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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Bamberg
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 499554-2018 (ID: 2018111309282071748)
Veröffentlicht: 13.11.2018
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DE-Bamberg: Gebäudereinigung
2018/S 218/2018 499554
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Freistaat Bayern, vertreten durch den Präsidenten des
Oberlandesgerichts Bamberg
Wilhelmsplatz 1
Bamberg
96047
Deutschland
Kontaktstelle(n): Oberlandesgericht Bamberg
Telefon: +49 9518331181
E-Mail: [1]vergabestelle@olg-ba.bayern.de
Fax: +49 9518331230
NUTS-Code: DE241
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/oberlandesgerich
te/bamberg/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
les.ashx?subProjectId=6Dz0NGV8E6c%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.auftraege.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Justiz
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung für die Bayerische Justizakademie in Pegnitz
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018USC000005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Ausführung der Gebäudereinigung
für folgende Objekte:
a) Bayerische Justizakademie in Pegnitz (Hauptgebäude und Gästehaus),
Dr.-Heinrich-Dittrich-Allee 24, 91257 Pegnitz;
b) IT-Test- und Konferenzzentrum, Bahnhofsteig 5, 91257 Pegnitz.
Der Auftragnehmer übernimmt hinsichtlich Objekt a):
die laufende Reinigung (Unterhaltsreinigung),
den Wechsel der Bettwäsche, der Hand- und Duschtücher, der
Duschmatten, der Zahnputzbecher sowie der Kosmetikartikel, die
Verwaltung des Wäschebestandes,
die Reinigung der Computer-Hardware in den Unterrichtsräumen, in der
Bibliothek, in den Besprechungsräumen sowie in der Magistrale
(Besucher-Internet-PCs),
die Reinigung der TV-Geräte samt Zubehör in den
Unterkünften/Aufenthaltsräumen und hinsichtlich Objekt b),
die laufende Reinigung (Unterhaltsreinigung),
die Reinigung der Computer-Hardware,
die Reinigung der TV-Geräte samt Zubehör.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE246
Hauptort der Ausführung:
Pegnitz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Ausführung der Gebäudereinigung
für folgende Objekte:
a) Bayerische Justizakademie in Pegnitz (Hauptgebäude und Gästehaus),
Dr.-Heinrich-Dittrich-Allee 24, 91257 Pegnitz;
b) IT-Test- und Konferenzzentrum, Bahnhofsteig 5, 91257 Pegnitz.
Der Auftragnehmer übernimmt hinsichtlich Objekt a):
die laufende Reinigung (Unterhaltsreinigung),
den Wechsel der Bettwäsche, der Hand- und Duschtücher, der
Duschmatten, der Zahnputzbecher sowie der Kosmetikartikel, die
Verwaltung des Wäschebestandes,
die Reinigung der Computer-Hardware in den Unterrichtsräumen, in der
Bibliothek, in den Besprechungsräumen sowie in der Magistrale
(Besucher-Internet-PCs),
die Reinigung der TV-Geräte samt Zubehör in den
Unterkünften/Aufenthaltsräumen und hinsichtlich Objekt b),
die laufende Reinigung (Unterhaltsreinigung),
die Reinigung der Computer-Hardware,
die Reinigung der TV-Geräte samt Zubehör.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 150 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, längstens bis zum
31.3.2024, wenn keine Kündigung erfolgt.
Der Vertrag kann von beiden Vertragsparteien mit einer Frist von sechs
Monaten zum 31. März gekündigt werden (ordentliche Kündigung). Die
Kündigung kann frühestens zum 31.3.2021 erfolgen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Erklärung über Ausschlussgründe;
2) Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig
ist. Falls die Firma nicht im Handelsregister eingetragen ist, ist ein
Nachweis der Gewerbeanmeldung vorzulegen;
3) Erklärung zur Auskunft aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a
Abs. 1 Nr. 4 GewO.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung zum Umsatz, bezogen auf den Gesamtumsatz und auf die
Leistungsart, die Gegenstand der Ausschreibung ist, für die letzten
drei Geschäftsjahre;
2) Erklärung über den Bestand einer Haftpflichtversicherung bzw. der
Bereitschaft zum Abschluss einer solchen Versicherung (Höhe der Deckung
siehe Ziff. 14 der Vertragsbedingungen unter
Haftung/Haftplichtversicherung).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung, dass an der Objektbesichtigung am 29.11.2018 oder am
3.12.2018, jeweils um 10.00 Uhr, teilgenommen worden ist;
2) Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit für den Auftrag ist
darzustellen. Die Darstellung soll insbesondere Angaben zu folgenden
auftragsrelevanten Daten enthalten:
wie viele Reinigungskräfte (Kopfzahl) beschäftigen Sie?
wie werden diese geschult/eingewiesen?
Beschäftigen Sie mindestens einen Gebäudereinigungsmeister?
wie stellen Sie bei Personalausfall (Krankheit, Urlaub, sonstige
Freistellungen)
Sicher, den Auftrag ordnungsgemäß durchzuführen?
welche elektrischen Geräte wollen Sie im Objekt einsetzen?
Zusicherung, dass der Mindestlohn gezahlt wird, sowie Angaben, falls
Preise die
Mindestlöhne nicht abdecken oder Arbeitnehmer Arbeitsmittel stellen.
3) Vorlage der befüllten Referenzliste mit drei Auftraggebern, für die
in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
Gebäudereinigungsarbeiten durchgeführt worden sind. Bei
Bietergemeinschaften genügt der Referenznachweis für die jeweils in der
Vergangenheit erbrachte Teilleistung des hierfür verantwortlichen
Mitglieds der Bietergemeinschaft.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2014/S 041-068687
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/01/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/01/2019
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
10.11.2023
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 GWB (Einleitung und Antrag) lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) 1 Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. 2Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) 1 Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
2Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
§ 161 (Form, Inhalt) lautet:
(1) 1 Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. 2Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
3Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz
oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
Empfangs bevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
benennen,
(2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
Beteiligten benennen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg.mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2018
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3. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=6Dz0NGV8E6c%3d
4. https://www.auftraege.bayern.de/
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:068687-2014:TEXT:DE:HTML
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg.mfr.bayern.de?subject=TED
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