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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Bauwesen
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 499405-2018 (ID: 2018111309245571560)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
  DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 218/2018 499405
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung
   Senckenberganlage 25
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Schneider
   Telefon: +49 69 / 7542-1459
   E-Mail: [1]Joachim-Fritz.Schneider@senckenberg.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.senckenberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-CONVIS-2018-0001
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   CONVIS Baumanagement und Projektsteuerung GmbH
   Überseetor 20
   Bremen
   28217
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Grieshaber
   Telefon: +49 421 / 380-2173
   E-Mail: [4]grieshaber@convis.com
   Fax: +49 421 / 380-4432
   NUTS-Code: DE501
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.convis.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-CONVIS-2018-0001
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Rechtsfähiger Verein mit Förderung durch öffentliche Mittel
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Wissenschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Standorterweiterung SDEI Müncheberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: X-CONVIS-2018-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungs- und Projektsteuerungsleistungen für die Standorterweiterung
   des SDEI in Müncheberg
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Die zu vergebenden Planungs- und Steuerungsleistungen sind in insgesamt
   6 Lose aufgeteilt, wobei das Los 6 (Projektsteuerung) nur gesondert
   vergeben werden kann. Eine gleichzeitige Bewerbung auf die Lose 1 bis 5
   ist für Bewerber von Los 6 nicht möglich. Bei den Losen 1 bis 5 sind
   dagegen Bewerbungen für ein, mehrere oder gar alle 5 Lose gleichzeitig
   zulässig.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE409
   Hauptort der Ausführung:
   Müncheberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Senckenberg Deutsche Entomologische Institut (SDEI) betreibt als
   Teil der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung am Standort
   Müncheberg ein weltweit tätiges, wissenschaftliches Institut für
   Entomologie (Insektenkunde). Es ist aus Kapazitätsgründen geplant,
   einen Erweiterungsneubau des SDEI am Standort Müncheberg zu errichten.
   Der Erweiterungsneubau soll, den Ergebnissen einer Machbarkeitsstudie
   aus dem Jahr 2015 folgend, als zweigeschossiges, unterkellertes Gebäude
   mit einem Verbindungsbau zum Bestandsgebäude errichtet werden. Der
   Neubau soll mit einer BGF von ca. 1 371 m^2 und einem BRI von ca. 5 275
   m^3 unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in massiver
   Holzbauweise geplant und errichtet werden. Bestandteil des Gebäudes
   sind unter anderem eine Sammlung Alkoholproben sowie ein Alkohollager
   und A-DNA-Labore. Letztere erfordern Reinstraumverhältnisse, um die
   geninformationen aus vorhandener Alt-DNA zu extrahieren.
   Gegenstand von Los 1 ist die Vergabe von Leistungen der Objektplanung
   Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI sowie die
   Objektplanungsleistungen Freianlagen gem. § 39 HOAI im Zusammenhang mit
   dem Erweiterungsneubau für das SDEI in Müncheberg einschließlich der
   erforderlichen Umbauten am Bestand, die mit dem Erweiterungsneubau im
   Zusammenhang stehen.
   Die Leistungen sind über alle Leistungsphasen (LPH 1 bis 9) der HOAI zu
   erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 421 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/04/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt anhand der Angaben zur Bewertung, wie in den
   Bewerbungsunterlagen beschrieben in einer 4-stufigen Prüfung.
   1) Schritt ist die formale Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge
   auf form- und fristgerechten Eingang;
   2) Schritt ist die Beurteilung der grundsätzlichen Eignung zur
   ordnungsgemäßen Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen. In diesem
   Schritt wird geprüft, ob die Mindestanforderungen (siehe
   Bewerbungsunterlagen) erfüllt werden. Hierbei erfolgt auch eine Prüfung
   der angegebenen Referenzen ggf. inkl. telefonischer Abfrage über die
   Zufriedenheit der Auftraggeber. Bei falschen Angaben über die Referenz,
   wird diese von der Wertung ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für den
   Fall, dass falsche Ansprechpartner benannt werden;
   3) Schritt ist die Erstellung einer Rangfolge aus dem Kreis der
   grundsätzlich geeigneten Bewerber, anhand der vorgelegten
   Erklärungen/Unterlagen sowie die Auswahl der 5 bestgeeigneten Bewerber.
