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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Personenwagen - DE-Kiel
Reparatur und Wartung von Personenwagen
Dokument Nr...: 499549-2018 (ID: 2018111309283071761)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
DE-Kiel: Reparatur und Wartung von Personenwagen
2018/S 218/2018 499549
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration des Landes
Schleswig-Holstein, Landespolizeiamt vertreten durch die
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Denise Bauer, GB Beschaffung, FB Vergabewesen
Telefon: +49 4315991517
E-Mail: [1]denise.bauer@gmsh.de
Fax: +49 4315991465
NUTS-Code: DEF02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und
Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50112000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und
Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
Im Fuhrpark der Landespolizei S-H (Lose 1-7, ca. 1 275 Fahrzeuge)
werden zurzeit folgende Fahrzeugtypen eingesetzt:
Der Fahrzeugbestand besteht hauptsächlich aus Fahrzeugen folgender
Hersteller:
VW,
Mercedes-Benz,
Ford,
Opel.
Vorherrschend sind folgende Modelle:
VW Golf, Passat;
Mercedes-Benz E-Klasse u. Vito;
Ford S-Max und Mondeo (auslaufend ca. 2019);
Opel Astra u. Insignia
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
PD Flensburg Kreis Nordfriesland ohne Nordfriesische Inseln
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF
NUTS-Code: DEF0
NUTS-Code: DEF07
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und
Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
Los 1
PD Flensburg
Kreis Nordfriesland ohne Nordfriesische Inseln ca. 50 vorhandene
Dienstkraftfahrzeuge
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Standort Werkstätten / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in Euro) /
Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für
Instandsetzungsarbeiten Lohnklassen 1-3 (einheitlicher
Stundenverrechnungssatz) (netto in Eur) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der
Lackiermaterialkosten / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des
jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2019
Ende: 14/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragsdauer beträgt 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich
automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor
Vertragsablauf schriftlich durch den AG gekündigt wird. Ein
Kündigungsrecht des AN besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.
Die Gesamtvertragsdauer darf 4 Jahre nicht überschreiten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe II. 2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
PD Flensburg Stadt Flensburg u. Kreis Schleswig-Flensburg
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0C
Hauptort der Ausführung:
PD Flensburg Stadt Flensburg u. Kreis Schleswig-Flensburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und
Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
Los 2
PD Flensburg
Stadt Flensburg u. Kreis Schleswig-Flensburg ca. 130 vorhandene
Dienstkraftfahrzeuge
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Standort Werkstätten / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in Euro) /
Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für
Instandsetzungsarbeiten Lohnklassen 1-3 (einheitlicher
Stundenverrechnungssatz) (netto in Eur) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der
Lackiermaterialkosten / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des
jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2019
Ende: 14/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragsdauer beträgt 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich
automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor
Vertragsablauf schriftlich durch den AG gekündigt wird. Ein
Kündigungsrecht des AN besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.
Die Gesamtvertragsdauer darf 4 Jahre nicht überschreiten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe II. 2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
PD´en Itzehoe u. Segeberg (z. T.)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEF0
NUTS-Code: DEF0D
NUTS-Code: DEF0E
Hauptort der Ausführung:
PD´en Itzehoe u. Segeberg (z. T.)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und
Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
Los 3
PD´en Itzehoe u. Segeberg (z. T.) Kreis Steinburg u. Kreis Dithmarschen
ca. 120 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge
Kreis Pinneberg ca. 70 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Standort Werkstätten / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in Euro) /
Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für
Instandsetzungsarbeiten Lohnklassen 1-3 (einheitlicher
Stundenverrechnungssatz) (netto in ) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der
Lackiermaterialkosten / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des
jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2019
Ende: 14/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragsdauer beträgt 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich
automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor
Vertragsablauf schriftlich durch den AG gekündigt wird. Ein
Kündigungsrecht des AN besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.
