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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Weßling
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 499336-2018 (ID: 2018111309243771532)
Veröffentlicht: 13.11.2018
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DE-Weßling: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2018/S 218/2018 499336
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Weßling, Bauverwaltung-Hochbau
Gautinger Str. 17
Weßling
82234
Deutschland
E-Mail: [1]vgv@bsa-muc.de
NUTS-Code: DE21L
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gemeinde-wessling.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15056
6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15056
6
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15056
6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Grundschule Weßling
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auftragsgegenstand ist die Objektplanung Gebäude und Innenräume der LPn
1-9 gemäß § 34 HOAI, zunächst die LPn 1 und 2, optional und stufenweise
die LPn 3-9.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21L
Hauptort der Ausführung:
82234 Weßling, in unmittebarer Nähe zur bestehenden Sporthalle am
südliche Ortsrand zwischen Steinebacher Weg und Hauptstraße.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume - Neubau einer
Grundschule VgV mit Lösungsvorschlag.
Die Gemeinde Weßling beabsichtigt eine neue Grundschule am südlichen
Ortsrand von Weßling zu errichten.
Grundlage für das pädagogische Konzept des Schulneubaus ist ein
Lernhauskonzept, welches in einem pädagogischen Raum- und
Funktionsbuch festgeschrieben ist.
Das Schulgebäude umfasst ca. 2 400 qm Nutzfläche und eine geschätzte
BGF von ca. 3 500 4 000 qm.
Der einzuhaltende Kostenrahmen für die Gesamtmaßnahme mit 10 Klassen
liegt bei brutto 12,1 Mio. EUR (KG 200 700).
Der Planungsbeginn erfolgt unmittelbar nach der Auftragserteilung Mitte
2019.
Mit der Durchführung der Maßnahme soll im September 2020 begonnen
werden.
Die Fertigstellung soll zum Juli 2022 erfolgen.
Nach der Eignungsprüfung verlangt der Auftraggeber von den zur
Auftragsverhandlung einzuladenden Bewerber die Ausarbeitung eines
honorierten Lösungsvorschlags. Die Honorierung erfolgt nach HOAI.
Die Aufgabenstellung wird mit der Aufforderung zur Teilnahme an der
Verhandlung versendet. Bisher geplante Bearbeitungszeit für den
Lösungsvorschlag:
12 Wochen zwischen Ende Januar 2019 Ende Mitte April 2019.
Bei der Planung sind umzusetzen und zu berücksichtigen:
das Raumprogramm- und Funktionsbuch in Form eines modernen
Schulkonzepts mit Lernlandschaften,
die Situierung des Schulneubaus in den städtebaulichen Kontext des
prominenten Standorts am Ortseingang,
Anbindung an die bestehende verkehrliche Erschließung unter
Berücksichtigung der derzeitigen Rahmenbedingungen,
Lärmschutzerfordernisse zur Hauptstraße,
Mögliche Integration in das städtebauliches Entwicklungskonzept,
Schaffung von ausreichenden Parkmöglichkeiten unter Berücksichtigung
der gleichzeitigen Sporthallennutzung inkl. ausreichender
Abstellmöglichkeit für Fahrräder, Roller, etc.,
Anbindung des Schulneubaus an die bestehende Sporthalle,
Mögliche Erweiterungsoptionen,
Wirtschaftliche Bauweise, sowie,
Hoher energetischer Standard.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Lösungsvorschlag / Gewichtung: 500
Qualitätskriterium - Name: Projektteam: Qualifikation, Organistion,
Präsenz vor Ort / Gewichtung: 200
Qualitätskriterium - Name: Erwartete Qualität der Leistung /
Gewichtung: 200
Preis - Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 96
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 28 %,
Technische Leistungsfähigkeit: 72 %.
Die Wertung im Teilnahmewettbewerb erfolgt nach den Eignungskriterien
und ihrer Gewichtung. Eine Übersicht hierzu ist Teil der
Beschaffungsunterlagen und kann unter der in I.3) genannten URL
abgerufen werden. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
Anforderungen, und die Bewerberzahl ist nach objektiver Auswahl der zu
Grunde gelegten Kriterien zu hoch, wird nach §75 (6) VgV unter diesen
Bewerbern die Auswahl per Los getroffen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich die stufenweise Beauftragung einzelner
oder mehrerer Leistungsphasen vor. Ein Rechtsanspruch auf die
Übertragung aller Leistungsphasen bzw. auf eine Gesamtbeauftragung
besteht nicht. Im Falle des Abrufs ist der Auftragnehmer verpflichtet,
die Leistungen zu erbringen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten.