   Die Erstellung der Rangfolge sowie die Auswahl erfolgt gemessen an den
   in der Wertungsmatrix genannten Auswahlkriterien;
   4) Schritt ist abschließend bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber das
   Losverfahren. Dieser Schritt kommt nur dann zum Tragen, falls mehrere
   Bewerber gleiche Punktzahl erhalten und dadurch eine Eingrenzung des
   Bewerberkreises auf 5 Bewerber anhand der Punktevergabe nicht möglich
   ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung TGA
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE409
   Hauptort der Ausführung:
   Müncheberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Senckenberg Deutsche Entomologische Institut (SDEI) betreibt als
   Teil der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung am Standort
   Müncheberg ein weltweit tätiges, wissenschaftliches Institut für
   Entomologie (Insektenkunde). Es ist aus Kapazitätsgründen geplant,
   einen Erweiterungsneubau des SDEI am Standort Müncheberg zu errichten.
   Der Erweiterungsneubau soll, den Ergebnissen einer Machbarkeitsstudie
   aus dem Jahr 2015 folgend, als zweigeschossiges, unterkellertes Gebäude
   mit einem Verbindungsbau zum Bestandsgebäude errichtet werden. Der
   Neubau soll mit einer BGF von ca. 1 371 m^2 und einem BRI von ca. 5 275
   m^3 unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in massiver
   Holzbauweise geplant und errichtet werden. Bestandteil des Gebäudes
   sind unter anderem eine Sammlung Alkoholproben sowie ein Alkohollager
   und A-DNA-Labore. Letztere erfordern Reinstraumverhältnisse, um die
   geninformationen aus vorhandener Alt-DNA zu extrahieren.
   Gegenstand von Los 2 ist die Vergabe von Leistungen der Fachplanung
   Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI für die Anlagengruppen 1 bis 8 im
   Zusammenhang mit dem Erweiterungsneubau für das SDEI in Müncheberg
   einschließlich der erforderlichen Umbauten am Bestand, die mit dem
   Erweiterungsneubau im Zusammenhang stehen.
   Die Leistungen sind über alle Leistungsphasen (LPH 1 bis 9) der HOAI zu
   erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 315 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/04/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt anhand der Angaben zur Bewertung, wie in den
   Bewerbungsunterlagen beschrieben in einer 4-stufigen Prüfung.
   1) Schritt ist die formale Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge
   auf form- und fristgerechten Eingang;
   2) Schritt ist die Beurteilung der grundsätzlichen Eignung zur
   ordnungsgemäßen Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen. In diesem
   Schritt wird geprüft, ob die Mindestanforderungen (siehe
   Bewerbungsunterlagen) erfüllt werden. Hierbei erfolgt auch eine Prüfung
   der angegebenen Referenzen ggf. inkl. telefonischer Abfrage über die
   Zufriedenheit der Auftraggeber. Bei falschen Angaben über die Referenz,
   wird diese von der Wertung ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für den
   Fall, dass falsche Ansprechpartner benannt werden;
   3) Schritt ist die Erstellung einer Rangfolge aus dem Kreis der
   grundsätzlich geeigneten Bewerber, anhand der vorgelegten
   Erklärungen/Unterlagen sowie die Auswahl der 3 bestgeeigneten Bewerber.
   Die Erstellung der Rangfolge sowie die Auswahl erfolgt gemessen an den
   in der Wertungsmatrix genannten Auswahlkriterien;
   4) Schritt ist abschließend bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber das
   Losverfahren. Dieser Schritt kommt nur dann zum Tragen, falls mehrere
   Bewerber gleiche Punktzahl erhalten und dadurch eine Eingrenzung des
   Bewerberkreises auf 3 Bewerber anhand der Punktevergabe nicht möglich
   ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE409
   Hauptort der Ausführung:
   Müncheberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Senckenberg Deutsche Entomologische Institut (SDEI) betreibt als
   Teil der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung am Standort
   Müncheberg ein weltweit tätiges, wissenschaftliches Institut für
   Entomologie (Insektenkunde). Es ist aus Kapazitätsgründen geplant,
   einen Erweiterungsneubau des SDEI am Standort Müncheberg zu errichten.
