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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Bauwesen
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 499405-2018 (ID: 2018111309245571560)
Veröffentlicht: 13.11.2018
*
DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 218/2018 499405
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung
Senckenberganlage 25
Frankfurt am Main
60325
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Schneider
Telefon: +49 69 / 7542-1459
E-Mail: [1]Joachim-Fritz.Schneider@senckenberg.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.senckenberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-CONVIS-2018-0001
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
CONVIS Baumanagement und Projektsteuerung GmbH
Überseetor 20
Bremen
28217
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Grieshaber
Telefon: +49 421 / 380-2173
E-Mail: [4]grieshaber@convis.com
Fax: +49 421 / 380-4432
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.convis.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-CONVIS-2018-0001
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Rechtsfähiger Verein mit Förderung durch öffentliche Mittel
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Wissenschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Standorterweiterung SDEI Müncheberg
Referenznummer der Bekanntmachung: X-CONVIS-2018-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungs- und Projektsteuerungsleistungen für die Standorterweiterung
des SDEI in Müncheberg
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Die zu vergebenden Planungs- und Steuerungsleistungen sind in insgesamt
6 Lose aufgeteilt, wobei das Los 6 (Projektsteuerung) nur gesondert
vergeben werden kann. Eine gleichzeitige Bewerbung auf die Lose 1 bis 5
ist für Bewerber von Los 6 nicht möglich. Bei den Losen 1 bis 5 sind
dagegen Bewerbungen für ein, mehrere oder gar alle 5 Lose gleichzeitig
zulässig.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409
Hauptort der Ausführung:
Müncheberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Senckenberg Deutsche Entomologische Institut (SDEI) betreibt als
Teil der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung am Standort
Müncheberg ein weltweit tätiges, wissenschaftliches Institut für
Entomologie (Insektenkunde). Es ist aus Kapazitätsgründen geplant,
einen Erweiterungsneubau des SDEI am Standort Müncheberg zu errichten.
Der Erweiterungsneubau soll, den Ergebnissen einer Machbarkeitsstudie
aus dem Jahr 2015 folgend, als zweigeschossiges, unterkellertes Gebäude
mit einem Verbindungsbau zum Bestandsgebäude errichtet werden. Der
Neubau soll mit einer BGF von ca. 1 371 m^2 und einem BRI von ca. 5 275
m^3 unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in massiver
Holzbauweise geplant und errichtet werden. Bestandteil des Gebäudes
sind unter anderem eine Sammlung Alkoholproben sowie ein Alkohollager
und A-DNA-Labore. Letztere erfordern Reinstraumverhältnisse, um die
geninformationen aus vorhandener Alt-DNA zu extrahieren.
Gegenstand von Los 1 ist die Vergabe von Leistungen der Objektplanung
Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI sowie die
Objektplanungsleistungen Freianlagen gem. § 39 HOAI im Zusammenhang mit
dem Erweiterungsneubau für das SDEI in Müncheberg einschließlich der
erforderlichen Umbauten am Bestand, die mit dem Erweiterungsneubau im
Zusammenhang stehen.
Die Leistungen sind über alle Leistungsphasen (LPH 1 bis 9) der HOAI zu
erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 421 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/04/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl erfolgt anhand der Angaben zur Bewertung, wie in den
Bewerbungsunterlagen beschrieben in einer 4-stufigen Prüfung.
1) Schritt ist die formale Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge
auf form- und fristgerechten Eingang;
2) Schritt ist die Beurteilung der grundsätzlichen Eignung zur
ordnungsgemäßen Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen. In diesem
Schritt wird geprüft, ob die Mindestanforderungen (siehe
Bewerbungsunterlagen) erfüllt werden. Hierbei erfolgt auch eine Prüfung
der angegebenen Referenzen ggf. inkl. telefonischer Abfrage über die
Zufriedenheit der Auftraggeber. Bei falschen Angaben über die Referenz,
wird diese von der Wertung ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für den
Fall, dass falsche Ansprechpartner benannt werden;
3) Schritt ist die Erstellung einer Rangfolge aus dem Kreis der
grundsätzlich geeigneten Bewerber, anhand der vorgelegten
Erklärungen/Unterlagen sowie die Auswahl der 5 bestgeeigneten Bewerber.
