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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Personenwagen - DE-Kiel
Reparatur und Wartung von Personenwagen
Dokument Nr...: 499549-2018 (ID: 2018111309283071761)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Kiel: Reparatur und Wartung von Personenwagen
   2018/S 218/2018 499549
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration des Landes
   Schleswig-Holstein, Landespolizeiamt vertreten durch die
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Denise Bauer, GB Beschaffung, FB Vergabewesen
   Telefon: +49 4315991517
   E-Mail: [1]denise.bauer@gmsh.de
   Fax: +49 4315991465
   NUTS-Code: DEF02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und
   Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50112000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und
   Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
   Im Fuhrpark der Landespolizei S-H (Lose 1-7, ca. 1 275 Fahrzeuge)
   werden zurzeit folgende Fahrzeugtypen eingesetzt:
   Der Fahrzeugbestand besteht hauptsächlich aus Fahrzeugen folgender
   Hersteller:
   VW,
   Mercedes-Benz,
   Ford,
   Opel.
   Vorherrschend sind folgende Modelle:
   VW Golf, Passat;
   Mercedes-Benz E-Klasse u. Vito;
   Ford S-Max und Mondeo (auslaufend ca. 2019);
   Opel Astra u. Insignia
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PD Flensburg Kreis Nordfriesland ohne Nordfriesische Inseln
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF
   NUTS-Code: DEF0
   NUTS-Code: DEF07
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und
   Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
   Los 1
   PD Flensburg
   Kreis Nordfriesland ohne Nordfriesische Inseln ca. 50 vorhandene
   Dienstkraftfahrzeuge
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Standort Werkstätten / Gewichtung: 30 %
   Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in Euro) /
   Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für
   Instandsetzungsarbeiten Lohnklassen 1-3 (einheitlicher
   Stundenverrechnungssatz) (netto in Eur) / Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der
   Lackiermaterialkosten / Gewichtung: 5 %
   Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des
   jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/02/2019
   Ende: 14/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragsdauer beträgt 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich
   automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor
   Vertragsablauf schriftlich durch den AG gekündigt wird. Ein
   Kündigungsrecht des AN besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.
   Die Gesamtvertragsdauer darf 4 Jahre nicht überschreiten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II. 2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PD Flensburg Stadt Flensburg u. Kreis Schleswig-Flensburg
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0C
   Hauptort der Ausführung:
   PD Flensburg Stadt Flensburg u. Kreis Schleswig-Flensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und
   Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
   Los 2
   PD Flensburg
   Stadt Flensburg u. Kreis Schleswig-Flensburg ca. 130 vorhandene
   Dienstkraftfahrzeuge
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Standort Werkstätten / Gewichtung: 30 %
   Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in Euro) /
   Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für
   Instandsetzungsarbeiten Lohnklassen 1-3 (einheitlicher
   Stundenverrechnungssatz) (netto in Eur) / Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der
   Lackiermaterialkosten / Gewichtung: 5 %
   Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des
   jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/02/2019
   Ende: 14/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragsdauer beträgt 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich
   automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor
   Vertragsablauf schriftlich durch den AG gekündigt wird. Ein
   Kündigungsrecht des AN besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.
   Die Gesamtvertragsdauer darf 4 Jahre nicht überschreiten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II. 2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PD´en Itzehoe u. Segeberg (z. T.)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEF0
   NUTS-Code: DEF0D
   NUTS-Code: DEF0E
   Hauptort der Ausführung:
   PD´en Itzehoe u. Segeberg (z. T.)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und
   Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
   Los 3
   PD´en Itzehoe u. Segeberg (z. T.) Kreis Steinburg u. Kreis Dithmarschen
   ca. 120 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge
   Kreis Pinneberg ca. 70 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Standort Werkstätten / Gewichtung: 30 %
   Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in Euro) /
   Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für
   Instandsetzungsarbeiten Lohnklassen 1-3 (einheitlicher
   Stundenverrechnungssatz) (netto in ) / Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der
   Lackiermaterialkosten / Gewichtung: 5 %
   Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des
   jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/02/2019
   Ende: 14/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragsdauer beträgt 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich
   automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor
   Vertragsablauf schriftlich durch den AG gekündigt wird. Ein
   Kündigungsrecht des AN besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.
