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Ausschreibung: Schaden- oder Verlustversicherungen - DE-Böblingen
Schaden- oder Verlustversicherungen
Dokument Nr...: 499534-2018 (ID: 2018111309280771729)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Böblingen: Schaden- oder Verlustversicherungen
   2018/S 218/2018 499534
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zweckverband RBB
   Musberger Sträßle 11
   Böblingen
   71032
   Deutschland
   Telefon: +049 70312118115
   E-Mail: [1]melanie.weinholtz@rbb.info
   Fax: +049 70312118111
   NUTS-Code: DE112
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://rbb.info
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.rbb.info/der-zweckverband/bekanntgaben.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Müllverbrennung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sachversicherungen, technische Versicherungen und
   Betriebsunterbrechungs- und Mehrkostenversicherung für eine thermische
   Abfallbehandlungsanlage mit Biomasseheizkraftwerk
   Referenznummer der Bekanntmachung: RBB-EU-2018-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66515000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sachversicherung für Gebäude und Inhalt und
   Sach-Betriebsunterbrechungs-/Mehrkostenversicherung,
   Maschinenversicherung und
   Maschinen-Betriebsunterbrechungs-/Mehrkostenversicherung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE112
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sachversicherung für Gebäude und Inhalt und
   Sach-Betriebsunterbrechungs-/Mehrkostenversicherung, u. a. mit
   Versicherungssummen Sachversicherungen Gebäude 55 Mio.
   EUR/Betriebseinrichtung 100 Mio. EUR sowie max. Selbstbehalt von 50
   TEUR in der Feuer-/Feuer-BU/Mehrkostenversicherung
   Maschinenversicherung und
   Maschinen-Betriebsunterbrechungs-/Mehrkostenversicherung, u.a. mit
   Versicherungssummen Maschinen-Versicherung 100 Mio. EUR sowie max.
   Selbstbehalt von 10 TEUR in der Maschinen-Versicherung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Jahresvertrag mit Verlängerungsklausel um jeweils ein weiteres Jahr
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter muss selbst und unmittelbar als Risikoträger zum Betrieb der
   ausgeschriebenen Versicherungsparteien einem Staat der EU zugelassen
   sein und die Voraussetzungen des Versicherungsaufsichtsgesetztes
   (VAG)für den Geschäftsbetrieb in Deutschland erfüllen können. Die
   Zulassungsurkunde oder ein entsprechendes Äquivalent sowie weitere
   geeignete Nachweise (jeweils in Kopie) sind vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Unwiderrufliche Bereitschaft, sowohl als Führender als auch als
   Beteiligter an einer Mitversicherungsgemeinschaft teilzunehmen. Es muss
   die unwiderrufliche Bereitschaft erklärt werden, Beteiligungsquoten für
   die Gebäude- und Technischen Versicherungen in jeweils gleicher Höhe
   anzubieten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Erfahrung in der Gewährung von Versicherungsschutz für
   Thermische Abfallbehandlungsanlagen in den Sparten Gebäude und
   Technische Versicherungen durch Eigenerklärung, dass der Bewerber bei
   mindestens fünf deutschen Müllverbrennungsanlagen alleiniger oder
   führender Versicherer einer offenen Mitversicherungsgemeinschaft ist
   oder in den vergangenen drei Jahren gewesen ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nur zugelassene Versicherungsgesellschaften nach
   VAG (Versicherungsaufsichtsgesetz)
   RICHTLINIE 2009/138/EG  betreffend die Aufnahme und Ausübung der
   Versicherungs- und der Rückversicherungstätigkeit (Solvabilität II)
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/11/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 28/11/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber und der Versicherungsmakler VMD-PRINAS GmbH;
   Huyssenallee 100, 45128 Essen, arbeiten auf Grundlage eines bestehenden
   Maklermandates zusammen.
   Die Verwaltung der zu vergebenden Verträge einschließlich der
   Schadenbegleitung durch diesen Versicherungsmakler im Auftrag des
   Auftraggebers ist dessen ausdrücklicher Wille.
   Mit der Angebotsstellung erklärt der Auftragnehmer, dass er dem Willen
   des Auftraggebers bezüglich der Maklerzusammenarbeit nachkommen wird.
   HINWEIS: Die Unterlagen zum Teilnahmeantrag stehen ab dem 12.11.2018 16
   Uhr auf der oben benannten URL (Punkt I.3) zur Verfügung
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Internet-Adresse:
   [6]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/11/2018
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   2. http://rbb.info/
   3. https://www.rbb.info/der-zweckverband/bekanntgaben.html
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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