Die Erstellung der Rangfolge sowie die Auswahl erfolgt gemessen an den
in der Wertungsmatrix genannten Auswahlkriterien;
4) Schritt ist abschließend bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber das
Losverfahren. Dieser Schritt kommt nur dann zum Tragen, falls mehrere
Bewerber gleiche Punktzahl erhalten und dadurch eine Eingrenzung des
Bewerberkreises auf 5 Bewerber anhand der Punktevergabe nicht möglich
ist.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung TGA
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409
Hauptort der Ausführung:
Müncheberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Senckenberg Deutsche Entomologische Institut (SDEI) betreibt als
Teil der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung am Standort
Müncheberg ein weltweit tätiges, wissenschaftliches Institut für
Entomologie (Insektenkunde). Es ist aus Kapazitätsgründen geplant,
einen Erweiterungsneubau des SDEI am Standort Müncheberg zu errichten.
Der Erweiterungsneubau soll, den Ergebnissen einer Machbarkeitsstudie
aus dem Jahr 2015 folgend, als zweigeschossiges, unterkellertes Gebäude
mit einem Verbindungsbau zum Bestandsgebäude errichtet werden. Der
Neubau soll mit einer BGF von ca. 1 371 m^2 und einem BRI von ca. 5 275
m^3 unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in massiver
Holzbauweise geplant und errichtet werden. Bestandteil des Gebäudes
sind unter anderem eine Sammlung Alkoholproben sowie ein Alkohollager
und A-DNA-Labore. Letztere erfordern Reinstraumverhältnisse, um die
geninformationen aus vorhandener Alt-DNA zu extrahieren.
Gegenstand von Los 2 ist die Vergabe von Leistungen der Fachplanung
Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI für die Anlagengruppen 1 bis 8 im
Zusammenhang mit dem Erweiterungsneubau für das SDEI in Müncheberg
einschließlich der erforderlichen Umbauten am Bestand, die mit dem
Erweiterungsneubau im Zusammenhang stehen.
Die Leistungen sind über alle Leistungsphasen (LPH 1 bis 9) der HOAI zu
erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 315 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/04/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl erfolgt anhand der Angaben zur Bewertung, wie in den
Bewerbungsunterlagen beschrieben in einer 4-stufigen Prüfung.
1) Schritt ist die formale Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge
auf form- und fristgerechten Eingang;
2) Schritt ist die Beurteilung der grundsätzlichen Eignung zur
ordnungsgemäßen Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen. In diesem
Schritt wird geprüft, ob die Mindestanforderungen (siehe
Bewerbungsunterlagen) erfüllt werden. Hierbei erfolgt auch eine Prüfung
der angegebenen Referenzen ggf. inkl. telefonischer Abfrage über die
Zufriedenheit der Auftraggeber. Bei falschen Angaben über die Referenz,
wird diese von der Wertung ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für den
Fall, dass falsche Ansprechpartner benannt werden;
3) Schritt ist die Erstellung einer Rangfolge aus dem Kreis der
grundsätzlich geeigneten Bewerber, anhand der vorgelegten
Erklärungen/Unterlagen sowie die Auswahl der 3 bestgeeigneten Bewerber.
Die Erstellung der Rangfolge sowie die Auswahl erfolgt gemessen an den
in der Wertungsmatrix genannten Auswahlkriterien;
4) Schritt ist abschließend bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber das
Losverfahren. Dieser Schritt kommt nur dann zum Tragen, falls mehrere
Bewerber gleiche Punktzahl erhalten und dadurch eine Eingrenzung des
Bewerberkreises auf 3 Bewerber anhand der Punktevergabe nicht möglich
ist.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409
Hauptort der Ausführung:
Müncheberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Senckenberg Deutsche Entomologische Institut (SDEI) betreibt als
Teil der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung am Standort
Müncheberg ein weltweit tätiges, wissenschaftliches Institut für
Entomologie (Insektenkunde). Es ist aus Kapazitätsgründen geplant,
einen Erweiterungsneubau des SDEI am Standort Müncheberg zu errichten.
