(1) Searching for "2018111309270971680" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Halberstadt
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Umwelttechnische Beratung
Dokument Nr...: 499451-2018 (ID: 2018111309270971680)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
DE-Halberstadt: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 218/2018 499451
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich West
Rabahne 4
Halberstadt
38820
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de
NUTS-Code: DEE09
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224966
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224966
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
B 81, Neubau OU Halberstadt; Umweltverträglichkeitsstudie und
faunistische Untersuchungen
Referenznummer der Bekanntmachung: W211-2018-B81 OU HBS-UVS
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Ortsdurchfahrt (OD) Halberstadt ist durch die B 81 und die B 79 mit
sehr hohen Verkehrsstärken von derzeit 13 000 bis 16 000 Kfz/24h
belegt. Es ist eine lange angebaute OD, die stark durch Feinstaub und
Lärm belastet ist. Halberstadt bildet als Mittelzentrum (MZ) mit
Teilfunktion eines Oberzentrums (OZ) einen Verkehrsknotenpunkt im
Harzvorland. Die hohen Verkehrsbelastungen im innerstädtischen Bereich
zeigen, dass in der OD neben dem hohen Durchgangsverkehr erhebliche
Anteile aus Quell-, Ziel- und Binnenverkehr bestehen. Das historische
Straßensystem ist in Halberstadt in radialer Form angelegt, so dass
sich die B 81 und die B 79 innerhalb der Stadt überlagern. Die höchste
verkehrliche Bedeutung kommt der B 81 zu. Eine OU ist daher dringend
geboten.
Die Länge der Neubaustrecke beträgt ca. 10,7 km.
Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungen der
Umweltverträglichkeitsstudie sowie faunistische Untersuchungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
71313000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09
Hauptort der Ausführung:
B 81, OU Halberstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Umweltverträglichkeitsstudie gemäß Anlage 1 Nr. 1.1 HOAI 2013,
Faunistische Untersuchungen (Haselmaus, Fledermaus, Amphibien,
Xylobionte Käfer, Libellen, Tag- und Nachtfalter, Avifauna),
Besondere / Zusätzliche Leistungen:
Vorbereiten des und Mitwirken beim Scoping (Besondere Leistung 3.01
zur UVS),
Vorbereiten und Begleiten der formellen Beteiligungsverfahren (z. B.
Raumordnungsverfahren) (Besondere Leistung 3.02 zur UVS),
Leistungen für die Drucklegung, Erstellen von Mehrausfertigungen
(Besondere Leistung 3.03 zur UVS),
Vorbereiten von und Mitwirken an Sitzungen politischer Gremien, im
Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung oder mit Dritten (Besondere
Leistung 3.04 zur UVS),
FFH-Vorprüfung in der Vorplanung.
Optionale Leistungen:
Landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP), alle Leistungsphasen,
Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag,
Einwendungsmanagement und Begleitung Planfeststellung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 20 %,
Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters: 20 %,
Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Bearbeiters UVS: 20
%,
Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Bearbeiters LBP: 15
%,
Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: 5 %,
Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der
formellen Vorgaben der Vergabestelle, Gestaltung): 20 %.
Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Unterlage Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
für die Wertung der Teilnahmeanträge.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP), alle Leistungsphasen,
Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag,
Einwendungsmanagement und Begleitung Planfeststellung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Deckungssumme gemäß HVA-Formblatt
abgeschlossen wird,
Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mind. 1,0 Mio.
EUR und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mind.
1,0 Mio. EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die
Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der
Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für
jedes Mitglied getrennt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte. Referenzen
des Unternehmens seit 2013, Nachweis der besonderen
Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer
Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte. Für jedes
Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen
für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
Ansprechpartner,
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Nachweis der Qualifikation der
gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en), insbesondere deren
persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen
Leistungen seit 2013. Für jedes Referenzprojekt sind mindestens
folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht
abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der
vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige
Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner. Dabei
sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 3 Personen vorzulegen:
1) Projektleiter (Hauptansprechpartner und Teilnehmer an allen
wesentlichen Besprechungen);
2) hauptverantwortlicher Bearbeiter UVS;
3) hauptverantwortlicher Bearbeiter LBP.
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
inkl. berufliche Befähigung,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität,
Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/02/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
[5]http://www.evergabe-online.de,
Anfragen zum Verfahren bitte nur über die oben genannte Plattform!
Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte Plattform
(siehe auch Punkt I.3) einzureichen. In Papierform oder per E-Mail
zugesandte Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt,
Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle/Saale
06112
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1 - 4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Zentrale Vergabestelle
An der Fliederwegkaserne 21
Halle/Saale
06130
Deutschland
Telefon: +49 345-482360
E-Mail: [6]vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 345-48238999
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de?subject=TED
2. http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224966
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224966
5. http://www.evergabe-online.de/
6. mailto:vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|