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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Deggendorf
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 499476-2018 (ID: 2018111309270071672)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
DE-Deggendorf: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 218/2018 499476
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Deggendorf
Franz-Josef-Strauß-Straße 3
Deggendorf
94469
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: [1]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE224
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.deggendorf.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYY3JR/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYY3JR
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
TNW Arch Stadt Deggendorf Generalsanierung Grundschule und
Turnhalle Mietraching
Referenznummer der Bekanntmachung: 445/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Grundschule in Mietraching soll generalsaniert werden und einen
Anbau erhalten. Auch die Turnhalle soll saniert werden.
Beauftragt werden stufenweise die Grundleistungen der Leistungsphasen
4-8 der Leistungsbilder Objektplanung Gebäude u. Innenräume nach § 34
HOAI i. V. m. Anl. 10 Nr. 10.1, Freianlagen nach § 39 HOAI i.V.m. Anl.
11 Nr. 11.1 sowie Technische Ausrüstung (Aufzug und Teeküche) nach § 55
HOAI i. V. m. Anl. 15 Nr. 15.1 für die Sanierung und Erweiterung der
Grundschule sowie die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-8 für die
Objektplanung Gebäude u. Innenräume für die Turnhalle. Als Besondere
Leistungen werden beauftragt die Bestandsaufnahme der Turnhalle sowie
die Mitwirkung bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71221000
71222000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE224
Hauptort der Ausführung:
Stadt Deggendorf
94469 Deggendorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Grundschule in Mietraching soll generalsaniert werden und einen
Anbau erhalten. Hierfür wurden die Architektenleistungen bereits
beauftragt. Ursprünglich ist man von Kosten in Höhe von etwas über 2
Mio. EUR hierfür ausgegangen für den Anbau und eine energetische
Sanierung. Im Rahmen der Planung hat sich jedoch nun herausgestellt,
dass Kosten für die Sanierung und die Erweiterung von über 4 Mio. EUR
entstehen werden, da verschiedene Leistungen hinzugekommen sind. Aus
diesem Grund sollen nun die Lph. 4-8 für die Leistungsbilder
Objektplanung Gebäude u. Innenräume, Freianlagen sowie Technische
Ausrüstung (Aufzug und Teeküche) für die Sanierung und die Erweiterung
vergeben werden. Aktuell ist ein Container für die Mittagsbetreuung
aufgestellt. Diverse Räume sind im Laufe der letzten Jahre bereits
notdürftig im Bestand entstanden, z. B. Computerräume im Flurbereich.
Da dies keine dauerhafte Lösung sein kann soll der Anbau entstehen,
damit ausreichend Platz vorhanden ist. Außerdem muss die Schule
generalsaniert werden.
Die Grundschule soll im Endausbau pro Jahrgang zwei Klassen
unterbringen können sowie weitere Räume für die Schulnutzung. Auch eine
Aula/Mehrzweckraum soll geschaffen werden, damit dieser z. B. für
Elternabende oder sonstige entsprechende Veranstaltungen genutzt werden
kann. Eine Bündelung der Sekretariatsräume ist ebenfalls vorgesehen.
Die Barrierefreiheit der Grundschule ist herzustellen. Daher ist ein
Aufzug vorzusehen sowie eine behindertengerechte Toilette. Die
Aufzugsplanung ist vom Architekten zu erbringen.
Ferner ist eine Turnhalle am Standort vorhanden. Diese war im
bisherigen Planungsauftrag nicht enthalten, soll jedoch ebenfalls in
die Generalsanierung mit aufgenommen werden. Bei der Turnhalle sind
bereits einige Ertüchtigungsmaßnahmen, wie z. B. Ertüchtigung des
Daches sowie teilweise des Sanitärbereichs erfolgt. Die restliche
Generalsanierung soll nun im Rahmen dieses Auftrages erfolgen. Hierfür
sind noch keinerlei Leistungen erbracht worden, sodass hier ab Lph. 1
beauftragt werden wird. Die Gesamtkosten für die Sanierung der
Turnhalle dürften bei etwa 0,6 Mio. EUR brutto liegen.