Der Erweiterungsneubau soll, den Ergebnissen einer Machbarkeitsstudie
aus dem Jahr 2015 folgend, als zweigeschossiges, unterkellertes Gebäude
mit einem Verbindungsbau zum Bestandsgebäude errichtet werden. Der
Neubau soll mit einer BGF von ca. 1 371 m^2 und einem BRI von ca. 5 275
m^3 unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in massiver
Holzbauweise geplant und errichtet werden. Bestandteil des Gebäudes
sind unter anderem eine Sammlung Alkoholproben sowie ein Alkohollager
und A-DNA-Labore. Letztere erfordern Reinstraumverhältnisse, um die
Geninformationen aus vorhandener Alt-DNA zu extrahieren.
Das vorläufige Gesamtinvestitionsvolumen für die Maßnahme beträgt ca. 5
692 000 EUR (brutto).
Gegenstand von Los 3 ist die Vergabe von Leistungen der Fachplanung
Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI im Zusammenhang mit dem
Erweiterungsneubau für das SDEI in Müncheberg einschließlich der
erforderlichen Umbauten am Bestand, die mit dem Erweiterungsneubau im
Zusammenhang stehen.
Die Leistungen sind über alle Leistungsphasen (LPH 1 bis 9) der HOAI zu
erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 95 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/04/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl erfolgt anhand der Angaben zur Bewertung, wie in den
Bewerbungsunterlagen beschrieben in einer 4-stufigen Prüfung.
1) Schritt ist die formale Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge
auf form- und fristgerechten Eingang;
2) Schritt ist die Beurteilung der grundsätzlichen Eignung zur
ordnungsgemäßen Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen. In diesem
Schritt wird geprüft, ob die Mindestanforderungen (siehe
Bewerbungsunterlagen) erfüllt werden. Hierbei erfolgt auch eine Prüfung
der angegebenen Referenzen ggf. inkl. telefonischer Abfrage über die
Zufriedenheit der Auftraggeber. Bei falschen Angaben über die Referenz,
wird diese von der Wertung ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für den
Fall, dass falsche Ansprechpartner benannt werden;
3) Schritt ist die Erstellung einer Rangfolge aus dem Kreis der
grundsätzlich geeigneten Bewerber, anhand der vorgelegten
Erklärungen/Unterlagen sowie die Auswahl der 3 bestgeeigneten Bewerber.
Die Erstellung der Rangfolge sowie die Auswahl erfolgt gemessen an den
in der Wertungsmatrix genannten Auswahlkriterien;
4) Schritt ist abschließend bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber das
Losverfahren. Dieser Schritt kommt nur dann zum Tragen, falls mehrere
Bewerber gleiche Punktzahl erhalten und dadurch eine Eingrenzung des
Bewerberkreises auf 3 Bewerber anhand der Punktevergabe nicht möglich
ist.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektsteuerung
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71500000
71541000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE409
Hauptort der Ausführung:
Müncheberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Senckenberg Deutsche Entomologische Institut (SDEI) betreibt als
Teil der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung am Standort
Müncheberg ein weltweit tätiges, wissenschaftliches Institut für
Entomologie (Insektenkunde). Es ist aus Kapazitätsgründen geplant,
einen Erweiterungsneubau des SDEI am Standort Müncheberg zu errichten.
Der Erweiterungsneubau soll, den Ergebnissen einer Machbarkeitsstudie
aus dem Jahr 2015 folgend, als zweigeschossiges, unterkellertes Gebäude
mit einem Verbindungsbau zum Bestandsgebäude errichtet werden. Der
Neubau soll mit einer BGF von ca. 1 371 m^2 und einem BRI von ca. 5 275
m^3 unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in massiver
Holzbauweise geplant und errichtet werden. Bestandteil des Gebäudes
sind unter anderem eine Sammlung Alkoholproben sowie ein Alkohollager
und A-DNA-Labore. Letztere erfordern Reinstraumverhältnisse, um die
Geninformationen aus vorhandener Alt-DNA zu extrahieren.
Das vorläufige Gesamtinvestitionsvolumen für die Maßnahme beträgt ca. 5
692 000 EUR (brutto).