   Der Erweiterungsneubau soll, den Ergebnissen einer Machbarkeitsstudie
   aus dem Jahr 2015 folgend, als zweigeschossiges, unterkellertes Gebäude
   mit einem Verbindungsbau zum Bestandsgebäude errichtet werden. Der
   Neubau soll mit einer BGF von ca. 1 371 m^2 und einem BRI von ca. 5 275
   m^3 unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in massiver
   Holzbauweise geplant und errichtet werden. Bestandteil des Gebäudes
   sind unter anderem eine Sammlung Alkoholproben sowie ein Alkohollager
   und A-DNA-Labore. Letztere erfordern Reinstraumverhältnisse, um die
   Geninformationen aus vorhandener Alt-DNA zu extrahieren.
   Das vorläufige Gesamtinvestitionsvolumen für die Maßnahme beträgt ca. 5
   692 000 EUR (brutto).
   Gegenstand von Los 3 ist die Vergabe von Leistungen der Fachplanung
   Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI im Zusammenhang mit dem
   Erweiterungsneubau für das SDEI in Müncheberg einschließlich der
   erforderlichen Umbauten am Bestand, die mit dem Erweiterungsneubau im
   Zusammenhang stehen.
   Die Leistungen sind über alle Leistungsphasen (LPH 1 bis 9) der HOAI zu
   erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 95 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/04/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt anhand der Angaben zur Bewertung, wie in den
   Bewerbungsunterlagen beschrieben in einer 4-stufigen Prüfung.
   1) Schritt ist die formale Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge
   auf form- und fristgerechten Eingang;
   2) Schritt ist die Beurteilung der grundsätzlichen Eignung zur
   ordnungsgemäßen Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen. In diesem
   Schritt wird geprüft, ob die Mindestanforderungen (siehe
   Bewerbungsunterlagen) erfüllt werden. Hierbei erfolgt auch eine Prüfung
   der angegebenen Referenzen ggf. inkl. telefonischer Abfrage über die
   Zufriedenheit der Auftraggeber. Bei falschen Angaben über die Referenz,
   wird diese von der Wertung ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für den
   Fall, dass falsche Ansprechpartner benannt werden;
   3) Schritt ist die Erstellung einer Rangfolge aus dem Kreis der
   grundsätzlich geeigneten Bewerber, anhand der vorgelegten
   Erklärungen/Unterlagen sowie die Auswahl der 3 bestgeeigneten Bewerber.
   Die Erstellung der Rangfolge sowie die Auswahl erfolgt gemessen an den
   in der Wertungsmatrix genannten Auswahlkriterien;
   4) Schritt ist abschließend bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber das
   Losverfahren. Dieser Schritt kommt nur dann zum Tragen, falls mehrere
   Bewerber gleiche Punktzahl erhalten und dadurch eine Eingrenzung des
   Bewerberkreises auf 3 Bewerber anhand der Punktevergabe nicht möglich
   ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71500000
   71541000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE409
   Hauptort der Ausführung:
   Müncheberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Senckenberg Deutsche Entomologische Institut (SDEI) betreibt als
   Teil der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung am Standort
   Müncheberg ein weltweit tätiges, wissenschaftliches Institut für
   Entomologie (Insektenkunde). Es ist aus Kapazitätsgründen geplant,
   einen Erweiterungsneubau des SDEI am Standort Müncheberg zu errichten.
   Der Erweiterungsneubau soll, den Ergebnissen einer Machbarkeitsstudie
   aus dem Jahr 2015 folgend, als zweigeschossiges, unterkellertes Gebäude
   mit einem Verbindungsbau zum Bestandsgebäude errichtet werden. Der
   Neubau soll mit einer BGF von ca. 1 371 m^2 und einem BRI von ca. 5 275
   m^3 unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in massiver
   Holzbauweise geplant und errichtet werden. Bestandteil des Gebäudes
   sind unter anderem eine Sammlung Alkoholproben sowie ein Alkohollager
   und A-DNA-Labore. Letztere erfordern Reinstraumverhältnisse, um die
   Geninformationen aus vorhandener Alt-DNA zu extrahieren.
   Das vorläufige Gesamtinvestitionsvolumen für die Maßnahme beträgt ca. 5
   692 000 EUR (brutto).