Die Gesamtvertragsdauer darf 4 Jahre nicht überschreiten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe II. 2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
PD Neumünster Stadt Neumünster u. Kreis Rendsburg-Eckernförde
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
NUTS-Code: DEF04
NUTS-Code: DEF0B
Hauptort der Ausführung:
PD Neumünster
Stadt Neumünster u. Kreis Rendsburg-Eckernförde
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
Los 4
PD Neumünster
Stadt Neumünster u. Kreis Rendsburg-Eckernförde ca. 150 vorhandene
Dienstkraftfahrzeuge
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Standort Werkstätten / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in Euro) /
Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für
Instandsetzungsarbeiten Lohnklassen 1-3 (einheitlicher
Stundenverrechnungssatz) (netto in Euro) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der
Lackiermaterialkosten / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des
jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2019
Ende: 14/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragsdauer beträgt 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich
automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor
Vertragsablauf schriftlich durch den AG gekündigt wird. Ein
Kündigungsrecht des AN besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.
Die Gesamtvertragsdauer darf 4 Jahre nicht überschreiten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe II. 2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
LPA, LKA, PD Kiel Stadt Kiel u. Kreis Plön
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02
NUTS-Code: DEF0A
Hauptort der Ausführung:
LPA, LKA, PD Kiel
Stadt Kiel u. Kreis Plön
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
Los 5
LPA, LKA, PD Kiel
Stadt Kiel u. Kreis Plön ca. 320 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Standort Werkstätten / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in Euro) /
Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für
Instandsetzungsarbeiten Lohnklassen 1-3 (einheitlicher
Stundenverrechnungssatz) (netto in Euro) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der
Lackiermaterialkosten / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des
jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2019
Ende: 14/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragsdauer beträgt 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich
automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor
Vertragsablauf schriftlich durch den AG gekündigt wird. Ein
Kündigungsrecht des AN besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.
Die Gesamtvertragsdauer darf 4 Jahre nicht überschreiten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe II. 2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
PDen Ratzeburg u. Segeberg (z. T.) Kreise Hzgt. Lauenburg u. Stormarn
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF06
NUTS-Code: DEF0D
NUTS-Code: DEF0F
Hauptort der Ausführung:
Kreise Hzgt. Lauenburg u. Stormarn
Kreis Segeberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
Los 6
PDen Ratzeburg u. Segeberg (z. T.)
Kreise Hzgt. Lauenburg u. Stormarn ca. 115 vorhandene
Dienstkraftfahrzeuge
Kreis Segeberg ca. 80 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Standort Werkstätten / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in Euro) /
Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für
Instandsetzungsarbeiten Lohnklassen 1-3 (einheitlicher
Stundenverrechnungssatz) (netto in Euro) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der
Lackiermaterialkosten / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des
jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2019
Ende: 14/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragsdauer beträgt 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich
automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor
Vertragsablauf schriftlich durch den AG gekündigt wird. Ein
Kündigungsrecht des AN besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.
Die Gesamtvertragsdauer darf 4 Jahre nicht überschreiten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe II. 2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
PD Lübeck, PD AFB Stadt Lübeck u. Kreis Ostholstein
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03
NUTS-Code: DEF08
Hauptort der Ausführung:
Lübeck u. Kreis Ostholstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei
Los 7
PD Lübeck, PD AFB
Stadt Lübeck u. Kreis Ostholstein ca. 180 vorhandene
Dienstkraftfahrzeuge
PD AFB Eutin ca. 60 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge
ca. 115 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Standort Werkstätten / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in Euro) /
Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für
Instandsetzungsarbeiten Lohnklassen 1-3 (einheitlicher
Stundenverrechnungssatz) (netto in Euro) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der
Lackiermaterialkosten / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des
jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2019
Ende: 14/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragsdauer beträgt 1 Jahr. Der Vertrag verlängert sich
automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor
Vertragsablauf schriftlich durch den AG gekündigt wird. Ein
Kündigungsrecht des AN besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.