Gegenstand von Los 4 ist die Vergabe von Leistungen der
Projektsteuerung gem. § 2 AHO im Zusammenhang mit dem
Erweiterungsneubau für das SDEI in Müncheberg einschließlich der
erforderlichen Umbauten am Bestand, die mit dem Erweiterungsneubau im
Zusammenhang stehen.
Die Leistungen sind über alle Projektstufen der AHO (1 bis 5) zu
erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/04/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl erfolgt anhand der Angaben zur Bewertung, wie in den
Bewerbungsunterlagen beschrieben in einer 4-stufigen Prüfung.
1) Schritt ist die formale Prüfung der eingegangenen Teilnahmeanträge
auf form- und fristgerechten Eingang;
2) Schritt ist die Beurteilung der grundsätzlichen Eignung zur
ordnungsgemäßen Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen. In diesem
Schritt wird geprüft, ob die Mindestanforderungen (siehe
Bewerbungsunterlagen) erfüllt werden. Hierbei erfolgt auch eine Prüfung
der angegebenen Referenzen ggf. inkl. telefonischer Abfrage über die
Zufriedenheit der Auftraggeber. Bei falschen Angaben über die Referenz,
wird diese von der Wertung ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für den
Fall, dass falsche Ansprechpartner benannt werden;
3) Schritt ist die Erstellung einer Rangfolge aus dem Kreis der
grundsätzlich geeigneten Bewerber, anhand der vorgelegten
Erklärungen/Unterlagen sowie die Auswahl der 3 bestgeeigneten Bewerber.
Die Erstellung der Rangfolge sowie die Auswahl erfolgt gemessen an den
in der Wertungsmatrix genannten Auswahlkriterien;
4) Schritt ist abschließend bei Punktgleichheit mehrerer Bewerber das
Losverfahren. Dieser Schritt kommt nur dann zum Tragen, falls mehrere
Bewerber gleiche Punktzahl erhalten und dadurch eine Eingrenzung des
Bewerberkreises auf 3 Bewerber anhand der Punktevergabe nicht möglich
ist.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Teilnahmeantrag sind die folgenden Erklärungen und Nachweise
abzugeben:
1) vollständig Ausgefülltes Formblatt Teilnahmeantrag mit Angabe des
Bewerbers mit Name, Anschrift, Ansprechpartner unter Angabe von
Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse; aktueller Handelsregisterauszug
(nicht älter als 6 Monate); Nachweis der Qualifikation/Berufszulassung
des Inhabers; Bauvorlageberechtigung;
2) Im Falle der Bewerbung als Bewerber-/Bietergemeinschaft sind obige
Angaben für alle Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft vorzulegen
zuzüglich der Benennung des federführenden Unternehmens sowie der
vollständig ausgefüllten und allseitig unterschriebenen
Bietergemeinschaftserklärung (Formblatt);
3) Für den Fall der Einbindung von Nachunternehmern:
Vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Nachunternehmererklärung
(Formblatt) sowie vom vorgesehenen Nachunternehmer unterzeichnete
Verpflichtungserklärung (Formblatt);
4) Eigenerklärung des Bewerbers / aller Mitglieder einer Bewerber- /
Bietergemeinschaft zu Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB auf dem
beigefügten Formblatt. Diese Erklärung ist auch von jedem
Nachunternehmer vorzulegen;
5) Erforderlichenfalls Eigenerklärung zur Selbstreinigung gemäß § 125
GWB;
6) Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung auf dem beigefügten
Formblatt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
7) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz sowie zum Umsatz mit vergleichbaren
Leistungen der letzten 3 Jahre;
8) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung für den Auftragsfall
(Bestätigungsschreiben des Versicherers) mit einer Deckungssumme von
2,0 Mio. EUR (Los 4: 1,0 Mio. EUR) für Personenschäden und 4,0 Mio. EUR
(Los 4: 2,0 Mio. EUR) für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden). Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens
das Doppelte der Deckungssummen pro Jahr betragen. Der Nachweis darf
nicht älter als 12 Monate sein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Bewerbungsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/12/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331 / 866-1719
Fax: +49 331 / 866-1652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331 / 866-1719
Fax: +49 331 / 866-1652
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2018
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4. mailto:grieshaber@convis.com?subject=TED
5. http://www.convis.com/
6. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-CONVIS-2018-0001
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