   Gegenstand von Los 4 ist die Vergabe von Leistungen der
   Projektsteuerung gem. § 2 AHO im Zusammenhang mit dem
   Erweiterungsneubau für das SDEI in Müncheberg einschließlich der
   erforderlichen Umbauten am Bestand, die mit dem Erweiterungsneubau im
   Zusammenhang stehen.
   Die Leistungen sind über alle Projektstufen der AHO (1 bis 5) zu
   erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/04/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt anhand der Angaben zur Bewertung, wie in den
   Bewerbungsunterlagen beschrieben in einer 4-stufigen Prüfung.
   1) Schritt ist die formale Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge
   auf form- und fristgerechten Eingang;
   2) Schritt ist die Beurteilung der grundsätzlichen Eignung zur
   ordnungsgemäßen Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen. In diesem
   Schritt wird geprüft, ob die Mindestanforderungen (siehe
   Bewerbungsunterlagen) erfüllt werden. Hierbei erfolgt auch eine Prüfung
   der angegebenen Referenzen ggf. inkl. telefonischer Abfrage über die
   Zufriedenheit der Auftraggeber. Bei falschen Angaben über die Referenz,
   wird diese von der Wertung ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für den
   Fall, dass falsche Ansprechpartner benannt werden;
   3) Schritt ist die Erstellung einer Rangfolge aus dem Kreis der
   grundsätzlich geeigneten Bewerber, anhand der vorgelegten
   Erklärungen/Unterlagen sowie die Auswahl der 3 bestgeeigneten Bewerber.
   Die Erstellung der Rangfolge sowie die Auswahl erfolgt gemessen an den
   in der Wertungsmatrix genannten Auswahlkriterien;
   4) Schritt ist abschließend bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber das
   Losverfahren. Dieser Schritt kommt nur dann zum Tragen, falls mehrere
   Bewerber gleiche Punktzahl erhalten und dadurch eine Eingrenzung des
   Bewerberkreises auf 3 Bewerber anhand der Punktevergabe nicht möglich
   ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind die folgenden Erklärungen und Nachweise
   abzugeben:
   1) vollständig Ausgefülltes Formblatt Teilnahmeantrag mit Angabe des
   Bewerbers mit Name, Anschrift, Ansprechpartner unter Angabe von
   Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse; aktueller Handelsregisterauszug
   (nicht älter als 6 Monate); Nachweis der Qualifikation/Berufszulassung
   des Inhabers; Bauvorlageberechtigung;
   2) Im Falle der Bewerbung als Bewerber-/Bietergemeinschaft sind obige
   Angaben für alle Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft vorzulegen
   zuzüglich der Benennung des federführenden Unternehmens sowie der
   vollständig ausgefüllten und allseitig unterschriebenen
   Bietergemeinschaftserklärung (Formblatt);
   3) Für den Fall der Einbindung von Nachunternehmern:
   Vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Nachunternehmererklärung
   (Formblatt) sowie vom vorgesehenen Nachunternehmer unterzeichnete
   Verpflichtungserklärung (Formblatt);
   4) Eigenerklärung des Bewerbers / aller Mitglieder einer Bewerber- /
   Bietergemeinschaft zu Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB auf dem
   beigefügten Formblatt. Diese Erklärung ist auch von jedem
   Nachunternehmer vorzulegen;
   5) Erforderlichenfalls Eigenerklärung zur Selbstreinigung gemäß § 125
   GWB;
   6) Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung auf dem beigefügten
   Formblatt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   7) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz sowie zum Umsatz mit vergleichbaren
   Leistungen der letzten 3 Jahre;
   8) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für den Auftragsfall
   (Bestätigungsschreiben des Versicherers) mit einer Deckungssumme von
   2,0 Mio. EUR (Los 4: 1,0 Mio. EUR) für Personenschäden und 4,0 Mio. EUR
   (Los 4: 2,0 Mio. EUR) für sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden). Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens
   das Doppelte der Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis darf
   nicht älter als 12 Monate sein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Bewerbungsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/12/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/01/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie des Landes Brandenburg
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 331 / 866-1719
   Fax: +49 331 / 866-1652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie des Landes Brandenburg
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   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/11/2018
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   1. mailto:Joachim-Fritz.Schneider@senckenberg.de?subject=TED
   2. http://www.senckenberg.de/
   3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-CONVIS-2018-0001
   4. mailto:grieshaber@convis.com?subject=TED
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