Teilnahmeberechtigt sind:
(1) Natürliche Personen, die freiberuflich tätig und entsprechend den
Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
Architekt zu führen. Ist in dem Heimatstaat der Person die
Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die fachliche
Voraussetzung, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen
Befähigungsnachweis als Architekt oder Ingenieur verfügt, dessen
Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die
Richtlinie 2013/55/EU) gewährleistet ist;
(2) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßen Geschäftszweck die
dem Projekt entsprechenden Planungsleistungen gehören, sofern einer der
Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der juristischen
Person oder der verantwortliche Projektleiter, die an natürliche Person
gestellten Anforderungen nach Ziffer (1) erfüllen;
(3) Bietergemeinschaften aus natürlichen Personen und/oder juristischen
Personen. Bei Bietergemeinschaftenmüssen alle Mitglieder die an die
natürliche Person nach Ziffer (1) und (2) gestellten Anforderungen
erfüllen.
Ferner ist der Nachweis über die Berufszulassung und die
uneingeschränkte Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO des
Projektleiters zu führen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Angaben unter II.2.9).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Angaben unter II.2.9).
Ferner verpflichtet sich der Bewerber mit Unterzeichnung des
Bewerbungsbogens, im Auftragsfalle eine Haftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme für Personenschäden von mindestens 3 000 000 EU und
für sonstige Schäden von mindestens 2 000 000 EU nachzuweisen. Die
Ersatzleistunge der Versicherung muss mindesten das 2-fache der
Deckungssumme pro Jahr betragen. Die genannten Deckungssummen müssen
dabei mindestens zweifach maximiert pro Jahr vorliegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe Angaben unter III.1.1) dieser Bekanntmachung.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/12/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahmeanträge sind die fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und
ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform
[6]www.staatsanzeiger-eservices.de einzureichen.
Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit und zur Arbeitserleichterung sind
die geforderten Angaben in einem Bewerbungsbogen zusammengefasst. Der
Bewerbungsbogen ist Teil der Beschaffungsunterlagen und kann unter der
in I.3) genannten URL abgerufen werden.
Bewerberfragen können nur über das Bewerbertool Kommunikation auf der
Vergabeplattform [7]www.staatsanzeiger-eservices gestellt werden und
werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Der Auftraggeber
weist darauf hin, dass interessierte Bewerber im Falle von
Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen
nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig beim
Auftraggeber registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher
gebeten, sich auf der Vergabeplattform
[8]www.staatsanzeiger-eservices.de registrieren zu lassen.
Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keinen
zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
Bewerber müssen auf der Vergabeplattform regelmäßig prüfen, ob neue
Nachrichten vorliegen.
Bewerber können einzelne oder mehrere natürliche oder juristische
Personen sein. Mehrfachbewerbungen sind unzulässig und führen zum
zwingenden Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
Bei Bewerbergemeinschaften ist jeweils ein Bewerbungsbogen von jedem
Mitglied der Bewerbergemeinschaft auszufüllen. Bewerbergemeinschaften
sollen zusammen nur die im Bewerbungsbogen genannte, maximal zulässige
Anzahl von Referenzprojekten angeben.
Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise kurzfristig
nachzufordern, die Bewerber können jedoch nicht darauf vertrauen. Alle
Bewerber werden gleich behandelt. Teilnahmeanträge, denen die
geforderten Nachweise nicht oder nicht vollständig beigefügt sind und
für die nach Aufforderung die geforderten Nachweise auch nach einer
gesetzten Frist nicht nachgereicht wurden, werden nicht gewertet.
Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise ihrer
Herkunftsländer zu führen bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben. Bei
fremdsprachlichen Bescheinigungen ist eine amtlich anerkannte
Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.
Folgende Angaben sind zu machen:
1) Erklärung über die Bildung einer Bewerbergemeinschaft und die
gesamtschuldnerische Haftung;
2) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristische Personen;
3) Erklärung, ob der Einsatz von qualifizierten Nachunternehmern, die
einen Leistungsbestandteil verantworten und auf die sich der Bewerber
bzw. die Bewerbergemeinschaft hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit
stützt,vorgesehen ist. In diesem Fall ist mit der Bewerbung eine
Verpflichtungserklärung des vorgesehenen Nachunternehmers vorzulegen;
4) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 42 (1) und (2) VgV
vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte
Nachunternehmer jeweils für sich abgeben;
5) Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
gem. § 44 (1) VgV;
6) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung (siehe Teilnahmeantrag);
7) Erklärung zur Eignungsleihe (siehe Teilnahmeantrag).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
D-80538
Deutschland
Telefon: +49 89-2176-2411
E-Mail: [9]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 89-2176-2847
Internet-Adresse:
[10]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Gemeinde Weßling
Weßling
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß nicht unverzüglich nach
Kenntniserlangung gerügt hat;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund dieser
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt hat;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
107 Abs. II Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbayern
München
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/11/2018
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2. http://www.gemeinde-wessling.de/
3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=150566
4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=150566
5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=150566
6. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
7. http://www.staatsanzeiger-eservices/
8. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
9. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
10. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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