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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Weßling
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 499336-2018 (ID: 2018111309243771532)
Veröffentlicht: 13.11.2018
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  DE-Weßling: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
   2018/S 218/2018 499336
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Weßling, Bauverwaltung-Hochbau
   Gautinger Str. 17
   Weßling
   82234
   Deutschland
   E-Mail: [1]vgv@bsa-muc.de
   NUTS-Code: DE21L
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gemeinde-wessling.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15056
   6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15056
   6
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=15056
   6
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Grundschule Weßling
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auftragsgegenstand ist die Objektplanung Gebäude und Innenräume der LPn
   1-9 gemäß § 34 HOAI, zunächst die LPn 1 und 2, optional und stufenweise
   die LPn 3-9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21L
   Hauptort der Ausführung:
   82234 Weßling, in unmittebarer Nähe zur bestehenden Sporthalle am
   südliche Ortsrand zwischen Steinebacher Weg und Hauptstraße.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume - Neubau einer
   Grundschule  VgV mit Lösungsvorschlag.
   Die Gemeinde Weßling beabsichtigt eine neue Grundschule am südlichen
   Ortsrand von Weßling zu errichten.
   Grundlage für das pädagogische Konzept des Schulneubaus ist ein
   Lernhauskonzept, welches in einem pädagogischen Raum- und
   Funktionsbuch festgeschrieben ist.
   Das Schulgebäude umfasst ca. 2 400 qm Nutzfläche und eine geschätzte
   BGF von ca. 3 500  4 000 qm.
   Der einzuhaltende Kostenrahmen für die Gesamtmaßnahme mit 10 Klassen
   liegt bei brutto 12,1 Mio. EUR (KG 200  700).
   Der Planungsbeginn erfolgt unmittelbar nach der Auftragserteilung Mitte
   2019.
   Mit der Durchführung der Maßnahme soll im September 2020 begonnen
   werden.
   Die Fertigstellung soll zum Juli 2022 erfolgen.
   Nach der Eignungsprüfung verlangt der Auftraggeber von den zur
   Auftragsverhandlung einzuladenden Bewerber die Ausarbeitung eines
   honorierten Lösungsvorschlags. Die Honorierung erfolgt nach HOAI.
   Die Aufgabenstellung wird mit der Aufforderung zur Teilnahme an der
   Verhandlung versendet. Bisher geplante Bearbeitungszeit für den
   Lösungsvorschlag:
   12 Wochen zwischen Ende Januar 2019  Ende Mitte April 2019.
   Bei der Planung sind umzusetzen und zu berücksichtigen:
    das Raumprogramm- und Funktionsbuch in Form eines modernen
   Schulkonzepts mit Lernlandschaften,
    die Situierung des Schulneubaus in den städtebaulichen Kontext des
   prominenten Standorts am Ortseingang,
    Anbindung an die bestehende verkehrliche Erschließung unter
   Berücksichtigung der derzeitigen Rahmenbedingungen,
    Lärmschutzerfordernisse zur Hauptstraße,
    Mögliche Integration in das städtebauliches Entwicklungskonzept,
    Schaffung von ausreichenden Parkmöglichkeiten unter Berücksichtigung
   der gleichzeitigen Sporthallennutzung inkl. ausreichender
   Abstellmöglichkeit für Fahrräder, Roller, etc.,
    Anbindung des Schulneubaus an die bestehende Sporthalle,
    Mögliche Erweiterungsoptionen,
    Wirtschaftliche Bauweise, sowie,
    Hoher energetischer Standard.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Lösungsvorschlag / Gewichtung: 500
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam: Qualifikation, Organistion,
   Präsenz vor Ort / Gewichtung: 200
   Qualitätskriterium - Name: Erwartete Qualität der Leistung /
   Gewichtung: 200
   Preis - Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 96
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 28 %,
    Technische Leistungsfähigkeit: 72 %.
   Die Wertung im Teilnahmewettbewerb erfolgt nach den Eignungskriterien
   und ihrer Gewichtung. Eine Übersicht hierzu ist Teil der
   Beschaffungsunterlagen und kann unter der in I.3) genannten URL
   abgerufen werden. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
   Anforderungen, und die Bewerberzahl ist nach objektiver Auswahl der zu
   Grunde gelegten Kriterien zu hoch, wird nach §75 (6) VgV unter diesen
   Bewerbern die Auswahl per Los getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich die stufenweise Beauftragung einzelner
   oder mehrerer Leistungsphasen vor. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung aller Leistungsphasen bzw. auf eine Gesamtbeauftragung
   besteht nicht. Im Falle des Abrufs ist der Auftragnehmer verpflichtet,
   die Leistungen zu erbringen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten.
