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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Bamberg
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 499554-2018 (ID: 2018111309282071748)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Bamberg: Gebäudereinigung
   2018/S 218/2018 499554
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Bayern, vertreten durch den Präsidenten des
   Oberlandesgerichts Bamberg
   Wilhelmsplatz 1
   Bamberg
   96047
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Oberlandesgericht Bamberg
   Telefon: +49 9518331181
   E-Mail: [1]vergabestelle@olg-ba.bayern.de
   Fax: +49 9518331230
   NUTS-Code: DE241
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/oberlandesgerich
   te/bamberg/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
   les.ashx?subProjectId=6Dz0NGV8E6c%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Justiz
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung für die Bayerische Justizakademie in Pegnitz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018USC000005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Ausführung der Gebäudereinigung
   für folgende Objekte:
   a) Bayerische Justizakademie in Pegnitz (Hauptgebäude und Gästehaus),
   Dr.-Heinrich-Dittrich-Allee 24, 91257 Pegnitz;
   b) IT-Test- und Konferenzzentrum, Bahnhofsteig 5, 91257 Pegnitz.
   Der Auftragnehmer übernimmt hinsichtlich Objekt a):
    die laufende Reinigung (Unterhaltsreinigung),
    den Wechsel der Bettwäsche, der Hand- und Duschtücher, der
   Duschmatten, der Zahnputzbecher sowie der Kosmetikartikel, die
   Verwaltung des Wäschebestandes,
    die Reinigung der Computer-Hardware in den Unterrichtsräumen, in der
   Bibliothek, in den Besprechungsräumen sowie in der Magistrale
   (Besucher-Internet-PCs),
    die Reinigung der TV-Geräte samt Zubehör in den
   Unterkünften/Aufenthaltsräumen und hinsichtlich Objekt b),
    die laufende Reinigung (Unterhaltsreinigung),
    die Reinigung der Computer-Hardware,
    die Reinigung der TV-Geräte samt Zubehör.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE246
   Hauptort der Ausführung:
   Pegnitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Ausführung der Gebäudereinigung
   für folgende Objekte:
   a) Bayerische Justizakademie in Pegnitz (Hauptgebäude und Gästehaus),
   Dr.-Heinrich-Dittrich-Allee 24, 91257 Pegnitz;
   b) IT-Test- und Konferenzzentrum, Bahnhofsteig 5, 91257 Pegnitz.
   Der Auftragnehmer übernimmt hinsichtlich Objekt a):
    die laufende Reinigung (Unterhaltsreinigung),
    den Wechsel der Bettwäsche, der Hand- und Duschtücher, der
   Duschmatten, der Zahnputzbecher sowie der Kosmetikartikel, die
   Verwaltung des Wäschebestandes,
    die Reinigung der Computer-Hardware in den Unterrichtsräumen, in der
   Bibliothek, in den Besprechungsräumen sowie in der Magistrale
   (Besucher-Internet-PCs),
    die Reinigung der TV-Geräte samt Zubehör in den
   Unterkünften/Aufenthaltsräumen und hinsichtlich Objekt b),
    die laufende Reinigung (Unterhaltsreinigung),
    die Reinigung der Computer-Hardware,
    die Reinigung der TV-Geräte samt Zubehör.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 150 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, längstens bis zum
   31.3.2024, wenn keine Kündigung erfolgt.
   Der Vertrag kann von beiden Vertragsparteien mit einer Frist von sechs
   Monaten zum 31. März gekündigt werden (ordentliche Kündigung). Die
   Kündigung kann frühestens zum 31.3.2021 erfolgen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Erklärung über Ausschlussgründe;
   2) Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig
   ist. Falls die Firma nicht im Handelsregister eingetragen ist, ist ein
   Nachweis der Gewerbeanmeldung vorzulegen;
   3) Erklärung zur Auskunft aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a
   Abs. 1 Nr. 4 GewO.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung zum Umsatz, bezogen auf den Gesamtumsatz und auf die
   Leistungsart, die Gegenstand der Ausschreibung ist, für die letzten
   drei Geschäftsjahre;
   2) Erklärung über den Bestand einer Haftpflichtversicherung bzw. der
   Bereitschaft zum Abschluss einer solchen Versicherung (Höhe der Deckung
   siehe Ziff. 14 der Vertragsbedingungen unter
   Haftung/Haftplichtversicherung).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Erklärung, dass an der Objektbesichtigung am 29.11.2018 oder am
   3.12.2018, jeweils um 10.00 Uhr, teilgenommen worden ist;
   2) Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit für den Auftrag ist
   darzustellen. Die Darstellung soll insbesondere Angaben zu folgenden
   auftragsrelevanten Daten enthalten:
    wie viele Reinigungskräfte (Kopfzahl) beschäftigen Sie?
    wie werden diese geschult/eingewiesen?
    Beschäftigen Sie mindestens einen Gebäudereinigungsmeister?
    wie stellen Sie bei Personalausfall (Krankheit, Urlaub, sonstige
   Freistellungen)
   Sicher, den Auftrag ordnungsgemäß durchzuführen?
    welche elektrischen Geräte wollen Sie im Objekt einsetzen?
    Zusicherung, dass der Mindestlohn gezahlt wird, sowie Angaben, falls
   Preise die
   Mindestlöhne nicht abdecken oder Arbeitnehmer Arbeitsmittel stellen.
   3) Vorlage der befüllten Referenzliste mit drei Auftraggebern, für die
   in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
   Gebäudereinigungsarbeiten durchgeführt worden sind. Bei
   Bietergemeinschaften genügt der Referenznachweis für die jeweils in der
   Vergangenheit erbrachte Teilleistung des hierfür verantwortlichen
   Mitglieds der Bietergemeinschaft.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2014/S 041-068687
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/01/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 07/01/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   10.11.2023
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB (Einleitung und Antrag) lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) 1 Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. 2Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) 1 Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   2Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   § 161 (Form, Inhalt) lautet:
   (1) 1 Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen. 2Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
   3Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz
   oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
   Empfangs bevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
   benennen,
   (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
   Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
   Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
   Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
   Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
   Beteiligten benennen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg.mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/11/2018
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   1. mailto:vergabestelle@olg-ba.bayern.de?subject=TED
   2. https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/oberlandesgerichte/bamberg/
   3. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=6Dz0NGV8E6c%3d
   4. https://www.auftraege.bayern.de/
   5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:068687-2014:TEXT:DE:HTML
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg.mfr.bayern.de?subject=TED
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