Auch hier ist die Barrierefreiheit herzustellen, da die Turnhalle auch
eine anderweitige Nutzung durch Vereine beinhaltet. Ein barrierefreier
Eingang ist notwendig.
Die Maßnahme wird gefördert. Die Sanierung und der Erweiterungsbau
werden jedoch aus unterschiedlichen Fördertöpfen gefördert (FAG und
15plus). Der Förderantrag und der Verwendungsnachweis sind somit
getrennt zu stellen. Die Fördermittel sollen so gut wie möglich
ausgeschöpft werden, sodass hier eine Unterstützung durch den
Architekten notwendig ist.
Als Besondere Leistungen werden aus diesem Grund die Mitwirkung bei der
Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln vergeben. Für die
Turnhalle ist noch eine Bestandsaufnahme durchzuführen.
Die Maßnahme soll in mehreren Bauabschnitten umgesetzt werden. Die
Umsetzung muss im laufenden Schulbetrieb erfolgen. Vom Architekten
sollen hierfür notwendige Ausweichmöglichkeiten (ggf. Container)
eruiert werden.
Für die Sanierung und die Erweiterung des Schulgebäudes ist eine
Kostenberechnung vorhanden, die den Vergabeunterlagen beiliegt.
Der Baubeginn soll im Frühjahr 2020 stattfinden. Der späteste Termin
für den Förderantrag ist im Oktober 2019. Die Fertigstellung ist im
Dezember 2021 gewünscht.
Beauftragt werden stufenweise die Grundleistungen der Lph. 4-8 der
Leistungsbilder Objektplanung Gebäude u. Innenräume n. § 34 HOAI i. V.
m. Anl. 10 Nr. 10.1, Freianlagen n. § 39 HOAI i.V.m. Anl. 11 Nr. 11.1
sowie Technische Ausrüstung (Aufzug und Teeküche) n. § 55 HOAI i. V. m.
Anl. 15 Nr. 15.1 für die Sanierung u. Erweiterung der Grundschule sowie
die Grundleistungen der Lph. 1-8 für die Objektplanung Gebäude u.
Innenräume für die Turnhalle. Als Besondere Leistungen werden
beauftragt die Bestandsaufnahme der Turnhalle sowie die Mitwirkung bei
der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/04/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: spezifischer
Umsatz (brutto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre beim Leistungsbild Objektplanung Gebäude + Innenräume:
10 %;
2) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
2.1) Bürokapazität / Personalstärke: 10 %;
2.2.) Referenzportfolio Bewerber (Büro): Gebäude für
Ausbildung/Wissenschaft/Forschung (Sanierungen, Umbauten, Neubauten):
80 %
Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) oder der Abschluss
der letzten beauftragten Leistungsphase im Zeitraum 1.1.2008 bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Bewerbungsfrist,
Grund- und Mittelschulen (sehr gut vergleichbar),
Turnhalle (sehr gut vergleichbar),
sonstige Schulen (gut vergleichbar),
sonstige Gebäude für Ausbildung/Wissenschaft/Forschung (gut
vergleichbar),
Sanierungen, Umbauten, Neubauten (Sanierung und Neubau sehr gut
vergleichbar),
Bauen im lfd. Betrieb (sehr gut vergleichbar),
erbrachte Leistungen in den Lph. 2-8 des Leistungsbildes
Objektplanung Gebäude u. Innenräume,
Größenordnung: Gesamtkosten (KG 200-700),
Mindestkriterium: Erfahrung mit der Beantragung und der Abrechnung
von Fördermitteln (Verwendungsnachweis) mindestens 1 Referenz, um
Bewerbung zuzulassen (muss nicht Schule sein).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufe 1: Leistungsphasen 1, 2 und 3 (nur Turnhalle)
Stufe 2: Leistungsphase 4
Stufe 3: Leistungsphasen 5, 6 und 7
Stufe 4: Leistungsphase 8
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der
Bekanntmachung)), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge
sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden
Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs
aus dem Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor
dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)).
Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht
vorliegen.
Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin oder der
Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in
Jahren zu führen.
Nachweis Bauvorlageberechtigung n. Art. 61 Bayerische Bauordnung
(BayBO).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
(brutto): spezifischer Umsatz (brutto) im Durchschnitt der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre beim Leistungsbild Objektplanung
Gebäude- und Innenräume
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen.
Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung ohne
Vorbehalte, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.
Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
Deckungssumme von mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung
aller ARGE-Mitglieder benannt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in
einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der
Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer
ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.
Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.
Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der
Arbeitsgemeinschaft mit einer Deckungssumme von mind. 1,5 Mio. EUR für
Personenschäden und von mind. 1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden bei
einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringer im
Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte
des Unternehmens ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis
Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur
Berufserfahrung in Jahren zu führen.
Eigenerklärungen über:
A) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Beschäftigten (Architekten/ Ingenieure, Dipl.-Ing.
Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung);
B) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen):
Referenzportfolio Bewerber gesamt (Gebäude für Ausbildung/
Wissenschaft/ Forschung) der letzten 10 Jahre ([Fertigstellung bzw.
Abschluss der letzten beauftragten Leistungsphase zwischen 1.1.2008 und
dem Ablauf der unter IV.2.2 genannten Bewerbungsfrist) mit Angaben zu:
a) Auftraggeber;
b) Art der Aufgabenstellung: Grund- und Mittelschule, Turnhalle
sonstige Schulen, sonstige Gebäude für Ausbildung, Wirtschaft,
Forschung, Sanierung, Umbau, Neubau/ Bauen im lfd. Betrieb;
c) erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen 2-8 im Leistungsbild
Objektplanung Gebäude- und Innenräume (Angabe in Prozentpunkten);
d) Größenordnung des Projekts: KG 200-700 von ca. 4 Mio. EUR brutto,
die Referenzen sollten daher jedenfalls eine Größenordnung von 2 Mio.
EUR und mehr aufweisen),
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) bzw. der Abschluss der
letzten beauftragten Leistungsphase zwischen 1.1.2008 und dem Ablauf
der unter IV.2.2.) genannten Bewerbungsfrist stattgefunden hat.
Erfahrung mit der Beantragung und der Abrechnung von Fördermitteln
(Verwendungsnachweis) mindestens 1 Referenz, um Bewerbung zuzulassen
(muss nicht Schule sein).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und Bayerisches
Baukammerngesetz (BayBauKaG).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Förderanträge sind im Oktober 2019 einzureichen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gilt die HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung, soweit
der Auftragnehmer/die ARGE seinen Geschäftssitz innerhalb des
Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland hat und die Leistungen
vom Hoheitsgebiet der Bunderepublik Deutschland aus erbracht werden.
Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen mit
freiberuflich Tätigen" gem. HAV-KOM.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).
Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
werden ausgeschlossen. Anfragen, Nachfragen etc. sind ausschließlich
nach der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. Anfragen
per E-Mail werden nicht berücksichtigt.
Das Formular Teilnahmeantrag" ist zwingend einzureichen, fehlt dieses
ist die Bewerbung ganz auszuschließen.
Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über
das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter Teilnahmeanträge"
(NICHT als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Es ist die
vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind entsprechend
auszufüllen. Bei dem Formular Bewerbungsbogen" handelt es sich um das
Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber
bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben
nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers,
eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen heilt dies
nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien nicht
erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der
Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare,
widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu
Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung
des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren
nicht berücksichtigt.
Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
sodann eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden
sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst
dafür verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder
Antworten gibt.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYY3JR
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2018
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References
1. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
2. http://www.deggendorf.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYY3JR/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYY3JR
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