   Die Gesamtvertragsdauer darf 4 Jahre nicht überschreiten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II. 2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PD Neumünster Stadt Neumünster u. Kreis Rendsburg-Eckernförde
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0
   NUTS-Code: DEF04
   NUTS-Code: DEF0B
   Hauptort der Ausführung:
   PD Neumünster
   Stadt Neumünster u. Kreis Rendsburg-Eckernförde
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
   Los 4
   PD Neumünster
   Stadt Neumünster u. Kreis Rendsburg-Eckernförde ca. 150 vorhandene
   Dienstkraftfahrzeuge
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Standort Werkstätten / Gewichtung: 30 %
   Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in Euro) /
   Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für
   Instandsetzungsarbeiten Lohnklassen 1-3 (einheitlicher
   Stundenverrechnungssatz) (netto in Euro) / Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der
   Lackiermaterialkosten / Gewichtung: 5 %
   Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des
   jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/02/2019
   Ende: 14/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragsdauer beträgt 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich
   automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor
   Vertragsablauf schriftlich durch den AG gekündigt wird. Ein
   Kündigungsrecht des AN besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.
   Die Gesamtvertragsdauer darf 4 Jahre nicht überschreiten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II. 2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   LPA, LKA, PD Kiel Stadt Kiel u. Kreis Plön
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02
   NUTS-Code: DEF0A
   Hauptort der Ausführung:
   LPA, LKA, PD Kiel
   Stadt Kiel u. Kreis Plön
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
   Los 5
   LPA, LKA, PD Kiel
   Stadt Kiel u. Kreis Plön ca. 320 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Standort Werkstätten / Gewichtung: 30 %
   Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in Euro) /
   Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für
   Instandsetzungsarbeiten Lohnklassen 1-3 (einheitlicher
   Stundenverrechnungssatz) (netto in Euro) / Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der
   Lackiermaterialkosten / Gewichtung: 5 %
   Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des
   jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/02/2019
   Ende: 14/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragsdauer beträgt 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich
   automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor
   Vertragsablauf schriftlich durch den AG gekündigt wird. Ein
   Kündigungsrecht des AN besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.
   Die Gesamtvertragsdauer darf 4 Jahre nicht überschreiten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II. 2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PDen Ratzeburg u. Segeberg (z. T.) Kreise Hzgt. Lauenburg u. Stormarn
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF06
   NUTS-Code: DEF0D
   NUTS-Code: DEF0F
   Hauptort der Ausführung:
   Kreise Hzgt. Lauenburg u. Stormarn
   Kreis Segeberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
   Los 6
   PDen Ratzeburg u. Segeberg (z. T.)
   Kreise Hzgt. Lauenburg u. Stormarn ca. 115 vorhandene
   Dienstkraftfahrzeuge
   Kreis Segeberg ca. 80 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Standort Werkstätten / Gewichtung: 30 %
   Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in Euro) /
   Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für
   Instandsetzungsarbeiten Lohnklassen 1-3 (einheitlicher
   Stundenverrechnungssatz) (netto in Euro) / Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der
   Lackiermaterialkosten / Gewichtung: 5 %
   Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des
   jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/02/2019
   Ende: 14/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragsdauer beträgt 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich
   automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor
   Vertragsablauf schriftlich durch den AG gekündigt wird. Ein
   Kündigungsrecht des AN besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.
   Die Gesamtvertragsdauer darf 4 Jahre nicht überschreiten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II. 2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PD Lübeck, PD AFB Stadt Lübeck u. Kreis Ostholstein
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   NUTS-Code: DEF08
   Hauptort der Ausführung:
   Lübeck u. Kreis Ostholstein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
   Los 7
   PD Lübeck, PD AFB
   Stadt Lübeck u. Kreis Ostholstein ca. 180 vorhandene
   Dienstkraftfahrzeuge
   PD AFB Eutin ca. 60 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge
   ca. 115 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Standort Werkstätten / Gewichtung: 30 %
   Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in Euro) /
   Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für
   Instandsetzungsarbeiten Lohnklassen 1-3 (einheitlicher
   Stundenverrechnungssatz) (netto in Euro) / Gewichtung: 25 %
   Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der
   Lackiermaterialkosten / Gewichtung: 5 %
   Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des
   jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/02/2019
   Ende: 14/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragsdauer beträgt 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich
   automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor
   Vertragsablauf schriftlich durch den AG gekündigt wird. Ein
   Kündigungsrecht des AN besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.