Die Gesamtvertragsdauer darf 4 Jahre nicht überschreiten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Siehe II. 2.7)
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist
(Instandsetzungs- und Lackierarbeiten), jeweils bezogen auf die letzten
3 Geschäftsjahre (2015,2016 und 2017).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2.) Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages der Auftragnehmer
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
2a.) ggf. Verpflichtungserklärung, der einzusetzenden Nachunternehmen;
3.) Eigenerklärung über mindestens 3 und höchstens 5 Referenzen der im
Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2015 bis 2017)
erbrachteneinschlägigen und vergleichbaren Leistungen in Bezug auf die
Lieferung von: Instandsetzungs- Lackierarbeiten an Kfz unter Angabe von
Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, Öffentlicher Auftraggeber sowie
Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe VI.3
Zusätzliche Angaben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/12/2018
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/12/2018
Ortszeit: 09:00
Ort:
Kiel
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Außer dem autorisierten Submissionspersonal dürfen keine weiteren
Personen bei der Öffnung der Angebote anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs.
4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln.
Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und
Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
[6]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
[7]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.
Eine Abgabe der Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung
nicht mehr möglich. Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen
seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt
werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
Prozessablauf nicht.
I) Sonstige, mit Einreichung des Angebotes vorzulegende Unterlagen:
4) Unterschriebenes Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden,
Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben u. die Wirksamkeit
unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB,
§ 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB;
5) Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl.
eines Leistungsportfolios (max.4DIN-A4-Seiten);
6) Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister keine
negativen Eintragungen enthält;
7) Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
Mindestentgelten nach dem Tariftreue und Vergabegesetz
Schleswig-Holstein vom 31.5.2013 TTG (GVOBl. Schl.-H. 2013 S. 239);
8) Ausgefülltes Preisblatt;
9) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für den Zeitraum der
Vertragslaufzeit (unter Angabe der Mindestversicherungssumme per Kopie
der Police oder schriftlicher Bestätigung des Versicherers);
10) Detaillierte Aufstellung mit welcher technischen Ausstattung die
Leistungserbringung im Falle eines Auftrages erfolgt (technisches
Gerät/Maschinen/Fuhrpark);
11) Nachweis, dass eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001 ff oder
gleichwertiger Art vorliegt (Kopie des Zertifikates);
12) Zertifizierung der Fahrzeughersteller, dass Fahrzeuge der
Hersteller VW,Mercedes,Opel u. Ford repariert u. lackiert werden können
oder eine Eigenerklärung, dass diese Zertifizierung innerh. von 6
Monaten nach Zuschlagserteilung nachgeholt wird;
13) Angaben zum Standort der Lackier-und Instandsetzungswerkstätten
(Formblatt).
II) Fragen zur Ausschreibung mit der Vergabenummer
ZB-P0-18-1278000-4122.3
Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
oder über das E-Vergabesystem bis spätestens Freitag, den 30.11.2018 an
die GMSH, entweder per E-Mail: [8]denise.bauer@gmsh.de oder Fax:
0431/599-1465 zu stellen. Die Fragen werden in Form eines
Fragen-Antworten-Kataloges allen registrierten Bewerbern elektronisch
zur Verfügung gestellt (Siehe Hinweis oben).
III) Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
benennen. Bietergemeinschaften haben gesondert zu erklären, dass sie
gesamtschuldnerisch haften.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
n.n.
n.n.
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert. Ein Bieter kann seine
Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der zuständigen
Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein
Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines
Vergabeverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, FB 412
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431-599-1517
E-Mail: [9]denise.bauer@gmsh.de
Fax: +49 431-599-1465
Internet-Adresse: [10]www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2018
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References
1. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
2. http://www.gmsh.de/
3. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
4. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
5. http://www.e-vergabe-sh.de/
6. http://www.e-vergabe-sh.de/
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8. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
9. mailto:denise.bauer@gmsh.de?subject=TED
10. http://www.gmsh.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
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