   Teilnahmeberechtigt sind:
   (1) Natürliche Personen, die freiberuflich tätig und entsprechend den
   Regelungen ihres Heimatstaates berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
   Architekt zu führen. Ist in dem Heimatstaat der Person die
   Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die fachliche
   Voraussetzung, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen
   Befähigungsnachweis als Architekt oder Ingenieur verfügt, dessen
   Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die
   Richtlinie 2013/55/EU) gewährleistet ist;
   (2) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßen Geschäftszweck die
   dem Projekt entsprechenden Planungsleistungen gehören, sofern einer der
   Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der juristischen
   Person oder der verantwortliche Projektleiter, die an natürliche Person
   gestellten Anforderungen nach Ziffer (1) erfüllen;
   (3) Bietergemeinschaften aus natürlichen Personen und/oder juristischen
   Personen. Bei Bietergemeinschaftenmüssen alle Mitglieder die an die
   natürliche Person nach Ziffer (1) und (2) gestellten Anforderungen
   erfüllen.
   Ferner ist der Nachweis über die Berufszulassung und die
   uneingeschränkte Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO des
   Projektleiters zu führen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Angaben unter II.2.9).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Angaben unter II.2.9).
   Ferner verpflichtet sich der Bewerber mit Unterzeichnung des
   Bewerbungsbogens, im Auftragsfalle eine Haftpflichtversicherung mit
   einer Deckungssumme für Personenschäden von mindestens 3 000 000 EU und
   für sonstige Schäden von mindestens 2 000 000 EU nachzuweisen. Die
   Ersatzleistunge der Versicherung muss mindesten das 2-fache der
   Deckungssumme pro Jahr betragen. Die genannten Deckungssummen müssen
   dabei mindestens zweifach maximiert pro Jahr vorliegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe Angaben unter III.1.1) dieser Bekanntmachung.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/12/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/01/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind die fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und
   ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform
   [6]www.staatsanzeiger-eservices.de einzureichen.
   Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit und zur Arbeitserleichterung sind
   die geforderten Angaben in einem Bewerbungsbogen zusammengefasst. Der
   Bewerbungsbogen ist Teil der Beschaffungsunterlagen und kann unter der
   in I.3) genannten URL abgerufen werden.
   Bewerberfragen können nur über das Bewerbertool Kommunikation auf der
   Vergabeplattform [7]www.staatsanzeiger-eservices gestellt werden und
   werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Der Auftraggeber
   weist darauf hin, dass interessierte Bewerber im Falle von
   Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen
   nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig beim
   Auftraggeber registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher
   gebeten, sich auf der Vergabeplattform
   [8]www.staatsanzeiger-eservices.de registrieren zu lassen.
   Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keinen
   zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte
   Bewerber müssen auf der Vergabeplattform regelmäßig prüfen, ob neue
   Nachrichten vorliegen.
   Bewerber können einzelne oder mehrere natürliche oder juristische
   Personen sein. Mehrfachbewerbungen sind unzulässig und führen zum
   zwingenden Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist jeweils ein Bewerbungsbogen von jedem
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft auszufüllen. Bewerbergemeinschaften
   sollen zusammen nur die im Bewerbungsbogen genannte, maximal zulässige
   Anzahl von Referenzprojekten angeben.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise kurzfristig
   nachzufordern, die Bewerber können jedoch nicht darauf vertrauen. Alle
   Bewerber werden gleich behandelt. Teilnahmeanträge, denen die
   geforderten Nachweise nicht oder nicht vollständig beigefügt sind und
   für die  nach Aufforderung  die geforderten Nachweise auch nach einer
   gesetzten Frist nicht nachgereicht wurden, werden nicht gewertet.
   Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise ihrer
   Herkunftsländer zu führen bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben. Bei
   fremdsprachlichen Bescheinigungen ist eine amtlich anerkannte
   Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.
   Folgende Angaben sind zu machen:
   1) Erklärung über die Bildung einer Bewerbergemeinschaft und die
   gesamtschuldnerische Haftung;
   2) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristische Personen;
   3) Erklärung, ob der Einsatz von qualifizierten Nachunternehmern, die
   einen Leistungsbestandteil verantworten und auf die sich der Bewerber
   bzw. die Bewerbergemeinschaft hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit
   stützt,vorgesehen ist. In diesem Fall ist mit der Bewerbung eine
   Verpflichtungserklärung des vorgesehenen Nachunternehmers vorzulegen;
   4) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 42 (1) und (2) VgV
   vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte
   Nachunternehmer jeweils für sich abgeben;
   5) Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   gem. § 44 (1) VgV;
   6) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung (siehe Teilnahmeantrag);
   7) Erklärung zur Eignungsleihe (siehe Teilnahmeantrag).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   D-80538
   Deutschland
   Telefon: +49 89-2176-2411
   E-Mail: [9]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 89-2176-2847
   Internet-Adresse:
   [10]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Gemeinde Weßling
   Weßling
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den gerügten Verstoß nicht unverzüglich nach
   Kenntniserlangung gerügt hat;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt hat;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   107 Abs. II Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern
   München
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   08/11/2018
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   2. http://www.gemeinde-wessling.de/
   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=150566
   4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=150566
   5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=150566
   6. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   7. http://www.staatsanzeiger-eservices/
   8. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   9. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  10. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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