   Die Gesamtvertragsdauer darf 4 Jahre nicht überschreiten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II. 2.7)
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist
   (Instandsetzungs- und Lackierarbeiten), jeweils bezogen auf die letzten
   3 Geschäftsjahre (2015,2016 und 2017).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2.) Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages der Auftragnehmer
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   2a.) ggf. Verpflichtungserklärung, der einzusetzenden Nachunternehmen;
   3.) Eigenerklärung über mindestens 3 und höchstens 5 Referenzen der im
   Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2015 bis 2017)
   erbrachteneinschlägigen und vergleichbaren Leistungen in Bezug auf die
   Lieferung von: Instandsetzungs- Lackierarbeiten an Kfz unter Angabe von
   Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, Öffentlicher Auftraggeber sowie
   Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
   Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe VI.3
   Zusätzliche Angaben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/12/2018
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/12/2018
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Kiel
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Außer dem autorisierten Submissionspersonal dürfen keine weiteren
   Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs.
   4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
   Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln.
   Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und
   Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
   [6]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
   [7]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
   notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
   e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.
   Eine Abgabe der Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung
   nicht mehr möglich. Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen
   seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt
   werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
   Prozessablauf nicht.
   I) Sonstige, mit Einreichung des Angebotes vorzulegende Unterlagen:
   4) Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
   Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden,
   Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben u. die Wirksamkeit
   unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
   ausschließen.  Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB,
   § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB;
   5) Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl.
   eines Leistungsportfolios (max.4DIN-A4-Seiten);
   6) Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine
   negativen Eintragungen enthält;
   7) Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
   Mindestentgelten nach dem Tariftreue und Vergabegesetz
   Schleswig-Holstein vom 31.5.2013  TTG (GVOBl. Schl.-H. 2013 S. 239);
   8) Ausgefülltes Preisblatt;
   9) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für den Zeitraum der
   Vertragslaufzeit (unter Angabe der Mindestversicherungssumme per Kopie
   der Police oder schriftlicher Bestätigung des Versicherers);
   10) Detaillierte Aufstellung mit welcher technischen Ausstattung die
   Leistungserbringung  im Falle eines Auftrages  erfolgt (technisches
   Gerät/Maschinen/Fuhrpark);
   11) Nachweis, dass eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001 ff oder
   gleichwertiger Art vorliegt (Kopie des Zertifikates);
   12) Zertifizierung der Fahrzeughersteller, dass Fahrzeuge der
   Hersteller VW,Mercedes,Opel u. Ford repariert u. lackiert werden können
   oder eine Eigenerklärung, dass diese Zertifizierung innerh. von 6
   Monaten nach Zuschlagserteilung nachgeholt wird;
   13) Angaben zum Standort der Lackier-und Instandsetzungswerkstätten
   (Formblatt).
   II) Fragen zur Ausschreibung mit der Vergabenummer
   ZB-P0-18-1278000-4122.3
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   oder über das E-Vergabesystem bis spätestens Freitag, den 30.11.2018 an
   die GMSH, entweder per E-Mail: [8]denise.bauer@gmsh.de oder Fax:
   0431/599-1465 zu stellen. Die Fragen werden in Form eines
   Fragen-Antworten-Kataloges allen registrierten Bewerbern elektronisch
   zur Verfügung gestellt (Siehe Hinweis oben).
   III) Bietergemeinschaften:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
   genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
   Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
   Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
   benennen. Bietergemeinschaften haben gesondert zu erklären, dass sie
   gesamtschuldnerisch haften.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   n.n.
   n.n.
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
   Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine
   Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen
   Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
   Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
   gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines
   Vergabeverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 412
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431-599-1517
   E-Mail: [9]denise.bauer@gmsh.de
   Fax: +49 431-599-1465
   Internet-Adresse: [10]www.gmsh.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/11/2018
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References
   1. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
   2. http://www.gmsh.de/
   3. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   4. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
   5. http://www.e-vergabe-sh.de/
   6. http://www.e-vergabe-sh.de/
   7. http://www.e-vergabe-sh.de/
   8. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
   9. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
  10. http://www.gmsh.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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