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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Frechen
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 499553-2018 (ID: 2018111309273371705)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
DE-Frechen: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2018/S 218/2018 499553
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Frechen Die Bürgermeisterin
Johann-Schmitz-Platz 1-3
Frechen
50226
Deutschland
Kontaktstelle(n): Servicestelle Vergabemanagement
Telefon: +49 2234501-1391
E-Mail: [1]vergaben@stadt-frechen.de
Fax: +49 2234501-1514
NUTS-Code: DEA27
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.frechen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDEYX52/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDEYX52
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bewachungsleistung für die Gemeinschaftsunterkunft der Stadt Frechen
Referenznummer der Bekanntmachung: VOL 138-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftragnehmer übernimmt für den Auftraggeber ab dem 1.3.2019, 0.00
Uhr die Bewachung der Gemeinschaftsunterkunft insbesondere für
Asylbewerber und andere ausländische Flüchtlinge, in der Burgstraße
59a, 50226 Frechen.
Es handelt sich um eine städtische Einrichtung mit der Größe eines
Fußballplatzes. Dort befinden sich insgesamt 9 Reihen mit jeweils 8
mobilen Wohneinheiten (Wohncontainern). Insgesamt stehen 69
Wohneinheiten mit einer maximalen Auslastung von 276 Personen zur
Verfügung. Derzeit sind dort 165 Menschen untergebracht. Das Gelände
ist über eine Feuerwehrzufahrt erreichbar.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27
Hauptort der Ausführung:
Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber und andere ausländische
Flüchtlinge
Burgstraße 59a
50226 Frechen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Bewachung umfasst insbesondere folgende Aufgaben:
Gewährleistung der allgemeinen Sicherheit und Ordnung,
Zugangskontrollen und Personenkontrollen,
Prävention von Vandalismus, Ordnungswidrigkeiten und Straftaten,
Durchsetzung des Hausrechts und Überwachung der Einhaltung der
Hausordnung,
im Ereignisfall Einleitung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr und
Notfallversorgung (z. B. Polizei, Feuerwehr, Notarzt),
Regelmäßige Streifengänge auf dem gesamten Gelände,
Deeskalierendes Einschreiten bei Konflikten unter den Bewohnern,
enge Zusammenarbeit und Unterstützung der verschiedenen Abteilungen
des Auftraggebers, der Ausländerbehörde, der örtlichen Polizei und
Feuerwehr sowie der Handwerkerunternehmen,
Meldung besonderer Vorkommnisse an den Auftraggeber und Dokumentation
im Wachbuch,
Verwaltung, Lagerung und Ausgabe von Schlüsseln.
Eine Wohneinheit der Anlage wird als Büro zur Verfügung gestellt.
Für weitere Einzelheiten werden die Leistungsbeschreibung (Dokument 1)
und der Bewachungsvertrag (Dokument 7), insbesondere § 2 des
Bewachungsvertrages, in Bezug genommen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 28/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Bewachungsvertrages verlängert sich jeweils um 12
Monate, sofern der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf der
Vertragslaufzeit gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am
28.2.2023, 24.00 Uhr, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
In Form von Eigenerklärungen:
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB,
Erklärung über das Vorliegen der Voraussetzungen für die Erlaubnis
nach § 34a GewO im Zeitpunkt der Angebotsabgabe.
In Form von Fremdnachweisen wird gefordert:
Handelsregisterauszug oder Registerauszug gleichwertiger Art, nicht
älter als 3 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist,
Erlaubnis nach § 34a GewO.
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
In Form von Eigenerklärungen werden gefordert:
der Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren,
die Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit sie Leistungen betreffen, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind,
Erklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung
unter Angabe der versicherten Risiken und Deckungssummen.
In Form von Fremdnachweisen wird gefordert:
Bankenerklärung zur Finanz- und Liquiditätssituation des
Unternehmens, nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist.
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
Bezieht sich der Bieter bei der Darlegung seiner Leistungsfähigkeit auf
die Kapazitäten eines anderen Unternehmens, so muss er eine
Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens vorlegen, wonach sich
das andere Unternehmen verpflichtet, dem Bieter seine sachlichen
und/oder personellen Mittel im Falle einer Auftragserteilung zur
Verfügung zu stellen.
Beruft sich der Bieter im Hinblick auf die finanzielle
Leistungsfähigkeit auf ein anderes Unternehmen, so muss er eine
Verpflichtungserklärung vorlegen, wonach er und das andere Unternehmen
sich verpflichten, gemeinschaftlich für die Vertragsdurchführung zu
haften.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
In der Form von Eigenerklärungen werden gefordert:
Mindestens 3 Referenzen im Bereich der Bewachung von Unterkünften für
Asylbewerber und andere ausländische Flüchtlinge, jeweils über einen
zusammenhängenden Zeitraum von mindestens 12 Monaten, wobei dieser
Zeitraum vollständig innerhalb der letzten 3 Jahre zurückgerechnet ab
Ablauf der Angebotsfrist liegen muss.
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
Bezieht sich der Bieter bei der Darlegung seiner Leistungsfähigkeit auf
die Kapazitäten eines anderen Unternehmens, so muss er eine
Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens vorlegen, wonach sich
das andere Unternehmen verpflichtet, dem Bieter seine sachlichen
und/oder personellen Mittel im Falle einer Auftragserteilung zur
Verfügung zu stellen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Angebotsöffnung sind keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bietergemeinschaften haben gemeinsam mit ihrem Angebot eine Aufstellung
der Mitglieder der Bietergemeinschaft mit Bezeichnung des
bevollmächtigten Vertreters sowie eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung einzureichen, dass der bevollmächtigte
Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften.
Die geforderten Erklärungen und Nachweise nach Abschnitt III. sind für
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen.
Die Stadt Frechen behält sich vor, gegebenenfalls Fremdnachweise für
die unter Abschnitt III. geforderten Eigenerklärungen nachzufordern, um
die Eigenerklärungen zu verifizieren.
Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten müssen vergleichbare Nachweise und
Bescheinigungen nach Abschnitt III. entsprechend den Rechtsvorschriften
des Landes, in dem sie ansässig sind, vorlegen und eine amtlich
anerkannte Übersetzung beifügen.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYDEYX52
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2018
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1. mailto:vergaben@stadt-frechen.de?subject=TED
2. http://www.frechen.de/
3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDEYX52/documents
4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDEYX52
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