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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Halberstadt
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Umwelttechnische Beratung
Dokument Nr...: 499451-2018 (ID: 2018111309270971680)
Veröffentlicht: 13.11.2018
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  DE-Halberstadt: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 218/2018 499451
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich West
   Rabahne 4
   Halberstadt
   38820
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de
   NUTS-Code: DEE09
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224966
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224966
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Landesbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   B 81, Neubau OU Halberstadt; Umweltverträglichkeitsstudie und
   faunistische Untersuchungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: W211-2018-B81 OU HBS-UVS
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Ortsdurchfahrt (OD) Halberstadt ist durch die B 81 und die B 79 mit
   sehr hohen Verkehrsstärken von derzeit 13 000 bis 16 000 Kfz/24h
   belegt. Es ist eine lange angebaute OD, die stark durch Feinstaub und
   Lärm belastet ist. Halberstadt bildet als Mittelzentrum (MZ) mit
   Teilfunktion eines Oberzentrums (OZ) einen Verkehrsknotenpunkt im
   Harzvorland. Die hohen Verkehrsbelastungen im innerstädtischen Bereich
   zeigen, dass in der OD neben dem hohen Durchgangsverkehr erhebliche
   Anteile aus Quell-, Ziel- und Binnenverkehr bestehen. Das historische
   Straßensystem ist in Halberstadt in radialer Form angelegt, so dass
   sich die B 81 und die B 79 innerhalb der Stadt überlagern. Die höchste
   verkehrliche Bedeutung kommt der B 81 zu. Eine OU ist daher dringend
   geboten.
   Die Länge der Neubaustrecke beträgt ca. 10,7 km.
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungen der
   Umweltverträglichkeitsstudie sowie faunistische Untersuchungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71313000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE09
   Hauptort der Ausführung:
   B 81, OU Halberstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Umweltverträglichkeitsstudie gemäß Anlage 1 Nr. 1.1 HOAI 2013,
    Faunistische Untersuchungen (Haselmaus, Fledermaus, Amphibien,
   Xylobionte Käfer, Libellen, Tag- und Nachtfalter, Avifauna),
    Besondere / Zusätzliche Leistungen:
    Vorbereiten des und Mitwirken beim Scoping (Besondere Leistung 3.01
   zur UVS),
    Vorbereiten und Begleiten der formellen Beteiligungsverfahren (z. B.
   Raumordnungsverfahren) (Besondere Leistung 3.02 zur UVS),
    Leistungen für die Drucklegung, Erstellen von Mehrausfertigungen
   (Besondere Leistung 3.03 zur UVS),
    Vorbereiten von und Mitwirken an Sitzungen politischer Gremien, im
   Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung oder mit Dritten (Besondere
   Leistung 3.04 zur UVS),
    FFH-Vorprüfung in der Vorplanung.
    Optionale Leistungen:
    Landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP), alle Leistungsphasen,
    Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag,
    Einwendungsmanagement und Begleitung Planfeststellung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 120
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 20 %,
    Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters: 20 %,
    Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Bearbeiters UVS: 20
   %,
    Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Bearbeiters LBP: 15
   %,
    Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: 5 %,
    Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der
   formellen Vorgaben der Vergabestelle, Gestaltung): 20 %.
   Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Unterlage Aufforderung zum
   Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
   für die Wertung der Teilnahmeanträge.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Landschaftspflegerischer Begleitplan (LBP), alle Leistungsphasen,
    Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag,
    Einwendungsmanagement und Begleitung Planfeststellung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Deckungssumme gemäß HVA-Formblatt
   abgeschlossen wird,
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mind. 1,0 Mio.
   EUR und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mind.
   1,0 Mio. EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die
   Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der
   Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für
   jedes Mitglied getrennt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
   Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte. Referenzen
   des Unternehmens seit 2013, Nachweis der besonderen
   Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer
   Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte. Für jedes
   Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
   Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
   Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen
   für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
   jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
   Ansprechpartner,
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Nachweis der Qualifikation der
   gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en), insbesondere deren
   persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen
   Leistungen seit 2013. Für jedes Referenzprojekt sind mindestens
   folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht
   abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes), Angabe der
   vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige
   Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
   Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner. Dabei
   sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 3 Personen vorzulegen:
   1) Projektleiter (Hauptansprechpartner und Teilnehmer an allen
   wesentlichen Besprechungen);
   2) hauptverantwortlicher Bearbeiter UVS;
   3) hauptverantwortlicher Bearbeiter LBP.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
   Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
   inkl. berufliche Befähigung,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
   über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität,
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/12/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/02/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
   [5]http://www.evergabe-online.de,
    Anfragen zum Verfahren bitte nur über die oben genannte Plattform!
    Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte Plattform
   (siehe auch Punkt I.3) einzureichen. In Papierform oder per E-Mail
   zugesandte Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt,
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle/Saale
   06112
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1 - 4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Zentrale Vergabestelle
   An der Fliederwegkaserne 21
   Halle/Saale
   06130
   Deutschland
   Telefon: +49 345-482360
   E-Mail: [6]vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 345-48238999
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/11/2018
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   1. mailto:vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de?subject=TED
   2. http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224966
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=224966
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. mailto:vergabestelle@lsbb.sachsen-anhalt.de?subject=TED
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