in der Sprache Deutsch
   verhandlungssicher in Wort und Schrift;
   c) Die BeraterInnen des Anbieters in den ausgeschriebenen
   Beratungsdienstleistungen sind in mindestens einer der gängigen
   Projektmanagement-Standards, z. B. IPMA (oder gleichwertig)
   zertifiziert;
   d) Die BeraterInnen des Anbieters in den ausgeschriebenen
   Beratungsleistungen verfügen über detaillierte Kenntnisse in den
   relevanten nationalen und europäischen Regularien (HGB, IFRS, KWG, CRR,
   etc.) e) Der Anbieter verfügt über folgende Referenzprojekte:
   a.a) 3 Referenzprojekte: Einführung von Projektmanagementstandards in
   einem Finanzinstitut/einer Bank;
   bb) 3 Referenzprojekte: Aufsetzen und Durchführen eines
   Projektmanagement-Office für Projekte mit einem Gesamtprojektvolumen
   >10 000 Projekttage;
   cc) 3 Referenzprojekte: Durchführung einer
   Großprojektleitung/Programmleitung in einem Kundenprojekt mit einem
   Gesamtprojektvolument > 10 000 Projekttage.
   4) Los 4:
   a) Die Anbieter verfügen in ihrer Organisation über spezialisierte
   Berater-Teams mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Steuern;
   b) Die BeraterInnen des Anbieters in den ausgeschriebenen
   Beratungsdienstleistungen sind in der Sprache Deutsch
   verhandlungssicher in Wort und Schrift;
   c) Die BeraterInnen des Anbieters in den ausgeschriebenen
   Beratungsdienstleistungen verfügen über detaillierte Kenntnisse in den
   relevanten nationalen und europäischen Regularien (HGB, IFRS, KWG, CRR,
   etc.).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.a) Anzahl BeraterInnen mit diesem Beratungsschwerpunkt: > 5;
   zu 1.b) Anzahl BeraterInnen, die diese Kenntnisse und Fähigkeiten
   haben: >5;
   zu 1.c) mindestens 5 entsprechende Referenzprojekte werden
   nachgewiesen;
   zu 2.a) Anzahl BeraterInnen mit diesem Beratungsschwerpunkt: > 5;
   zu 2.c) mindestens 5 entsprechende Referenzprojekte werden
   nachgewiesen.
   zu 3.a) aa) Anzahl BeraterInnen mit diesem Beratungsschwerpunkt: > 20;
   zu 3.a) bb) Anzahl BeraterInnen mit diesen Fähigkeiten: > 10, zu 3 c)
   Anzahl der zertifizierten Beraterinnen: >20, zu 3.d) Anzahl
   BeraterInnen mit diesen Kenntnissen: >20;
   zu 3.e)
   aa: mindestens 3 entsprechende Referenzprojekte werden nachgewiesen;
   bb: mindestens 3 entsprechende Referenzprojekte werden nachgewiesen;
   cc) mindestens 3 entsprechende Referenzprojekte werden nachgewiesen.
   zu 4.a) Anzahl BeraterInnen mit diesem Beratungsschwerpunkt: > 20;
   zu 4 c) Anzahl BeraterInnen, die diese Kenntnisse haben: >20.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   DEG Vergabestelle Gesellschaft der bundeseigenen KfW-Bankengruppe
   Kämmergasse 22
   50676 Köln
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53113
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [7]poststelle@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/11/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:stefanie.klenke@deginvest.de?subject=TED
   2. https://www.deutsche-evergabe.de/
   3. https://www.deutsche-evergabe.de/
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/81D8B973-B096-4356-865D-4E8FBA39E760
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/81D8B973-B096-4356-865D-4E8FBA39E760
   6. https://www.deutsche-evergabe.de/
   7. mailto:poststelle@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau