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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Rostock
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 499545-2018 (ID: 2018111309271771690)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Rostock: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 218/2018 499545
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern
   Wallstraße 2
   Rostock
   18055
   Deutschland
   Telefon: +49 38146987442
   E-Mail: [1]zvs@bbl-mv.de
   Fax: +49 38146987441
   NUTS-Code: DE803
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bbl-mv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/78149
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.rib.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   40017-E7-0020, Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. Teil 3,
   Abschnitt 1 HOAI 2013, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung,
   Polizei und Rechtspflege (FHöVPR), Unterbringung Fachbereich 3 (FB3)
   der Polizei und Polizeiärztlicher Dienst (PÄD) in den Gebäuden
   Wohnheime 2,7, teilweise 10 und Haus 6
   Referenznummer der Bekanntmachung: 40017FHöVPRGÜ
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ziel der Planung ist die Unterbringung des Fachbereichs 3 der Polizei
   und des Polizeiärztlichen Dienstes in den Gebäuden 9, 14, 13 und
   teilweise 17 der FHöVPR Güstrow auf Grundlage eines Raumbedarfsplanes
   und einer Belegungsplanung. Dazu sind teilweise umfangreiche
   Umbaumaßnahmen erforderlich. Die gesamte Liegenschaft ist ein
   denkmalgeschütztes Ensemble.
   Es ist vorgesehen die Vergabe als Gesamtmaßnahme zeitlich gestaffelt in
   Form eines Mantelvertrages mit den angegliederten Einzelverträgen aller
   RA gemäß Los 1-3 zu vergeben.
   Los 1 (1.RA) Geb. 9: KG 300 275 000 EUR, KG 400 850 000 EUR, BGF: 2 566
   m^2
   Los 2 (2.RA) Geb.14: KG 300 280 000 EUR, KG 400 900 000 EUR, BGF 2 811
   m^2
   Los 3 (3.RA) Geb. 13,17  Geb.13: KG 300 700 000 EUR, KG 400 350 000
   EUR, BGF 1 385 m^2
   Geb.17: KG 300 100 000 EUR, KG 400 100 000 EUR, BGF 1 550 m^2
   Beauftragt wird LST 1 (LPH 2,3,4), optional LST 2,3,4 (LPH 5-8).
   Die zu beauftragenden Leistungen haben durchschnittliche
   Planungsanforderungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 862 702.86 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1-3: Die Aufteilung der Gesamtmaßnahme in 3 einzelne
   Realisierungsabschnitte (RA) erfolgte aus haushälterischen Belangen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   40017-E7-0020, Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. Teil 3,
   Abschnitt 1 HOAI 2013, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung,
   Polizei und Rechtspflege (FHöVPR), Unterbringung Fachbereich 3 (FB3)
   der Polizei und Polizeiärztlicher Dienst (PÄD) in den Gebäuden
   Wohnheime 2,7, teilweise 10 und Haus 6
   Los-Nr.: Los 1 - 1.RA Vergabe Nr. 18D10141N
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   71200000
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE8
   NUTS-Code: DE80
   NUTS-Code: DE80K
   Hauptort der Ausführung:
   18273 Güstrow
   Goldberger Straße 12-13
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel der Planung ist die Unterbringung des Fachbereichs 3 der Polizei
   und des Polizeiärztlichen Dienstes in den Gebäuden 9, 14, 13 und
   teilweise 17 der FHöVPR Güstrow auf Grundlage eines Raumbedarfsplanes
   und einer Belegungsplanung. Dazu sind teilweise umfangreiche
   Umbaumaßnahmen erforderlich. Die gesamte Liegenschaft ist ein
   denkmalgeschütztes Ensemble.
   Es ist vorgesehen die Vergabe als Gesamtmaßnahme zeitlich gestaffelt in
   Form eines Mantelvertrages mit den angegliederten Einzelverträgen aller
   RA gemäß Los 1-3 zu vergeben.
   Los 1 (1.RA) Geb. 9: KG 300 275 000 EUR, KG 400 850 000 EUR, BGF: 2 566
   m^2
   Beauftragt wird LST 1 (LPH 2,3,4), optional LST 2,3,4 (LPH 5-8).
   Die zu beauftragenden Leistungen haben durchschnittliche
   Planungsanforderungen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation zur Lösung der gestellten
   Aufgabe / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Methodik zur Einhaltung von
   Qualität,Funktionalität, Wirtschaftlichkeit konkret bei der anstehenden
   Leistungserbringung / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Planung und Organisation des
   Projektablaufes / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 358 287.17 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   40017-E7-0020, Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. Teil 3,
   Abschnitt 1 HOAI 2013, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung,
   Polizei und Rechtspflege (FHöVPR), Unterbringung Fachbereich 3 (FB3)
   der Polizei und Polizeiärztlicher Dienst (PÄD) in den Gebäuden
   Wohnheime 2,7, teilweise 10 und Haus 6
   Los-Nr.: Los 2 - 2.RA Vergabe Nr. 18D10146N
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   71200000
   71240000
   72000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE8
   NUTS-Code: DE80
   NUTS-Code: DE80K
   Hauptort der Ausführung:
   18273 Güstrow, Goldberger Straße 12-13
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel der Planung ist die Unterbringung des Fachbereichs 3 der Polizei
   und des Polizeiärztlichen Dienstes in den Gebäuden 9, 14, 13 und
   teilweise 17 der FHöVPR Güstrow auf Grundlage eines Raumbedarfsplanes
   und einer Belegungsplanung. Dazu sind teilweise umfangreiche
   Umbaumaßnahmen erforderlich. Die gesamte Liegenschaft ist ein
   denkmalgeschütztes Ensemble.
   Es ist vorgesehen die Vergabe als Gesamtmaßnahme zeitlich gestaffelt in
   Form eines Mantelvertrages mit den angegliederten Einzelverträgen aller
   RA gemäß Los 1-3 zu vergeben.
   Los 2 (2. RA) Geb.14: KG 300 280 000 EUR, KG 400 900 000 EUR, BGF 2 811
   m^2
   Beauftragt wird LST 1 (LPH 2,3,4), optional LST 2,3,4 (LPH 5-8).
   Die zu beauftragenden Leistungen haben durchschnittliche
   Planungsanforderungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation zur Lösung der gestellten
   Aufgaben / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Methodik zur Einhaltung von
   Qualität,Funktionalität, Wirtschaftlichkeit konkret bei der anstehenden
   Leistungserbringung / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Planung und Organisation des
   Projektablaufes / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 365 050.86 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 01/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   40017-E7-0020, Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. Teil 3,
   Abschnitt 1 HOAI 2013, Fachhochschule für öffentliche Verwaltung,
   Polizei und Rechtspflege (FHöVPR), Unterbringung Fachbereich 3 (FB3)
   der Polizei und Polizeiärztlicher Dienst (PÄD) in den Gebäuden
   Wohnheime 2,7, teilweise 10 und Haus 6
   Los-Nr.: Los 3 - 3. RA Vergabe Nr. 18D10147N
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   71200000
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE8
   NUTS-Code: DE80
   NUTS-Code: DE80K
   Hauptort der Ausführung:
   18273 Güstrow, Goldberger Straße 12-13
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ziel der Planung ist die Unterbringung des Fachbereichs 3 der Polizei
   und des Polizeiärztlichen Dienstes in den Gebäuden 9, 14, 13 und
   teilweise 17 der FHöVPR Güstrow auf Grundlage eines Raumbedarfsplanes
   und einer Belegungsplanung. Dazu sind teilweise umfangreiche
   Umbaumaßnahmen erforderlich. Die gesamte Liegenschaft ist ein
   denkmalgeschütztes Ensemble.
   Es ist vorgesehen die Vergabe als Gesamtmaßnahme zeitlich gestaffelt in
   Form eines Mantelvertrages mit den angegliederten Einzelverträgen aller
   RA gemäß Los 1-3 zu vergeben.
   Los 3 (3.RA) Geb. 13,17- Geb.13: KG 300 700 000 EUR, KG 400 350 000
   EUR, BGF 1 385 m^2
   Geb.17: KG 300 100 000 EUR, KG 400 100 000 EUR, BGF 1 550 m^2
   Beauftragt wird LST 1 (LPH 2,3,4), optional LST 2,3,4 (LPH 5-8).
   Die zu beauftragenden Leistungen haben durchschnittliche
   Planungsanforderungen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation zur Lösung der gestellten
   Aufgaben / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Methodik zur Einhaltung von
   Qualität,Funktionalität, Wirtschaftlichkeit konkret bei der anstehenden
   Leistungserbringung / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Planung und Organisation des
   Projektablaufes / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 139 364.81 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2019
   Ende: 28/02/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
   des Bewerberbogens einzureichen.
   Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
   den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
   sind einzureichen.
   Die Befähigung zur Berufsausübung (z. B. Kammerauszug,
   Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung) ist mit dem
   Teilnahmeantrag nachzuweisen bzw. zu belegen, insoweit als Anlage zu
   nummerieren und im entsprechenden Bewerberbogen mit der Nummerierung
   einzutragen.
   Teilnahmeberechtigt sind Bewerber, die gemäß Rechtsvorschriften ihres
   Heimatstaates als Ingenieure/innen, Architekten/innen tätig/zugelassen
   sind.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
   des Bewerberbogens einzureichen.
   Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
   den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
   sind einzureichen.
   Sofern Nachweise dazu gleich mit geliefert werden, sind diese als
   Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie im entsprechenden
   Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen. Nachweise/ Erklärungen
   der Haftpflichtversicherung sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   Eignungskriterien:
    durchschnittlicher Mindestjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
    spezifischer Mindestjahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen
   auf die zu vergebende Leistung,
    Erklärung zur Höhe der geforderten Deckungssummen der
   Haftpflichtversicherung.
   (Im Auftragsfall ist mit Bezug auf den Bewerberbogen eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen von mindestens 2,0
   Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 2,0 Mio. EUR für sonstige
   Schäden nachzuweisen. Die Maximierung der Ersatzleistung pro
   Versicherungsjahr muss mind. das Zweifache der Deckungssumme betragen.
   Im Rahmen der Bewerbung reicht hierzu eine Erklärung des Versicherers
   aus, dass dem Bewerber im Falle der Beauftragung ein entsprechender
   Versicherungsschutz gewährt wird.)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die geforderten Angaben/Erklärungen sind geordnet nach der Systematik
   des Bewerberbogens einzureichen.
   Bei Bewerbergemeinschaften und Unterbeauftragungen muss jedes Mitglied
   den Bewerberbogen separat ausfüllen und die entsprechenden Formblätter
   sind einzureichen.
   Sofern Nachweise dazu gleich mit geliefert werden, sind diese als
   Anlage zu nummerieren und zuzuordnen sowie im entsprechenden
   Bewerberbogen mit der Nummerierung einzutragen.
   Eignungskriterien:
    Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzobjekte der letzten 3
   Jahre (max. 2) nach Menge oder Umfang mit der zu erbringenden
   Dienstleistung; Erklärung zu mind. einer vergleichbaren Referenz; alle
   vergleichbaren und eingereichten Referenzen werden beurteilt, jedoch
   nur die punktbeste Referenz wird gewertet
    Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen zur Erlaubnis
   der Berufsausübung Inhaber oder Führungskräfte unbedingt mit
   Teilnahmeantrag einreichen,
    Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren
   bezogen auf die zu vergebene Leistung,
    Erklärung zur Ausstattung, Geräten und technischen Ausrüstungen des
   Unternehmens für die Ausführung des Auftrags,
    Angabe zu beabsichtigten Unteraufträgen bei der Durchführung der zu
   vergebenden Teile des Auftrags.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieure/Innen, Architekten/innen
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Vergütung erfolgt für innerstaatliche AN auf der Grundlage der HOAI
   2013 vom 17.7.2013. Der Vertrag wird auf Basis des
   RBBau-Vertragsmusters  VM 2-Gebäudeplanung und Innenräume in
   Verbindung mit den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) sowie
   ergänzenden Vereinbarungen zum CAD- Datenaustausch und zur e-Vergabe
   geschlossen.
   Bewerbergemeinschaften müssen bei Beauftragung eine gesamtschuldnerisch
   haftende ARGE gem. §705 BGB mit bevollmächtigten Vertreter gründen und
   bis zur Abwicklung des Auftrages aufrechterhalten. Dazu ist eine
   ARGE-Erklärung abzugeben, in der auch die Leistungsabgrenzung innerhalb
   der ARGE dargestellt wird.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/12/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Siehe wichtige Hinweise zum Teilnahmeantrag
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Rostock
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885160
   E-Mail: [6]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855817
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Betrieb für Bau- und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern  Z31
   Wallstr. 2
   Rostock
   18055
   Deutschland
   Telefon: +49 38146987160
   E-Mail: [7]stefan.may@bbl-mv.de
   Fax: +49 38146987441
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Betrieb für Bau- und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern  Z31
   Wallstraße 2
   Rostock
   18055
   Deutschland
   Telefon: +49 38146987160
   E-Mail: [8]stefan.may@bbl-mv.de
   Fax: +49 38146987441
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/11/2018
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   2. https://www.bbl-mv.de/
   3. https://my.vergabe.rib.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/78149
   5. https://my.vergabe.rib.de/
   6. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   7. mailto:stefan.may@bbl-mv.de?subject=TED
   8. mailto:stefan.may@bbl-mv.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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